Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
wenn das haus einfach schwarz weiss ist wirkts so....verschwommen...und unscharf....und irgendwie so wie eine masse fröhlich ich lad sonst gleich noch das ursprungsoriginal rauf


originalbild



das mit der taube ist wahr die hätt auch noch bunt sein sollen :-/ und das andere ist n abfalleimer fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zombie46 am 08.01.2006 19:54]
08.01.2006 19:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Frage
Haste jetzt ne 5d gekauft?

@shor: Mir würde es besser gefallen wen die Diagonale fallen würde.
08.01.2006 19:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
nee noch nicht....bin momentan nicht grad flüssig genug muss also noch n paar wochen warten aber sollt nicht zu lange dauern bin ja selber auch zu ungeduldig fröhlich

und es ist absicht dass nicht ALLES farbige farbig ist fröhlich
08.01.2006 19:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
€:argh,zu groß

€²:

ansich schönes motiv,aber da ist jemand durchs bild gelaufen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 08.01.2006 20:12]
08.01.2006 20:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
ich spam euch nochmal zu :-)

08.01.2006 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
schöne Perspektive. Fang wieder an mit Fotografieren, wäre schade drum wenn du es nicht tätest!

08.01.2006 20:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
missmutig gucken
Wie war das von wegen Color-Key sei Kacke?

Ich hab mir ne Hohlkehle gebaut. Aus a4-Karton.
08.01.2006 20:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
so, einen noch und ab ins heierbettchen.



[quote]Zitat von dino the pizzaman
[b]schöne Perspektive. Fang wieder an mit Fotografieren, wäre schade drum wenn du es nicht tätest![quote]

vieleicht später mal wieder, aber dann nur mittel- oder grossformat,
da gibts so irre viel interessante details, die bei kleinbild garnicht da sind fröhlich


ach ja, ich habe noch diafilme abzugeben, fuji provia 400 kb etc, bei interesse icq...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nihilist0815 am 08.01.2006 20:44]
08.01.2006 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | insane

Marine NaSe II
comments pls
Photo 1
Photo 2

qualitaet ist beim scannen leider ein bisschen verloren gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von saf | insane am 08.01.2006 22:02]
08.01.2006 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Tja, ehrlich gesagt sind die in dem Zustand einfach nur Mist.
08.01.2006 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Nihilist0815
ich spam euch nochmal zu :-)

http://khenu.fx3-clan.com/Uli/Bilder/dettes.jpg



cool
08.01.2006 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von GandalfDerPinke
Welche Brennweite hast du denn genutzt?
Solche Sportaufnahmen sind wohl das was mich am meisten interessiert. Hast du einen Autofokus? Mit meinem manuellen Fokus steh ich vor dem Problem, dass mir mit dem 50mm 1,4 bei der größten Blende Spielraum in der Schärfe fehlt.
Wenn ich ein Tele nutze ist wohl ein Statif von Nöten wenn ich Rennwagen auf eine Entfernung von über 100 Metern scharf abbilden will, oder? Die minimale Belichtungszeit bei meiner Kamera ist 1/1000S.

Wenn man von unbewegten Motiven ausgeht, sind die Bilder detailreicher wenn man geringere Isowerte nutzt?



Soweit ich mich erinnere waren das die 85mm von meinem 17-85, das natürlich auch Autofokus hat. Sport ohne AF zu machen ist eigentlich kein Vergnügen, schon garnicht bei solchen Motivgeschwindigkeiten. Frag mal RTK, der hatte sein 300er dabei - und manuell fokussiert. Ich habs probiert, das kostet Nerven.
N Tele is natürlich besser, sonst ist dein eigentliches Motiv nachher n Fliegenschiss aufm Bild. Das Stativ brauchst du aber nicht unbedingt, jedenfalls solange du Zeiten über bzw. 1/500s hast. Alles was länger als ca. 1/250 ist, ist eigentlich Stativpflichtig. Daher empfiehlt sich da ein Einbein oder auch Monopod genannt, das is leichter und wenn es schnell gehen muss auch flexibler als n normales Dreibein. Ich würde es dir aber grundsätzlich empfehlen, die meisten Kameras werden nach einiger Zeit seeeehr schwer. Noch dazu, wenn du dir n dickes Tele davorklemmst.
Sowas wie der junge Mann hier benutzt is dufte:
08.01.2006 22:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Ich zitier mich mal selbst:

 
Guden,

kann mir jemand nen Online Fotobuch Druckservice empfehlen?
Pixaco hat mich irgendwie von der Qualität nicht ganz überzeugen können um dort nochmal zu bestellen, und die Software ist mir eindeutig zu langsam.

Grüße
Alex



thx Augenzwinkern
08.01.2006 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nihilist0815

tf2_medic.png
 
Zitat von saf | insane
comments pls
Photo 1
Photo 2

qualitaet ist beim scannen leider ein bisschen verloren gegangen.



screenshots aus S.T.A.L.K.E.R. ?

nur spass :-)

@Jellybaby: dabei lag das rad nur draussen auf der rampe und die sonne schien fröhlich
08.01.2006 23:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot

Frag mal RTK, der hatte sein 300er dabei - und manuell fokussiert. Ich habs probiert, das kostet Nerven.



Hatte ich ja nur da an der Sprungschanze gemacht, und weil halt der AF von dem Sigma da nicht für geeignet ist. Aber hm.. dank dem Sucher erkennt man da echt nicht, ob es nun scharf ist. Irgendwie empfinde ich da alle als extrem unscharf. Aber ich kann nicht 100% sagen, ob ich unfähig zum fokussieren war, weil man das nicht sieht, oder ob meine Zeiten einfach zu lang waren. Weil der Sand vom Hügel ist scharf, die Fahrer müßten es dann auch sein.
70-200/2,8... oder nächste mal gescheit den Iso hochstellen... rauschen kann man rausrechnen, unscharfe Bilder nicht Augenzwinkern
Ich schau mir morgen oder so noch mal die Bilder durch und analysier mal die Exifs, kann dann auch noch paar Pics posten, hab ja auch scharfe udn gute dabei teilweise Augenzwinkern

 
Zitat von Sir Killalot
Daher empfiehlt sich da ein Einbein oder auch Monopod genannt, das is leichter und wenn es schnell gehen muss auch flexibler als n normales Dreibein.



Einbein will ich mir auch bald zulegen, März oder so wohl. Ist für Tieraufnahmen mit Tele was feines, glaub ich Grad die Flexibilität ist mir da wichtig.
Mein Dreibein ist super für Nightshots, IR etc, aber bei Tele mag ich einfach kein Dreibein.
08.01.2006 23:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von ErTeKa
Einbein will ich mir auch bald zulegen, März oder so wohl. Ist für Tieraufnahmen mit Tele was feines, glaub ich Grad die Flexibilität ist mir da wichtig.
Mein Dreibein ist super für Nightshots, IR etc, aber bei Tele mag ich einfach kein Dreibein.



So seh ich das auch. Bisher hab ich mangels Tele keins gebraucht, wenn das 70-200/4 L aber diesen Monat noch lieferbar wird, werd ich es vermutlich brauchen Breites Grinsen
09.01.2006 0:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Vergiss nicht die Stativschelle für 120€ mit dazu zu kaufen!
09.01.2006 0:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Egal
Ich zitier mich mal selbst:

 
Guden,

kann mir jemand nen Online Fotobuch Druckservice empfehlen?
Pixaco hat mich irgendwie von der Qualität nicht ganz überzeugen können um dort nochmal zu bestellen, und die Software ist mir eindeutig zu langsam.

Grüße
Alex



thx Augenzwinkern



www.fotobuch.de ? Hatte ich mal eines gesehen, das war gut. Aber ich hab keine Vergleiche zu anderen Anbietern.
09.01.2006 0:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Sir Killalot
 
Zitat von ErTeKa
Einbein will ich mir auch bald zulegen, März oder so wohl. Ist für Tieraufnahmen mit Tele was feines, glaub ich Grad die Flexibilität ist mir da wichtig.
Mein Dreibein ist super für Nightshots, IR etc, aber bei Tele mag ich einfach kein Dreibein.



So seh ich das auch. Bisher hab ich mangels Tele keins gebraucht, wenn das 70-200/4 L aber diesen Monat noch lieferbar wird, werd ich es vermutlich brauchen Breites Grinsen



Was holst du dir für ein Einbein? Schon eine Idee? Ich denk ich nehm mir ein Manfrotto, 680 oder 681 oder sowas. Hab ja noch was Zeit Augenzwinkern
09.01.2006 0:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von [G]Tobit
Vergiss nicht die Stativschelle für 120€ mit dazu zu kaufen!



Weia. Ich würde es glatt wagen, mir die zu sparen. Sooo schwer isses ja nun nicht.

Welches es wird weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich spiel ich erstmal ne Weile den Bodybuilder und gehe ohne Augenzwinkern
Und die Schelle hole ich mir dann gebraucht, 120€ sind deutlich zuviel dafür.
09.01.2006 0:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
Ich werde mir in naher Zukunft auch ein Monopod besorgen.
Ich hatte die Möglichkeit bei einem Auftrag mit einem geliehenen Manfrotto Monopod zu arbeiten. Die genaue Bezeichnung weis ich leider nicht mehr. Aber ich empfand es als sehr handlich und vor allem praktisch bei schnellen Positionswechseln.

Nun aber ein Bild als Einstieg ins neue Fotojahr



Das Bild wird auf Einladungs- und Werbekarten verwendet (Auflage 4000 Stk).
09.01.2006 0:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Als Werbekarte für was? Für die Firma? Oder für eine Messe?
Sieht gut aus dafür, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich teilweise die Werbekarten von Firmen im Bereich mit so Maschinen dagegen sehe... sind selten wirklich toll Augenzwinkern
Deiens ist von Farbem und Bildaufbau echt gut!
Das bringt mich nun auf die Idee, das ich mal nen Bekannten fragen sollte, ob der noch Bilder für die Elektronikmesse im Mai braucht

Gute n8 euch allen!
09.01.2006 0:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
Als Werbekarte für was? Für die Firma? Oder für eine Messe?
Sieht gut aus dafür, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich teilweise die Werbekarten von Firmen im Bereich mit so Maschinen dagegen sehe... sind selten wirklich toll Augenzwinkern
Deiens ist von Farbem und Bildaufbau echt gut!
Das bringt mich nun auf die Idee, das ich mal nen Bekannten fragen sollte, ob der noch Bilder für die Elektronikmesse im Mai braucht

Gute n8 euch allen!



Danke für den Kommentar ErTeKa...
Das Bild wird für Einladungen und Werbung der Professur "DFAB" an der ETH Zürich verwendet.
Des weiteren verwendet der Integrator (derjenige der den Roboter mit allem Zubehör austattet und die Software schreibt) das Bild ebenfalls zu Werbezwecken.
09.01.2006 1:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Für was steht DFAB?
09.01.2006 1:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Deutsche Feuerwerker Ausbildungs- und Beratungsgesellschaft

Breites Grinsen
09.01.2006 1:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Repuls
 
Zitat von ErTeKa
Als Werbekarte für was? Für die Firma? Oder für eine Messe?
Sieht gut aus dafür, soweit ich das beurteilen kann. Wenn ich teilweise die Werbekarten von Firmen im Bereich mit so Maschinen dagegen sehe... sind selten wirklich toll Augenzwinkern
Deiens ist von Farbem und Bildaufbau echt gut!
Das bringt mich nun auf die Idee, das ich mal nen Bekannten fragen sollte, ob der noch Bilder für die Elektronikmesse im Mai braucht

Gute n8 euch allen!



Danke für den Kommentar ErTeKa...
Das Bild wird für Einladungen und Werbung der Professur "DFAB" an der ETH Zürich verwendet.
Des weiteren verwendet der Integrator (derjenige der den Roboter mit allem Zubehör austattet und die Software schreibt) das Bild ebenfalls zu Werbezwecken.



Kuka, sehe ich das richtig?
Bin mal gespannt was auf die Karten draufkommt: "Unsere Roboter sind die effizientesten Arbeitsplatzvernichter am Standort Deutschland"

mit den Augen rollend


n8...
09.01.2006 1:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
DFAB steht für "Digitale Fabrikation" im bereich der Architektur.

Sir Killalot Du siehst das richtig. Es handelt sich um einen KUKA Roboter wie er zu hunderten in den Werken von VW und anderen Automobilherstellern verwendet wird. Leider nicht immer zugunsten von Arbeitsplätzen peinlich/erstaunt
Kennst Du dich mit Robotern aus ?? (allein schon die Tatsache, dass du den als KUKA Roboter identifiziert hast spricht dafür )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 09.01.2006 1:20]
09.01.2006 1:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Repuls
DFAB steht für "Digitale Fabrikation" im bereich der Architektur.

Sir Killalot Du siehst das richtig. Es handelt sich um einen KUKA Roboter wie er zu hunderten in den Werken von VW und anderen Automobilherstellern verwendet wird. Leider nicht immer zugunsten von Arbeitsplätzen peinlich/erstaunt
Kennst Du dich mit Robotern aus ?? (allein schon die Tatsache, dass du den als KUKA Roboter identifiziert hast spricht dafür )



Hm, erzähl mehr, am besten per PM; ich studier den Krempel Breites Grinsen
09.01.2006 1:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
böse gucken
ich HASSE vögel Wütend die sind noch schlimmer als katzen...

nein, da lob ich mir doch die enten: sind zu hauf da, bleiben auf der stelle und sehen gut aus. und was machen diese blöden gefiederten mistdinger? fliegen hier hin, fliegen dort hin, landen, krakehlen laut umher, beschweren sich,...Wütend

die teile kommen direkt aus der hölle! ohne umwege! die vögel werden für den weltuntergang verantwortlich sein! hört auf meine worte!
09.01.2006 9:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Iceman3000
 
Zitat von cLam
 
Zitat von cLam

[...]



Bilder funktionieren wieder.



ar wieso sehe ich das jetzt erst. hast du das auch in richtung 1280er bzw. 1600er?



Bilder sind in Original in 3456x2304. Welches brauchst du? Auflösung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 09.01.2006 9:29]
09.01.2006 9:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografiethread ( Auch Nikon macht Bilder! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum