Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gleiches Geld für alle
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
czet

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von czet


Ein Ackermann kauft sich aus einem verfahren frei, in dem es um Geld geht.




Schwer kurzsichtig gedacht.




Bin zwar kurzsichtig, das tut jetzt aber nicht zur Sache.


Im Endeffekt geht/ging es sich im Mannesmannprozess um Geld. Oder willst du mir erzählen die haben Äpfel und Birnenzahlungen betrieben`?
13.02.2007 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von TylerDurdan


"Gesetze" der freien Marktwirtschaft - sind das Naturgesetze oder mehr so Parlamentsgesetze? peinlich/erstaunt




Weder noch
13.02.2007 15:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Mr. Son-of-a-beach

 
Zitat von Shor

Das ist irgendwie wieder so'n Thema, das Du besser früher in der Schule mal mit Deiner Klasse hättest besprechen sollen.



Schade nur, dass er inner DDR zur Schule is :/




sind die inner ddr so viel früher eingeschult worden oder stimmt sein geburtsdatum im profil nich?
dann waere er im sommer '90 eingeschult worde und da war nich mehr viel mit ddr
und von wegen kommunistischer indoktrination in krabbelgruppe und kindergarten
i doubt it

just my 2 cents
13.02.2007 15:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
 
Zitat von *chemical*

irgendetwas muss geaendert werden aber was weiß ich auch nich fröhlich



Och bei immer größerer Automatisierung könnte man ja die Teilzeitarbeit fördern. Dadurch würden dann auch mehr Leute auf die Arbeit verteilt. Müsste natürlich auch besser bezahlt werden, aber warum auch nicht. Im Prinzip kann man ja ne ganze Menge fast ausschließlich von Maschinen machen lassen. Das Kleidung z.B. noch im großen Stil handgefertigt wird liegt ja an den extrem niedrigen Löhnen in Asien. Ist wie bei den Römern. Die haben auch keine Maschinen gebraucht, weil die menschl. Arbeitskraft ja vorhanden war.
13.02.2007 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
ich werf mal die große böse Globalisierung in den Raum...allein dadurch ist der Vorschlag nicht durchsetzbar...mal eben so den Weltmarkt ändern...naja

China, Indien & Co werden sowieso bald die Welt beherrschen peinlich/erstaunt
13.02.2007 15:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Necabo

Dann noch lieber das Grundeinkommen, ist zwar meiner Meinung nach auch bescheuert und widerspricht jeglichen Gesetzen von freier Marktwirtschaft, ist aber wenigens etwas sozialverträglicher und durchdachter als die hirnlosen Parolen des Threaderstellers.





Löhne die nach unten starr sind, sind ganz böse
Arbeitsangebot > Arbeitsnachfrage

Und wenn Ackermann scheisse baut können einige der 67.474 Mitarbeiter ihre Koffer packen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 13.02.2007 15:38]
13.02.2007 15:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
czet

Arctic
 
Zitat von MrWho

ich werf mal die große böse Globalisierung in den Raum...allein dadurch ist der Vorschlag nicht durchsetzbar...mal eben so den Weltmarkt ändern...naja

China, Indien & Co werden sowieso bald die Welt beherrschen peinlich/erstaunt





Bis die reich sind und dann ist nix mehr los ist mit billiglohnarbeit und dann geht der ganze Scheiß wieder von vorne los. Nur halt mit anderen Ländern.
13.02.2007 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
und somit wären auch im schlimmsten fall mehr als ein Leben zerstört
13.02.2007 15:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [TDF]Sandmann


Löhne die nach unten starr sind, sind ganz böse
Arbeitsangebot > Arbeitsnachfrage




Mit dem Problem, dass das in einem Modell gilt, was sehr stark von der wirklichen Welt abstrahiert.
13.02.2007 15:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TDF]Sandmann

 
Zitat von Necabo

Dann noch lieber das Grundeinkommen, ist zwar meiner Meinung nach auch bescheuert und widerspricht jeglichen Gesetzen von freier Marktwirtschaft, ist aber wenigens etwas sozialverträglicher und durchdachter als die hirnlosen Parolen des Threaderstellers.



http://www.bwl-bote.de/gif/20041129.gif

Löhne die nach unten starr sind, sind ganz böse
Arbeitsangebot > Arbeitsnachfrage

Und wenn Ackermann scheisse baut können einige der 67.474 Mitarbeiter ihre Koffer packen.




und wenn nur einer davon killerspiele spielt is die kacke am dampfen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 13.02.2007 15:39]
13.02.2007 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
 
Zitat von MrWho

China, Indien & Co werden sowieso bald die Welt beherrschen peinlich/erstaunt



Ich war vor kurzem bei 'nen Vortrag von 'nem Kriegsgegner der mal auf Bundesebene bei den Grünen tätig war. Seine Prognose für unsere politische Zukunft war ein neuer Ost/West-Konflikt zwischen der EU und den USA, seine Antwort auf die Frage, was denn mit den östlichen Ländern sei, war blöderweise recht schwammig.

Wollt' ich nur mal loswerden.
13.02.2007 15:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ein paar Denkanstöße
Ich wohne zwar im Osten von Deutschland, jedoch habe ich keine schulische Laufbahn der DDR durchlaufen. Ich war im Kindergarten und das ich einen KiTa-Platz hatte und ihr von Eurer Mutter behütet wurdet liegt maximal daran: das die DDR die Infrastruktur des Sozialwesen besser ausgebaut hatte.

Soso, ein Mensch mit längerer Bildungsdauer verdient mehr Geld, als ein 18jähriger mit abgeschlossener Maurerlehre.
Der Maurer vermag ein ganzes Haus bauen zu können. Der zukünftige Hausbesitzer - Lehrer vom Beruf - kann mit seiner Spezialisierung das Kind vom Maurer unterrichten und fertig.
Der Laborleiter vermag es verstehen Komplexe bestens zu verarbeiten und Theorien zu erstellen. Soll er doch die Arbeit alleine machen, denn die massenhaften Tests schafft er aufgrund seiner gesteigerten Arbeitsleistung durch sein Studium locker ohne Laborassistenten.

Jeder Mensch würde verhungern, wenn er niemanden auf dem Land oder der Dosenfleischfabrik gäbe und jeder Mensch würde im Naturzustand enden, wenn es keine Menschen gäbe, die aufgrund ihres Geistes eine höhere Bildung erfahren können. Diese Abhängigkeit ist der erste Schritt zum Verständnis.

Schritt zwei besagt, dass Bildung für einen selbst ist. Man lernt nicht für Geld, sondern um sein Ziel zu erreichen. Nämlich das zu machen was man gerne will.
13.02.2007 15:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich find Manager verdienen zu viel. Kein Mensch sollte mehr als 10.000 Euro im Monat verdienen. Echt jetzt.
13.02.2007 15:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von mformkles

Wieso kriegen Erzieher so "wenig" Geld, obwohl sie eigentlich etwas für die Zukunft Deutschlands tun?

Das ist Beschiss.




dem schließe ich mich an!
13.02.2007 15:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Frage
Weil einfach zuviele Menschen als Erzieher geeignet wären?
13.02.2007 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Atello

Ein paar Denkanstöße
Ich wohne zwar im Osten von Deutschland, jedoch habe ich keine schulische Laufbahn der DDR durchlaufen. Ich war im Kindergarten und das ich einen KiTa-Platz hatte und ihr von Eurer Mutter behütet wurdet liegt maximal daran: das die DDR die Infrastruktur des Sozialwesen besser ausgebaut hatte.

Soso, ein Mensch mit längerer Bildungsdauer verdient mehr Geld, als ein 18jähriger mit abgeschlossener Maurerlehre.
Der Maurer vermag ein ganzes Haus bauen zu können. Der zukünftige Hausbesitzer - Lehrer vom Beruf - kann mit seiner Spezialisierung das Kind vom Maurer unterrichten und fertig.
Der Laborleiter vermag es verstehen Komplexe bestens zu verarbeiten und Theorien zu erstellen. Soll er doch die Arbeit alleine machen, denn die massenhaften Tests schafft er aufgrund seiner gesteigerten Arbeitsleistung durch sein Studium locker ohne Laborassistenten.

Jeder Mensch würde verhungern, wenn er niemanden auf dem Land oder der Dosenfleischfabrik gäbe und jeder Mensch würde im Naturzustand enden, wenn es keine Menschen gäbe, die aufgrund ihres Geistes eine höhere Bildung erfahren können. Diese Abhängigkeit ist der erste Schritt zum Verständnis.

Schritt zwei besagt, dass Bildung für einen selbst ist. Man lernt nicht für Geld, sondern um sein Ziel zu erreichen. Nämlich das zu machen was man gerne will.




da fehlt immernoch der Zeitaufwand, den du nicht beachtet hast...
13.02.2007 15:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Mit dem Problem, dass das in einem Modell gilt, was sehr stark von der wirklichen Welt abstrahiert.




Naja, sicher abstrakt aber gibt die groben Zusammenhänge wieder. Von Mindestlöhnen halt ich recht wenig. Hatten da nen Vortrag von Prof. Dr. Dr. Franz, Uni Mannheim, Mitglied des Sachverständigenrats und Präsident des ZEW letztes Jahr zu und der sagte auch, dass davon nix zu halten sei, weil der daurch verursachte Schaden wesentlich höher sei, als der dadurch gewonnene Nutzen.
13.02.2007 15:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Wenn ich mir Deutschlands Kinder so angucke, verdienen die Erzieher noch viel zu viel. Pädos.
13.02.2007 15:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ECK]Sir_Taki

Gorge NaSe
 
Zitat von Atello

Ein paar Denkanstöße
Ich wohne zwar im Osten von Deutschland, jedoch habe ich keine schulische Laufbahn der DDR durchlaufen. Ich war im Kindergarten und das ich einen KiTa-Platz hatte und ihr von Eurer Mutter behütet wurdet liegt maximal daran: das die DDR die Infrastruktur des Sozialwesen besser ausgebaut hatte.

Soso, ein Mensch mit längerer Bildungsdauer verdient mehr Geld, als ein 18jähriger mit abgeschlossener Maurerlehre.
Der Maurer vermag ein ganzes Haus bauen zu können. Der zukünftige Hausbesitzer - Lehrer vom Beruf - kann mit seiner Spezialisierung das Kind vom Maurer unterrichten und fertig.
Der Laborleiter vermag es verstehen Komplexe bestens zu verarbeiten und Theorien zu erstellen. Soll er doch die Arbeit alleine machen, denn die massenhaften Tests schafft er aufgrund seiner gesteigerten Arbeitsleistung durch sein Studium locker ohne Laborassistenten.

Jeder Mensch würde verhungern, wenn er niemanden auf dem Land oder der Dosenfleischfabrik gäbe und jeder Mensch würde im Naturzustand enden, wenn es keine Menschen gäbe, die aufgrund ihres Geistes eine höhere Bildung erfahren können. Diese Abhängigkeit ist der erste Schritt zum Verständnis.

Schritt zwei besagt, dass Bildung für einen selbst ist. Man lernt nicht für Geld, sondern um sein Ziel zu erreichen. Nämlich das zu machen was man gerne will.




Ich könnte jetzt meinen 1. Post direkt wieder einfügen. Kannst ja auf der vorigen Seite mal nachschlagen.

Außerdem hat die DDR die Kindergärten nicht erfunden. Ich war auch in einem. Im WESTEN!!! In den 80ern. Krass oder? Und meine Eltern arbeiten beide. Also schieb ab mit deinen Klischees.
13.02.2007 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niuque

Russe BF
 
Zitat von mformkles

Wieso kriegen Erzieher so "wenig" Geld, obwohl sie eigentlich etwas für die Zukunft Deutschlands tun?

Das ist Beschiss.




Haha. Als Kindergartenonkel (oder -tante in deinem Fall) tust du mal überhaupt nix für die Zukunft des Landes.
Die Erziehung liegt immernoch bei den Eltern und nicht im Kindergarten.

Du bist doch nur dafür da, dass die Bälger nicht alleine zu Hause sind während ihre Eltern ECHTEN Jobs nachgehen.

Werd mal realistisch, man kann sich vieles schön reden, aber dein Beruf gehört nicht dazu.
13.02.2007 15:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aarkvard

Wenn ich mir Deutschlands Kinder so angucke, verdienen die Erzieher noch viel zu viel. Pädos.



Fernseher verdienen aber kein Geld...
13.02.2007 15:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von MrWho

da fehlt immernoch der Zeitaufwand, den du nicht beachtet hast...


Wieso muss man für einen höheren Zeitaufwand besser bezahlt werden?

Gegenargument: 10-15 Jahre mehr harte Arbeit auf dem Bau ist schlecht für die Krankenkassen. Der Arbeiter muss mehr Geld bekommen um sich später seine Arztrechnungen leisten zu können. Immerhin 10-15Jahre eher als ein Akademiker.

Du merkst, Zeit ist ein Faktor. Für manche eine Illusion. Sie dient Dir zur Organisation, bestimmt aber nicht Deinen Lebensverlauf.
13.02.2007 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischGurke

Leet
böse gucken
Kein Geld für Niemand!
13.02.2007 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Auch wenn dieses Argument abgehalftert ist, so ist es doch absolut zutreffend.

Diese soziale Gerechtigkeit ist eine Utopie da die Menschen nicht dazu in der Lage sind.
s gäbe nur eine Möglichkeit wie wir tatsächlich eine absolute gleichheit schaffen könnten
Die Zerstörung aller derzeit vorhandenen Güter und Erungenschaften und ein totaler Neubeginn der Gesellschaft.
13.02.2007 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Atello

 
Zitat von MrWho

da fehlt immernoch der Zeitaufwand, den du nicht beachtet hast...


Wieso muss man für einen höheren Zeitaufwand besser bezahlt werden?




Weil sonst kein Anreiz bestünde, länger zu lernen und zu studieren. Dann würde jeder Maurer oder Friseuse oder Dönerbrater werden, weils so schnell geht und man kein Abitur braucht.
13.02.2007 15:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Flatline

Ich find Manager verdienen zu viel. Kein Mensch sollte mehr als 10.000 Euro im Monat verdienen. Echt jetzt.



Kann dir doch egal sein, was Firmen ihren Managern zahlen. Bei der öffentlichen Hand mag das ja relevant sein, aber wenn ne private Firma ihren Managern für ne 80 Stunden Woche mit zig Entbehrungen im Monat 20.000€ zahlen will, dann soll sie das doch tuen. Davon bekommt eh mindestens 50% der Staat.

Hört sich alles so ein wenig nach Neid an.

Und ich wette, die Hälfte von denen die hier schreien "Mindestlöhne" blablabla sind so "Geiz ist Geil" Metalitäten die alles so billig wie möglich kaufen.
13.02.2007 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Atello

 
Zitat von MrWho

da fehlt immernoch der Zeitaufwand, den du nicht beachtet hast...


Wieso muss man für einen höheren Zeitaufwand besser bezahlt werden?

Gegenargument: 10-15 Jahre mehr harte Arbeit auf dem Bau ist schlecht für die Krankenkassen. Der Arbeiter muss mehr Geld bekommen um sich später seine Arztrechnungen leisten zu können. Immerhin 10-15Jahre eher als ein Akademiker.

Du merkst, Zeit ist ein Faktor. Für manche eine Illusion. Sie dient Dir zur Organisation, bestimmt aber nicht Deinen Lebensverlauf.




naja, ich sehe du wirst immer eine Antwort finden um dich zu rechtfertigen, aber angenommen die Idee soll umgesetzt werden, spätestens da hört der Spaß doch auf...
13.02.2007 15:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Hauptsache 's Geld bleibt im Umlauf.
13.02.2007 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
 
Zitat von i pwn n00bs

Seit du deinen neuen Bender hast, bist du sehr kommunistisch geworden, Atello.



Atello war doch schon immer ein verkappter Kommi ... Augenzwinkern
13.02.2007 15:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [ECK]Sir_Taki

Außerdem hat die DDR die Kindergärten nicht erfunden. Ich war auch in einem. Im WESTEN!!! In den 80ern. Krass oder? Und meine Eltern arbeiten beide. Also schieb ab mit deinen Klischees.


Ich habe nicht gesagt, dass die DDR die KiTas erfunden hat. Ich sagte, das die Infrastruktur des Sozialwesen besser ausgebaut wurde.
Das sieht man heute noch, denn ein KiTa-Platz im Westen ist immer noch seltener als im Osten.

Du bist aggressiv zu mir, obwohl ich Dir nichts getan habe. Ich rege eine Diskussion zur Verbesserung der Welt an. Sie sol mir neues Material für weitere Gedankengänge geben und andere Menschen ebenfalls inspirieren über diese Lage nachzudenken. Dabei bleibe ich freundlich, aber trotzdem fordernd. Man will sich ja nicht vom kleinsten Windstoß umblasen lassen.
Aber ich bitte Dich dieses Verhalten mir gegenüber einzustellen und Dich rege zu beteiligen. Nächstenliebe und zwischenmenschlicher Kontakt ist immer ein guter Anfang.

PS: Ich mag auch nicht jeden, hau ihm aber nicht gleich vors Maul.
13.02.2007 15:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gleiches Geld für alle
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.02.2007 21:28:59 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum