Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
Gerade mal nachgesehen, tatsächlich - danke!
Dann lese ich mich mal so langsam doch wieder ein, wie das Ganze funktioniert und welchen Fond man da so nehmen kann. peinlich/erstaunt
02.08.2016 19:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
uh, das ist mal in der tat interessant! peinlich/erstaunt
02.08.2016 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wieviele Gebühren (% des montl. Anlagebetrags) gehen bei euch vom monatlichen Sparbetrag für Order/Depotgebühren drauf? (TER des Fonds noch nicht mit eingerechnet)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 07.08.2016 20:05]
07.08.2016 20:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich bin wohl zu blöd. Die DKB hat 25¤ für die Sparplanorder einbehalten, obwohl das eigentlich 1.50¤ kosten dürfte, wenn überhaupt laut deren AGB. Ok, die weisen nochmal beim ETF auf Fremdgebühren hin. Gilt jetzt jede Sparrate = 1 Order? Dann spare ich mich ja arm peinlich/erstaunt

/war eine Fehlbuchung und wird mir gutgeschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 08.08.2016 13:29]
08.08.2016 11:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich bin wohl zu blöd. Die DKB hat 25¤ für die Sparplanorder einbehalten, obwohl das eigentlich 1.50¤ kosten dürfte, wenn überhaupt laut deren AGB. Ok, die weisen nochmal beim ETF auf Fremdgebühren hin. Gilt jetzt jede Sparrate = 1 Order? Dann spare ich mich ja arm peinlich/erstaunt

/war eine Fehlbuchung und wird mir gutgeschrieben.


Könntest du mal sagen, wie du dein ETF-Paket aufgeteilt hast, also in welche Anlagen und mit welcher Strategie? Ausschüttend, thesaurierend?
Ich ging davon aus, dass das pro (monatliche) Rate 1,50 Euro kostet, mehr nicht. Kommt da jetzt doch noch was hinzu? Auf der Marktüberblickseite von der DKB steht dann bei den einzelnen ETFs immer noch was von Verwaltungsgebühr (von z.B. 0,20% oder 0,30%), was mich irgendwie verwirrt.
Werde demnächst noch einen Bekannten der Familie fragen, der deutlich mehr Ahnung hat als ich... peinlich/erstaunt
08.08.2016 15:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
DAB Bank hat afaik 0,25% + 2,5¤.
Wenn du z.b. 1000¤ monatlich planst sind das 0,5% p.a.. Bei nur 250¤ eben locker 1,25% was ich schon recht sportlich finde.
Generell muss man bei so ganz kleinen Sparplänen aufpassen, dass man sich nicht arm spart.

Generell wird man jonglieren müssen um ggf. Kosten zu sparen.
Z.b. eben durch die Intervalle - 2-monatliche Käufe?
oder auch durch die Anzahl der Produkte.
Bei nur 500¤ Sparrate monatlich wirst du halt nicht 5 Produkte ansparen, das macht imho wenig Sinn.

Daher meine o.g. Frage was hier die Leute mit Sparplan so an Kosten anteilig an der jährlichen Investitionssumme an Gebühren abführen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 09.08.2016 18:44]
09.08.2016 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kleiner Tipp für die Leute die mit ETFs das Depot wechseln...

Oft können scheinbar nur ganze ETFs übertragen werden, die angehäuften Stückchenen hinter der Kommastelle bleiben liegen und müssen verkauft werden.

Entweder also verkaufen oder auf geraden Betrag aufstocken und dann wechseln.

Hatten das jetzt im Bekanntenkreis, dass welche von DAB weg sind und das Problem hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.10.2016 13:17]
15.10.2016 13:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Consorsbank hat nach wie vor auf viele etf Sparpläne keine Gebühren
15.10.2016 19:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Auch keine Mindestsumme?
15.10.2016 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Comdirect hat auf eine große Auswahl an ETFs in Sparplanform gar keine Gebühren. Für Einmalanlagen kann man auch gerne 1-3 Monate "Sparplan" mit bereits festgelegtem Ende des Sparplans erstellen.

Wer geworben werden will, PN. peinlich/erstaunt
15.10.2016 21:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von M@buse

Auch keine Mindestsumme?



Keine Ahnung ich habe Sparpläne von 150 und 200 Euro im Monat und bislang noch keine Belastung bemerkt Breites Grinsen
15.10.2016 23:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mh dann gucke ich mir das mal an. Irgendwann muss man ja mal mit sparen anfangen traurig
16.10.2016 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fettesbrain

AUP fettesbrain 30.01.2009
Kennt sich jemand mit DKB aus?

Ich würde gerne einen Stop Loss bei der Unterschreitung eines Kurses eingeben. Nun bin ich mir bei der DKB nicht ganz so sicher was genau ich klicken muss:



Kann mir da jemand helfen?


Besten Dank!
30.10.2016 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Funktioniert so.
30.10.2016 11:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Wurde bestimmt schon mehrfach gefragt aber hat mal wer nen guten "ETF für Idioten" Blogpost/News etc.? Mit Bezug auf Deutschland natürlich.
30.10.2016 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von K4ll1mer0

Ich fand Cashkurs von Dirk Müller nicht verkehrt für einen generellen Überblick. Die 5¤ haben sich jedenfalls für mich gelohnt.




Mal zum Thema Dirk Müller
31.10.2016 19:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Guckt wohl doch niemand in den Finanzthread...
 
Wo hat das p0t denn den ETF Sparplan laufen?
Ich würde gerne wie in FAZ Artikel zwei etfs laufen lassen und so jeden Monat ein wenig was zur Seite legen. Leider als nicht Fluglotsenpraktikant weniger als 1k im Monat.
Besten Dank im Voraus.

31.10.2016 19:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Guckt wohl doch niemand in den Finanzthread...
 
Wo hat das p0t denn den ETF Sparplan laufen?
Ich würde gerne wie in FAZ Artikel zwei etfs laufen lassen und so jeden Monat ein wenig was zur Seite legen. Leider als nicht Fluglotsenpraktikant weniger als 1k im Monat.
Besten Dank im Voraus.





ich bin seit 2008 oder so bei Flatex.
Hab seit diesem Jahr auch ETF Sparpläne dort.

Was mir nur derbe auf'n Keks geht ist die Tatsache, dass die diesen Beleihungswert nicht ausblenden können

Die Benutzeroberfläche ist gewöhnungsbedürftig, DAB empfand ich z.b. als "hübscher" gemacht.
Insgesamt tut es aber das was es soll.

Vorsicht bei ausländischen Titeln, die nehmen Gebühr für ausländische Dividenden.
31.10.2016 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Comdirect ist auch nicht schlecht, man kauf nen Batzen von "Aktions"- ETFs ohne Gebühren wenn man einen Sparplan einrichtet.
Ansonsten gibts keine Kosten (wenn man ein Girokonto hat).
01.11.2016 17:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
So, das monatelange Seitswärtsgeschiebe scheint im DAX jetzt vorerst mal beendet zu sein, es ging gut nach oben heute. Dow Jones rennt sowieso von Rekord zu Rekord, ich denke mal der DAX dürfte sich vorerst da oben halten (auch wenn sich das erst zeigen wird die nächsten paar Tage). Zur Zeit sind die Kurse aber immer noch recht viel politisch beeinflusst, sollte sich dann wieder beruhigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 07.12.2016 20:34]
07.12.2016 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aerocore

Wurde bestimmt schon mehrfach gefragt aber hat mal wer nen guten "ETF für Idioten" Blogpost/News etc.? Mit Bezug auf Deutschland natürlich.



Hab mich jetzt per Stiftung Warentest informiert und bei der Consorsbank ein Konto eröffnet (nebenbei hab ich auch noch ein Konto bei der comdirect). Der Plan war jetzt erstmal 250¤ monatlich bei der Consorsbank anzulegen. Empfohlen wurden folgende ETFS:

MSCI World
MSCI Europe
(Stoxx 600 Europe)
(S&P 500)

Mich irritiert, dass diese bei der Consorsbank bei comstage "synthetisch" sind. Außerdem frage ich mich, ob ich mit dem einen ETF-Sparplan von Consors alle vier kaufen kann?

Abseits davon bleibt nur noch die Frage nach Steuern? Laut SW können ausländische thesaurierende Fonds komplizierts sein?

Außerdem empfiehlt SW einen Pantoffelfond mit Staatsanleihen als Sicherheit. Meinungen?
12.12.2016 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Aerocore

Wurde bestimmt schon mehrfach gefragt aber hat mal wer nen guten "ETF für Idioten" Blogpost/News etc.? Mit Bezug auf Deutschland natürlich.


http://www.morningstar.de/de/

Ansonsten wird "Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: Wie Privatanleger das Spiel gegen die Finanzbranche gewinnen" als Taschenbuch immer empfohlen. Halt grundsätzlich zum Thema ETF.

in den Startpost könnte noch dieser Forumeintrag eingetragen werde:
ETF-Depot aufbauen
steht eigentlich alles wissenswerte Drin mit externen Verlinkungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 12.12.2016 13:46]
12.12.2016 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Weiß jemand, ob es ETFs gibt die nur sin-stocks abbilden? Ich will möglichst einfach in Alkohol und Tabak und Waffen investieren traurig

----------------------------------------------------------

@Aerocore: Du solltest vielleicht noch etwas mehr diversifizieren, 3-4 ETFs würden aber definitv für den Anfang reichen.

irgendwas mit Rohstoffen wäre zum Beispiel noch mal was "ganz anderes".

Du wirst für jeden ETF einen eigenen Sparplan einrichten müssen.

e: den ETF gibts ja nicht mehr...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 12.12.2016 14:34]
12.12.2016 14:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Klingt so als sollte ich noch was mehr lesen bevor ich anfange. Danke für die Tipps.

/e tfw es das empfohlene Buch nicht für den Kindle gibt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 12.12.2016 16:28]
12.12.2016 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
https://www.mydealz.de/deals/kostenloses-kindle-ebook-etfs-fur-einsteiger-908024

Das gibts zurzeit kostenlos fürn Kindle. Obs was kann weiß ich nicht Augenzwinkern
15.12.2016 14:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wie geht man am elegantesten mit ausländischen Quellenteuern um? Wie hole ich mir das Geld zurück?

http://www.boerse.de/dividenden/Quellensteuer/

Sehe ich das richtig, dass ich keine Probleme habe, solange ich aus keinem Land Aktien kaufe die mehr als 15% Quellensteuer erhebt?

Ich würd gern noch dänische Aktien kaufen, da steht 15-27% - wie kriege ich raus wieviel es tatsächlich ist?
20.12.2016 21:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Aerocore

Wurde bestimmt schon mehrfach gefragt aber hat mal wer nen guten "ETF für Idioten" Blogpost/News etc.? Mit Bezug auf Deutschland natürlich.



Hab mich jetzt per Stiftung Warentest informiert und bei der Consorsbank ein Konto eröffnet (nebenbei hab ich auch noch ein Konto bei der comdirect). Der Plan war jetzt erstmal 250¤ monatlich bei der Consorsbank anzulegen. Empfohlen wurden folgende ETFS:

MSCI World
MSCI Europe
(Stoxx 600 Europe)
(S&P 500)

Mich irritiert, dass diese bei der Consorsbank bei comstage "synthetisch" sind. Außerdem frage ich mich, ob ich mit dem einen ETF-Sparplan von Consors alle vier kaufen kann?

Abseits davon bleibt nur noch die Frage nach Steuern? Laut SW können ausländische thesaurierende Fonds komplizierts sein?

Außerdem empfiehlt SW einen Pantoffelfond mit Staatsanleihen als Sicherheit. Meinungen?



MSCI World und Emerging Markets sind die Klassiker, wenn du wenige ETFs zwecks Einfachheit halten willst. Eine gute Quelle zum Nachlesen ist der Blog von Finanzwesir.

Steuern: Du musst checken, ob deine ETFs synthetisch oder voll replizierend sind. Nur in zweiterem Fall ergibt sich bei ausländischen thesaurierenden Fonds eine komplizierte Steuersituation.
20.12.2016 23:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
gibt/gab auch hässliche synthethische afaik, bei denen die Gewinne nicht "weggeswappt" wurden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 21.12.2016 10:06]
21.12.2016 10:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von 1-2-3

gibt/gab auch hässliche synthethische afaik, bei denen die Gewinne nicht "weggeswappt" wurden



Hier gibt es eine gute Übersicht zu genau diese Thematik (man muss sich registrieren, um die wirklich sinnvollen Anhänge zu sehen).
21.12.2016 11:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von hödyr

Wie geht man am elegantesten mit ausländischen Quellenteuern um? Wie hole ich mir das Geld zurück?

http://www.boerse.de/dividenden/Quellensteuer/

Sehe ich das richtig, dass ich keine Probleme habe, solange ich aus keinem Land Aktien kaufe die mehr als 15% Quellensteuer erhebt?

Ich würd gern noch dänische Aktien kaufen, da steht 15-27% - wie kriege ich raus wieviel es tatsächlich ist?


Das Geld würdest du dir über einen Erstattungsantrag zurückholen - http://www.steuerliches-info-center.de/DE/AufgabenDesBZSt/AuslaendischeFormulare/Quellensteuer/quellensteuer_node.html auch für Dänemark. Die Ansässigkeitsbescheinigung kommt von deinem Finanzamt.

Wenn du ein paar ISINs gibst, dann kann ich für dich checken, was in der Vergangenheit die tatsächlichen Quellensteuersätze waren, nach http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Auslaendische_Quellensteuer/Anrechenbare_Ausl_Quellensteuer_2016.pdf?__blob=publicationFile sollten es aber grundsätzlich 15% sein
21.12.2016 11:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread II ( Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.08.2017 21:03:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum