Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von -Nummelin-

 
Zitat von Skullcrunsher

Gestern hat es hier richtig gescheppert. Möp-Fahrer sofort tot.

Meine Bisherigen Infos. Ein guter BEkannter von mir fährt mit seinem Trecker und kleinem Anhänger zu seinen Platz wo er seine Kühe melkt. (Nebenerwerbslandwirt der noch seine Kühe auf dem Land melkt) Er stand etwas 100 m nach einer unübersichtlichen Kurve (auf 70km/h begrenzt) am Straßenrand. Der Motorradfahrer ist Ihm wohl mit Vollgas in seinen Anhänger gerast. Was mit meinem Bekannten ist, weiß ich noch nicht.traurig

Mehrere Rettungswagen und ein Hubschrauber waren da.

¤:/ @ steaks: Wäre es möglich die Links zu kürzen

¤2:

Neue Infos aus der Zeitung: So wie es aussieht, wollte mein Bekannter vom Land runter auf die Straße fahren. Wegen der tief stehenden Sonne (es war gegen 17.45Uhr) konnte er kaum was sehen. Er fährt los, als 3 Motorradfahrer ankommen. Wenige Meter vorher hört der 70er Bereich auf. Die ersten beiden Motorradfahrer weichen aus. Der 3. fährt ihm genau von der Seite zwischen Trecker und Anhänger rein.


Gestern hats bei uns auch einen tödlichen Motorradunfall gehabt über einzelheiten weiss ich leider nicht bescheid..
Wo war das bei dir?



An der Grenze zwischen Friesland und Ostfriesland.

Friedeburg, Reepsholt der genaue Ort heißt Dose (Ja der heißt so)
08.10.2007 16:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Ghost_Ripper

Ich hab vor mir im Frühjahr eine Hornet zu zu legen - allerdings weis ich nicht für welchen Motor ich mich entscheiden soll. peinlich/erstaunt
Ich würde ja sofort die 900er nehmen .. aber da das mein erstes Bike sein wird bin ich mir nicht sicher ob das so eine gute Idee für den Anfang ist.
Alternativ seh ich mich momentan noch nach andren, ähnlichen Motorrädern um die 6500 Euronen nicht überschreiten und für mich (1.83m) geeignet sind.
Hat wer Erfahrung mit ner Honda Hornet 600/900 oder kann mir zu was andrem für den Anfang raten?

Besten Dank shconmal peinlich/erstaunt



Nimm die 9er.
Es sei denn, du stehst auf Rumgeorgel und viel, viel Schalten.


rumgeorgel und schalten ftw fröhlich
08.10.2007 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
froehlich grinsen
Naja, was heiß hier "ftw"
Was bleibt einem schon übrig, wenn man einen lack of Hubraum hat. Augenzwinkern

Dose ist übrigens ein netter Ortsname
08.10.2007 17:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
drehmoment hab ich im auto genug, ich freu mich definitiv auf meine 600er nächstes jahr. endlich mal wieder was eigenes
08.10.2007 17:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hmm, Griffheizung ist was schönes. fröhlich
Wenn man sich mal die zu dünnen Handschuhe greift ist das ein prima ausgleich.

Muss den Kübel mal putzen. Ist mittlerweile arg siffig. traurig
08.10.2007 17:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Meiner ist auch schon wieder so eine Leichenhalle.
Aber putzen suckt. traurig
08.10.2007 17:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Levanturo

Naja, was heiß hier "ftw"
Was bleibt einem schon übrig, wenn man einen lack of Hubraum hat. Augenzwinkern



pf, warum "viel schalten"? Mehr als den 2ten und den 3ten braucht man sowieso nicht, wenn man nicht dosenbahn fährt ist man wenn man im 3ten ausdreht eh schon wieder in der nächsten Ecke.
08.10.2007 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Klar, aber dann säuft sie zehn Liter. Und ich nutze sie zu ca. zwei Dritteln tatsächlich nur, um mich und etwas Gepäck von A nach B zu bekommen. Trotz 15 000 bis 20 000 km im Jahr.

Wenn ich nicht komplett arm werden will, muss ich eben ab und an im fünften oder sogar sechsten Gang fahren. Augenzwinkern

Und obwohl ich so gut wie nie Autobahn fahre, weils einfach scheisslangweilig ist, muss ich oft die geradesten Landstraßen suchen.

Freizeitfahrten: Weg ist das Ziel, ausdrehen, kein Gepäck, kruvige Strecke.

Aber bei Pflichtfahren suche ich mir einfach den kürzesten Weg, denn ich dann im hohen Gang (und hoher Geschwindigkeit Augenzwinkern ) herunterfahre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Levanturo am 08.10.2007 17:59]
08.10.2007 17:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
is doch latte wieviel die säuft, mopped is eh luxus. außer für thunder, für den wär auto luxus Augenzwinkern
08.10.2007 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
 
Zitat von PetePike

is doch latte wieviel die säuft, mopped is eh luxus. außer für thunder, für den wär auto luxus Augenzwinkern



Naja, siehst du, ich hab leider kein Auto, und müsste für ein Auto mein Moped hergeben. Es ist zu großen Teilen ein Nutzfahrzeug.
08.10.2007 18:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von PetePike

is doch latte wieviel die säuft, mopped is eh luxus. außer für thunder, für den wär auto luxus Augenzwinkern


Nö, bei mir is sowohl Moped als auch Auto Luxus (2km Arbeitsweg), und trotzdem will ich keine Kiste die 10L braucht. Ich finds einfach unverhältnissmäßig Augenzwinkern
08.10.2007 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Levanturo

Klar, aber dann säuft sie zehn Liter. Und ich nutze sie zu ca. zwei Dritteln tatsächlich nur, um mich und etwas Gepäck von A nach B zu bekommen. Trotz 15 000 bis 20 000 km im Jahr.

Wenn ich nicht komplett arm werden will, muss ich eben ab und an im fünften oder sogar sechsten Gang fahren. Augenzwinkern



und trotzdem ist das "viel schalten" bluushit, klar schaltet man etwas öfter, aber wenn du von a nach b bummelst fährst du nicht auf der letzen Rille und somit schaltest du auch wieder nicht so oft. Ausserdem gehört schalten dazu, gas auf, schalten, bremsen, grang runter, um die kurve und gas wieder auf, wenn ich das nicht mehr muss dann kann ich glauch n Rollklo fahren.
08.10.2007 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deep Thunder

Deep Thunder
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von PetePike

is doch latte wieviel die säuft, mopped is eh luxus. außer für thunder, für den wär auto luxus Augenzwinkern


Nö, bei mir is sowohl Moped als auch Auto Luxus (2km Arbeitsweg), und trotzdem will ich keine Kiste die 10L braucht. Ich finds einfach unverhältnissmäßig Augenzwinkern


Jepp, ich sehe das ähnlich. Sind zwar auch nur 12km zur Arbeit, die ich grundsätzlich mit dem Möff fahre, aber ein Auto das 10L säuft um einen Kasten Bier zu transportieren, der auch nur 10L hat, geht mal gar nicht. Breites Grinsen

Wenn ich "normal" fahre braucht meine SV ca. 5L, der Renault ca. 7,5 - 8L im Stadtverkehr.
08.10.2007 18:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
Pfeil
Ich gase (Schalten, drehen usw. Augenzwinkern ) auch bei Pflichtfahrten.
Nur eben oft nicht so gestört wie auf Freizeitfahrten und geilen Strecken.

Aber ich sehe, dass wir eigentlich sowieso einer Meinung sind.

Gruß,
Levanturo

Dark Imp meine ich.

Deep Thunder, ich seh's auch so: Selbst wenn ich die Kohle habe, sehe ich nicht ein, dass sie so viel saufen muss. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Levanturo am 08.10.2007 18:28]
08.10.2007 18:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
ich würd mir trotzdem sofort ne tnt kaufen wenn die nicht so teuer wär (is halt so ne sache n möff schmeißt man eben eher weg als ein auto).
soll die doch ihre 10 nehmen, dafür hab ich den geilsten motor in der geilsten optik verpackt Breites Grinsen ne ne, also beim motorradfahren mach ich mich frei, da mach ich mir keine gedanken um spritkosten. das is wie atmen, muss halt einfach sein fröhlich
08.10.2007 18:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von PetePike

is doch latte wieviel die säuft, mopped is eh luxus. außer für thunder, für den wär auto luxus Augenzwinkern



Naja, siehst du, ich hab leider kein Auto, und müsste für ein Auto mein Moped hergeben. Es ist zu großen Teilen ein Nutzfahrzeug.



Der Onkel meiner Freundin hat auch nur ein Motorrad und kein Auto. Nicht mal ein Autoführerschein. in 8 Jahren ca kommt er in Rente. Bis dahin will er mal den Autolappen machen. (Sagt er wohl schon seit Jahren) Hat ne Dicke V2 Suzuki. Damit fährt er immer zur Arbeit Sommer wie Winter. Nur bei Frost Schnee und Eis nicht. Dann mit dem Bus.

Mit dem Motorrad zur Arbeit braucht er 20 - 25 Minuten. Mit dem Bus 45min. Er wohnt in Mülheim an der Ruhr
08.10.2007 18:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
Ich kenns eher andersrum
08.10.2007 18:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thunderhorn

Japaner BF
Frage
 
Zitat von PetePike

Ich kenns eher andersrum



Du wohnst in der Ruhr an Mühlheim?


Breites Grinsen
08.10.2007 21:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von PetePike

 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Ghost_Ripper

Ich hab vor mir im Frühjahr eine Hornet zu zu legen - allerdings weis ich nicht für welchen Motor ich mich entscheiden soll. peinlich/erstaunt
Ich würde ja sofort die 900er nehmen .. aber da das mein erstes Bike sein wird bin ich mir nicht sicher ob das so eine gute Idee für den Anfang ist.
Alternativ seh ich mich momentan noch nach andren, ähnlichen Motorrädern um die 6500 Euronen nicht überschreiten und für mich (1.83m) geeignet sind.
Hat wer Erfahrung mit ner Honda Hornet 600/900 oder kann mir zu was andrem für den Anfang raten?

Besten Dank shconmal peinlich/erstaunt



Nimm die 9er.
Es sei denn, du stehst auf Rumgeorgel und viel, viel Schalten.


rumgeorgel und schalten ftw fröhlich


Ich habs nicht so mit dem Schalten fröhlich.
Werd mir wohl auf den anstoss hin eine 900er gönnen...

edit/: und ja, ich hätte auch "nimm die 9er, der fliegendreck haftet an deren lack schlechter" als grudn gelten lassen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ghost_Ripper am 08.10.2007 23:47]
08.10.2007 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ghost ripper, fahr erstmal die Street Triple. Breites Grinsen
675cm³ und dank 3 Zylindern auch im Keller richtig Bums. Breites Grinsen

ach und geil sieht sie auch aus.
09.10.2007 14:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Das ist sowieso alles nur gewohnheitssache.
Als ich von meiner 12er auf die 6er Ninja gestiegen bin, wollte ich aus Gewohnheit immer bei 10000 Umdrehungen schalten, weil die Karre kreischte und vibrierte... nur leider fängt da erst der Motor mit der Leistungsabgabe an.

Andersrum war es für 6er-Fahrer, die mit meiner Karre gefahren sind, wohl immer sehr überraschend, was da passiert, wenn man einfach bei 3000 U/min im 4. Gang aufzieht.
09.10.2007 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Levanturo

 
Zitat von PetePike

is doch latte wieviel die säuft, mopped is eh luxus. außer für thunder, für den wär auto luxus Augenzwinkern



Naja, siehst du, ich hab leider kein Auto, und müsste für ein Auto mein Moped hergeben. Es ist zu großen Teilen ein Nutzfahrzeug.




Dito !
09.10.2007 17:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Piepmatz]M3

piepmatz
Jemand generell Interesse an ner 1100 Kawa, 98 PS, läuft bis 230, gute gepflegt?
Wenn ja bring ich noch mehr Informationen..
09.10.2007 17:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Tony.50

Das ist sowieso alles nur gewohnheitssache.
Als ich von meiner 12er auf die 6er Ninja gestiegen bin, wollte ich aus Gewohnheit immer bei 10000 Umdrehungen schalten, weil die Karre kreischte und vibrierte... nur leider fängt da erst der Motor mit der Leistungsabgabe an.

Andersrum war es für 6er-Fahrer, die mit meiner Karre gefahren sind, wohl immer sehr überraschend, was da passiert, wenn man einfach bei 3000 U/min im 4. Gang aufzieht.


ich weiss noch wie ich den ersten gang hochgezogen hab in meinem damaligen auto nach der probefahrt mit der 6er.
Breites Grinsen
einfach normal halbgas bis gefühlte 6 k touren und dann erst gemerkt dass ich noch im motorradmodus bin fröhlich
09.10.2007 18:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
 
Zitat von Bleifresser

Ghost ripper, fahr erstmal die Street Triple. Breites Grinsen
675cm³ und dank 3 Zylindern auch im Keller richtig Bums. Breites Grinsen

ach und geil sieht sie auch aus.



Ich will nicht wissen was das Ding hier in österreich wieder kostet..
09.10.2007 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [Piepmatz]M3

Jemand generell Interesse an ner 1100 Kawa, 98 PS, läuft bis 230, gute gepflegt?
Wenn ja bring ich noch mehr Informationen..



Warum verkaufst du sie denn? Was anderes in Aussicht?

Was ist es denn für eine?
09.10.2007 23:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Ghost_Ripper

 
Zitat von Bleifresser

Ghost ripper, fahr erstmal die Street Triple. Breites Grinsen
675cm³ und dank 3 Zylindern auch im Keller richtig Bums. Breites Grinsen

ach und geil sieht sie auch aus.



Ich will nicht wissen was das Ding hier in österreich wieder kostet..



Dann guck dir ne SV an, die zieht dann V2 auch ordentlich untenrum. Ist zwar nicht ganz so schnell wie die Vierzylinder-Feuerzeuge wenns um Topspeed geht, dafür entschädigen Klang und Durchzug auf der Landstraße für alles! <3
09.10.2007 23:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Levanturo

Leet
froehlich grinsen
Ich würde echt gerne mal ein paar Mopeds probefahren, aber alle Händler in der Gegend wissen leider genau, was ich für ein armer, kaputter Typ bin.
10.10.2007 1:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Dann fahr inne Nachbarstadt Breites Grinsen
10.10.2007 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Mein Winterprojekt für meine Fazer:

http://www.emlsidecar.com/fazer600nl.htm

Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen fröhlich
10.10.2007 19:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Motorradtive Gurus )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.10.2007 15:03:23 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2007 17:54:03 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum