Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason


heute mal gestestet

ist das normal dass die Speichelproduktion um das tausendfache erhöht wird und man sabbert wie ne Dogge Mata halt...


btw.: jemand gute Rezepte für scharfes Essen?
14.04.2010 0:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
Nein, ist nicht normal. Da zeigen sich nur die Gene deiner Mutter.
14.04.2010 0:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
gut danke, dann weis ich ja woher es kommt


wie kann man die Soße da einordnen? Grad? Hab sie heute einfach mal im Edeka gekauft

Um sie zum Dippen zu nehmen ist sie mir (noch peinlich/erstaunt) zu scharf, da hätte ich gern was weniger scharfes.. Empfehlungen?

E: ich seh gerade, Schärfe 10+
kein Wunder dass das brannte als ich sie als Dip probiert habe
klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.04.2010 1:02]
14.04.2010 1:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich suche eine Sauce, die an den das "scharf" vom Dönermann erinnert.

Bei uns tut der jeweils so nen halben Teelöffel in nen Döner, das ist dann scharf, aber auch ein wenig süsslich im Geschmack.

Ich vertrage absoulut kein scharf, aber sowas Tröpchenweise passt schon, solang eben noch diese süssliche Geschmack dabei ist.

Hat jemand ne Produktempfehlung für mich?
15.04.2010 0:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von xplingx

Ich suche eine Sauce, die an den das "scharf" vom Dönermann erinnert.

Bei uns tut der jeweils so nen halben Teelöffel in nen Döner, das ist dann scharf, aber auch ein wenig süsslich im Geschmack.

Ich vertrage absoulut kein scharf, aber sowas Tröpchenweise passt schon, solang eben noch diese süssliche Geschmack dabei ist.

Hat jemand ne Produktempfehlung für mich?




bei unsrem asia shop hier gibts das dönergewürz zu kaufen, schmeckt wer hätte es gedacht wie das scharfe döner gewürz, wenndu also was suchst das wie dönergewürz schmeckt, wäre das ein ziemlich heisser tip Augenzwinkern
15.04.2010 0:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von xplingx

Ich suche eine Sauce, die an den das "scharf" vom Dönermann erinnert.

Bei uns tut der jeweils so nen halben Teelöffel in nen Döner, das ist dann scharf, aber auch ein wenig süsslich im Geschmack.

Ich vertrage absoulut kein scharf, aber sowas Tröpchenweise passt schon, solang eben noch diese süssliche Geschmack dabei ist.

Hat jemand ne Produktempfehlung für mich?



Das wird wohl Sambal (Oelek) sein. Jenachdem wo du isst rühren die die wahrscheinlich selbst an, gibt's aber auch fertig in jedem gut sortierten Laden.
15.04.2010 1:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Krieg ich denn nirgendwo ne wirklich scharfe Soße im Supermarkt? Ich hab bis jetzt noch nirgends was brauchbares gefunden. Tips anyone?
15.04.2010 2:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Krieg ich denn nirgendwo ne wirklich scharfe Soße im Supermarkt? Ich hab bis jetzt noch nirgends was brauchbares gefunden. Tips anyone?




Örtlichen asia Markt versuchen
ansonsten sagt er im ersten post auf der Seite edeka

was spricht gegen bestellen?! Die Shops sind doch supi
15.04.2010 2:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Krieg ich denn nirgendwo ne wirklich scharfe Soße im Supermarkt? Ich hab bis jetzt noch nirgends was brauchbares gefunden. Tips anyone?



bei uns im Edeka (s. oben) haben die ein doch recht großes Regal mit Produkten von Pepper King, sogar mit vielen Soßen die 10+ auf der Skala haben!

Woanders hab ich sowas bisher nicht gefunden.
15.04.2010 2:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ja im Edeka war ich heute bereits, die hatten die besagte Soße dort nicht.
15.04.2010 2:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Wie kann ich Chillis trocknen? Ich habe hier schon mehrfach echt tolle, hart scharfe Chillis im Supermarkt geholt, aber täglich ist das einfach nicht drin und jetzt schrumpeln die mir wieder langsam vor sich hin. Aber ich würde gerne vermeiden, dass ich die wie letztes Mal wegschmeißen muss. Kann ich die jetzt irgenndwie austrocknen lassen und dann trocken verwenden?

Punchline... Forming...
13.05.2010 22:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Ja im Edeka war ich heute bereits, die hatten die besagte Soße dort nicht.


Nicht jeder Edeka ist gleich. Die haben wie Rewe so ein komisches System. Manche Läden haben mehr Auswahl, manche weniger. Hab hier vor Ort genau sowas. Der eine hat wunderbare, aber auch teure, Sachen. Der andere ist eher auf Discount angelegt.
Aber zu deiner Frage: schau mal bei Globus vorbei, wenn einer bei dir in der Ecke ist. Die sollten sowas haben.

/edit @WoS: "abhängen" oder ein Gitter nehmen. Ich nehme immer ein Gitter und habe dann ne tolle Grundlage für mein eigenes Pulver. Augenzwinkern Beim hängen einfach Nadel und Faden nehmen und wie eine Wäscheleine aufhängen. Feuchte Plätze sind natürlich nicht geeignet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 13.05.2010 22:30]
13.05.2010 22:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Kann ich die jetzt irgenndwie austrocknen lassen und dann trocken verwenden?


ja
14.05.2010 9:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Seit einiger Zeit gibt es auf irgendwelchen Volksfesten frische Chilis in Schokolade. Das geht dann von paprikafruchtig an der Spitze bis "Ach Du Scheiße" am Stil. Finde ich sehr gelungen.
14.05.2010 9:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Wraith of Seth

Kann ich die jetzt irgenndwie austrocknen lassen und dann trocken verwenden?


ja


Wie fühlen die sich während des Trocknens an? Woran merke ich, dass was schief läuft? Kann ich sie unvollständig getrocknet verwenden?

Danke euch zweien schonmal.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
14.05.2010 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Wraith of Seth

Kann ich die jetzt irgenndwie austrocknen lassen und dann trocken verwenden?


ja


Wie fühlen die sich während des Trocknens an? Woran merke ich, dass was schief läuft? Kann ich sie unvollständig getrocknet verwenden?

Danke euch zweien schonmal.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.


Die schrumpeln einfach und werden hart. Sachen wie Schimmel wäre auffällig, auch zu riechen. Kleiner Tipp: die Schoten sollten sich beim trocknen nicht berühren, sonst wird der Schimmel begünstigt.
14.05.2010 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Fühlen die sich während sie schrumpeln etwas matschiger/ledriger an als sonst?

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.05.2010 13:51]
14.05.2010 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
matschig sollten sie nicht sein. eigentlich verlieren sie nur an straffheit und werden trocken... als erstes natürlich von aussen.
aber was du genau meinst, kann ich mir gerade nicht so vorstellen. ich hab meine beim trocknen nicht soooo genau beobachtet.
wenn sie allerdings irgendwo richtig matschige stellen kriegen läuft was falsch.

für die zukunft: zum trocknen am besten einen faden durch den stiel ziehen und aufhängen. ein knoten nach jedem stiel hilft da zusammenrutschen zu vermeiden.
14.05.2010 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von slou

matschig sollten sie nicht sein. eigentlich verlieren sie nur an straffheit und werden trocken... als erstes natürlich von aussen.
aber was du genau meinst, kann ich mir gerade nicht so vorstellen. ich hab meine beim trocknen nicht soooo genau beobachtet.
wenn sie allerdings irgendwo richtig matschige stellen kriegen läuft was falsch.

für die zukunft: zum trocknen am besten einen faden durch den stiel ziehen und aufhängen. ein knoten nach jedem stiel hilft da zusammenrutschen zu vermeiden.


Unterscheib ich so. Matschig sollte da so oder so nichts werden, sonst stimmt was absolut nicht. Habs selbst auch noch nich bei Chilis erlebt.
14.05.2010 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Okay, dann warte ich einfach mal ab, was passiert. Wenn ihr sowas noch nicht erlebt habt, muss jetzt zumindest meine Neugierde befriedigt werden.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.05.2010 15:26]
14.05.2010 15:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
kannst ja mal ein foto machen.
zumindest wenn irgendwas ganz schief läuft, kann man das ja evtl erkennen...
14.05.2010 21:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Dickfleischige Sorten halbiere ich zum Trocknen immer.
Vielleicht hilft das ja in deinem Fall.
14.05.2010 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo, habe sie mal aufgeschnitten und nachgesehen: Drei von fünf waren leicht am schimmeln oder rochen vergoren. Die habe ich mal lieber weggetan, die anderen, die erstmal nur weich geworden sind, habe ich gerade verheizt, bevor sie mir auch noch verkommen.

Jetzt hoffe ich, dass die Kreation nicht zu scharf geworden ist...peinlich/erstaunt

Danke nochmal für die Hilfe. Ich hoffe, dass die anderen, die normal trocken werden, jetzt tun, was sie sollen.

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.05.2010 22:25]
14.05.2010 22:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Was ist denn die schärfste Sauce aufm Markt?

Brauch ein Geburtstagsgeschenk. Gibts da irgendwelche Sauce-Compilations? fröhlich
16.06.2010 22:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von Teufel

Was ist denn die schärfste Sauce aufm Markt?

Brauch ein Geburtstagsgeschenk. Gibts da irgendwelche Sauce-Compilations? fröhlich



Caldera !!!!!

Ist wohl ne Samlung von Soßen von 1 bis 13 Millionen Scorville. Allerdings ausverkauft.


Blair's Holiday Reserve (12,5 Millionen SCU!!!!!)
Ist die schärfste einzelne Soße, die ich finde - wohl auch grad ausverkauft.

Die Kombis
verschiedene Sammlungen diverser Preisklassen und Schärfegrade von Casa Loca.
16.06.2010 22:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
da hier vor einiger zeit die frage auftauchte wo man denn scharfe saucen im laden kaufen kann.

ich war heute im real (ehemals wal mart) dort haben sie aktuell ein riesen regal mit saucen von der normalen knorr und weiss der teufel, über verschiedenste bbq saucen bis hin zu den scharfen (irgendwas von big mama pain sauce oder so stand da drauf) allerdings nicht gerade billig...
19.06.2010 4:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hat hier jemand mal die Blair 3am gekauft? Auf der Website wird die ausgeschrieben als 3 fl.oz, aber die Flasche die gekommen ist ist ca 10 fl.oz...

Is zwar verpackt, aber die Größe der Flasche lässt sich wohl abschätzen.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 18.07.2010 13:22]
18.07.2010 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Teufel

Gibts da irgendwelche Sauce-Compilations? fröhlich


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 18.07.2010 13:34]
18.07.2010 13:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Die 3am ist das schärfste Zeug was man momentan kaufen kann. Also nicht ausverkauft und preis unter 100e. klar dass ich eher die nehme als so n set...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 18.07.2010 13:37]
18.07.2010 13:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von ditch@beagle

über verschiedenste bbq saucen bis hin zu den scharfen (irgendwas von big mama pain sauce oder so stand da drauf) allerdings nicht gerade billig...



Die ist zu meiner Enttäuschung noch nicht mal pikant, und ich mag eine gewisse Schärfe in meinen Speisen, mache da aber keinen Kult draus. Das bringt mich zur Vermutung, dass die Regulars dieses Threads (so sie gerade mal kein Magengeschwür auskurieren) die Assoziation von eingeschlafenen Füßen haben werden.
18.07.2010 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum