Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eX-blood

tf2_medic.png
gerade eben nach lesen dieses posts bestellt:#

2 x Vicious Vampire
1 x Red Habanero Feuer-Fruchtaufstrich
1 x Bissige Bärchen Habanero-Orange


Na da bin ich mal gespannt esse gerne gut gewürzt, und wenn ich mal lust auf richtig schwarf hab, dann wird deftig mit chilli gewürzt. wie scharf diese vicious vampire ist und so, lass ich mich gerne überraschen

achja, ich hab nur 2 bestellt um eine an nen freund verschenken zu können Augenzwinkern
23.03.2008 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Die scharfen Bärchen sind genialst fröhlich

Ich mag irgendwie trotzdem in letzter Zeit wenig Chili-Scharf, ich steh mehr so auf Senf-scharf bzw. Curry-scharf traurig
23.03.2008 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von flecky

baut hier wer auch chilies an? erinnere mich das es vor ein paar jahren mal einen thread gegeben hat..



hatte habaneros bevor ich im ausland war, die die ich eigentlich übern winter schon vorziehen wollte sind den blattläusen und meiner urlaubsplanung zum opfer gefallen. aber jetzt wirds sonniger und die pflanzen widerstandsfähiger, dann wird das wieder was
23.03.2008 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
oh ja, die bärchen sind hammergeil Breites Grinsen habe mir auch damals direkt die 3er packung bestellt. lecker lecker lecker!
waren schwuppdiwupp auch leer. hab auch ein paar unter freunden in der schule verteilt. einige undankbare habns nach 2 sekunden wieder ausgespuckt, einige wollten direkt nachschlag.
23.03.2008 19:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von eX-blood

gerade eben nach lesen dieses posts bestellt:#

2 x Vicious Vampire
1 x Red Habanero Feuer-Fruchtaufstrich
1 x Bissige Bärchen Habanero-Orange


Na da bin ich mal gespannt esse gerne gut gewürzt, und wenn ich mal lust auf richtig schwarf hab, dann wird deftig mit chilli gewürzt. wie scharf diese vicious vampire ist und so, lass ich mich gerne überraschen

achja, ich hab nur 2 bestellt um eine an nen freund verschenken zu können Augenzwinkern



als anfänger direkt zwei flaschen vampire.... nun gut.
mein dönermann von gegenüber hat ne flasche vicious viper hinter der theke stehen, davon jeweils ein zwei tropfen auf jede fladenbrotseite und man hat nen schön scharfen döner.
wobei ich das noch relativ akzeptabel fand, aber auf dem coktail von nem kumpel war neulich ne chili als deko, er meinte nur, dass die ihm zu scharf sei.... und das ding war richtig übel, nach aussehen wohl ne thai chili. hat guuut gebrannt.
23.03.2008 19:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von flowb
als anfänger direkt zwei flaschen vampire.... nun gut.
mein dönermann von gegenüber hat ne flasche vicious viper hinter der theke stehen, davon jeweils ein zwei tropfen auf jede fladenbrotseite und man hat nen schön scharfen döner.
wobei ich das noch relativ akzeptabel fand, aber auf dem coktail von nem kumpel war neulich ne chili als deko, er meinte nur, dass die ihm zu scharf sei.... und das ding war richtig übel, nach aussehen wohl ne thai chili. hat guuut gebrannt.



Eine als Geschenk hat er ja geschrieben. Meine erste Bestellung war auch ne Vampire . . . einfach um zu schauen wie stark das Zeug ist. Dazu hab ich dann noch ne Arizona Gunslinger genommen für den alltäglichen Gebrauch. War ein echter Glücksgriff, schade dass sie bei Pepperworld nicht mehr gelistet ist.
Damit hab ich elegant den Bogen zu meinem nächsten Thema geschlagen: Alternative Shops.
Ich hab mal nach der Gunslinger gesucht und dabei noch drei andere Shops gefunden und dann noch diesen Thread im Chiliforum (http://www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=1574) entdeckt.
Gibt schon einiges an Shops, aber die meisten reiten wohl einfach nur auf der Hot Sauce Hype Welle mit und bieten hauptsächlich das schärfste Zeug an was man bekommt.

Mit brauchbarem Angebot hab ich die hier rausgefiltert:
Casa-Loca.de
Pepper-King.com
Moeppers Hot Shop
Pfefferhaus (ehemals ilovehotsauce)
Ankes Chilishop

Hat schon jemand Erfahrung mit einem dieser Shops gemacht?

Fragile lives, shattered dreams
23.03.2008 23:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Pepper-King ist top!
23.03.2008 23:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Apache
Generell vertrage ich "schärfere" Sachen, bin aber kein Fan davon.. ich halte mich auf dem Level dass ich Tabasco nichtmehr als scharf empfinde, weil ichs vom Aroma sehr geil finde



Jo, ich mag zum Würzen auch sehr gerne das ganz normale Tabasco Aroma...hat halt irgendwie nen leckere Pfefferschoten-Geschmack das Zeug aber zum scharf machen taugt es eben nicht.

Dafür hab ich dann die Vampire. Die kann nur scharf und sonst nichts, aber das kann sie ganz gut.

Was auch recht geil ist, sind diese "Sweet Chili" Saucen. V.A. zu gegrilltem Hähnchen, Pute usw...muss mich glaubich nochmal ein wenig eindecken gehen, bevor das Angrillen losgeht.
24.03.2008 0:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hmpf, ich hab mal nach dem ersten thread zu pepper-world hier in pOT dort einen querfeldeineinkauf gemacht. Das war durchwachsen.

Gut war die reine 100%-Pain-Soße, aber die Habanero-Flocken aus wasweißich, Kenia oder so, das war Mist. Optisch eher unappetitlich, vom Aroma OK, aber viel getrocknete grob geschrotete Frucht und wenig Kerne, was da aus der Gewürzmühle kam war dann eher schwer zu dosieren und auch nur in großen Mengen scharf, trotz "Stufe 9" oder so. Enttäuschend. Ein Dip und eine andere Soße waren kraß Essig- bzw. Knoblauch-dominant, das hat mir beides gar nicht gefallen. -> Müll.

Ich würde mich auch gerne der Suche nach mittelscharfen Saucen anschließen, die möglichst klar ein typisches Fruchtaroma einer ebstimmten Chilisorte widergeben, ohne viele andere Zutaten. Tipps?

Und eine weitere Frage: Chatengel hat Currys angesprochen ... die kriegen ihre Schärfe zwar auch zumeist aus Chillies, aber anyway: Hat jemand einen vergleichbaren Internetsop für Currys? Vor allem für (asiatische) Currypasten? Mit denen kocht es sich 1000x aromatischer als mit Gewürzpulvern, finde ich. Sehr gerne mag ich die hier Klick, vor allem das Butter Chicken (Null scharf, aber leeecker ...), bloß will ich nun doch nicht beim Hersteller aus Singapore ordern ...

Ideen?
24.03.2008 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ne richtig geile sauce ist die hot as shit sauce. Im vergleich zu Blairs Death Sauce,momentan das schärfste, dass ich da habe, ist sie noch relative scharf, mit dem kleinen Unterschied, dass die Sauce noch nach etwas schmeckt, allerdings bevorzuge ich für den Standardgebrauch eher Tabasco, da ich den Essig+Chilligeschmack mag.
24.03.2008 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Wir hatten uns zum Spass mal "Da Bomb - The final answer" bestellt:


Naja, wie irgendwo schon geschrieben machts wohl irgendwann keinen Sinn mehr mit Millionen Scoville Units. Scharf ist scharf...jedenfalls genügte ein Tropfen um alles zu versauen :/

Wobei ich eher Curry-Fanboy bin. Gibt es da was brauchbares? So in Richtung Schärfe, aber dennoch mit gutem Geschmack?
24.03.2008 11:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von RushHour

Hmpf, ich hab mal nach dem ersten thread zu pepper-world hier in pOT dort einen querfeldeineinkauf gemacht. Das war durchwachsen.

Gut war die reine 100%-Pain-Soße, aber die Habanero-Flocken aus wasweißich, Kenia oder so, das war Mist. Optisch eher unappetitlich, vom Aroma OK, aber viel getrocknete grob geschrotete Frucht und wenig Kerne, was da aus der Gewürzmühle kam war dann eher schwer zu dosieren und auch nur in großen Mengen scharf, trotz "Stufe 9" oder so. Enttäuschend. Ein Dip und eine andere Soße waren kraß Essig- bzw. Knoblauch-dominant, das hat mir beides gar nicht gefallen. -> Müll.

Ich würde mich auch gerne der Suche nach mittelscharfen Saucen anschließen, die möglichst klar ein typisches Fruchtaroma einer ebstimmten Chilisorte widergeben, ohne viele andere Zutaten. Tipps?

Und eine weitere Frage: Chatengel hat Currys angesprochen ... die kriegen ihre Schärfe zwar auch zumeist aus Chillies, aber anyway: Hat jemand einen vergleichbaren Internetsop für Currys? Vor allem für (asiatische) Currypasten? Mit denen kocht es sich 1000x aromatischer als mit Gewürzpulvern, finde ich. Sehr gerne mag ich die hier Klick, vor allem das Butter Chicken (Null scharf, aber leeecker ...), bloß will ich nun doch nicht beim Hersteller aus Singapore ordern ...

Ideen?





Die müßte eigentlich jeder Asia Shop führen und die gibts ja mittlerweile eigentlich überall. Selbst mein kleiner Shop im Dorf führt die.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 24.03.2008 11:21]
24.03.2008 11:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von RushHour

Currypasten ... nicht aus Singapore ordern ...
Ideen?


Die müßte eigentlich jeder Asia Shop führen und die gibts ja mittlerweile eigentlich überall. Selbst mein kleiner Shop im Dorf führt die.


Ja natürlich krieg ich auch alles mögliche irgendwo im Asialaden, aber nicht immer und ein schöner Internetshop zum in Ruhe auswählen und bestellen und mit einem weitgefächerten Angebot (wie viele Produzenten für asiatische Currys gibts wohl bei ca. 3.Mrd. Asiaten auf der Welt? OK, die meisten kochen selber, trotzdem ..) wäre eben nett.
24.03.2008 11:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Hi.
Eher hier, als Erklärbär:
Ein Freund meint, dass man in heißeren Ländern gerne mal schärfer isst, weil das die Körpertemperatur senkt.
Deshalb sei mir auch immer so kalt, meint er. Richtig oder falsch?
24.03.2008 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Hört sich nach Schwachfug an, was aber stimmt ist, dass das Risiko an einer Magen&Darm geschichte zu erkranken sinkt, vielleicht essen die deswegen immer so scharf.
24.03.2008 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MSK

X-Mas Leet
Soweit ich das weiss hängt das damit zusammen, dass in den Ländern so scharf gegessen wirds, weil Fleisch oder ähnliches dort so schnell verdirbt. So scharf kann man es dann noch essen.

(Halbwissen...)
24.03.2008 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Mir sind die Jalapenos bei Subway schon zu scharf traurig
24.03.2008 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Jalapenos + Tabasco sind bei Subway Pflicht!
24.03.2008 12:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von General][Custer

Jalapenos + Tabasco sind bei Subway Pflicht!


Die gucken immer so doof, wenn ich mehrere "Lagen" Tabasco will.
"Sagen Sie einfach Stop" - "..."
"*squish squish*" - "... Warum haben sie aufgehört? Hab ich Stop gesagt?"
"Okay Mata halt... *squish*"
24.03.2008 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Sehr geil; Seit 1800 irgendwas ist Tabasco ja in den Feldrationen der US Armee und hier ist z.B. ein Kochbuch aus dem Vietnamkrieg von der Tabascofirma
24.03.2008 12:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
Apropos Subway; was ist denn das schärfste in Kombination mit Southwest, Tabasco und Jalapenos, was es bei Subway gibt?
24.03.2008 12:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Naja ich würde dazu 'n Steak&Cheese bestellen mit extra Bacon und Käse, aber so was von sich aus richtig scharfes gibt's glaub ich nicht.

¤: Btw. hier ist ein ziemlich gutes Rezept, direkt aus der Tabascopackung geklaut. Hab's selbst schon mal ausprobiert und für gut befunden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von General][Custer am 24.03.2008 12:36]
24.03.2008 12:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Am besten was Warmes/Heißes, Meatball z.B.
24.03.2008 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
...
 
Zitat von Toppi

mit den Augen rollend

ich kann diesen ganzen "liz vicious viper"-kram nicht abhaben, aber bei gott, die mexican ist doch kaum scharf? Ich lass mir meistens doppelt drauf machen und selbst mit den jalapenos ist das ding noch nicht scharf.. mit tabasco so langsam...




Eben.

Alle, denen die Mexican Southwest schon zu scharf sind, sollten es mal mit Curry-Ketchup probieren mit den Augen rollend


M;ir wurde bei Subway nie eine solche scharfe Soße angeboten. Hat die rote da einen bestimmten Namen, kriegt man die nur in wenigen Läden oder wie? Will die mal probieren :q
24.03.2008 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
Bis vor ein paar Jahren hat auch mein halber Freundeskreis bei Pepperworld eingekauft. Irgendwann hat dann einer angefangen, selbst Chilis anzubauen. Nach und nach haben dann immer mehr nachgezogen und mittlerweile siehts so aus, dass es bei jedem Fest eine Vielzahl unterschiedlicher Sorten gibt. Dazu kommen selbstgemachte Saucen und Gewürzpulver.

Ich finds spitze. Allerdings fehlt mir zum Selbstanbauen die Zeit und auch Lust.

Aktuell meine Favoriten:
White Bullets (kleine, weiße Habaneros Sorte) und
Chocolate Habeneros (Wenn ihr die mal in die Finger bekommt: absolut genial, haben tatsächlich einen Hauch von Kakao im Geschmack)
24.03.2008 13:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
In Amiland schmieren sich doch die Pizzaesser so eine rote Paste auf ihre Pizzen.
Die war eigentlich mehr lecker als scharf Breites Grinsen
Aber weiss zufaellig jemand was das ist?
Von der Konsistenz her Ketchup aehnlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KicksAss]Noobie am 24.03.2008 13:13]
24.03.2008 13:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Kann ich mir einfach eine Chili-Pflanze (o.ä.) einfach auf die Fensterbank stellen und mit genügend Wasser und Zeit wird da was draus oder braucht die mehr Pflege?
24.03.2008 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von RushHour

Ich würde mich auch gerne der Suche nach mittelscharfen Saucen anschließen, die möglichst klar ein typisches Fruchtaroma einer ebstimmten Chilisorte widergeben, ohne viele andere Zutaten. Tipps?


Dave's Habanero, angenehme Schärfe und tolle Fruchtigkeit.
Ist eine meiner Lieblingssaucen.
24.03.2008 14:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
 
Zitat von Schucku

Kann ich mir einfach eine Chili-Pflanze (o.ä.) einfach auf die Fensterbank stellen und mit genügend Wasser und Zeit wird da was draus oder braucht die mehr Pflege?



Also ich kann nur Halbwissen erzählen. Wie gesagt: Selbst bau ich nicht an aber eine Handvoll Freunde von mir. Und dort reicht die Palette von "Fensterbank" bis Gewächshaus mit UV-Lampe...

Long story short: Fensterbank mit genügend Licht, ordentlichem Dünger und ein bisschen Pflege funktioniert definitiv. Mit dem "Auswurf" einer Gewächshauspflanze aber natürlich nicht vergleichbar Augenzwinkern
24.03.2008 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Dolf

 
Zitat von Schucku

Kann ich mir einfach eine Chili-Pflanze (o.ä.) einfach auf die Fensterbank stellen und mit genügend Wasser und Zeit wird da was draus oder braucht die mehr Pflege?



Also ich kann nur Halbwissen erzählen. Wie gesagt: Selbst bau ich nicht an aber eine Handvoll Freunde von mir. Und dort reicht die Palette von "Fensterbank" bis Gewächshaus mit UV-Lampe...

Long story short: Fensterbank mit genügend Licht, ordentlichem Dünger und ein bisschen Pflege funktioniert definitiv. Mit dem "Auswurf" einer Gewächshauspflanze aber natürlich nicht vergleichbar Augenzwinkern



Der Auswurf muss auch nicht groß sein. ISt eh nur für mich alleine, halt ab und zu. So aus Spaß an der Freude
Dann werd ich mich mal nach Samen umsehen.
24.03.2008 14:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum