Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
peter.pansen

infekt0r
habanero pulver (das ich habe) ist wunderbar aromatisch, schön scharf und lässt sich prima dosieren. nur sollte man nicht aus einer all zu hohen höhe steuern und dann tief einatmen

damit kann man auch prima pudding würzen. oder ein marmeladebrot, herrlich. was auch gut ist, vorallem gegen erkältung: kamillentee mit honig und habanero löst jeden husten und schnupfen, garantiert.

anfangs bin ich mit 2 tropfen vampire in der suppe eingestiegen. musste immer kämpfen. später warens dann schon 5-6 und es ging gut runter alles. im mund brannte es dann nicht mehr so, dafür mehr im magen/darm bereich traurig ist also auch ne sache der übung. mittlerweile bin ich total aus der übung. früher konnte ich tabasco pur trinken (ganz lecker), auf brot mehrere tropfen vampire schmieren usw. heute schaff ichs nichtmehr.
23.03.2008 18:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schokobroetchen

Leet
/me will nen shop in .de der die 2hot rocoto verkauft...pepperworld hatte die mal aber die gibts da leider nicht mehr :/
23.03.2008 18:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Bitte beachten
 
Zitat von The Harvester
Um die Dosierbarkeit zu verbessern, werde ich mir vermutlich noch eine Soße holen, die irgendwo in der Mitte liegt.


Genau das verstehen aber diese Freaks nicht. Denen ist nur wichtig dass die Poperze brennt - vom eigentlichen GEschmack bleibt da eher wenig übrig.
23.03.2008 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
diese extrakt soßen sind eigentlich eh nur zum schärfen gedacht. und wenn die schon aroma mit sich bringen, schmeckt man davon bei 2 tropfen eh kaum was, da mehr als 2 tropfen dann nicht mehr genießbar sind von der schärfe her (für die normalos). soßen im 6-8er bereich kann man auch gut pur genießen, 9-10 dann eher zum schärfen oder nur für die harten. oder man arbeitet sich immer bisschen höher.
23.03.2008 18:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von The Harvester
Um die Dosierbarkeit zu verbessern, werde ich mir vermutlich noch eine Soße holen, die irgendwo in der Mitte liegt.


Genau das verstehen aber diese Freaks nicht. Denen ist nur wichtig dass die Poperze brennt - vom eigentlichen GEschmack bleibt da eher wenig übrig.


Jo. Die Mittelklasse ist für die meisten ja eh schon zu scharf, aber wenn man es kennt, immer noch etwas, was nicht nur Schärfe sondern eben auch Geschmack mitbringt. Ich habe auch lieber was, was lascher ist, dafür aber aromatischer.

Trotzdem lohnen sich scharfe Soßen für die Leute, die meinen, es könne nicht scharf genug sein, als kleine Lektion...mit den Augen rollend Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
23.03.2008 18:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Als wie scharf ist im Vergleich zu den hier genannten Saucen eigentlich das Schärfste, was Subway zu bieten hat zu bezeichnen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 23.03.2008 18:42]
23.03.2008 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von peter.pansen

diese extrakt soßen sind eigentlich eh nur zum schärfen gedacht. und wenn die schon aroma mit sich bringen, schmeckt man davon bei 2 tropfen eh kaum was, da mehr als 2 tropfen dann nicht mehr genießbar sind von der schärfe her (für die normalos). soßen im 6-8er bereich kann man auch gut pur genießen, 9-10 dann eher zum schärfen oder nur für die harten. oder man arbeitet sich immer bisschen höher.



Stimmt, zum Genuss am besten sind Saucen von 4-7. Da bekommt man ordentlich was vom Geschmack mit ohne sich gleich den Mund zu verbrennen. Von der Dosierung muss man sich natürlich umstellen wenn man bisher gewohnt war das Grillfleisch in Maggi Texicana Salsa zu ertränken.
Aber auch bei den extremeren Saucen gibts ein paar sehr gute Teile. Mein Liebling ist da die "Crazy Jerrys Brain Damage" (9). Da hat man zuerst einen ganz intensiven fruchtigen Geschmack bevor die Schärfte nach zwei, drei Sekunden durchbricht. Wobei da die 2007er nicht gut war. Meine erste von 2005 hat zwei Jahre lang ohne Veränderung gehalten, die neue war nach wenigen Wochen ziemlich bitter und der Geschmack ist fast weg.
Auch sehr schade dass Pepperworld das Sortiment ganz schön runtergefahren hat. Ich hoffe ja dass da in Richtung Sommer das Angebot wieder gewohnt groß ist . . .

Fragile lives, shattered dreams
23.03.2008 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Der Schnüffler

Als wie scharf ist im Vergleich zu den hier genannten Saucen eigentlich das Schärfste, was Subway zu bieten hat zu bezeichnen?



Da musst Du schon genauer differenzieren. Während Subway wahrscheinlich auch schärfer würzen kann als die hier



. . . würdest Du mit drei Tropfen davon auf jedem Sandwich 99% der Kundschaft aus dem Laden vertreiben. Breites Grinsen




Außerdem: Wie willst Du denn da vergleichen? In der Theorie kannst Du die Schärfe an den Scoville-Einheiten messen, aber in der Praxis kann man kaum ne Aussage treffen wie "Daves Insanity ist achtmal schärfer als Subway." - sowas wäre einfach Blödsinn.

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 23.03.2008 18:52]
23.03.2008 18:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Soll heissen ich kann mir quasi so ne Sauce von "unterm Ladentisch" da draufpappen lassen?

EIgentlich is mir die Mexican Southwest schon nen Tick zu scharf, aber ich entdecke gerne meine Leidensgrenzen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 23.03.2008 18:52]
23.03.2008 18:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Der Schnüffler

Soll heissen ich kann mir quasi so ne Sauce von "unterm Ladentisch" da draufpappen lassen?



Nein, damit wollte ich ausdrücken dass z.B. die Mexican Southwest schärfer sein könnte (kommt natürlich vor allem auf die Konzentration an) als die Sweet Cajun Fire.


 
Zitat von Der Schnüffler

EIgentlich is mir die Mexican Southwest schon nen Tick zu scharf, aber ich entdecke gerne meine Leidensgrenzen peinlich/erstaunt



Dann vergiss alles was bei Pepperworld schärfer als drei ist!

Fragile lives, shattered dreams
23.03.2008 18:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von Der Schnüffler

EIgentlich is mir die Mexican Southwest schon nen Tick zu scharf, aber ich entdecke gerne meine Leidensgrenzen peinlich/erstaunt



frag mal nach der scharfen roten. das ist jedenfalls das schärfste, was subway im regal hat.
23.03.2008 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wir haben vor 1-2 Jahren auch mal mit Vicious Vampire experimentiert.

Es ist irre wie schnell man sich dran gewöhnt. Wir haben den Sommer fast jeden Tag gegrillt und wo mir am Anfang ein einziger Tropfen viel zu viel war, hab ich am Ende der Grillsaison schon relativ wenig Probleme mit der Sauce gehabt (natürlich immernoch scharf wie die hölle, aber es wurde absolut aushaltbar).

Generell vertrage ich "schärfere" Sachen, bin aber kein Fan davon.. ich halte mich auf dem Level dass ich Tabasco nichtmehr als scharf empfinde, weil ichs vom Aroma sehr geil finde
23.03.2008 19:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
bei dieser skala von 1-10 auf pepperworld.de, wo wäre da handelsüblicher tabasco?
23.03.2008 19:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
0,02 oder so in der richtung.. edit: oder sogar 0,002 ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 23.03.2008 19:06]
23.03.2008 19:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
steht glaub ich auch irgendwo in der faq.
5

http://www.pepperworld.com/basics/brenn-o-meter.htm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 23.03.2008 19:07]
23.03.2008 19:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
ging die skala nichtmal 10mio scoville = 10 punkte?
23.03.2008 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
das ist nicht linear. und die stufungen sind anders einsortiert. nicht so wie du denkst mit 10 = 10 mio.

 
Die Schärfe von Chilis
und damit hergestellten
Produkten wird in
Scoville-Einheiten
gemessen. Für den
praktischen Gebrauch
reicht jedoch unsere
"Brennometer"-Einteilung
in Stufen von 0 bis 10.


die skala kannste dir ja im link angucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 23.03.2008 19:11]
23.03.2008 19:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rafael de la ghetto

Arctic
 
Zitat von Apache

ging die skala nichtmal 10mio scoville = 10 punkte?


wenig sinnvoll, da selbst die Vampire weniger als eine Mio hat, odr?! Mata halt...
23.03.2008 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
vampire hat so ~120.000
23.03.2008 19:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
richtig auskennen tut sich ja da keiner Breites Grinsen
23.03.2008 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Mal abseits von Capsaicin:
Gibt es auch ordentlich scharfe Senf- oder Pfeffersorten?
23.03.2008 19:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
baut hier wer auch chilies an? erinnere mich das es vor ein paar jahren mal einen thread gegeben hat..

ich baue heuer zum ersten mal chilies an, sorten sind cayenne und tepin
23.03.2008 19:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von bUmo

 
Zitat von Der Schnüffler

EIgentlich is mir die Mexican Southwest schon nen Tick zu scharf, aber ich entdecke gerne meine Leidensgrenzen peinlich/erstaunt



frag mal nach der scharfen roten. das ist jedenfalls das schärfste, was subway im regal hat.



Ich wollt ja was, was noch schärfer is als die ganz rote. Trotzdem st mir die Mexican Southwest (die leicht braune,ich weiss) schon etwas zu schaf, besonders in Kombi mit den Gewürzgurken.

Ich muss aber sagen, dass ich auch ne leicht masochistische Ader hab.
23.03.2008 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
masochistischer gehts garnicht mehr.. die southwest ist schon ziemlich hardcore!
23.03.2008 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
...
 
Zitat von Toppi

masochistischer gehts garnicht mehr.. die southwest ist schon ziemlich hardcore!


Zu Chicken Terryaki ein Muss.
23.03.2008 19:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Toppi

masochistischer gehts garnicht mehr.. die southwest ist schon ziemlich hardcore!



Naja, so elends scharf ist die auch wieder nicht.
Lecker ist sie vorallem!
23.03.2008 19:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
 
Zitat von flecky

baut hier wer auch chilies an? erinnere mich das es vor ein paar jahren mal einen thread gegeben hat..

ich baue heuer zum ersten mal chilies an, sorten sind cayenne und tepin



ich dieses jahr auch zum ersten mal, aber ich habs anscheinend verkackt und guck seit 4 wochen in die röhre Breites Grinsen
23.03.2008 19:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
mit den Augen rollend

ich kann diesen ganzen "liz vicious viper"-kram nicht abhaben, aber bei gott, die mexican ist doch kaum scharf? Ich lass mir meistens doppelt drauf machen und selbst mit den jalapenos ist das ding noch nicht scharf.. mit tabasco so langsam...
23.03.2008 19:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
 
Zitat von bUmo

 
Zitat von flecky

baut hier wer auch chilies an? erinnere mich das es vor ein paar jahren mal einen thread gegeben hat..

ich baue heuer zum ersten mal chilies an, sorten sind cayenne und tepin



ich dieses jahr auch zum ersten mal, aber ich habs anscheinend verkackt und guck seit 4 wochen in die röhre Breites Grinsen


naja bei mir verrecken auch n paar pflanzen aus mysteriösen gründen.. fröhlich bin echt gespannt auf meine ernte, v.a da ich noch nie irgendwas gartenbaumäßiges gemacht hab Breites Grinsen
23.03.2008 19:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von Dober

Mal abseits von Capsaicin:
Gibt es auch ordentlich scharfe Senf- oder Pfeffersorten?



http://www.pepperworldhotshop.de/viashop/storefront/start.asp?

hatte mal den hier:

war unglaublich lecker und nach ~2 wochen schon leer
23.03.2008 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum