Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mybaum

X-Mas Leet
Ich hab bei der Würstchenbude Scharfrichter heute mal eine Currywurst + Soße mit Schärfegrad 5 gegessen. Die brennt einem ja (solange man aufhört zu essen) ziemlich den Mund aus. Wie haltet ihr 10 oder 12 aus?!
24.09.2008 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
zumindest schonmal die roten abgeerntet (und dann später getrocknet)



 
Zitat von Mybaum

Ich hab bei der Würstchenbude Scharfrichter heute mal eine Currywurst + Soße mit Schärfegrad 5 gegessen. Die brennt einem ja (solange man aufhört zu essen) ziemlich den Mund aus. Wie haltet ihr 10 oder 12 aus?!



das kommt ja immer auch noch auf die menge drauf an ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 24.09.2008 16:08]
24.09.2008 16:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Almi

 
Zitat von mika

Stress? Die stehen da, bekommen alle 1-2 Wochen bisschen Wasser und werden im Februar zurückgeschnitten und umgetopft, das wars aber auch schon. Wenn mans gescheit macht, sollte man auch keine Probleme mit Milben o.Ä. haben.


Nun, gib mir Platz für 25 10l-Eimer mit ausreichend Licht... Breites Grinsen



Breites Grinsen
Hab hier nen ganzen Keller mit geschätzten 40 m² für mich, bisher halt alles an die eine Fensterfront gestellt, wo es schön hell ist. Für künstliche Beleuchtung in dem Maß fehlt mir dann doch das Geld und auch die handwerkliche Geschicktheit das alles zu montieren. Augenzwinkern
24.09.2008 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
ist ja wie in der hanfburg hier...

huu meine white widow bildet schon trichome, bloss meine power plants machen mir sorgen, davon ist erst eine gekeimt traurig
24.09.2008 16:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny-Zoo

Leet
 
Zitat von bUmo

habe meine habeneros erstmal wieder reingeholt, trotz guten wetter wachsen sie zu langsam. wenn ich dagegen betrachte, wie meine "sorgenkinder", die ich vorerst lieber in der wohnung gelassen habe, explodiert sind:

bischoffsmütze/glockenchili:
http://www.abload.de/image.php?img=bischoff01hbz.jpg http://www.abload.de/image.php?img=bischoff022bf.jpg http://www.abload.de/image.php?img=bischoff03ufb.jpg

habanero:
http://www.abload.de/image.php?img=habanero01anp.jpg http://www.abload.de/image.php?img=habanero02z8a.jpg http://www.abload.de/image.php?img=habanero03ghm.jpg

insgesamt habe ich um die 25 pflanzen- das sollte eine geile ernte werden Breites Grinsen



ich hab viel huebschere pflaenzleinbilders, aber wenn ich die poste werden ein paar leute bestimmt ganz boese sauer traurig wie TRIEZEND
24.09.2008 16:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
will hier auch mal meine chilipflanze posten:


sind paar übrig geblieben, als ich den großteil der ernte mit käse gefüllt und gespeckmantelt habe.






schon so kalt und winterlich, aber immernoch kräftig am sprießen.






achja und eine frage:
Also einige meiner Zweige sind teilweise recht stark eingeknickt durch das Gewicht der Chilis. Hab die Knickstellen mit Tesafilm fixiert, damit die steif durchstehen und nicht runterhängen und ganz abknicken. Ist das so zulässig oder mache ich einen fahrlässigen Fehler?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 24.09.2008 17:02]
24.09.2008 17:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Johnny-Zoo

ist ja wie in der hanfburg hier...

huu meine white widow bildet schon trichome, bloss meine power plants machen mir sorgen, davon ist erst eine gekeimt traurig


Gerade im hydro- und aeroponischen Anbau wird durchaus viel von den Hanfbauern abgeschaut für hohe Erträge. Geschmacklich geht m.E. aber nichts über die gute alte Erde.
24.09.2008 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von peter.pansen

achja und eine frage:
Also einige meiner Zweige sind teilweise recht stark eingeknickt durch das Gewicht der Chilis. Hab die Knickstellen mit Tesafilm fixiert, damit die steif durchstehen und nicht runterhängen und ganz abknicken. Ist das so zulässig oder mache ich einen fahrlässigen Fehler?


Kann funktionieren, prinzipiell würde ich sie aber gut hochbinden, sonst sind sie beim nächsten stärkeren Windstoß ab.
24.09.2008 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von peter.pansen

achja und eine frage:
Also einige meiner Zweige sind teilweise recht stark eingeknickt durch das Gewicht der Chilis. Hab die Knickstellen mit Tesafilm fixiert, damit die steif durchstehen und nicht runterhängen und ganz abknicken. Ist das so zulässig oder mache ich einen fahrlässigen Fehler?



Kann es sein, dass du im chiliforum.net unterwegs bist? Breites Grinsen
Wie dort der gleiche Rat nur dicken Faden zu nehmen, damit er nicht in die Äste schneidet und die Pflanze verletzt.
24.09.2008 17:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von mika

 
Zitat von peter.pansen

achja und eine frage:
Also einige meiner Zweige sind teilweise recht stark eingeknickt durch das Gewicht der Chilis. Hab die Knickstellen mit Tesafilm fixiert, damit die steif durchstehen und nicht runterhängen und ganz abknicken. Ist das so zulässig oder mache ich einen fahrlässigen Fehler?



Kann es sein, dass du im chiliforum.net unterwegs bist? Breites Grinsen
Wie dort der gleiche Rat nur dicken Faden zu nehmen, damit er nicht in die Äste schneidet und die Pflanze verletzt.



hab heut die stützhölzer neu gemacht und alles ordentlich gebunden. die haben soviel stützung wie möglich. nur halt die geknickten dinger, die meistens sowieso recht weit außen stehen, kann man schlecht mit dem holz stützen.

ja, bin da auch unterwegs. hatte da noch nen alten account, als ich damals hilfe bei der auswahl von chilisoßen brauchte. hast mein thread ja wohl schon entdeckt dort.
das mit dem holz+faden mache ich morgen, heute keine lust mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 24.09.2008 17:41]
24.09.2008 17:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Louisiana Hot Sauce - One drop does it!

...und nichts anderes

24.09.2008 18:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hab mir heut aus langeweile selber mal ne soße gemacht.
zutaten:

etwa ein dutzend chilis (die roten apache)
halbe flasche tabasco chipotle
schuss wasser (hab damit die tabascoflasche gespült und nochma reingekippt, hätte ich lassen sollen, war zu flüssig danach)
halbe tomate
drittel gelbe paprika
halbe kleine zwiebel
2 kleine zehen knoblauch
halbe zitrone reingepresst
etwas salz und pfeffer
honig
und jetzt das beste: fast ne ganze dose eingelegte mandarinen (~155g)

danach in den mixer, mixen.
danach in den topf, bisschen einkochen
als alles schön eingeweicht war, wieder in den mixer, probieren, abschmecken (mehr honig und mandarinen!)
danach wieder koche bis gewünschte konsistenz erreicht ist

dann hab ich ein leeres honigglas genommen (~180ml) und mit kochend heißem wasser sterilisiert. danach die soße reingekippt, hat fast genau voll reingepasst. dann deckel drauf und in kühlschrank.

vorhin probiert: schmeckt ganz gut. der chipotle rauch kommt zwar kaum bis garnicht durch, aber der chiligeschmackt ist gut und die mandarinen geben den besonderen geschmack. die anderen zutaten sind kaum rauszuschmecken (nur etwas paprika noch), daraus entnehme ich, dass die komposition gut gepasst hat die schärfe ist genau richtig. nicht zuviel, nicht zuwenig.
fotos morgen (von der soße nur, zubereitet nicht dokumentiert), heute kein bock mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 25.09.2008 0:18]
25.09.2008 0:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Ui, klingt lecker. Hast du noch mehr so Rezepte oder war das mehr eine spontane Idee und viel Kreativität?
25.09.2008 0:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
alles aus purer langeweile entstanden. kühlschrank und lebensmittelkammer aufgemacht und geguckt, was man alles so reinmachen konnte und auf gut glück mal versucht. hab vorher noch nie sowas gemacht, ist mir recht gut gelungen find ich. war auch nicht so schwer.
25.09.2008 0:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
traurig gucken
Hab keine Ahnung wie viele Chilischoten ich da nehmen sollte, wie kleinhäckseln, wie viel Tomaten (passierte?) etc.
25.09.2008 0:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Hab da auch noch ein Rezept, selfmade:

frische Mangos, daraus ein grobes Mangopürree gemacht.
frischer Zitronensaft
Schuss Tequila
3 grosse Habaneros
5 sogenannte Gartenpaprika (so richtig fiese kleine Teile)

das alles gemixt und zerkleinert, und mit nem winzigen Schuss Vampire abgeschmeckt.
Achja, bissel Salz und Knoblauch noch dran.
Und für die Süsse ein bissel braunen Zucker.
25.09.2008 0:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Ich musste neulich schmerzhaft feststellen das der eine Strauch in meiner Zucht reife Habanero Red Savina's trägt Breites Grinsen
25.09.2008 21:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
 
Zitat von mika

Hab keine Ahnung wie viele Chilischoten ich da nehmen sollte, wie kleinhäckseln, wie viel Tomaten (passierte?) etc.



lies dir im chiliforum paar rezepte durch, damit du so halbwegs übersicht hat, wieviel man von wieviel nehmen sollte, um so und soviel soße zu haben. oder wie man das am besten zubereitet usw.
danach kombinierst du halt selber paar sachen nach deinem geschmack und versuchst dein glück. hab einfach ne halbe frische tomate reingetan. der geschmack von passierten tomaten schmeckt mir zu sehr nach pasta/bolognese/italien. chilis hab ich alle genommen, die ich da hatte. waren glaub die auf dem bild und noch 2. kommt auch auf den gewünschten schärfegrad an. je mehr, desto schärfer. wenn mans trotzdem chili-mäßiger haben möchte, tut man halt rote paprika rein oder mildere chilis.

zum häckseln hab ich halt so ein mixer genommen. sowas in der art.

brauchst vorher nur grob zusammenschneiden alles und rein damit. mit nem pürrierstab kannst den kram auch im topf zerkleinern. ich musste den kram halt nach dem ersten aufkochen, nachdem die masse schon eingeweicht war, nochmal in den mixer füllen und fein zermixen. einige chilis waren schon recht trocken, als ich die reingetan hab, die ließen sich nicht so gut verkleinern. zwischendurch immer bisschen probieren, abschmecken, usw.
als ich nach dem zweiten mixen probiert hab, musste ich ne menge mandarinen nachschmeißen, weil man die kaum geschmeckt hat und ordentlichen schuss honig. danach war alles prima. ich muss auch sagen, dass die masse warm anders schmeckt als kalt. kalt schmeckte sie bei mir nachher besser
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 26.09.2008 2:39]
25.09.2008 22:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
oh, gernade den thread entdeckt muss ich ja gleich mal ein paar bilderchen posten.

dieses jahr schon an die 3 kg geerntet.

leider habe ich keine bilder 2008 aufm rechner, hier mal impressionen 2007

27.09.2008 8:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
hast du die zerstückelt, getrocknet und dann mit der schwarzen schokolade da aufm tisch vermixt?
<3


sollte eigentlich auch mal wieder nach meinen pflänzchen sehen peinlich/erstaunt
27.09.2008 13:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
nicht direkt

die schokolade war für mouse au chocolat mit etwas getrockneter gemörserter chili drin - sehr sehr empfehlenswert

der meiste recht ging kleingeschnitten ins tiefkühlfach - was dann auch soviel war, das wir immernoch davon haben, und ich das meiste der diesjährigen ernte in der arbeit verteilt hab.
27.09.2008 14:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
chili-mousse au chocolat wollte ich schon lange mal machen. wird also bei gelegenheit gleich mal getestet.

wie ich gerade sehe, hast du da auch balloon peppers auf dem tisch. wie sind die denn so geschmacklich?
bei mir wollten sie dieses jahr irgendwie nicht so richtig und jetzt habe ich viel grünzeug ohne ertrag im garten stehen.traurig
27.09.2008 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHE]Hellangel

ghe_hellangel
die sind geschmacklich nah an der paprika und nicht zu scharf - eigentlich ne gute sorte, wenn man mal was mildes braucht.
27.09.2008 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mein neuester Rezepttipp:

Chili-Vanille-Cranberry-Muffins.

Sucht euch einfach ein schönes Rezept für Vanille-Blaubeer-Muffins, nehmt Cranberrys anstatt der Blaubeeren, grob gehackte weisse und zartbitter Schokolade dabei, und dann mit Chilipulver eurer Wahl verfeinern!

Schöner kontrast zwischen süss und scharf mit nem Schuss bitter drin!
27.09.2008 17:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
Die beste - definitiv nie wieder was besseres getestet.

Vor 2-3 Jahren bei Pepperworld bestellt, danach war die aus dem programm. Auf Rückfrage, ob sie die wieder mal aufnehmen, hat man imho realtiv unfreundlich geantwortet, war zuletzt mit pw eh nicht mehr so zufrieden.

jmd. eine idee, wo man die noch bekommen kann?








Item: Ultra Hot Wanza's Wicked Temptation 5 fl oz/148mL


Mfr/Brand: CaJohns Fiery Foods
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gehirnschluerfer am 03.10.2008 13:14]
03.10.2008 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von gehirnschluerfer

Die beste - definitiv nie wieder was besseres getestet.

Vor 2-3 Jahren bei Pepperworld bestellt, danach war die aus dem programm. Auf Rückfrage, ob sie die wieder mal aufnehmen, hat man imho realtiv unfreundlich geantwortet, war zuletzt mit pw eh nicht mehr so zufrieden.

jmd. eine idee, wo man die noch bekommen kann?

http://www.abload.de/image.php?img=c222v99.jpg


http://www.abload.de/image.php?img=c222v99.jpg



Item: Ultra Hot Wanza's Wicked Temptation 5 fl oz/148mL


Mfr/Brand: CaJohns Fiery Foods



Moeppers

Google: Saucenname + Seiten auf Deutsch bringt meistens irgendeinen Shop, der das Zeug hat

Fragile lives, shattered dreams
03.10.2008 19:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gehirnschluerfer

Leet
danke für den tipp...

allerdings handelt es sich bei der sauce um eine mixtur mit 2 mio scoville?! Erschrocken

das sollte reichen um stahl zu ätzen - also wenn es die sauce ist, dann haben die die 10 fach verschärft.

ich setze mich mal mit dem shop in verbindung.
04.10.2008 10:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
Wenn ich das richtig verstehe wird das nur als Basis verwendet. Das Endprodukt dürfte milder ausfallen . . .

Fragile lives, shattered dreams
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 04.10.2008 10:46]
04.10.2008 10:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bUmo

sumo
...
ich werd heute meine glockenchilies in eine saucen verzaubern \o/

die cocolate habaneros sind leider noch nicht so weit Breites Grinsen
04.10.2008 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
Meine ganzen Chillis wurden von den Schnecken verzehrt (hoffentlich hats 2 mal gebrannt) traurig.
04.10.2008 12:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hot Sauces & Chili ( Richtig scharf! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum