Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Krieg der Töpfe ( Mario vs. Luigi )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von kann_lesen_87

och, ich hab mir so mühe gegeben und nicht mal "muh" wird zu meiner kreation gesagt...

meine stimme hast du.
17.12.2008 19:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
Mein Beitrag kommt am Freitag. Hab jetzt schon Hunger, weil ich meine Idee so lecker finde Breites Grinsen
17.12.2008 20:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
außerhalb der competition muss ich mal kurz grad meine momentane pizza reinstellen, die sich als die beste pizza meines lebens herausstellte:



Grundlage ist eine Pizza Kebap, da dann ordentlich cheddar drauf, darüber curlyfries (die cross wurden <3) und köttbullar.. darauf noch salz und chilipulver und es is einfach orgasmisch.. rrrrrr
17.12.2008 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
...
Und daneben Coca Cola "no calories". Breites Grinsen
17.12.2008 21:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
sieht aus wie das hauptgebäude der zergs, aber verdammt lecker!
17.12.2008 22:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
traurig gucken
ich will noch eine traurig
17.12.2008 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
remote

Guerilla
Hach, Kebap Pizza. Das war so toll in Stockholm. :/
17.12.2008 23:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Toppi

ich will noch eine traurig



du machst mich hier völlig geil auf son ding, und ich hab absolut keine hoffnung sowas in den nächsten 5 jahren zu bekommen! also heul hier nich rum, und hol dir morgen noch eine.
17.12.2008 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
sooo ich mach diesesmal mit morgen mittag ist es soweit ich freu mich schon fröhlich
18.12.2008 0:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Toppi

außerhalb der competition muss ich mal kurz grad meine momentane pizza reinstellen, die sich als die beste pizza meines lebens herausstellte:

http://www.abload.de/img/1712200824562fsn.jpg

Grundlage ist eine Pizza Kebap, da dann ordentlich cheddar drauf, darüber curlyfries (die cross wurden <3) und köttbullar.. darauf noch salz und chilipulver und es is einfach orgasmisch.. rrrrrr


Hör' auf den Mann!
18.12.2008 5:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich ess auch Prinzenrolle mit Salsadip. Weil es schmeckt. Wenn es dem Kerl nicht schmeckt soll er das machen, was er im Spiegel schreibt.

Insbesondere da kaum einer hier einen ultradünnen Steinofenpizzateig vorweisen können wird, wird es unter Garantie den (dickeren) Teig auch nicht so schnell verderben, mit den Zutaten zu spielen.

Wie ich dieses Originalitätsnazitum hasse. Laaaaaaaangweilig!

Also lasst die Leute machen. Wenn am Ende eine puristische Pizza gewählt wird, so sei es, aber lasst den Köchen bitte die Entscheidung, was schmeckt und was nicht. Wenn's ihnen nicht schmeckt werden sie's wohl nicht machen. Und es geht hier um Geschmack nicht um Historizismus oder Reenactment.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
18.12.2008 7:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
...
wow
dieser spon schreiberling ist echt ein selbstgefälliges a****loch.
so und genauso muss pizza aussehen und eigentlich gehts ja auch nur beim italiener richtig. der ganze pöbel der sich keinen deluxe ofen und die passenden, feinen, zutaten leisten kann, oder für'n einfaches abendessen, leisten will soll gefälligst draußen bleiben und irgendwas anderes essen. scheinbar fühlt der spinner sich persönlich davon angegriffen das irgendwer seine hohen standards verletzt
18.12.2008 7:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Es geht nicht darum die Pizza in die Haute Cuisine zu heben. Aber wenn man seine gesamte Vorratskammer auf dem Teig entlädt, dann bleibt das Geschmackserlebnis auf der Strecke. Man kann jedes Gericht nach belieben erweitern und verändern, das macht eine gute Küche aus. Aber jede Speise hat ihre charakteristischen Grundzüge, die eben jene ausmachen. Und bei einer Pizza sind das eben nicht nur ein runder Teigboden und Tomatenmark, sondern auch eine harmonische Gesamtkomposition.
18.12.2008 7:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Toppi

außerhalb der competition muss ich mal kurz grad meine momentane pizza reinstellen, die sich als die beste pizza meines lebens herausstellte:

http://www.abload.de/img/1712200824562fsn.jpg

Grundlage ist eine Pizza Kebap, da dann ordentlich cheddar drauf, darüber curlyfries (die cross wurden <3) und köttbullar.. darauf noch salz und chilipulver und es is einfach orgasmisch.. rrrrrr



Ich glaube die Pizza wird im Mund ein wahres Geschmacksfeuerwerk auslösen.
Hätte die auch gerne mal probiert traurig
18.12.2008 8:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Gromit

Es geht nicht darum die Pizza in die Haute Cuisine zu heben. Aber wenn man seine gesamte Vorratskammer auf dem Teig entlädt, dann bleibt das Geschmackserlebnis auf der Strecke. Man kann jedes Gericht nach belieben erweitern und verändern, das macht eine gute Küche aus. Aber jede Speise hat ihre charakteristischen Grundzüge, die eben jene ausmachen. Und bei einer Pizza sind das eben nicht nur ein runder Teigboden und Tomatenmark, sondern auch eine harmonische Gesamtkomposition.



alter... was schmeckt wird gegessen. mag ja sein, dass du bei jedem bissen den stammbaum des geschlachteten schweins rausschmecken willst, aber wenn es mich geil macht, dass ich ne dönerpizza mit pommes und fleischbällchen hab, dann belehr mich doch nicht Mata halt...

und ne pizza isn stück teig mit was drauf.. geh mal bei ner beliebigen großstadtbäckerei vorbei, die verkaufen dir auch ne überbackene scheibe brot als pizzateilchen. steht auch keiner mit ner rassel davor und kettet sich an um die letzten drei italiener zu schützen.

//samedi, tat sie auch.. speziell weil die curly fries echt cross geworden sind.. das war meine sorge.. das chilipulver war dann die krönung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 18.12.2008 8:28]
18.12.2008 8:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
 
Zitat von Gromit

Es geht nicht darum die Pizza in die Haute Cuisine zu heben. Aber wenn man seine gesamte Vorratskammer auf dem Teig entlädt, dann bleibt das Geschmackserlebnis auf der Strecke. Man kann jedes Gericht nach belieben erweitern und verändern, das macht eine gute Küche aus. Aber jede Speise hat ihre charakteristischen Grundzüge, die eben jene ausmachen. Und bei einer Pizza sind das eben nicht nur ein runder Teigboden und Tomatenmark, sondern auch eine harmonische Gesamtkomposition.



und wer hat die legitimation um zu bestimmen was harmonisch ist und was nicht? geschmack beim essen folgt keinen physikalischen gesetzen wie etwa die musik...ich würde soweit gehen, dass deine eigenen vorstellungen von "harmonie im mund", von einem pizzabäcker in italien belächelt werden. machst du oregano auf deine pizza? da fängt der streit schon an, italiener streuen kein oregano auf die pizza. also einfach mal ball flach und eigene pizza posten...
18.12.2008 10:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Aber der Musikgeschmack folgt physikalischen Gesetzen?
18.12.2008 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
nein, aber die harmonie
18.12.2008 10:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
sooo meine kreation is gerade im ofen
nach dem verzehr gibts die foddos
18.12.2008 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
Asia Pizza

Pizzateig
250 g Mehl / 1/2 Tl Salz / 1/2 Würfel frische Hefe (ca. 20 g) / 1/2 Tl Zucker
4 El Olivenöl
Pizzasauce
1 Zwiebel / 2 El Olivenöl / 1-2 Knoblauchzehen / 1 Dose Pizzatomaten (425 g EW)
1 Tl getrockneter Oregano / 1 El Aceto balsamico / 1-2 Tl Zucker
Salz / Pfeffer / 2 Tl Currypulver / 2 Tl Sojasauce
Belag
4-5 Ananasringe (Dose) / 60 g Lauch / 150 g mittelalter Gouda
150 g gegartes Grillhähnchenfleisch (oder Hähnchenaufschnitt)
1 El geröstete Erdnusskerne / 1 El gesalzene Erdnusskerne
50 g Mungobohnensprossen



1. Für den Pizzateig Mehl und Salz in einer Schüssel mischen. Hefe und Zucker mit 150 ml lauwarmem Wasser verrühren, bis sich Hefe und Zucker aufgelöst haben. Mit den Knethaken des Handrührers unter das Mehl arbeiten. Olivenöl zugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen kräftig durchkneten, zu einer Kugel formen und in einer mit Folie abgedeckten Schüssel 30 Min. an einem warmen, zugfreien Ort gehen lassen. Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche erneut mit den Händen kräftig durchkneten und wie im Rezept beschrieben weiterverarbeiten. Tipp: Statt frischer Hefe kann man auch 1/2 Pk. Trockenhefe verwenden.



2. Für die Pizzasauce die Zwiebel fein würfeln und im heißen Olivenöl glasig dünsten. Knoblauch dazupressen, Pizzatomaten und Oregano zugeben. Offen bei kleiner bis mittlerer Hitze 15-20 Min. kochen lassen. Sauce mit Aceto balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken, mit Currypulver und Sojasauce würzen.



3. Ananasringe abtropfen lassen und halbieren. Lauch putzen, in Ringe schneiden. Gouda grob raspeln. Backblech im Ofen bei 250 Grad auf der untersten Schiene vorheizen.

4. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmals durchkneten, zu 2 ovalen Fladen (à 40x20 cm) ausrollen, auf jeweils ein Stück Backpapier legen. Mit der Sauce bestreichen und mit Käse bestreuen. Ananas und Lauch darauf verteilen. Nacheinander auf dem heißen Blech im vorgeheizten Ofen bei 250 Grad auf der untersten Schiene 12-15 Min. backen (Umluft nicht empfehlenswert).



5. Grillhähnchenfleisch (oder Hähnchenaufschnitt) in grobe Stücke zupfen, nach 10 Min. Backzeit auf die Pizzen geben. Vor dem Servieren mit den Erdnusskernen und Mungobohnensprossen bestreuen.





sehr lecker wenn auch anfangs ungewöhnlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 18.12.2008 12:29]
18.12.2008 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Toppi

außerhalb der competition muss ich mal kurz grad meine momentane pizza reinstellen, die sich als die beste pizza meines lebens herausstellte:

http://www.abload.de/img/1712200824562fsn.jpg

Grundlage ist eine Pizza Kebap, da dann ordentlich cheddar drauf, darüber curlyfries (die cross wurden <3) und köttbullar.. darauf noch salz und chilipulver und es is einfach orgasmisch.. rrrrrr




Die erste Pizza, die kalorienmäßig für einen ganzen Tag reicht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 18.12.2008 12:59]
18.12.2008 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Giliath

Guerilla
unglaeubig gucken
Oval?
18.12.2008 12:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Gromit

Es geht nicht darum die Pizza in die Haute Cuisine zu heben. Aber wenn man seine gesamte Vorratskammer auf dem Teig entlädt, dann bleibt das Geschmackserlebnis auf der Strecke. Man kann jedes Gericht nach belieben erweitern und verändern, das macht eine gute Küche aus. Aber jede Speise hat ihre charakteristischen Grundzüge, die eben jene ausmachen. Und bei einer Pizza sind das eben nicht nur ein runder Teigboden und Tomatenmark, sondern auch eine harmonische Gesamtkomposition.



Viele Gerichte sind entstanden, das Reste zusammengehauen wurden und man merkte, dass es gut schmeckt.
18.12.2008 13:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
pizza z.b.
18.12.2008 13:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von *chemical*

Asia Pizza

[...]

sehr lecker wenn auch anfangs ungewöhnlich


Ich hätte vermutlich weniger Erdnüsse genommen, diese dafür kleingemacht. Aber das sieht lecker aus, jetzt hab ich Hunger traurig

e:
 
Zitat von mental*

Viele Gerichte sind entstanden, das Reste zusammengehauen wurden und man merkte, dass es gut schmeckt.


Eins davon wäre ein Vorschlag meinerseits für einen Krieg der Töpfe, dazu müsste ich aber erstmal mitmachen und gewinnen traurig


tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 18.12.2008 14:55]
18.12.2008 14:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Das nächste Gericht wird sowieso...."Burger". Dann noch Döner hinterher und wir haben alles durch.
18.12.2008 15:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wann lernt ihr es eigentlich mal, wie man richtig bilder postet?!?! (einige bekommen es aber zum glück noch richtig hin)

wer braucht 2000x1500 bilder? verkleinert sie doch (mit irfanview batchen, sind nur paar klicks) oder bei abload. und DANN direkt als bild reinposten und nicht kleine 800x600 bilder wieder als thumb. oder, was aber gegen die forenregeln verstoßen würde, die riesenbilder auch direkt posten, mir würd das auch nichts ausmachen, alles besser als das unnötige und nervige rumgeklicke. ich hasse es, ich hasse euch, ich mag aber pizza und ich hasse die pizzanazis.
18.12.2008 15:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
auch wenn das forum die dinger verkleinert, komplett geladen werden sie trotzdem. in diesem sinne find ichs auch netter, wenn man die dinger auf 1024 oÄ runterbringt.. 10x8Mpix schlägt auf die ladezeit Augenzwinkern
18.12.2008 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
das naechste mal verkleinere ich sie versprochen
18.12.2008 16:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
erdnüsse find ich komisch.. der rest sieht sehr lecker aus
18.12.2008 19:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe ( Mario vs. Luigi )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2008 09:01:28 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2008 09:01:08 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
14.12.2008 10:56:53 Insaniac hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum