Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
War klar, ich muss Planfilme erstmal bestellen, wenn ich einigermaßen sichere Farben haben möchte.

Und dann war da der völlig fotografie-unbedarfte Kunde mit seiner EOS 1Ds MkII, bei der er mal selbst den Spiegelkasten sauber gemacht hat ( Wütend ) und sein Schrabbel-Sigma-Objektiv nicht mehr funktioniert.
Wieso haben solche Leute solche Kameras und quälen das gute Stück dann mit solchen Linsen. traurig
09.02.2009 13:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


verschmitzt lachen
 
Zitat von [G]Tobit


Wieso haben solche Leute solche Kameras und quälen das gute Stück dann mit solchen Linsen. traurig



weil alle kameras unter drölftausend euro und ohne roten ring nix taugen, man will ja ne "ordentliche" kamera fürs anfangen.

/btw: ich bin immernoch zufrieden mit meiner sony, da könnt ihr mich vonmiraus steinigen, das einzige was mich stört ist der blitzschuh :hass:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 09.02.2009 13:14]
09.02.2009 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
8000¤.
Und welche Kamera hat einen roten Ring?
09.02.2009 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


ja du weisst was ich meine

/taugen die funkauslöser von amazon was? ich hab n grösseres stopmotionprojekt das ich realisieren möchte, und da wär n funkauslöser nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 09.02.2009 13:16]
09.02.2009 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
So endlich wieder mal rausgekommen, hier mal ein paar Eismakros. Kritik wie immer gerne.











09.02.2009 13:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Klages

ja du weisst was ich meine

/taugen die funkauslöser von amazon was? ich hab n grösseres stopmotionprojekt das ich realisieren möchte, und da wär n funkauslöser nicht schlecht.


Kauf dir halt einen bei eBay für ein paar ¤ und fertig ists. Bestell nur noch ne 10er Packung mit den passenden knopfzellen dazu, kostet fast nichts und brauchen wirst dus schnell!
09.02.2009 14:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Klages

ja du weisst was ich meine

/taugen die funkauslöser von amazon was? ich hab n grösseres stopmotionprojekt das ich realisieren möchte, und da wär n funkauslöser nicht schlecht.


profot.ch --> elinchrom skyports. sind etwas teurer als all der China-Billigkram, aber du weisst dafür auch was du kriegst, und kriegst vor allem Ware, die anständig funktioniert. Dazu ein Blitzschuh-Adapter von Ebay und los gehts.
09.02.2009 14:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ich dachte jetzt eher an son Infrarot teilchen, habs wohl falsch verstanden. Ansonsten -> Skyports oder Radiopopper Jrx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 09.02.2009 15:17]
09.02.2009 15:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Klages

ja du weisst was ich meine

/taugen die funkauslöser von amazon was? ich hab n grösseres stopmotionprojekt das ich realisieren möchte, und da wär n funkauslöser nicht schlecht.


profot.ch --> elinchrom skyports. sind etwas teurer als all der China-Billigkram, aber du weisst dafür auch was du kriegst, und kriegst vor allem Ware, die anständig funktioniert. Dazu ein Blitzschuh-Adapter von Ebay und los gehts.



das ist aber nur für blitzer oder?
09.02.2009 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ah sorry, dann hab ichs falsch verstanden. Ja eigentlich nur für Blitz, auch wenn es mit entsprechendem Kabel anscheinend auch zum Kamera-Auslösen geht. Aber du hast doch ne Alpha, oder? hatte die keine Infrarot-Fernbedienung dabei?
09.02.2009 15:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


nee ich glaub das haben erst die neuen alpha ab 200 oder so, ich hab ne alte 100er
09.02.2009 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Klages

ja du weisst was ich meine

/taugen die funkauslöser von amazon was? ich hab n grösseres stopmotionprojekt das ich realisieren möchte, und da wär n funkauslöser nicht schlecht.


profot.ch --> elinchrom skyports. sind etwas teurer als all der China-Billigkram, aber du weisst dafür auch was du kriegst, und kriegst vor allem Ware, die anständig funktioniert. Dazu ein Blitzschuh-Adapter von Ebay und los gehts.



Alternativ auch Tamrac Microsync. Pocketwizards sind in Europa ja nahezu unbezahlbar, von den Kabeln für Kameras ganz zu schweigen.
09.02.2009 15:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Klages

nee ich glaub das haben erst die neuen alpha ab 200 oder so, ich hab ne alte 100er


schade. Aber warum reicht nicht einfach ein Auslösekabel für die KAmera? D.h. warum muss es drahtlos sein?
09.02.2009 15:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


wie gesagt hab ich mit nem kumpel vor ein etwas längeres stopmotion-movie zu machen. das längste kabel ist 5m und das reicht einfach nicht, wobei noch hinzukommt dass man dann auf jedem foto das kabel sieht.
09.02.2009 15:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ein still, ich glaub ich hab das auf m Leuchtpult gemacht:

09.02.2009 15:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
kann man diese Stromspar-Werkstattlampen auf Stativ als Lichtquelle benutzen, wenn man kein größeres Geld für eine Studioleuchte ausgeben möchte? E27-Fassung, dafür gibts Leuchtmittel mit 5000k, ich fänd so eine Doppelleuchte mit 2x32 oder 2x60 Watt ganz nett, für knapp 50 ¤ sind die auch noch bezahlbar. Diffusor müsste man natürlich noch davorklemmen, aber viel mehr gibts da doch nicht zu beachten, oder?
09.02.2009 15:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [G]Tobit

Und dann war da der völlig fotografie-unbedarfte Kunde mit seiner EOS 1Ds MkII, bei der er mal selbst den Spiegelkasten sauber gemacht hat ( Wütend ) und sein Schrabbel-Sigma-Objektiv nicht mehr funktioniert.
Wieso haben solche Leute solche Kameras und quälen das gute Stück dann mit solchen Linsen. traurig



killalot ist Kunde bei euch?
09.02.2009 15:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

kann man diese Stromspar-Werkstattlampen auf Stativ als Lichtquelle benutzen, wenn man kein größeres Geld für eine Studioleuchte ausgeben möchte? E27-Fassung, dafür gibts Leuchtmittel mit 5000k, ich fänd so eine Doppelleuchte mit 2x32 oder 2x60 Watt ganz nett, für knapp 50 ¤ sind die auch noch bezahlbar. Diffusor müsste man natürlich noch davorklemmen, aber viel mehr gibts da doch nicht zu beachten, oder?



die dürften viel zu schwach sein wenn du noch einen Diffusor davor packen willst, es sei denn du willst so 50-60 Lampen hinstellen. Selbst mit 500W Baustrahlern haben die Leute ja schon Probleme, von Hitze und Farbe mal ganz abgesehen.
Zum direkten beleuchten von unbeweglichen Objekten gehts natürlich, mit Stativ hat man ja Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.02.2009 16:00]
09.02.2009 16:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mir gehts da durchaus nur um kleine Räume mit besonders beschissener Beleuchtung, nicht um ein eigenes Ministudio. Daß ich mit einer 50 ¤-Lampe kein Tageslicht hinbekomme, ist ganz klar.
09.02.2009 16:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
für 50 Euro kriegst du auch ein oder zwei alte, einfache Blitzgeräte die du mit Adapter oder Kabel an die Kamera kriegst und damit rumblitzen kannst. Die sind zwar nicht super stark, aber stärker als ne Stromsparlampe.

/selbst für kleine Räume und kleine Motive ist es mehr als nur suboptimal. Ich hatte die Phase auch mal mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.02.2009 16:06]
09.02.2009 16:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von dino the pizzaman

für 50 Euro kriegst du auch ein oder zwei alte, einfache Blitzgeräte die du mit Adapter oder Kabel an die Kamera kriegst und damit rumblitzen kannst. Die sind zwar nicht super stark, aber stärker als ne Stromsparlampe.

/selbst für kleine Räume und kleine Motive ist es mehr als nur suboptimal. Ich hatte die Phase auch mal mit den Augen rollend



Mit so alten Blitzen ohne Automatik ist das aber auch ein ganz schönes Rumgefrickel. Außerdem muss man sie ja auch noch irgendwie weich bekommen wenn man nicht ausschließlich indirekt blitzen will. Für 50 ¤ sicher eng.
09.02.2009 16:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

mir gehts da durchaus nur um kleine Räume mit besonders beschissener Beleuchtung, nicht um ein eigenes Ministudio. Daß ich mit einer 50 ¤-Lampe kein Tageslicht hinbekomme, ist ganz klar.



ich hab mal versucht mit so einer Lampe und Butterbrotpapier als Diffusorersatz ein Modellauto abzulichten. Funktioniert nicht wirklich gut, auch mit Stativ nicht. Die Lampen sind einfach zu schwach um durch irgendwas durchzuleuchten.
09.02.2009 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob



Mit so alten Blitzen ohne Automatik ist das aber auch ein ganz schönes Rumgefrickel. Außerdem muss man sie ja auch noch irgendwie weich bekommen wenn man nicht ausschließlich indirekt blitzen will. Für 50 ¤ sicher eng.


Nicht mehr als bei einer Lampe Mata halt... Die Lampe hat auch nur einen konstanten Output (resp. man kann den Blitz sogar noch regeln, was ein grosser Vorteil ist). Und auch ne Lampe ist nur ne Punktförmige Lichtquelle (auch wenn sie in alle Richtungen abstrahlt, das weiche Licht kriegst du aber auch erst durch nen Diffusor oder durch indirekte Reflexionen).

Ein Blitz kansnt du regeln, du kannst das Licht punktgenau führen (z.b. eben durch nen Diffusionsstoff, muss ja nichts teures sein!) und für 50 ¤ kriegst du jede Menge alten Kram. du brauchst - wie du selber sagst - keinen Blitz mit Automatik. Hauptsache einen normalen Blitzschuh oder ev. sogar einer mit Synchronbuchse, einen Adapter und Kabel und los geht der Spass.


/glaub mir das mit der Lampe einfach; ich hab den ganzen Scheiss auch hinter mir und fluche nur, dass ich dafür Geld liegen gelassen habe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.02.2009 16:19]
09.02.2009 16:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So, komme grad von meinem Opa.

Habe dort die Kamera mit ihm zusammen gesucht und leider nicht gefunden. Aber ein paar sehr shöne damit gemachte Bilder haben wir gefunden, ne Geburtsurkunde von 1832, einen Orden aus dem 1Wk und und und.

Nun hat er mir dann noch eine 25 Jahre alte Kamera mitgegeben die ein einem Auto Notfallkoffer war, damit man unfälle auch gut aufnehmen konnte.

Zur Mittelformatkamera hat er mir noch erzählt das die wohl hier in unserer KLeinstadt gebaut wurde von den Nordenhamer Kamerawerken Firmenname: Vredeborch. Villeicht sagt das ja jemandem was.

Hier mal ein schnelles Bild von der Notfallkamera:


Mein 50er ist auch da und scheint ganz gut zu sein. Morgen mal genauer unter die Lupe nehmen.

Fakeedit: Gerade mit meinem Opa telefoniert, er hat meine Tante angerufen, die wusste das die Mittelformatkamera wohl kaputt war und deshalb weggekommen ist.
09.02.2009 18:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
sind das einweg-blitze, die man in so ne art "magazin" einlegt und das dann nach dem zünden dreht?
09.02.2009 18:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Blitzwürfel, die sind fest in dem Plexiblock da drin.
Kamera zündet und dreht dann eins weiter.
09.02.2009 18:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
geile lösung fröhlich
09.02.2009 18:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Jap, dreht sich beim Film Vordrehen mit weiter, ist wohl auch seit Jahren ein Film drin, der wird sich aber sicher nichtmehr entwickeln lassen?

Und in dieser Roten Verpackung sind auch nochmal 10 guaranted flashes Breites Grinsen

Aber für was für eine Kamera die waren wusste mein Opa nichtmehr genau.

Hätte auch noch 2 andere mitnehmen können. Davon hab ich noch eine mitgenommen weil ich die Saubermachen wollte, is ne Batterie drin ausgelaufen.

Komsiches Teil Superrobust, un 1:3,9 35mm Objektiv heißt Revue AW600 und sieht verdächtig Wasserfest aus. Aber das kann auch täuschen.
09.02.2009 18:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von IndieStu

ist wohl auch seit Jahren ein Film drin, der wird sich aber sicher nichtmehr entwickeln lassen?



Wenn er sich im C41 Prozess entwickeln lässt, wieso nicht?
09.02.2009 18:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von IndieStu

ist wohl auch seit Jahren ein Film drin, der wird sich aber sicher nichtmehr entwickeln lassen?



Wenn er sich im C41 Prozess entwickeln lässt, wieso nicht?



Na, ich dachte die Filme laufen irgendwann ab und sind dann hinüber.

So wie dei Revue AW600 hab grad das Batteriefach aufbekommen und da drin ist alles Hinüber. Schade eigentlich.
09.02.2009 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum