Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von IndieStu

Na, ich dachte die Filme laufen irgendwann ab und sind dann hinüber.





Och, manche gehen länger als man denkt, andere haben lustige Farben.
Aber warm/kalt Lagerung im Auto ist sicher nicht das beste.
Andererseits, kost doch fast nix. Augenzwinkern
09.02.2009 18:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Naja, sind halt erst 3 Bilder mit gemacht.Mal sehen ob ich den mal vollmache und entwickeln lasse.

Und ich weiß ja, dass du es nicht so super findest das ich mehr kaufe als Fotografiere aber ich überlege mir was altes zu kaufen und bräuchte da eventuell einen Rat zum technischen und mit was für Fotos ich rechnen kann.

Gut mein Opa hat mir ja die Geschichte vom Kamerawaerk in unserer Kleinstadt erzählt. Hätte nie gedacht das es so etwas hier gegeben hat. Wieder was gelernt. Nun hab ich ein wenig rumgegoogelt nach Kamerawerk Vredeborch und ein wenig was gefunden.

Und bei ebay einer Kamera dazu, 6x6 Rollfilm ist sowieso irgendwie was besonderes deswegen hab ich überlegt mir diese Kamera hier zu kaufen:

Vredeborch Kamera

Oder doch lieber Finger von lassen und die ~10Euro sparen. Eventuell würde ich mir die dann aber auch holen in die Vitrine stellen und mich freuen ein wenig Geschichte meiner Stadt Augenzwinkern zu besitzen, dass jetzt abgerissene kleine Werk war etwa 200m Luftlinie weg. Nur intressiert mich natürlich auch das technische

Is garnicht 6x6, hab mich wohl verguckt oder die sehen sich da alle so ähnlich.

6x6 wäre wohl diese. Sehen sich nur ähnlich. Blöd
Vredeborch 2
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 09.02.2009 19:09]
09.02.2009 19:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
froehlich grinsen
Moin Moin,

Ich wollte mir demnächst mal ein Objektiv für den oberen Brennweiten-Bereich (x-200mm o.ä.) zulegen. Habe eine Canon 40D - hat da jemand vielleicht Erfahrungswerte mit bestimmten Objektiven? Muss jetzt nicht unbedingt das 2000 Euro USM sein Augenzwinkern

Dachte da eher an gute solide Drittanbieter, Sigma, Tokina, Tamron etc.

Würde mich über eine Hilfestellung freuen, es gibt ja so viele Breites Grinsen

Gruß
Daniel
09.02.2009 19:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Canon 70-200 4L IS USM?
09.02.2009 19:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von jon s.

Ich bin immer noch fasziniert von dem Kameraprofil. Ohne Probleme werden die Grüntöne der verschiedenen Nadelbaumarten differenziert und richtig wiedergegeben.

http://ab.gebildet.org/cs/wildersee-080821kl.jpg
Panorama aus 17 HF-Aufnahmen | Fuji S5 | Nikon Micro 55 3.5 | f11
Hier in groß | 2MB | 4000px Breite



gefällt!
Womit machst du deine Panoramas? Hast du da eine bestimmte Stativ Vorrichtung o.ä.? Welches Programm nutzt du?
09.02.2009 19:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Was bist du bereit auszugeben und was willst du damit fotografieren?
09.02.2009 19:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
So um die 400 Euro würde ich ca. sagen, ich weis da kann man nichts perfektes erwarten, aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp?

Motivtechnisch .. tja gute Frage, Tiere, Landschaft, Menschen etc.

Das EF 70-200 mm f/4L USM finde ich schon ein wenig zu teuer.
09.02.2009 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Tjo, bei dem Budget wirds dann wohl die 55-200 Schiene.
09.02.2009 19:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Das 70-200 4 sollte doch auch in deinem Preisrahmen zu bekommen sein.

Wenn du denn auch was gebrauchtes nehmen würdest.
09.02.2009 19:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [HH] Desperado
Das EF 70-200 mm f/4L USM finde ich schon ein wenig zu teuer.



Ein gebrauchtes 70-200 4 L bekommt man schon für 450 ¤. Einfach des öfeteren mal im Gebrauchtmarkt auf www.dslr-forum.de vorbeischauen.

Und wenn du unbedingt weniger ausgeben willst: Canon 55-250 IS, Canon 70-300 IS.
09.02.2009 19:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [HH] Desperado
Das EF 70-200 mm f/4L USM finde ich schon ein wenig zu teuer.



Ein gebrauchtes 70-200 4 L bekommt man schon für 450 ¤. Einfach des öfeteren mal im Gebrauchtmarkt auf www.dslr-forum.de vorbeischauen.

Und wenn du unbedingt weniger ausgeben willst: Canon 55-250 IS, Canon 70-300 IS.


und wenn keines verfübar ist einfach nen Thread aufmachen und anfangen zu labern die Teile seien alle dezentriert und irgendwelche Bilder posten und schon beginnen alle mit Testen und verkaufen panikartig ihre Teles weil sie FEhlfokus oder sonstwas haben... musst das denen nur genug lange einreden.
09.02.2009 19:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von IndieStu

Naja, sind halt erst 3 Bilder mit gemacht.Mal sehen ob ich den mal vollmache und entwickeln lasse.

Und ich weiß ja, dass du es nicht so super findest das ich mehr kaufe als Fotografiere aber ich überlege mir was altes zu kaufen und bräuchte da eventuell einen Rat zum technischen und mit was für Fotos ich rechnen kann.

Gut mein Opa hat mir ja die Geschichte vom Kamerawaerk in unserer Kleinstadt erzählt. Hätte nie gedacht das es so etwas hier gegeben hat. Wieder was gelernt. Nun hab ich ein wenig rumgegoogelt nach Kamerawerk Vredeborch und ein wenig was gefunden.

Und bei ebay einer Kamera dazu, 6x6 Rollfilm ist sowieso irgendwie was besonderes deswegen hab ich überlegt mir diese Kamera hier zu kaufen:

Vredeborch Kamera

Oder doch lieber Finger von lassen und die ~10Euro sparen. Eventuell würde ich mir die dann aber auch holen in die Vitrine stellen und mich freuen ein wenig Geschichte meiner Stadt Augenzwinkern zu besitzen, dass jetzt abgerissene kleine Werk war etwa 200m Luftlinie weg. Nur intressiert mich natürlich auch das technische

Is garnicht 6x6, hab mich wohl verguckt oder die sehen sich da alle so ähnlich.

6x6 wäre wohl diese. Sehen sich nur ähnlich. Blöd
Vredeborch 2



Warum keine Kamera mit zwei Linsen? Die Dinger machen Spaß! Breites Grinsen

Weltaflex, das günstige DDR-Modell.
09.02.2009 19:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [HH] Desperado

 
Zitat von jon s.

Ich bin immer noch fasziniert von dem Kameraprofil. Ohne Probleme werden die Grüntöne der verschiedenen Nadelbaumarten differenziert und richtig wiedergegeben.

http://ab.gebildet.org/cs/wildersee-080821kl.jpg
Panorama aus 17 HF-Aufnahmen | Fuji S5 | Nikon Micro 55 3.5 | f11
Hier in groß | 2MB | 4000px Breite



gefällt!
Womit machst du deine Panoramas? Hast du da eine bestimmte Stativ Vorrichtung o.ä.? Welches Programm nutzt du?



die meisten panos hab ich vom stativ ohne adapter gemacht, als programm nutze ich mittlerweile microsoft ice.
09.02.2009 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Kunstprojekt:

Erstellen sie eine fotografische Selbstporträt-Serie, die sie über einen selbst festzulegenden Zeitraum begleitet. Ziel der
Arbeit soll es sein über die reine abbildung hinauszukommen und inhaltlich sowie tecnisch interessante Selbstporträts zu erstellen. "10x ICH aber immer wieder anders!"


Hat jemand ne lustige Idee? peinlich/erstaunt
09.02.2009 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...


Damit kriegst du volle Punktzahl Breites Grinsen
09.02.2009 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von Slutti

Kunstprojekt:

Erstellen sie eine fotografische Selbstporträt-Serie, die sie über einen selbst festzulegenden Zeitraum begleitet. Ziel der
Arbeit soll es sein über die reine abbildung hinauszukommen und inhaltlich sowie tecnisch interessante Selbstporträts zu erstellen. "10x ICH aber immer wieder anders!"


Hat jemand ne lustige Idee? peinlich/erstaunt



ich würde sowas wie einen idealisierten tagesablauf machen.

1. bild im bett liegend, bis auf den kopf vollständig unter der bettdecke, aufnahme von oben

2. wenn vorhanden, mit freundin bettszene nachstellen, gesicht nur schemenhaft erkennbar, eingerahmt durch ahuttöne, große blende

3. bild in der badewanne, nur kleiner teil des gesichts über wasser, oder wenn vorhanden unterwasserkamera, und eintauchenden kopf

4. sport

5.

6. kopf auf hände gestützt und über ein buch gelehnt, lichtquelle nur leselampe, eingerahmt von dunkeln

7. beim trinken, kneipenatmosphäre

...
09.02.2009 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von cLam

 
Zitat von IndieStu

Naja, sind halt erst 3 Bilder mit gemacht.Mal sehen ob ich den mal vollmache und entwickeln lasse.

Und ich weiß ja, dass du es nicht so super findest das ich mehr kaufe als Fotografiere aber ich überlege mir was altes zu kaufen und bräuchte da eventuell einen Rat zum technischen und mit was für Fotos ich rechnen kann.

Gut mein Opa hat mir ja die Geschichte vom Kamerawaerk in unserer Kleinstadt erzählt. Hätte nie gedacht das es so etwas hier gegeben hat. Wieder was gelernt. Nun hab ich ein wenig rumgegoogelt nach Kamerawerk Vredeborch und ein wenig was gefunden.

Und bei ebay einer Kamera dazu, 6x6 Rollfilm ist sowieso irgendwie was besonderes deswegen hab ich überlegt mir diese Kamera hier zu kaufen:

Vredeborch Kamera

Oder doch lieber Finger von lassen und die ~10Euro sparen. Eventuell würde ich mir die dann aber auch holen in die Vitrine stellen und mich freuen ein wenig Geschichte meiner Stadt Augenzwinkern zu besitzen, dass jetzt abgerissene kleine Werk war etwa 200m Luftlinie weg. Nur intressiert mich natürlich auch das technische

Is garnicht 6x6, hab mich wohl verguckt oder die sehen sich da alle so ähnlich.

6x6 wäre wohl diese. Sehen sich nur ähnlich. Blöd
Vredeborch 2



Warum keine Kamera mit zwei Linsen? Die Dinger machen Spaß! Breites Grinsen

Weltaflex, das günstige DDR-Modell.



Naja die Kamera die kaputt war, war wohl eine Box. Dachte auch erst so ein Zweiauge, aber das Ding da oben ist einfach irgendwie toll weil ich quasi direkt am Produktionsort wohne.

Villeicht hole ich mir die auch für 5 Euro inkl. Versand (Wenn denn kein anderer die will) und irgendwann später mal mittelformat. Erstmal mit meinem Kram arbeiten.

Wie hoch gehen diese Weltaflex teile so im allgemeinen ?
09.02.2009 19:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von IndieStu

Das 70-200 4 sollte doch auch in deinem Preisrahmen zu bekommen sein.

Wenn du denn auch was gebrauchtes nehmen würdest.



naja kostet so laut Übersicht um die 700,- - was gebrauchtes wäre kein Problem, sofern es noch gut erhalten ist Augenzwinkern

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Ein gebrauchtes 70-200 4 L bekommt man schon für 450 ¤. Einfach des öfeteren mal im Gebrauchtmarkt auf www.dslr-forum.de vorbeischauen.

Und wenn du unbedingt weniger ausgeben willst: Canon 55-250 IS, Canon 70-300 IS.



Danke, gute Idee, werde ich mal machen und zu den beiden Objektiven lese ich mal ein paar Tests, hoffe die sind besser als das 17-85 von Canon, ich meine es macht recht gute Bilder aber die Verarbeitung ist irgendwie nicht so dolle


 
Zitat von dino the pizzaman


und wenn keines verfübar ist einfach nen Thread aufmachen und anfangen zu labern die Teile seien alle dezentriert und irgendwelche Bilder posten und schon beginnen alle mit Testen und verkaufen panikartig ihre Teles weil sie FEhlfokus oder sonstwas haben... musst das denen nur genug lange einreden.



Haha ja da ist was dran, kommt mir in den FC Foren auch des öfteren so vor als würde das tatsächlich praktiziert Breites Grinsen
09.02.2009 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [HH] Desperado

Danke, gute Idee, werde ich mal machen und zu den beiden Objektiven lese ich mal ein paar Tests, hoffe die sind besser als das 17-85 von Canon, ich meine es macht recht gute Bilder aber die Verarbeitung ist irgendwie nicht so dolle




Mach dir bei den L-Objektiven von Canon mal keine Sorge über die Verarbeitung, das sind Welten im Gegensatz zum 17-85, das ist echt ein mieser Vertreter seiner Art, erst recht wenn es häufig genutzt wird.
09.02.2009 19:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von jon s.


die meisten panos hab ich vom stativ ohne adapter gemacht, als programm nutze ich mittlerweile microsoft ice.



Ok Danke Breites Grinsen

Hatte mir überlegt mal so einen Panorama Kopf mit Schienen etc. zu kaufen, aber so oft nutzt man das irgendwie auch nicht Breites Grinsen
09.02.2009 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von [HH] Desperado

Danke, gute Idee, werde ich mal machen und zu den beiden Objektiven lese ich mal ein paar Tests, hoffe die sind besser als das 17-85 von Canon, ich meine es macht recht gute Bilder aber die Verarbeitung ist irgendwie nicht so dolle




Mach dir bei den L-Objektiven von Canon mal keine Sorge über die Verarbeitung, das sind Welten im Gegensatz zum 17-85, das ist echt ein mieser Vertreter seiner Art, erst recht wenn es häufig genutzt wird.



Gut zu hören. Es war bei mir halt als Kit Objekt dabei und Dank Cash-back hat es sich auch nicht gelohnt es ohne zu kaufen - einzeln kostet es ja auch immerhin fast 400,- Euro, dafür ist es aber echt ein Witz, mein 10-20mm von Sigma ist ungefähr 10mal so gut verarbeitet. war echt enttäuscht davon. Auch zu Beginn nicht wirklich toll hakt es mittlerweile schon leicht beim zoomen etc.
09.02.2009 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [HH] Desperado

 
Zitat von IndieStu

Das 70-200 4 sollte doch auch in deinem Preisrahmen zu bekommen sein.

Wenn du denn auch was gebrauchtes nehmen würdest.



naja kostet so laut Übersicht um die 700,- - was gebrauchtes wäre kein Problem, sofern es noch gut erhalten ist Augenzwinkern



Welche Übersicht? Das Canon 70-200 4 L (ohne IS) kostet neu um 550 ¤.
09.02.2009 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HH] Desperado

AUP [HH] Desperado 24.01.2010
Hatte jetzt mal schnell bei Amazon geguckt

Hast aber recht, ist in der Tat etwas billiger wenn ich mal so die diversen Online Fotohändler abgrase
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HH] Desperado am 09.02.2009 19:59]
09.02.2009 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Gibts diese Blitzwürfel eigentlich noch ?

Hab beim rübergucken bei google nichts gefunden. Nur Mueseumseinträge.

Hab grad einmal einen verfeuert aber denke, dass die zu schade sind wenns die nichtmehr gibt.
09.02.2009 21:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Was man dir eventuell sagen sollte, da ich davon ausgehe, dass du es nicht weißt:
Die Kameras, die du so toll findest, haben KEINE Belichtungsmessung.

Ansonsten schließe ich mich mal Tobit an: ist ja toll, dass du so von Fotografie begeistert bist, aber fang doch nicht alle Baustellen gleichzeitig an, sondern meistere oder beherrsche doch erst mal deine Digitale.
09.02.2009 21:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von ErTeKa

Was man dir eventuell sagen sollte, da ich davon ausgehe, dass du es nicht weißt:
Die Kameras, die du so toll findest, haben KEINE Belichtungsmessung.

Ansonsten schließe ich mich mal Tobit an: ist ja toll, dass du so von Fotografie begeistert bist, aber fang doch nicht alle Baustellen gleichzeitig an, sondern meistere oder beherrsche doch erst mal deine Digitale.



Naja, die eine hab ich grad heute bekommen und musste kurz damit rumspielen.

Und als Belichtungsmesser würde ich dann meine Digitale Mitschleppen, dachte ich mir. Ha ja auch noch eine Eos 500 fürs analoge. Nur ich dachte mir für 4-5¤ eine Kamera von zu Hause kaufen is ganz nett, wollte halt wissen mit was für Bildern ich rechnen kann.

Aber ich bin immer recht schnell mit allem und ungeduldig, das stimmt schon. Is ab und zu nich so toll.
09.02.2009 21:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von IndieStu

Aber ich bin immer recht schnell mit allem und ungeduldig, das stimmt schon. Is ab und zu nich so toll.



Breites Grinsen Da hast du dir ja genau das richtige Hobby ausgesucht.
09.02.2009 21:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von IndieStu

Aber ich bin immer recht schnell mit allem und ungeduldig, das stimmt schon. Is ab und zu nich so toll.



Breites Grinsen Da hast du dir ja genau das richtige Hobby ausgesucht.



Naja, es geht eigentlich klingt jetzt villeicht blöd aber es ist für mich irgendwie eine Art gegenpol zu den Sachen die ich sonst mache, welcher das Schiessen abgelöst hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 09.02.2009 21:29]
09.02.2009 21:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-


leider nicht ganz den fokus getroffen, aber die tropfen fielen aus etwa 10 meter höhe und daher gab es einen "streukreis" von etwa 5 cm...
aber ich finde den moment toll.
09.02.2009 21:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich will mir demnächst mal wieder einen drucker kaufen, jemand einen Vorschlag, bzw welche drucker sind besonders gut um fotos zu drucken?
09.02.2009 22:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum