Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Passt auch in den Bildbearbeitungsthread
10.02.2009 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hier ein Bild meiner Isolette:

10.02.2009 13:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von IndieStu

Gibts diese Blitzwürfel eigentlich noch ?




Hab unsere letzte Packung vor zwei Jahren verkauft.
Jetzt haben wir nur noch Unmengen an einzelnen Blitzbirnchen in unterschiedlichsten Ausführungen.
10.02.2009 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

 
Zitat von IndieStu

Gibts diese Blitzwürfel eigentlich noch ?




Hab unsere letzte Packung vor zwei Jahren verkauft.
Jetzt haben wir nur noch Unmengen an einzelnen Blitzbirnchen in unterschiedlichsten Ausführungen.



Es gibt bei ebay wohl recht günstig welche. Also kann ich meine Ja verfeuern, nicht das ich die alle verschiesse und dann gibts sowas garnicht mehr. Wäre schade drum.

Ich werde gleich mal ein paar Bilder mit dem 50er machen und gucken ob ich es behalte. Bisher bin ich eigentlich zufrieden und die Lichtstärke begeistert mich obwohl ich schon immer was abblende.
10.02.2009 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Ich nehms zurück, vier Packungen hätten wir noch.

/edit:
X oder Kreuz?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 10.02.2009 15:29]
10.02.2009 15:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
mit so einem balgengerät kann ich doch quasi aus jedem objektiv ein makroobjektiv machen, oder?

das klingt interessant...
10.02.2009 15:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

Ich nehms zurück, vier Packungen hätten wir noch.

/edit:
X oder Kreuz?



X Augenzwinkern

Aber bei ebay werden die tatsächlich sehr stark verschleudert 33 Würfel für 5.50 inkl. Versand. Aber ich werde eh erstmal den Film da voll machen und denke nicht das ich sowas nochmal brauche. Stell ich mir in die Vitrine und gut ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 10.02.2009 16:01]
10.02.2009 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
gibts eigentlich noch irgendwo Pocketfilme? peinlich/erstaunt
10.02.2009 17:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal








10.02.2009 17:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Jellybaby

gibts eigentlich noch irgendwo Pocketfilme? peinlich/erstaunt






Ja bei www.fotoimpex.de, eh ein cooler Laden.

Die Bilder oben haben Potential, sind mir persönlich aber zu durcheinander, die Blendenflecken stören mich auch. Ich halte (ausser bein ersten, da geht es nicht) die Hand so davor, sodass die Linse abgeschattet ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 10.02.2009 17:15]
10.02.2009 17:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Guignol

Ja bei www.fotoimpex.de, eh ein cooler Laden.


glaube da hat mich ceus hingeschleppt... dort hab ich auch weclhe gekauft, aber bisher noch nicht benutzt hmhmhm. könnte ich eigentlich mal.
10.02.2009 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Guignol

Ja bei www.fotoimpex.de, eh ein cooler Laden.



sehr cool danke.

 
Zitat von Guignol
Die Bilder oben haben Potential, sind mir persönlich aber zu durcheinander, die Blendenflecken stören mich auch.
[/b]



beim ersten finde ich die Flecken ganz passend, passt eben gut zu Gegenlicht. Beim letzten Bild stören sie mich aber trotzdem, keine Ahnung warum das so ein Unterschied ist. Vielleicht weil sie da nicht im Himmel sondern mitten im Motiv auftauchen.
10.02.2009 17:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Guden Abend zusammen,

ich möchte eine neue Digicam - und das bis Samstag. Von daher fällt bestellen eigentlich flach.

Ich schwanke zwischen einer Canon Powershot A590 IS (Metro Preis: 130 Euro - 5 Euro günstiger als billigster geizhals Preis) und der Sony Cybershot W120 (Media Markt Preis: 130 Euro - 20 Euro teurer als billigster geizhals Preis). Eher tendiere ich zur Sony weil kleiner und passt in eine Hosentasche - jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis von der Canon wohl einen tick besser. Also die Frage: was raten mir die pOT Fotothread Leute?

Gibt es in Mannheim noch ein anderes Geschäft wo ich mal vorbei schauen könnte? In den gelben Seiten habe ich nur 2 Fotogeschäfte gefunden - das eine hat grob geschätzt 10 Digicams zur Auswahl (darunter weder die Sony noch die Canon), das andere gibt es nicht mehr. Ansonsten die üblichen Verdächtigen besucht: Media Markt, Saturn, Metro.
Weitere Vorschläge was Geschäfte angeht?
Weitere Vorschläge was andere Digicams angeht? Schnelle Auslösezeit sollte sie mitbringen und klein sein (Hosentaschen-klein). Preislich sich so wie die Sony / Canon bewegen (~130 Euro, wenn jetzt Vorschläge kommen die 150 Euro kosten würden ists auch ok)

Also denn, bis Samstag in der Früh, besser Freitag Abend, habe ich Zeit. Gebt mir Input! Augenzwinkern
10.02.2009 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Von Amazon wäre der Kram doch Donnerstag, spätestens Freitag da Augenzwinkern

Vorausgesetzt, die Preise da sind in Ordnung. Ist ja nicht immer der Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 10.02.2009 18:47]
10.02.2009 18:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Kommt bei der Metro noch Steuer drauf?
10.02.2009 18:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Das einzige, was mich an der Cybershot stören würde, wäre, dass man diese spezielle Sony Speicherkarte dazu kaufen muss.
Falls du also noch keine hast, musst nochmal etwa 10 bis 20 ¤ ausgeben, um eine gute Speicherkarte zu bekommen. Das gleiche gilt für einen Wechselakku, falls du mal länger irgendwo draußen bist, camping oder Festivals ect.

Falss dir das aber schnuppe ist, dann würd ich, einfach von der größe her, zur Sony greifen.
Darauf kams dir ja an, dass man die immer dabei hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 10.02.2009 18:58]
10.02.2009 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Egal

pics



Ich finde das Blau bei dir meistens etwas zu heftig, ansonsten gibts aber kaum was zu meckern - auch, wenn das Highlight bei der Serie jetzt etwas ausbleibt.
10.02.2009 18:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Wenn klein, was spricht gegen die Canon IXUS 90/85 IS? Zu teuer?
10.02.2009 19:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
10.02.2009 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Gute Idee.
10.02.2009 19:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@tt

tf2_spy.png
...
Geil Breites Grinsen
10.02.2009 20:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [G]Tobit

Kommt bei der Metro noch Steuer drauf?



Nein, die 130 Euro wären Brutto

 
Zitat von Achumani

Das einzige, was mich an der Cybershot stören würde, wäre, dass man diese spezielle Sony Speicherkarte dazu kaufen muss.
Falls du also noch keine hast, musst nochmal etwa 10 bis 20 ¤ ausgeben, um eine gute Speicherkarte zu bekommen. Das gleiche gilt für einen Wechselakku, falls du mal länger irgendwo draußen bist, camping oder Festivals ect.

Falss dir das aber schnuppe ist, dann würd ich, einfach von der größe her, zur Sony greifen.
Darauf kams dir ja an, dass man die immer dabei hat.



Ok, Wechselakku ist jetzt vorerst nicht benötigt, aber natürlich auch ein Faktor. Eigentlich sehr ärgerlich traurig

 
Zitat von Hummer

Wenn klein, was spricht gegen die Canon IXUS 90/85 IS? Zu teuer?



Die IS90 habe ich mir angeschaut aber die kostet halt mal locker 50-70 Euro mehr als die anderen beiden. Die Ixus 85 IS kostet 150 oder 160 Euro in der Metro. Würdest du die empfehlen? Damit könnte ich mich eventuell noch anfreunden. Vorteile gegenüber der Sony?
10.02.2009 20:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
Meine Mutter habe ich eine Powershot A5xx letztes Jahr geschenkt. Tolle Kamera, normale Akkus - spitze für unterwegs.
10.02.2009 20:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Aber doch, im Vergleich mit einer Sony / Ixus, ziemlich wuchtig irgendwie. Dafür braucht man schon eine Tasche. Die Cybershot oder eine Ixus kannst auch in die Hosentasche stecken - was ich pers. halt sehr toll finde.
10.02.2009 20:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Villeicht auch nochmal nach der Panasonic Lumix fx100 gucken. Mein Onkel hat die jetzt meiner Tante geschenkt, ist wohl eine gute Kamera die Programme Automatisch erkennt und man eigentluch nur abdrücken muss.

Mein Onkel ließt da ziemlich viel bevor er was kauft und ich denke die sollte ganz gut sein, wenn es überhaupt die ist aber den Bildern nach schon.

Weiß halt nicht ob du sie günstiger noch findest irgendwo und auch schnell rankommst.

Mein Vater wird sich wohl auch die Lumix TZ4 holen, hat auch lange gelesen Panasonic ist also nicht schlecht.
10.02.2009 21:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-


entstanden mit dem tokina 11-16
10.02.2009 21:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von shibby

Die IS90 habe ich mir angeschaut aber die kostet halt mal locker 50-70 Euro mehr als die anderen beiden. Die Ixus 85 IS kostet 150 oder 160 Euro in der Metro. Würdest du die empfehlen? Damit könnte ich mich eventuell noch anfreunden. Vorteile gegenüber der Sony?



Bei der Ixus 85 hat man halt wieder einen speziellen Canon Akku, Speicherkarte bleibt aber immernoch SD, was ja mitlweile die weitesten verbreitete Flash Karte ist.
Das wäre für mich eigentlich das einzigste, was gegen eine Sony spricht. Die Karte.
10.02.2009 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
das hier auch:

10.02.2009 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
WOW !

Würdest du das in Wallpapergröße bereitstellen ? So um die 1280x1024 ?
Wäre super.
10.02.2009 21:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

das hier auch:

http://www.abload.de/image.php?img=darmstadt-hbf150s.jpg


Gefällt, nur noch ein wenig schief!
10.02.2009 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum