Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -Riddick-

ich will mir demnächst mal wieder einen drucker kaufen, jemand einen Vorschlag, bzw welche drucker sind besonders gut um fotos zu drucken?



wenn du damit nicht nur fotos drucken willst, keine canon allround-drucker. die tinten sind nicht lichtbeständig.

ich glaube epson ist der einzige hersteller, bei dem die "billigen" drucker lichtbeständige farben nutzen.

ich für mich, habe entschieden irgendwann einen epson 1200/1270/1290 zu kaufen und ihn auf sw only umzurüsten. wäre dann ein dina3 drucker der professionelle ergebnisse proudziert und weniger als 150¤ kostet.

bis dahin lass ich ausbelichten.


-------------------------

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 09.02.2009 22:22]
09.02.2009 22:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Habe etwa 20 Dias von einem Urlaub vor 12 Jahren gefunden. Damals hat jemand etwas falsch angekreuzt, somit hat man eben Dias statt Fotopapier erhalten.
Wie/Wo lasse ich die am einfachsten scannen? Selbst einen Scanner zulegen ist bei 20 Stück wohl unsinnig - gibt es günstige Anbieter o.ä., die mir da ordentliche Scans liefern können?
09.02.2009 22:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich habe mir vor einer Woche auf Jons Empfehlung hin den R285 bestellt. Die Qualität in sw auf dem Premium Glossy von Epson überzeugt. In Farbe habe ich bis jetzt kaum was ausgedruckt.
Textdruck kann mich nicht überzeugen; da hat mein alter HP Photosmart(R.I.P) bessere Ergebnisse geliefert. Aber für das Geld kann man nicht meckern. Seine Funktion, Bilder für kurzfristigen Einsatz zu drucken, wird er gut erfüllen.

Würde ich öfters und mit höherem Anspruch drucken wollen, hätte ich mir den r800 zugelegt.
09.02.2009 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
betruebt gucken
na war ja klar, dass sowas bald kommt.
09.02.2009 22:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thorben Trialetti

Russe BF
 
Zitat von [NDA]Keldorn

na war ja klar, dass sowas bald kommt.



ist deiner auch so groß traurig
09.02.2009 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
e: okay..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 09.02.2009 22:33]
09.02.2009 22:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
...
Oh wtf? Mach das weg!
09.02.2009 22:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garth

Garth
Die Fliesen waren mal mehr als hässlich, logisch das soetwas eine Sperrung zur Folge hat.

Garth
09.02.2009 22:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
manch leute im DSLR forum machen mich neidich, die haben Kameras wie die Canon EOS-1Ds Mark II und machen Bilder die ich mittlerweile löschen würde traurig

Falls wer einen Account hat hier als beispiel was ich meine klick
Aber alle finden das Bild gut, entweder meine Augen sind kaputt oder das Bild ist wirklich gut? Augenzwinkern
09.02.2009 22:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
----------------
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 10.02.2009 10:43]
09.02.2009 22:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

manch leute im DSLR forum machen mich neidich, die haben Kameras wie die Canon EOS-1Ds Mark II und machen Bilder die ich mittlerweile löschen würde traurig

Falls wer einen Account hat hier als beispiel was ich meine klick
Aber alle finden das Bild gut, entweder meine Augen sind kaputt oder das Bild ist wirklich gut? Augenzwinkern



Die Farben!

/edit Zwischenposter ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von YT am 09.02.2009 22:44]
09.02.2009 22:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.


ich kann mich echt nicht entscheiden, welches bild ich aus dieser serie rahmen lassen soll. so ein mist ey!



zeig mal alle bilder am stück welche du nehmen würdest, und wir entscheiden dann für dich Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 10.02.2009 16:42]
09.02.2009 22:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von -Riddick-

manch leute im DSLR forum machen mich neidich, die haben Kameras wie die Canon EOS-1Ds Mark II und machen Bilder die ich mittlerweile löschen würde traurig

Falls wer einen Account hat hier als beispiel was ich meine klick
Aber alle finden das Bild gut, entweder meine Augen sind kaputt oder das Bild ist wirklich gut? Augenzwinkern




das ist mein mathe prof!

oh lol...
09.02.2009 22:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von -Riddick-

manch leute im DSLR forum machen mich neidich, die haben Kameras wie die Canon EOS-1Ds Mark II und machen Bilder die ich mittlerweile löschen würde traurig

Falls wer einen Account hat hier als beispiel was ich meine klick
Aber alle finden das Bild gut, entweder meine Augen sind kaputt oder das Bild ist wirklich gut? Augenzwinkern




das ist mein mathe prof!

oh lol...



nicht ernsthaft oder? Breites Grinsen

Irgendwie zeigt der jedes Bild dort im forum, die Leute loben die Bilder in den himmel peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.02.2009 22:48]
09.02.2009 22:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
doch doch, jörg rambau, grundlagen der mathemathik für wiwis, universität bayreuth. die bilderhtreads zur eremitage und zum wilgehege röhrensee sprechen auch dafür. jörg ist n echt cooler kerl und imho nen sehr guter mathe prof, ich würde ihm alles verzeihen

das eine bild aus der kathedrale lausanne ist aber nicht schlecht. davon abgesehen geht das im dslr forum oft nach eqipment. und ne 1ds mark ii finden die leute halt sofort total geil...
09.02.2009 22:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

doch doch, jörg rambau, grundlagen der mathemathik für wiwis, universität bayreuth. die bilderhtreads zur eremitage und zum wilgehege röhrensee sprechen auch dafür. jörg ist n echt cooler kerl und imho nen sehr guter mathe prof, ich würde ihm alles verzeihen

das eine bild aus der kathedrale lausanne ist aber nicht schlecht. davon abgesehen geht das im dslr forum oft nach eqipment. und ne 1ds mark ii finden die leute halt sofort total geil...



Ja die Kathedrale fand ich auch gut, aber der rest ist halt eher so schnapschuss sytle. Er hätte sich viel geld sparen können mit einer Billigeren Kamera Augenzwinkern
09.02.2009 22:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
boah, meine rechtschreibung ist mal echt fürn arsch...

naja, er hat die kohle und will besser werden. warum also nicht auch in "mehr spaß am fotografieren"-equipment investieren?

ich finde das durchaus legitim, ansonsten hätte ich auch rechtfertigungsprobleme, denn meine bilder mit den langen teles sind bis jetzt zumindest, bis auf 2-3 starenflugbilder, non-sense.
09.02.2009 22:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

Er hätte sich viel geld sparen können mit einer Billigeren Kamera Augenzwinkern



Das spart er jetzt bei den Objektiven (Sigma?)
09.02.2009 23:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von jon s.

boah, meine rechtschreibung ist mal echt fürn arsch...

naja, er hat die kohle und will besser werden. warum also nicht auch in "mehr spaß am fotografieren"-equipment investieren?

ich finde das durchaus legitim, ansonsten hätte ich auch rechtfertigungsprobleme, denn meine bilder mit den langen teles sind bis jetzt zumindest, bis auf 2-3 starenflugbilder, non-sense.



Ich sag ja, es macht mich neidisch Breites Grinsen
Du könntest ihm ja einen Fotokurs anbieten Augenzwinkern
09.02.2009 23:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von jon s.

naja, er hat die kohle und will besser werden. warum also nicht auch in "mehr spaß am fotografieren"-equipment investieren?


Macht Sinn.
Weniger Sinn macht es allerdings die Bilder im DSLR Forum zu zeigen wo sich jeder einen auf die 1ds mark II schrubbt und die schlechten Bilder in höchsten Tönen lobt.
Ohne ernsthafte Kritik imho keine ernsthafte Verbesserung.
09.02.2009 23:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von YT

 
Zitat von -Riddick-

Er hätte sich viel geld sparen können mit einer Billigeren Kamera Augenzwinkern



Das spart er jetzt bei den Objektiven (Sigma?)



Das machen die meisten, vorallem in dem Forum. Eine D700 kaufen und dann threads eröffnen wie "Welches Objektiv für meine D700????". Dort werden dann vorschläge gemacht wie das nikkor 24-70mm was dann aber viiiiieeel zu teuer ist. am ende kaufen die sich dann irgend ein superzoom von sigma oder so.

edit: Was ich noch anmerken wollte, das Geld für solche Kameras zusammenzubringen ist eigentlich ein kleines Problem, aber wenn man sie einfach nicht braucht, bzw nicht ausnutzen kann, lohnt es sich irgendwie nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 09.02.2009 23:10]
09.02.2009 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
das ist ein fehlschluss.

wenn er mit ner 20d bilder mit der qualität "1" und dem spaßfaktor "2" machen kann, und die 1dsmk2 ihm qualität "2" und spaßfaktor "4" ermöglicht, ist die investition nicht unnötig.

nur weil jemand einen porsche kauft, weil er gerne düsen möchte, heißt dass nicht, dass er so gut auto fahren können muss, wie m. schumacher...

ob man jetzt den body oder die optik bevorzugt upgraded, hängt sehr von den individuellen vorlieben ab. ich habe auch lieber ein 18-70 an einer d200, also ein 17-55 an einer d70.

jörg hat ein sigma 12-24 (gibts keine alternative an canon fx) und ein (1)50-500 von sigma, wenn ich das richtig sehe. das sind zwei, durchaus legitme objektivinvestitionen, auch unter berücksichtigung seines teuren bodys...
09.02.2009 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Nunja, in unseren Kreisen sind ja die meisten Leute Studenten oder junge Arbeitnehmer. Da tut uns der Kaufpreis einer teuren Kamera natürlich viel mehr weh, gemessen an unserem monatlichen Einkommen. Ein Professor auf ner netten C4-Stelle mit ein bißchen Forschung parallel ausgelagert an seine eigene Firma sieht die Welt da wohl anders. Für den sind relative Preise einfach anders und dementsprechend kann ich sehr gut verstehen, warum man sich solch einen Body kauft. Die Gläser: naja, alles eine Frage der Bewertung
09.02.2009 23:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von jon s.

wenn er mit ner 20d bilder mit der qualität "1" und dem spaßfaktor "2" machen kann, und die 1dsmk2 ihm qualität "2" und spaßfaktor "4" ermöglicht, ist die investition nicht unnötig.



Bin da durchaus deiner Meinung. Jeder soll kaufen was ihm Spaß macht und mit dem er leben kann.

Hätte ich ordentlich Geld, würde ich mir auch eine schöne FF mit ein paar netten Objektiven kaufen. Benötige es nicht und würde es auch nicht ausreizen - schaffe das ja nicht mal mit meiner alten RT.
09.02.2009 23:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
@Indie:
Weiß nicht mehr, wieviel ich damals gezahlt habe. Du musst aber beachten, dass das Teil keinen Belichtungsmesser hat. Habe damals im Paket Kamera, Belichtungsmesser und Anleitung aber irgendwas um die 20¤-30¤ gezahlt.
Yashica ist da eine gute Preisstufe teurer. Wenn du zu viel Geld hast, kaufst du dir eine Rolleiflex. Breites Grinsen

Aber es gibt noch ein paar andere hier, die so eine Kamera haben. ErTeKa? Guigol? Wer wars? War outet sich?

Meine Weltaflex hatte das "Problem", dass der Spiegel recht stumpf war, was aber mit der Zeit wohl einfach passiert. Beim Reinigungsversuch hatte ich dann den Spiegel am Küchentuch hängen. -.- Habe dann den Spiegel ersetzt. Das ist aber wie gesagt eine Schwachstelle bei der Welta. Mechanik und Co sind extrem simpel und daher unanfällig. Bilder macht das Teil auch. Keine Qualitätsbilder, aber charaktervolle Bilder. Augenzwinkern





09.02.2009 23:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich hab ne Yashica mat 124g. Tolles Ding, wenn auch im Moment mit Defekt... wäre mal Zeit sich um die Reparatur zu kümmern
09.02.2009 23:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von -EFLON-

http://www.abload.de/image.php?img=tropfenq04y.jpg

leider nicht ganz den fokus getroffen, aber die tropfen fielen aus etwa 10 meter höhe und daher gab es einen "streukreis" von etwa 5 cm...
aber ich finde den moment toll.



Das gefällt mir gut.

Und die 6x6 sachen oben auch, aber seit wann steht der Eiffelturm in Hamburg?

ach ja ich hab son olles teil, agfa isolette, wie neu 12 Euro auf ner kamerabörse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 10.02.2009 2:02]
10.02.2009 1:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von cLam

http://img1.abload.de/img/paris08e22n.jpg



Das ist doch verboten!

(So lächerlich es auch klingen mag. Breites Grinsen)

/E: http://blog.fotocommunity.net/de/2009/01/eiffelturm_bei_nacht_zum_absch_1.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 10.02.2009 2:07]
10.02.2009 2:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [G]Tobit

Und dann war da der völlig fotografie-unbedarfte Kunde mit seiner EOS 1Ds MkII, bei der er mal selbst den Spiegelkasten sauber gemacht hat ( Wütend ) und sein Schrabbel-Sigma-Objektiv nicht mehr funktioniert.
Wieso haben solche Leute solche Kameras und quälen das gute Stück dann mit solchen Linsen. traurig



killalot ist Kunde bei euch?



Mit einer mkII würde ich mich niemals zufrieden geben

 
Zitat von cLam

http://img1.abload.de/img/paris08e22n.jpg



*rrr*
Das Bild hat sowas 50er-mässiges, gleich laufen Cartier-Bresson, Chim und Capa durchs Bild.
Rockt.

/e:
<= Agfa Isola II, für 9¤ vom Flohmarkt. Letztens mangels BeliMesser mal die Belichtung geschätzt und es stimmte sogar teilweise
/e2 np: Quantic - Time is the enemy peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 10.02.2009 3:18]
10.02.2009 3:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mit meiner Rolleicord hatte ich 2007 einen Film in Kroatien belichtet und leider saß die Filmadruckeplatte schief, sodass alle Bilder (bis auf die auf unendlich gemachten, bzw mit kleiner Blende) zum Teil unscharf sind. Die Platte habe ich zwar wieder hinbekommen, aber der Seitliche Auslöser führte häufig zu einem Leichten verwackler. Das ließ sich mit einem Drahtauslöser und Strammhalten des Kameragurtes verhinder, behinderte mich aber zu sehr in der Bewegung. Es war eine wunderschöne Kamera, die ich aber wieder verkauft habe. Wenn es drauf ankommt hab ich noch meine Rolleiflex 6006 und die Isolette ist ganz fein wenn ich Zeit habe und eine Gegenlichtblende davor halten kann.

Drei Bilder mit der Rolleicord:









Ich hab irgendwo nocch einen Diafilm den ich mit der Isolette belichtet habe, mal gucken ob ich Zeit habe da was zu scannen (wenn ich ihn finde).
10.02.2009 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum