Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[G]Tobit

tobit2
Spitze.
Chef im Urlaub und ich soll Montags Autos fotografieren. Das kann ja nur spaßig werden.
13.02.2009 13:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
 
Zitat von -EFLON-


du legst dir die mark 2 zu? wow geil.

ich werde das auch tun. in den semester ferien schön vollzeit arbeiten und dann vollformat fotografieren
was für linsen setzt du daran ein?



Na ja ich nicht alleine, eine sehr guter Freund und ich machen das. Im Moment lohnt es sich halt nicht das sicher nur einer das Ding holt, dafür würde die zu wenig genutzt werden, auf lange Sicht. So kann man dann noch wichtige Ding mitholen, wie gescheite Objektive. Is halt einen riesen Batzen Geld, auch wenn ich es übers Gewerbe laufen lasse.


5D Mk2, 70-200, 16-35, Kleinkram wie Akkus, Filter, Batteriegriff ~5000-5800 je nachdem wo wir es nun Kaufen werden.

Aber die Möglichkeiten, der Freiraum, das Rauschverhalten und die bewegten Bilder lassen selbst langweilige Waschanlagen Filme super aussehen Breites Grinsen
13.02.2009 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -EFLON-
ein größerer sensor ist besser (weniger anfällig für bildrauschen). bei den angaben könnte ich allerdings nicht genau sagen, welcher größer ist, da es ziemlich komisch ausgedrückt ist. da es ein bruch ist könnte ja der kleinere bruch (1/2,33) eine größere abmessung haben. würde mal schauen ob du da angaben in mm findest.



Keine Chance, sämtliche Angaben die ich find, präsentieren sich als Bruch und in Zoll fröhlich

Olympus 565: 1/2,33"
Olympus µ 1060: 1/2,35"
Olympus µ 1200: 1/1,72"

Wie stark macht sich das bemerkbar mit der Empfindlichkeit auf Bildrauschen? Die meisten haben ja so wies aussieht 1/2,3-2,5", die beiden µs da sind eher die Ausnahme...
13.02.2009 13:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Bildrauschen kommt auch durch die Ableitung der Wärme über das Gehäuse, nicht der Sensor ist da alleine Schuld, sondern auch der Rest der Kamera. Schlägt sich halt auch im Preis dann nieder.
13.02.2009 13:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von Hummer


5D Mk2, 70-200, 16-35, Kleinkram wie Akkus, Filter, Batteriegriff ~5000-5800 je nachdem wo wir es nun Kaufen werden.





ich würde auf jeden fall mal nach nem 50 1.4 schauen. am vollformat sind die 50 mm einfach geil und die linse ist günstig. und evtl. so nen kamera schlitten, um sie besser handhaben zu können beim filmen. ansonsten ist das bestimmt recht wackelig.
aber was ich bisher so an filmen gesehen habe lässt mich echt staunen. ist der wahnsinn dieser look (kino feeling...)
13.02.2009 13:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
So ein Schlitten hatten wir vorhin im Gespräch, irgendwo so 60-120cm lang und kommt aufs normale Stativ. 50mm 1.8 hab ich hier schon, ist zwar leider die Plastikbajonettversion, aber nicht so tragisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hummer am 13.02.2009 13:33]
13.02.2009 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Hummer

Bildrauschen kommt auch durch die Ableitung der Wärme über das Gehäuse, nicht der Sensor ist da alleine Schuld, sondern auch der Rest der Kamera. Schlägt sich halt auch im Preis dann nieder.



Kleinere Pixel bedingen höhere Signalverstärkung um mit dem auftreffenden Licht was anfangen zu können. Durch die Anhebung des Signals erhöht man auch das Grundrauschen. Wärme kommt da erst als zweiter Faktor.
13.02.2009 13:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Danke für die Infos

Wie siehts denn allgemein mit Gebrauchtkauf aus?
Macht das Sinn oder ist das Verhältnis Risiko/Ersparnis zu groß?
13.02.2009 13:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von LoneLobo
Keine Chance, sämtliche Angaben die ich find, präsentieren sich als Bruch und in Zoll fröhlich



http://www.dpreview.com/learn/?/Glossary/Camera_System/sensor_sizes_01.htm

Es ist also so, wie Eflon schon gesagt hat. Kleinerer Nenner --> größerer Sensor.

Aber aus diesem leicht größeren Sensor muss nicht unbedingt besseres Rauschverhalten resultieren. Entscheidend ist oft auch, wie die Kamera intern mit dem Rauschen umgeht. Oft wird das Rauschen nämlich auf Kosten der Detais glattgebügelt.

Schau dir einfach Vergleichsbilder im Netz an.

Bei keiner Kompakten wirst du allerdings nie wirklich gutes Rauschverhalten erwarten können. Aber wen man sich damit arrangiert und ausschließlich ISO 200 und kleiner verwendet, geht's ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 13.02.2009 13:42]
13.02.2009 13:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von LoneLobo
Wie siehts denn allgemein mit Gebrauchtkauf aus?
Macht das Sinn oder ist das Verhältnis Risiko/Ersparnis zu groß?



Man liest seeehr selten von defekten Kameras. Bei der heutigen Geschwindigkeit der Entwicklung werden die meisten Kameras wohl lange vor dem Ende ihrer Lebensdauer von der technischen Entwicklung überholt worden sein.
13.02.2009 13:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Danke Bob, klingt gut!

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Schau dir einfach Vergleichsbilder im Netz an.



Das is ma ne saubere Idee Breites Grinsen
Gibts da Portale wo man quasi nach Bildern, gemacht mit Kamera xxx suchen kann oder muss ich google bemühen und beten dass ausser Produktfotos noch was anderes kommt? fröhlich

Ich denke mal die größere Kamera wird zumindest bei der Wärmeeinstreuung bessere Karten haben, aber das wird sich zeigen.

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Bei keiner Komakten wirst du allerdings nie wirklich gutes Rauschverhalten erwarten können. Aber wen man sich damit arrangiert und ausschließlich ISO 200 und kleiner verwendet, geht's ganz gut.



Doppelte Verneinung, kommst du aus Franken? fröhlich
Ich denke das würde schon hinhaun. Ist grundsätzlich ein Quantensprung für mich, da werde ich eh erstmal von allem begeistert sein. Auch von Bildern die hier 90% erstmal instant brechen lassen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.02.2009 13:46]
13.02.2009 13:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von LoneLobo
Doppelte Verneinung, kommst du aus Franken? fröhlich



Ne, da war ein Versehen. fröhlich

Zum Thema Portal:

http://www.dcresource.com/ hat Standardbilder, die bei jedem Kameratest gemacht werden.

Und ansonsten:

http://www.pbase.com/cameras
13.02.2009 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
http://steves-digicams.com/
http://www.dpreview.com
13.02.2009 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
dpreview hat viele einzeltests und auch vergleichstests
13.02.2009 13:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Seid ihr langsam...
13.02.2009 13:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
habe gehört dpreview.com sei auch noch brauchbar.
13.02.2009 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Hmm. Hier sind doch auch einige mit Grafiktabletts unterwegs wenn ich mich recht erinner?

Ich mache zur Zeit etwas mehr mit Photoshop über das 0815 Fotos gerade biegen hinaus. Lohnt sich eine investition in ein Grafiktablett wenn man z.B. leichte Portraitretusche damit machen will und fällt einem das Arbeiten in PS damit vielleicht auch generell leichter? Manchmal hab ich das Gefühl das eine Maus nicht das Optimum ist.
Angenommen ich möchte mir das was zulegen, was ist für einen Gelegenheitsnutzer empfehlenswert? Allein die Wacom Produktpalette ist duzende Produkte breit und reicht von 40-500+¤.

Über persönliche Erfahrungsberichte freu ich mich.

/edit Kann man mit einem Wacom Bamboo A6 mit 2540dpi schon gut arbeiten oder gibts da noch versteckte Stolperfallen? 60¤ fänd ich sehr erträglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 13.02.2009 13:59]
13.02.2009 13:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich überleg mir gerade ein bamboo in a5 zu holen, darum leihe ich mir jetzt mal ein a5 wacom (allerdings ein teures) aus um zu schauen wie die grösse überhaupt so ist. eventuell wäre das uach was für dich: mal schauen ob du jemanden kennst, der dir seins übers Wochenende leihst. Dann siehst du am ehesten ob dir ein Grafiktablet was bringt oder nicht.


Was für grössen nutzt ihre Leute hier drin so?
13.02.2009 14:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Dankedankedanke Breites Grinsen

Haja so wies aussieht wirds wirklich die 565.
Bei ebay ging die bereits mehrmals (neu) für 220¤ weg, das versuch ich auch zu erreichen. Solangs nicht schnell gehn muss, funktioniert das auch bei ebay manchmal Breites Grinsen
Und zu dem Preis isses dann wohl echt ne super Kamera.
Die Bilder wirken allgemein hochwertiger als die der µs, keine Ahnung woran genau das liegt.
Hinzu kommt dass sie in (fast) allen Bereichen besser ist als diese Kreditkarten-Kameras.
uniQ wird sich freuen dass ich seiner Empfehlung folge Breites Grinsen

 
Zitat von HerrBommel
Ich mache zur Zeit etwas mehr mit Photoshop über das 0815 Fotos gerade biegen hinaus. Lohnt sich eine investition in ein Grafiktablett wenn man z.B. leichte Portraitretusche damit machen will und fällt einem das Arbeiten in PS damit vielleicht auch generell leichter? Manchmal hab ich das Gefühl das eine Maus nicht das Optimum ist.



Mit Grafiktablett + gut gelegten Tastatur-Shortcuts kriegt man vieles sehr sehr viel besser hin als mit der Maus, vor allem wenns um nicht-exakte Sachen geht. Hier ein bisschen heller, da etwas dunkler, bissl schärfer, bissl weicher...da machen sich die Druckstufen durchaus positiv bemerkbar.
Ich hab ein Graphire2 (dürfte inzwischen 4 Jahre alt sein fröhlich), damit lässt sich schon sehr gut arbeiten. Ist A6, hat 256 Druckstufen und passt.
Größer als A6 muss - behaupte ich - zunächst nicht sein (es sei denn der Preisunterschied ist lächerlich), du wirst erstmal merken obs dir überhaupt liegt oder nicht.
Die Tatsache dass man woanders malt als man hinguckt, ist am Anfang seeeeeeeehr gewöhnungsbedüftig.
Das Bamboo scheint dahingehend ein sehr guter Einstieg zu sein, wenn dir das dann nicht mehr langt (wie gesagt - mein Graphire2 langt mir schon jahrelang, und ich mach eigentlich viel Grafikzeug), weißt du schon was dich stört bzw. was du anders haben willst und kannst an die Sache ganz anders ran gehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.02.2009 14:05]
13.02.2009 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
was ist eigentlich faktisch der Nachteil der Bamboos? Die haben einfach weniger Druckstufen als die teuren, oder? Das wars dann gelinde gesagt aber auch schon, oder?
13.02.2009 14:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Pfeil
 
Zitat von HerrBommel

Hmm. Hier sind doch auch einige mit Grafiktabletts unterwegs wenn ich mich recht erinner?

Ich mache zur Zeit etwas mehr mit Photoshop über das 0815 Fotos gerade biegen hinaus. Lohnt sich eine investition in ein Grafiktablett wenn man z.B. leichte Portraitretusche damit machen will und fällt einem das Arbeiten in PS damit vielleicht auch generell leichter? Manchmal hab ich das Gefühl das eine Maus nicht das Optimum ist.
Angenommen ich möchte mir das was zulegen, was ist für einen Gelegenheitsnutzer empfehlenswert? Allein die Wacom Produktpalette ist duzende Produkte breit und reicht von 40-500+¤.

Über persönliche Erfahrungsberichte freu ich mich.

/edit Kann man mit einem Wacom Bamboo A6 mit 2540dpi schon gut arbeiten oder gibts da noch versteckte Stolperfallen? 60¤ fänd ich sehr erträglich.


Ich komme ja von Grafik und digitaler Malerei her (siehe Zeichenthread), und da ist ein Tablett ja quasi Voraussetzung.

Grundsätzlich fällt mir auf, dass ich Retusche-Arbeiten, für die "Mausnutzer" aufwendige Filter/Freistellungstechniken nutzen müssen, mit ein paar guten Strichen auf meinem Tablett erreichen kann. Ich bin allerdings weder in der Bildbearbeitung noch viel weniger am Tablet ein Neuling. Unbestreitbar ist allerdings, dass ein Tablet viel intuitiver und ergonomischer ist, als eine Maus. Gerade bei der Druckempfindlichkeit werden dir Himmelsglocken leuten. Das geht mit einer Maus schlichtweg nicht.

Ich selbst hab ein Wacom Intuos3 In A4- hauptsächlich weil ich (im Moment nicht mehr so, aber früher) viele hochauflösende Bilder gemalt habe (selbst dafür ist A4 ein luxus, den ich mir einfahc gegönnt habe). Als Einstieg ist das Bamboo (wie alles aus dem Hause WACOM) sicherlich auch zu empfehlen. Eine so große Arbeitsoberfläche brauchst du ja nicht.

Wenn ich mir alles, was ich an Technik hier rumstehen hab- von Monitoren über Camcorder, Digicam und DSLR so anschaue, dann war das WACOM sicherlich die beste Investition. Seit ich es habe vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht wenigstens ein Foto damit retuschiert oder ein Bild damit gemalt hab.

Vielleicht bin ich etwas stark beeinflusst, weil ich mit dem Tablet in einem Kontext in Berührung gekommen bin, der es verlangt ( Malerei), und hier sagen vllt. Leute, die im Bereich Fotoretusche etc. erfahrener sind als ich, dass es nicht nötig ist- kA. Ich jedenfalls könnte nicht ohne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.02.2009 14:13]
13.02.2009 14:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
 
Zitat von dino the pizzaman

ich überleg mir gerade ein bamboo in a5 zu holen, darum leihe ich mir jetzt mal ein a5 wacom (allerdings ein teures) aus um zu schauen wie die grösse überhaupt so ist. eventuell wäre das uach was für dich: mal schauen ob du jemanden kennst, der dir seins übers Wochenende leihst. Dann siehst du am ehesten ob dir ein Grafiktablet was bringt oder nicht.


Was für grössen nutzt ihre Leute hier drin so?



Das wäre natürlich das einfachste. Leider hab ich niemanden an der Hand der soetwas besitzt. Daher scheue ich auch davor zurück gleich in die vollen zu gehen. Unter 100¤ würde es mir nicht sonderlich weh tun, selbst wenn ichs dann doch recht schnell wieder einmotte.
Aber du hast wohl recht, das mir in der Grundsatzfrage ob mich das weiterbringt niemand eine Antwort liefern kann. Aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, zumindest von der technischen Seite wird man einiges Ausschließen können. Meine letzte Erfahrung diesbezüglich ist 2,5 Jahre alt und bestand aus einem HP Tablet-PC. Ein abschreckendes Beispiel in Sachen Präzision <o>
Da verspreche ich mir schon etwas mehr.

/edit @Poliadversum das klingt schonmal sehr verlockend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 13.02.2009 14:14]
13.02.2009 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

ein größerer sensor ist besser (weniger anfällig für bildrauschen)



mit Verlaub, das ist Unsinn. Bzw. theoretisch richtig, aber da muss der Unterschied schon wesentlich größer sein als bei Kompaktcams. Und wenn überhaupt geht es um die Einzelsensoren bei der Größe, also den einzelnen Pixel, nicht um die Sensorgröße an sich.
13.02.2009 14:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
naja ich kanns dir von meiner Seite her sagen: ich hatte/habe ein altes, seriell angesechlossnes a6 Wacom. Das hat Spass gemacht zum retouchieren etc. aber ist unterdessen nicht mehr zu gebrauchen da sehr ungenau; es reagiert auch die Hälfte der Zeit nicht. Glaube die Spitze ist kaputt oder so. Unterdessen habe ich einen grösseren screen (1920er Auflösung) und irgendwie auch das Bedürfnis nach nem leicht grösseren Tablet. Darum leih ich mir jetzt mal ein a5 aus und schau dieses Wochenende mal.
13.02.2009 14:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von HerrBommel
Meine letzte Erfahrung diesbezüglich ist 2,5 Jahre alt und bestand aus einem HP Tablet-PC. Ein abschreckendes Beispiel in Sachen Präzision <o>
Da verspreche ich mir schon etwas mehr.


Wacoms kannst du nicht mit HPs, Aipteks o.ä. vergleichen.
Das is ne GANZ andere Hausnummer fröhlich
Allein die Tatsache dass Wacomstifte keine Batterie o.ä. brauchen ist massiv was wert.
Bei Wacoms kommts auch nicht vor, dass der Stift schon malt obwohl man noch garnicht aufgesetzt hat usw. Was anderes als Wacom kommt quasi garnicht in Frage fröhlich

 
Zitat von HerrBommel
Aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere, zumindest von der technischen Seite wird man einiges Ausschließen können.



Was meinst du damit?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 13.02.2009 14:21]
13.02.2009 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
@ Dino
Ich sitze auch vor 1920er Auflösung. Du kannst ja nach dem Test mal deine Eindrücke schildern, mich würds interessieren.

@LoneLobo
peinlich/erstaunt dachte ich zumindest. Natürlich umso besser wenn man sich nur überlegen muss welche Größe man braucht. In meiner noch Unwissenheit ging ich zumindest davon aus das jemand aufschreit: ZOMG bloß nicht.

Ich werd mich mal noch ein wenig schlau machen. Aber Wacom scheint ja auch nach dem Feedback hier nicht verkehrt zu sein. Obs die 1024 Druckstufen gegenüber 512 Druckstufen rausreißen, vor allem wenn man bei null einsteigt, muss ich noch herausfinden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrBommel am 13.02.2009 14:28]
13.02.2009 14:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von LoneLobo
Das is ma ne saubere Idee Breites Grinsen
Gibts da Portale wo man quasi nach Bildern, gemacht mit Kamera xxx suchen kann oder muss ich google bemühen und beten dass ausser Produktfotos noch was anderes kommt? fröhlich



Da fällt mir noch ein:

Auf www.flickr.com gibt es zu sehr vielem Kameras eigene Gruppen u. a. mit Fotopool.
13.02.2009 14:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von uniQ

Die Casio EX-F1 macht letztlich auch nicht mehr. Sie kann zwar genau genommen nochmal gerade bei den Sequenzbildern punkten, doch einfach in einem Bereich, der nicht notwendig ist - 60fps. Unterm Strich ist der Preis einfach viel zu hoch für das, was an Features geboten wird; im Vergleich zur günstigeren Konkurrenz, die ähnliches kann.



Doch, die macht mehr. In vieler hinsicht ist sie sicher nichts besonderes, aber die Geschwindigkeit ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Da kommt keine für Normalkunden beschaffbare Kamera, auch keine DSLR egal welcher Preisklasse nur entfernt dran. Das Dingen ist auch Hochgeschwindigkeitsbilder ausgelegt, dabei geht es nicht nur um die 60fps bei den Bildern, sondern auch 7x Blirtzen in der Sekunde oder 1200 fps bei Videobildern. Und die vergleichbar recht niedrige Auflösung schadet der Bildqualität auch nicht. Der Preis rechtfertigt sich eben nicht unbedingt am Datenblatt und ist genauso wenig überteuert wie eine Canon 1Ds, die auch nicht viel mehr kann als eine billigere 450D - auf dem Papier.
13.02.2009 14:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
13.02.2009 15:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Poliadversum

Vielleicht bin ich etwas stark beeinflusst, weil ich mit dem Tablet in einem Kontext in Berührung gekommen bin, der es verlangt ( Malerei), und hier sagen vllt. Leute, die im Bereich Fotoretusche etc. erfahrener sind als ich, dass es nicht nötig ist- kA. Ich jedenfalls könnte nicht ohne.



Im Gegenteil - wer aufwändig retuschiert, kommt um ein Tablett nicht herum. Ich hab auf der Photokina mal ein Intuos3 A5 gewonnen, das hab ich aber mittlerweile einem gten Freund verkauft der auch wirklich viel damit arbeitet. Ich komme für meine Sachen meistens mit der Maus zurecht, obwohl son ein Tablett schon angenehm ist.
Die Profis Augenzwinkern bei Recom lassen sich bspw. garnicht auf das Niveau eines Tabletts herunter, die arbeiten mit alten Präzisionsstickmaschinen (ja, die Teile aus der Nähindustrie) die sie umgebaut haben. Vollkommen wahninsinng. Allerdings hat deren Boss (lustigerweise studierter Maler) unterwegs, bspw. bei Autoproduktionen im Ausland die schnell gehen müssen, immer sein A3-wide-Tablett und eine dicke Intel-Workstation von Apple dabei Breites Grinsen
13.02.2009 15:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum