Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von -Riddick-

Für mehr Bilder!
http://www.commtech.ch/galerie/content/Natur/Winter/katzenseewinter1.jpg
von heute mittag



Ist das Deutschland? Ich war heute ohne Jacke draußen unterwegs. Sommer!


Hier in Heidelberg schneit es seit Donnerstag fast ununterbrochen
14.02.2009 19:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von grufti

Laut wetter.com war Frankfurt mit knapp 4°C heute der wärmste Ort in Deutschland.
Wo warst du bitte? Mata halt...



Sein kleiner Raum heizt sich ja imemr so schnell auf, da hat er halt das Minifenster aufgemacht und hat sich gleich gefühlt wie draussen.
14.02.2009 19:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von ErTeKa

Ich möchte nur das zitieren, denn da fällt mir auf: Du hast Null Ahnung von gar nix oder?



Tut mir ja leid, würde ich fragen wenn ich schon genug Ahnung hätte? Mata halt...

Komischer Kauz.



naja, ich musste auch grinsen. Das sowas gemessen wird wusste ich zwar, aber das ist so... absolut vollkommen unwichtig.
Wo der Stabi sitzt ebenfalls, zumindest bei Kompaktkameras ist das völlig egal.
14.02.2009 19:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von LoneLobo

Tut mir ja leid, würde ich fragen wenn ich schon genug Ahnung hätte? Mata halt...



Genug? Wer keine Blende kennt hat gar keine Ahnung.

Hast du mein Post bis zum Ende gelesen? Der 'komische Kautz' wollte dir helfen, indem er dir sagte, das du Werte anschaust, die Schwachsinn sind und keine Rolle spielen. Trottel.
14.02.2009 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
RTK hat recht, das Bild ist aus der Schweiz

noch eins:
14.02.2009 19:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ErTeKa


War das auf dem Weg zum Real, oder bist du noch mal hin?



War nochmal im Mädchen Markt, um eine Tasche für die Kamera zu suchen, weils demnächst wieder in die Alpen geht. Loweprof, oder sie die heißen, hat ne gute, aber 22¤ war mir dann zuviel.

Außerdem hatte ich noch Subway Gutscheine, und hab mir da im Subway nochn Footlong gehohlt. Insgesammt ein recht erfolgreicher Ausflug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 14.02.2009 19:17]
14.02.2009 19:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jellybaby
naja, ich musste auch grinsen. Das sowas gemessen wird wusste ich zwar, aber das ist so... absolut vollkommen unwichtig.



Ja und woher soll ich das wissen?
Ich hab inzwischen mehrmals gesagt dass ich _keinen_ blassen von der Fototechnik hab. Aussagen á la "kauf dir eine die dir passt o.ä." sin auch ma sauber fürn Hintern für jemanden der vor 10 Jahren das letzte mal ne analoge Spiegelreflex in der Hand hatte und seitdem nur per Handy oder garnicht fotographiert.

 
Zitat von Jellybaby
Wo der Stabi sitzt ebenfalls, zumindest bei Kompaktkameras ist das völlig egal.



Das is doch schonmal ne Hilfe, danke...

 
Zitat von ErTeKa
Hast du mein Post bis zum Ende gelesen? Der 'komische Kautz' wollte dir helfen, indem er dir sagte, das du Werte anschaust, die Schwachsinn sind und keine Rolle spielen. Trottel.



Das hat er dann aber toll gemacht, "HAHA URDOINITRONG STUPID" ohne irgend ne Hilfe oder nen Hinweis, WELCHE Werte z.B. ne Rolle spieln.
Ich bin mir sicher, du wusstest direkt von Anfang an, auf was man beim Kamerakauf achten muss mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.02.2009 19:27]
14.02.2009 19:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wo ist dort ein Subway?
14.02.2009 19:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von ErTeKa

Ich möchte nur das zitieren, denn da fällt mir auf: Du hast Null Ahnung von gar nix oder?



Tut mir ja leid, würde ich fragen wenn ich schon genug Ahnung hätte? Mata halt...

Komischer Kauz.



naja, ich musste auch grinsen. Das sowas gemessen wird wusste ich zwar, aber das ist so... absolut vollkommen unwichtig.
Wo der Stabi sitzt ebenfalls, zumindest bei Kompaktkameras ist das völlig egal.



Und da ich das noch von mir kenne, Lichtstärke von 2.8-4.5 ist schlechter als 2.8-4.4 umso kleiner der Wert umso kürzere Auslösezeiten brauchst du bei weniger Licht. Allerdings Kleiner Zahl = Kleinere Schärfeebene.

Aber 4.4 zu 4.5 da tut sich nicht wirklich was. Würde in deinem Fall wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst mal zu einem Mediamarkt, Saturn fahren oder woanders hin um beide mal in die Hand nehmen und gucken welche die besser liegt ich persönlich würde eventuell in Richtung Panasonic greifen da gerade die Superzooms in den Tests immer weit vorne sind.

Ach und ehm: Hier mal einlesen hilft ungemein die Grundlagen kennenzulernen http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 14.02.2009 19:24]
14.02.2009 19:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Jellybaby
naja, ich musste auch grinsen. Das sowas gemessen wird wusste ich zwar, aber das ist so... absolut vollkommen unwichtig.



Ja und woher soll ich das wissen?



Das es unwichtig ist, stand in meinem Post. Lesen, denken, noch mal lesen. Hilft meistens mit den Augen rollend
14.02.2009 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ErTeKa

Wo ist dort ein Subway?



Im media markt, gegenüber von den Kassen, ist beim Eingang gleich ein Subway.
Da war ein Bodybuilder an der "Salat und Soßen" Abteilung. Richtiger Berg von Mann, der dann ganz sanft die Tomaten und Gürkchen draufgelegt hat. Herzallerliebst.
14.02.2009 19:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von IndieStu

Und da ich das noch von mir kenne, Lichtstärke von 2.8-4.5 ist schlechter als 2.8-4.4



Bei den Werten da ist NULL Unterschied, da keine normale Cam eine Blende 4,4 zu 4,5 unterscheiden/steuern kann.
Die Cams werdne beide identisch sein, nur die Hersteller schreiben eine minimal andere Zahl.


/E: ah k, ich war seid Jahren nicht mehr im MM, damals gab es den Subway noch nicht Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 14.02.2009 19:23]
14.02.2009 19:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von IndieStu
Würde in deinem Fall wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst mal zu einem Mediamarkt, Saturn fahren oder woanders hin um beide mal in die Hand nehmen und gucken welche die besser liegt



So isses eigentlich nicht, ich sitz inzwischen eigentlich recht deutlich auf der Panasonic. Will halt nur sicher gehn dass ich nicht irgendwas essentielles komplett überseh oder falsch interpretier...

 
Zitat von IndieStu
Ach und ehm: Hier mal einlesen hilft ungemein die Grundlagen kennenzulernen http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm



Danke, mach ich mal
14.02.2009 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von LoneLobo



 
Zitat von IndieStu
Ach und ehm: Hier mal einlesen hilft ungemein die Grundlagen kennenzulernen http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm



Danke, mach ich mal



Hat zumindest mir und wohl einigen andern schon viel erklärt und geholfen.

@RTK steht doch auch nochmal da.

Hab mein 50er heute auch nochmal ein wenig genauer unter die Lupe genommen bin rausgegangen und hab geguckt ob irgendwas nicht passt aber war alles super, bin zufrieden mit der Linse und werde nächste Woche versuchen damit mal was beim Tennis aufs Bild zu kriegen auch wenn der AF da eventuell nicht hinterher kommt.
14.02.2009 19:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Verschlusszeiten Manuell (Automatik in Klammern):
Olympus 0,50 (15,00) s bis 1/2.000 s, Panasonic 8,00 (60,00) s bis 1/2.000 s


Braucht man so viel? Sollte ich das auch als Auswahlkriterium beachten?






Wenn du Nachtaufnahmen ohne Blitz machen willst (z.B. Verwischte Lichtspuren, Gebäude usw.) dann ist die Verschlusszeit interessant. Eine halbe Sekunde im manuellen Modus ist da denke ich schon recht knapp bemessen. Kein Plan wie und in welchem Modus die 15 Automatiksekunden eingesetzt werden. Dazu brauchst du dann allerdings noch ein Stativ.

Sonst hat rtk inhaltlich recht diese seltsamen Werte haben kaum Aussagekraft dazu würde ich Chip generell nicht unbedingt eine hohe Testkompetenz zutrauen.
14.02.2009 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wenn du Nachtaufnahmen ohne Blitz machen willst (z.B. Verwischte Lichtspuren, Gebäude usw.) dann ist die Verschlusszeit interessant. Eine halbe Sekunde im manuellen Modus ist da denke ich schon recht knapp bemessen. Kein Plan wie und in welchem Modus die 15 Automatiksekunden eingesetzt werden. Dazu brauchst du dann allerdings noch ein Stativ.



Wah, falschrum geschrieben.
Automatik hat den kleineren Wert, nicht Manuell.
Sorry. Stativ is klar, danke

 
Zitat von ~Bulkhe@d~
Dazu würde ich Chip generell nicht unbedingt eine hohe Testkompetenz zutrauen.



Auch eine Art der Information, danke fröhlich
14.02.2009 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von ErTeKa

/E: ah k, ich war seid Jahren nicht mehr im MM, damals gab es den Subway noch nicht Augenzwinkern



Wollt eigentlich nur zum Bauhaus/Obi, aber dachte mir, kann ich doch nich da vorbeischauen, und dann dacht ich mir, huch da ist ja ein Gutschein, kann ich gleich Abendessen mitnehmen, und tja. So kams dann auch.
14.02.2009 19:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
14.02.2009 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Jellybaby
naja, ich musste auch grinsen. Das sowas gemessen wird wusste ich zwar, aber das ist so... absolut vollkommen unwichtig.



Ja und woher soll ich das wissen?



Der post war durchaus ernst gemeint: Egal ob du das hättest wissen können oder nicht, diese Unterschiede sind nun mal scheißegal.
14.02.2009 22:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Fotos mit der Olympus SP-590 geschossen.
Sieht ganz ok aus.

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample02.jpg

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample03.jpg

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample04.jpg

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample01.jpg
14.02.2009 22:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von Poliadversum

http://poli.oppono.de/photo/sushi.jpg




"Ich glaub Dein Essen ist kalt."
14.02.2009 22:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Und es sieht so aus, als könne der Junge nicht mit Stäbchen umgehen.. Breites Grinsen
14.02.2009 22:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Jellybaby
Der post war durchaus ernst gemeint: Egal ob du das hättest wissen können oder nicht, diese Unterschiede sind nun mal scheißegal.



Ja.
Das glaub ich dir/euch ja, wär ich ja blöd wenn nicht. Aber irgendwoher muss ich das ja erstmal wissen.
RTKs Post(s) liest/lesen sich halt so als wär ich irgendso ne Art Untermensch weil ich weniger über Fotografie weiß als er, das fand/find ich halt etwas behämmert.
An irgendwas muss ich mich orientieren wenn ich so n Zeug anfangen will, und da ich nicht auf eigene Erfahrung zurückgreifen kann, bleiben mir nur Testberichte, technische Daten und die Erfahrungen anderer.
Wenn die "Erfahrungen anderer" sich allerdings darauf beschränken mir zu sagen dass ich keine Ahnung hab, weiß ich nicht wie mir das weiterhelfen soll.
Ein einfaches "ist egal, die Daten sind unerheblich/der Unterschied fällt nicht ins Gewicht/etc." hätte ja auch genügt, oder nicht? Denn genau DAS war meine Frage.

Begegnet einem oft dass man als Neuling bei erfahrenen Leuten grundsätzlich erstmal als der totale Idiot gilt, ich geb zu dass ich das früher im Model/Skin-Forum selbst gemacht hab. Da wird dann lieber drauf rumgehackt und sich drüber lustig gemacht statt bissl was zu vermitteln.
So richtig toll is das aber nicht, für keine der beiden beteiligten Parteien.
Wie gesagt - hab ich leider auch gemacht, bin ich aber nicht stolz drauf.

Aber hat sich ja eh erledigt, ich werd den Thread nicht mehr mit Fragen belästigen wenn das unerwünscht ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.02.2009 22:50]
14.02.2009 22:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
verschmitzt lachen
Vor ErTeKa sind alle gleich.
14.02.2009 23:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Leben auf dem MArs?
15.02.2009 0:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
so klein erkennt man nix ....
15.02.2009 1:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von LoneLobo

Ja und woher soll ich das wissen?
Ich hab inzwischen mehrmals gesagt dass ich _keinen_ blassen von der Fototechnik hab. Aussagen á la "kauf dir eine die dir passt o.ä." sin auch ma sauber fürn Hintern für jemanden der vor 10 Jahren das letzte mal ne analoge Spiegelreflex in der Hand hatte und seitdem nur per Handy oder garnicht fotographiert.



Dem kann ich abhelfen: Grundlagen der Fototechnik, 20 Sekunden Google. Das erspart einem hier im Thread oft dusselige Kommentare von bestimmten Blumenknipsern Augenzwinkern und du speziell hast vom Start weg mehr Spaß am fotografieren.
Wie sagt man schön: Power is nothing without control. Will sagen: Nicht jeder produziert mit einem 35MP-Digiback auch gleich Doppelseiten am laufenden Band, man muss erstmal wissen wie man das Maximum aus einer Kamera herausholt. Fotografie ist im Grundsatz erstmal nur technisches Wissen - der Rest ist Erfahrung mit dem Medium.

/e: Oder eben nur technisches Wissen: Einer meiner besten Freunde hat zusammen mit mir die Ausbildung gemacht und seit dem Ende derselbigen (mitte 2007) bis vor 2 Wochen Vollzeit bei einem bekannten Autofotografen in Stuttgart als Assistent gearbeitet. Die Jungs arbeiten u.a. für Porsche, Audi, Mercedes und Iveco. Viele gestalterische Freiheiten hatte er da vor allem am Anfang natürlich nicht...


 
Zitat von ErTeKa

Auch eine "Farbabweichung Delta E bei Kunstlicht" ... Sorry, sowas habe ich in über 20 Jahren noch nirgends jemals gelesen oder gehört.




Delta E ist eine Farbabweichungsangabe die man bspw. braucht, um die Qualität der Kalibrierung eines Monitors festzustellen. Ein geschultes Auge sieht Delta-E-Abweichungen motivabhängig ab etwa 3-6, Spektralphotometer wie bspw. das EyeOne können sogar schon ab 0,1 unterscheiden. Allerdings stösst man dann bei vielen Monitoren wieder an die Grenzen des möglichen. Die sind nämlich nicht so genau in der Anzeige, von einer derartigen Genauigkeit über die ganze Fläche garnicht zu sprechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 15.02.2009 3:10]
15.02.2009 2:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von LoneLobo

RTKs Post(s) liest/lesen sich halt so als wär ich irgendso ne Art Untermensch



So ein Schwachsinn kann auch nur irgendwer im p0t schreiben... Kopf gegen die Wand schlagen


 
Zitat von Sir Killalot

Delta E ist eine Farbabweichungsangabe die man bspw. braucht, um die Qualität der Kalibrierung eines Monitors festzustellen. Ein geschultes Auge sieht Delta-E-Abweichungen motivabhängig ab etwa 3-6, Spektralphotometer wie bspw. das EyeOne können sogar schon ab 0,1 unterscheiden. Allerdings stösst man dann bei vielen Monitoren wieder an die Grenzen des möglichen. Die sind nämlich nicht so genau in der Anzeige, von einer derartigen Genauigkeit über die ganze Fläche garnicht zu sprechen.



Danke für die Info.
Habe grade mal geschaut bei http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_E, da steht dann:
"oberhalb 5,0 die Differenz wird als andere Farbe bewertet"
Das hieße dann, beide Cams zeigen immer stark falsche Farben.
Ist doch aber gekoppelt an viele anderen Variablen wie Belichtung des Motives etc?
Warum steht der Wert nicht auch bei jeder DSLR dabei?
Macht er Wert irgendeinen Sinn? Mata halt...
15.02.2009 7:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Sir Killalot
Dem kann ich abhelfen: Grundlagen der Fototechnik, 20 Sekunden Google. Das erspart einem hier im Thread oft dusselige Kommentare von bestimmten Blumenknipsern Augenzwinkern und du speziell hast vom Start weg mehr Spaß am fotografieren.



Jau, ich danke dir herzlich
Werd mir da noch viel anlesen (müssen), das macht aber definitiv mehr Spaß/Sinn, wenn mans gleich ausprobiern kann und nich erstmal 3 Bücher lesen muss bevor man überhaupt an nen Kauf denkt fröhlich

 
Zitat von Sir Killalot
Wie sagt man schön: Power is nothing without control.



Stimm ich dir komplett zu...

 
Zitat von Sir Killalot
Delta E ist eine Farbabweichungsangabe die man bspw. braucht, um die Qualität der Kalibrierung eines Monitors festzustellen. (...)



Eben, ausm Grafiksektor kenn ich das ja auch. Deshalb war ich da etwas verwundert über die "riesigen" Werte...
Sowas kann man ja aber recht gut nachher in PS noch korrigiern. Das hab ich sowieso quasi 24/7 offen, so what... fröhlich

 
Zitat von ErTeKa
So ein Schwachsinn kann auch nur irgendwer im p0t schreiben... Kopf gegen die Wand schlagen



Ich kann dir nur sagen, wie's rüberkam, mehr geht von meiner Position aus nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.02.2009 11:31]
15.02.2009 10:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von mformkles

Fotos mit der Olympus SP-590 geschossen.
Sieht ganz ok aus.

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample02.jpg

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample03.jpg

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample04.jpg

http://olympus-imaging.jp/product/compact/sp590uz/sample/images/sp590uz_sample01.jpg



Man sollte nur im Hinterkopf behalten, das Fotos von der Oly-Website unter perfekten Bedingungen entstanden sind.
15.02.2009 10:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum