Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
Was ist von so einem Foto Drucker zu halten?
Epson Stylus Photo 1400

Hat jemand erfahrungen wie weit sich ein drucker lohnt im vergleich zu den preisen wenn man drucken lässt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 15.02.2009 13:18]
15.02.2009 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von ErTeKa
So ein Schwachsinn kann auch nur irgendwer im p0t schreiben... Kopf gegen die Wand schlagen



Ich kann dir nur sagen, wie's rüberkam, mehr geht von meiner Position aus nicht.



tjo, wem der Schuh passt...
15.02.2009 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Man sollte nur im Hinterkopf behalten, das Fotos von der Oly-Website unter perfekten Bedingungen entstanden sind.



und vor allem von Fotografen die nicht mit den Cams umgehen können. Denn sonst wüssten sie dass man mit Kompaktcams nicht solche Bilder hinbekommt. Das geht nur mit DSLRs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.02.2009 13:41]
15.02.2009 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
amuesiert gucken
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Sir Killalot

Delta E ist eine Farbabweichungsangabe die man bspw. braucht, um die Qualität der Kalibrierung eines Monitors festzustellen. Ein geschultes Auge sieht Delta-E-Abweichungen motivabhängig ab etwa 3-6, Spektralphotometer wie bspw. das EyeOne können sogar schon ab 0,1 unterscheiden. Allerdings stösst man dann bei vielen Monitoren wieder an die Grenzen des möglichen. Die sind nämlich nicht so genau in der Anzeige, von einer derartigen Genauigkeit über die ganze Fläche garnicht zu sprechen.



Danke für die Info.
Habe grade mal geschaut bei http://de.wikipedia.org/wiki/Delta_E, da steht dann:
"oberhalb 5,0 die Differenz wird als andere Farbe bewertet"
Das hieße dann, beide Cams zeigen immer stark falsche Farben.
Ist doch aber gekoppelt an viele anderen Variablen wie Belichtung des Motives etc?
Warum steht der Wert nicht auch bei jeder DSLR dabei?
Macht er Wert irgendeinen Sinn? Mata halt...



Die Angaben in der Wiki sind m.E. theoretische Werte. Jeder, der jemals selbst analoge Farbabzüge gemacht hat, wird wissen was ich meine wenn ich sage dass man es manchmal einfach nicht sieht. Selbes mit den Monitoren. Die Wiki geht vermutlich von Luminanzwerten aus, da ist das menschliche Auge auch um einiges besser. Soll man aber einen Delta E von 3 zwischen 2 oder 3 Blautönen finden, wirds schon etwas haariger...
Die Werte sind natürlich nur im ganzen einer Kamera beurteilbar, deswegen müsste man das im Falle einer DSLR für jede Glas/Body-Kombi neu messen. Kann man machen (sogar mit bestimmten Handycams - hab das schon probiert Breites Grinsen), macht aber ne Menge Arbeit. Im Prinzip nur sinnvoll, wenn man fabverbindliche Arbeiten (Kunstrepros, Gerichtsmedizin, usw.) macht und einen entsprechenden farbverbindlichen Workflow hat. Für unsereins tuts IMO auch der kalibrierte und profilierte Monitor, wer will kann sich ja noch ein Druckerprofil erstellen...

Riddick: Lohnt sich nur, wenn du viel auf A3 druckst, volle Kontrolle über das Ergebnis willst und/oder es eilig damit hast. Die hier könnten dich auch noch interessieren.
Aber für rund 350¤ Anschaffungpreis + Originalinten (Billigtinten lohnen sich nicht in der Liga) kannst du auch ne Menge Sachen ausbelichten lassen ... und die halten i.d.R. dann auch deutlich länger dem UV stand.
15.02.2009 13:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von |DCD|PHIL

Man sollte nur im Hinterkopf behalten, das Fotos von der Oly-Website unter perfekten Bedingungen entstanden sind.



und vor allem von Fotografen die nicht mit den Cams umgehen können. Denn sonst wüssten sie dass man mit Kompaktcams nicht solche Bilder hinbekommt. Das geht nur mit DSLRs.



Wie kommst du drauf? Die sehen für mich schon nach ner kompakten aus. Zwar massiv abgeblendet, aber immerhin.
15.02.2009 13:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich muss leider auch mal ne Technik-Geraffel Frage stellen:

Ich würde meine Ausrüstung gerne verkaufen. Ich merke, dass einfach ich nicht mehr dazu komme auf Fototour zu gehen. Für das Festhalten von Momenten brauch ich keine SLR. Kann jemand grob abschätzen, was ich dafür etwa bekommen würde?

Body:
Canon EOS 300D

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm 3.5 - 5.6 Kit
Canon EF 50mm 1.8 II
Sigma 70-300mm 4-5.6 APO II

Zubehör:
Rucksack - Tamrec Travel Pack 71, Model 5371
Fernauslöser - Canon RC-1
2 x 512MB Kingston Elite Pro Compact Flash Karten
Ersatzakku (allerdings Noname) [jaja, sollte man nicht machen]
Ladegerät

Habe auch noch die ganzen Originalkartons davon.

Nach rein optische Beurteilung ist der ganze Kram top und Schuss. Technisch sollte das ebenfalls so sein, wurde nie unter harten Bedingungen benutzt.

Lohnt sich der Aufwand die Sachen einzeln zu verkaufen? Kamera und Kleinkram zusammen, Objektive und Rucksack extra?

Und weil ihr so nett mit mir gelitten habt und das schließlich der Foto-Thread ist quäle ich euch noch mit zwei alten Bildern :P


¤: Ups, das unten rechts hätte man mal wegstempeln können.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 15.02.2009 13:58]
15.02.2009 13:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi


Versuch, den Hund meiner Freundin schön abzubilden. Sind meine ersten Tierfotos. Kritik ist natürlich willkommen!





Die Farbbearbeitung ist glaub etwas in die Hose gegangen traurig


/e
@ Tiger
Das ballonbild ist Wahnsinn! -Rahmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 15.02.2009 14:03]
15.02.2009 14:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Brr, das erste Bild ist ja beängstigend mit diesem stechenden Blick
15.02.2009 14:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Das zweite und dritte Bild find ich schön

Hab mir mal so n komisches billig Set an Close up Linsen gekauft - ist eigentlich ganz nett.

Ein Baseball:
15.02.2009 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
fotos!
mir gefällt das architekturbild von tiger.

bei den hundefotos ist das im sprung ganz gut getroffen. beim letzten gefällt die zeichnung im fell, aber im großen und ganzen sind 1 und 3 recht langweilig.

@ nebby: sieht ganz gut aus, soweit man das in der größe beurteilen kann. was für eine objektiv/vorsatzlinsen kombination?
bin auch am überlegen ob ich mir was in die richtung zulegen sollte (oder doch lieber extension tube). das einzige makro, das mich gereizt hätte wäre das 100er canon oder ein 90er tamron. aber aufgrund des 135ers lass ich das bleiben und löse das nun auch eher per linse/extension.

---------------

spuren:
15.02.2009 14:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von |DCD|PHIL

Man sollte nur im Hinterkopf behalten, das Fotos von der Oly-Website unter perfekten Bedingungen entstanden sind.



und vor allem von Fotografen die nicht mit den Cams umgehen können. Denn sonst wüssten sie dass man mit Kompaktcams nicht solche Bilder hinbekommt. Das geht nur mit DSLRs.



Wie kommst du drauf? Die sehen für mich schon nach ner kompakten aus. Zwar massiv abgeblendet, aber immerhin.



achtung mein letzter post könnte spuren von sarkasmus enthalten. mit den Augen rollend


e: btw. massiv abgeblendet macht bei ner Kompakten schlechtere Bilder. Soweit man die überhaupt abblenden kann, bei f8 ist ja fast immer Feierabend.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.02.2009 14:23]
15.02.2009 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von -EFLON-

das einzige makro, das mich gereizt hätte wäre das 100er canon oder ein 90er tamron.



Pff und das wo Canon dieses geile 1-5x Makro im Programm hat.
15.02.2009 14:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF

Auch am Samstag entstanden.
15.02.2009 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Sir Killalot

Aber für rund 350¤ Anschaffungpreis + Originalinten (Billigtinten lohnen sich nicht in der Liga) kannst du auch ne Menge Sachen ausbelichten lassen ... und die halten i.d.R. dann auch deutlich länger dem UV stand.



Selber drucken ist immer teurer. Es ist mehr der Spaß am selber auf Papier bringen, die "volle" Kontrolle haben.

Die Tinten sind mittlerweile so gut, dass sie teilweise 200 Jahre halten sollen (bei "säurefreiem" Workflow beim Rahmen: also Handschuhe, ph-Neutrales Papier und Passepartout usw.). Auch die UV-Beständigkeit wird heute teilweise besser als bei Ausbelichtungen bewertet oder zumindest nah dran.
15.02.2009 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von niffeldi

Versuch, den Hund meiner Freundin schön abzubilden. Sind meine ersten Tierfotos. Kritik ist natürlich willkommen!



Versuch uneingeschränkt gelungen.
15.02.2009 14:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von -EFLON-
[b]
@ nebby: sieht ganz gut aus, soweit man das in der größe beurteilen kann. was für eine objektiv/vorsatzlinsen kombination?


Objektiv ist das AF-S 18-55 3.5-5.6 Kitobjektiv.
Vorsatzlinsen waren die Macro (+10) und +1 Linsen aus diesem Set
War jetzt nicht sonderlich teuer, keine Markenware aber ich bin für meine Verhältnisse recht zufrieden damit

Hier gibts das Baseball Bild nochmal in voller Auflösung: klick mich hart
15.02.2009 14:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -Riddick-
Auch am Samstag entstanden.



Sorry, genauso langweilig wie die zwei anderen "Seebilder". Einfach nur grau in grau ohne interessantes Motiv.
15.02.2009 15:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tiger2022
Kann jemand grob abschätzen, was ich dafür etwa bekommen würde?



Sicher sehr viel weniger als dir lieb sein wird.

Body:
Canon EOS 300D - 200 ¤, eher weniger. Bedenke, dass man im Moment locker eine 20d für 250 ¤ bekommt.

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm 3.5 - 5.6 Kit - 30 ¤, eher weniger. Wer will das noch, wenn man für 90 ¤ ein knackscharfes Pendant mit IS bekommt.
Canon EF 50mm 1.8 II - 70 - 80 ¤ Standard..
Sigma 70-300mm 4-5.6 APO II - weniger als 100 ¤. Der Ruf ist einfach zu schlecht. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 15.02.2009 16:05]
15.02.2009 16:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
200¤ find ich für eine 300D recht hoch angesetzt. Hab meine vor knappen zwei Jahren für nicht viel mehr los bekommen.
15.02.2009 16:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Hundebilder sind toll. Vor allem Licht und Farben sind unheimlich lebendig.
15.02.2009 16:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tobit

200¤ find ich für eine 300D recht hoch angesetzt. Hab meine vor knappen zwei Jahren für nicht viel mehr los bekommen.



Oh, Clantag ist weg.

Ja, mit Glück findet man sicher einen Dummen, der noch so viel (viel zu viel imho) bezahlt. Gerade wenn man noch ein bisschen Zubehör dazulegt.
15.02.2009 16:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob


Objektive:
Canon EF-S 18-55mm 3.5 - 5.6 Kit - 30 ¤, eher weniger. Wer will das noch, wenn man für 90 ¤ ein knackscharfes Pendant mit IS bekommt.



Was meinst du für ein Objektiv genau?
Also lieber nur EOS 450D Body kaufen und dann das Objektiv dazu?
15.02.2009 16:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Das neue EF-S 18-55 hat einen eigebauten Stabi, dafür steht die Abkürzung IS.

Gibts das alte überhaupt noch?
15.02.2009 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Neu sicherlich nicht.

mformkles, bei der 450d ist das neue mit Stabi als Kit dabei, das meinte ich mit 90 ¤-Objektiv.
15.02.2009 16:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
ich mag quadrate

15.02.2009 16:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Quadrate mag ich auch.
Hätte gern ne Mattscheibe für sowas.

Ich würd auch eine Crop-DSLR mit quadratischem Sensor kaufen. peinlich/erstaunt
15.02.2009 16:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Tiger2022
Kann jemand grob abschätzen, was ich dafür etwa bekommen würde?



Sicher sehr viel weniger als dir lieb sein wird.

Body:
Canon EOS 300D - 200 ¤, eher weniger. Bedenke, dass man im Moment locker eine 20d für 250 ¤ bekommt.

Objektive:
Canon EF-S 18-55mm 3.5 - 5.6 Kit - 30 ¤, eher weniger. Wer will das noch, wenn man für 90 ¤ ein knackscharfes Pendant mit IS bekommt.
Canon EF 50mm 1.8 II - 70 - 80 ¤ Standard..
Sigma 70-300mm 4-5.6 APO II - weniger als 100 ¤. Der Ruf ist einfach zu schlecht. Augenzwinkern



Hm, ich hätte mit 400-500 gerechnet. Okay, also dann wohl eher am unteren Ende des Spektrums. traurig

¤: Danke schonmal.

Setzt man den Kram bei eBay rein oder setzt man die Sachen in ein Forum (dforum?) (okay, andere vorschläge?) Gewinnmaximierung ist das Zauberwort peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 15.02.2009 18:21]
15.02.2009 18:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
dforum hält sich glaub ich für zu anspruchsvoll für eine 300D.
15.02.2009 18:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von -EFLON-

ich mag quadrate

http://www.abload.de/image.php?img=see_110xd.jpg



Das gefällt mir.
Etwas (nur ein bisschen) Farbstärker wär noch schöner, vor allem die Gräser unten rechts, aber an sich find ichs sehr höbsch.
Warum genau weiß ich allerdings auch nicht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 15.02.2009 18:23]
15.02.2009 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Abt. Retroadapter


World of Schaumstoff

Hab an meinen Retroadapter nochmal aus zwei ehemaligen UV-Linsen (jetzt ohne Glas) ne Art Zwischenring gebaut, jetzt komm ich mit dem Teil auf 6mm Breite, wenn ichn Lineal fotografiere! Breites Grinsen
15.02.2009 19:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum