Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
 
Zitat von John Mason

frag mal bei achatzi, der kann vieles besorgen!



Eine der wenigen guten Seiten des dslr-forums.
Hab schon lang nichts mehr bei ihm geordert.
17.02.2009 19:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von HerrBommel

Ah ok, sehr cool. Also auch kein Thema. Danke sehr


Vergiss das unterschiedliche Seitenverhältnis. Unser Kleinhirn korrigiert das saugut, das merkst du ev. die ersten paar Sekunden aber danach ists kein Problem mehr. Ist wie das Arbeiten mit der Mausbeschleunigung: wenn man sie ändert stört es die erste Minute, danach hat man sich sofort dran gewöhnt. Ist bei 4:3 vs. widescreen beim Tablet genau so. Ich hatte nicht mal gemerkt, dass ich ein 4:3 ausgeliehen habe peinlich/erstaunt
17.02.2009 19:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage: will ich in kein Porty-System investieren sondern normale 230v Blitzköpfe portabel nutzen, gibt es ja die Möglichkeit von Akku-Packs die wie von Zauberhand aus einer Batterie 230v zur Verfügung stellen mit den Augen rollend

Hat hier jemand Ahnung / Erfahrung von? Was gibt es für Hersteller die ich abchecken sollte und ist solch eine Kombination eine Alternative zu echten porty-Systemen in Sachen Flexibilität?
17.02.2009 19:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Also mich hat das lange Zeit sehr gestört, bis ich eben dann irgendwann diese "Force Proportions"-Funktion entdeckt hab.

Kann ich so also nicht bestätigen peinlich/erstaunt
17.02.2009 19:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
dann ist dein Kleinhirn kaputt.
17.02.2009 19:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von supreme47

Boa ist das ätzend ... jetzt ist der Giottos Kugelkopf MH 1300-652 auch nicht mehr lieferbar bei Foto Erhardt. Da hat man sich endlich für eine Kombi entschieden und dann sowas.

Kennt jemand noch einen anderen Händler der Giottos verkauft, meine Suche über Preissuchmaschinen verlief bisher mit wenig Erfolg!



Technikdirekt, CSV-direkt, computeruniverse.net, promarkt.de ?
17.02.2009 20:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von dino the pizzaman

dann ist dein Kleinhirn kaputt.



Breites Grinsen
17.02.2009 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Is@@c
Kann mir jemand Tipps geben zum Thema kleine Konzerte bei miesem Licht? Gibt es irgendeinen Weg zu blitzen ohne die Lichtstimmung komplett zu ruinieren?



Geringe Blitzleistung und lange Belichtungszeit (Langzeitsynchronisation) wäre eine von sicher vielen Möglichkeiten. Aber hier treibt sich auch jemand rum, der fast nur Konzertfotos macht (Nethunter?).



auf jedem ernsthaften Konzert ist Blitzverbot...



Wenn man die cam überhaupt reinkriegt....
17.02.2009 23:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
dank der flut der billigkompakten und handycams ist doch auf jedem mittelgroßen konzert blitzgewitter. fette SLRs lassen sie vielleicht nicht rein, dass aber eher weil die künstler selber kontrolle darüber haben wollen, was an fotos gemacht wird.
während des konzert stehen ja meist security-leute/roadies vorne, die blitzgewitter in den vorderen reihen zurückhalten.

also entweder man fragt konkret an, bekommt dann evtl sogar gute plätze, oder man gibt sich mit den bedingungen zufrieden.

das gilt wie gesagt nur für größere konzerte, bei kleineren sachen, wo du die bands evtl kennst, musste dich halt dem licht anpassen, blitz nervt wie sau und kommt eh oft nicht gut auf bildern, atmosphäre und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 17.02.2009 23:14]
17.02.2009 23:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Gut das ich mehr so zu Technoveranstaltungen tendiere, da juckt das keine sau....

Manchmal hat man auch glück, hab mein DSLR auch schon in die Dortmunder Westfalen Halle gekriegt obwohl laut Ticketrückseite nicht möglich....

Und bei Grossraumdiscos(egal welche Szene/Musikrichtung) wirds immer schlimmer, kommste garnicht mehr rein mit....
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.02.2009 23:24]
17.02.2009 23:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von Eric Cartman

 
Zitat von supreme47

Boa ist das ätzend ... jetzt ist der Giottos Kugelkopf MH 1300-652 auch nicht mehr lieferbar bei Foto Erhardt. Da hat man sich endlich für eine Kombi entschieden und dann sowas.

Kennt jemand noch einen anderen Händler der Giottos verkauft, meine Suche über Preissuchmaschinen verlief bisher mit wenig Erfolg!



Technikdirekt, CSV-direkt, computeruniverse.net, promarkt.de ?


Promarkt und CSV-direkt haben beides, vielen danke! computeruniverse.net ist unverschämt teuer, aber csv-direkt noch um einiges günstiger als Foto Erhardt. Nur der Online-Shop ist alles andere als übersichtlich und gepflegt.

/edit: Oha, Technikdirekt auch - sogar noch günstiger!

Aber der 1301-652 ist wirklich überall ausverkauft. Wirds eben der 1300er ...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 17.02.2009 23:44]
17.02.2009 23:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von dino the pizzaman

Frage: will ich in kein Porty-System investieren sondern normale 230v Blitzköpfe portabel nutzen, gibt es ja die Möglichkeit von Akku-Packs die wie von Zauberhand aus einer Batterie 230v zur Verfügung stellen mit den Augen rollend

Hat hier jemand Ahnung / Erfahrung von? Was gibt es für Hersteller die ich abchecken sollte und ist solch eine Kombination eine Alternative zu echten porty-Systemen in Sachen Flexibilität?



Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du normale Kompaktblitzköpfe mit ein paar hundert WS aus einem "ordinären" 230V-Akku speisen? Der wird dir vermutlich nicht lange halten oder einen eigenen Anhänger brauchen.
Sowohl mein Chef als auch ein guter Freund haben sich Bowens-Sets gekauft, mit sog. "TravelPaks" die man locker in einen Rucksack stopfen und dann dem Assi samt Softbox aufdrücken kann. Und da bekommt man mit einem Kopf ganz entspannt 150-200 Blitze bei voller(!) Leistung raus. Und das reicht bei normaler Nutzung locker aus Augenzwinkern

 
Zitat von Is@@c

Kann mir jemand Tipps geben zum Thema kleine Konzerte bei miesem Licht? Gibt es irgendeinen Weg zu blitzen ohne die Lichtstimmung komplett zu ruinieren?



Aber klar:
 
Zitat von Sir Killalot

Falls ichs noch nicht gepostet haben sollte: Der Kauf von Vorsatzfiltern für den Blitz lohnt sich sehr. Für ein Taschengeld bekommt man zum Beispiel hier perfekt zugeschnittene Filter mit denen man den Blitz an das Umgebungslicht anpassen kann. Und dank TTL muss man auch nicht an der Blitzleistung rumrechnen
Bei Interesse mache ich nachher mal ein paar Beispielbilder.



Entsprechende Filterhefte gibts auch in jedem gut sortierten Musikladen der PA/Licht hat. Freundlich fragen und sie geben es dir evtl. sogar umsonst.
Einfach einen schnieken Filter drauftun und schon fallen die 5500°K aus deinem Blitz nicht mehr so auf. Abgesehen davon kann man die Blitzleistung auch um 1 bis 1 2/3 Blenden runterdrehen, ist etwas unauffälliger und "freezt" trotzdem noch gut
17.02.2009 23:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
peinlich/erstaunt

 
Zitat von grufti

Falls jemand Lee Filter sucht, gibt es hier eine gute Quelle:
http://flashgels.co.uk/shop/

Kosten für je Full, 1/2 und 1/4 von CTO, CTB, Neon (von jeder stärke 5 Stück) und 5 ND .3 (also insgesamt 50 Filter) 12.45£ (aktuell 14.24 Euro) inkl. Versand.
Alle bereits geschnitten.



Und noch ein aktuelles Angebot: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=62154
18.02.2009 0:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Bei Thomann gibts auch hin und wieder Lee-Filter.

Wobei euch die Stücke wohl zu groß sein werden. *überleg*
18.02.2009 0:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Technology Review 12 | 2008
18.02.2009 0:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von statixx

50 1.4 und 85 1.8 sind doch super für Konzerte.


Das und ne Kamera, die bei hohen ISOs nicht zu sehr rauscht. Versuch so wenig wie möglich zu blitzen, es killt immer die Stimmung, sowohl auf den Bildern, als auch der Leute. Ansonsten noch den Lichtmenschen hauen, dass er dir mehr Licht gibt.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
18.02.2009 0:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Welche Kameras kennst du denn so, an die man ein solches Objektiv anbringen kann und die zu viel rauscht?
18.02.2009 1:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Pfeil
Und jetzt bitte keine Testberichte, die besagen, dass Kamera x zu sehr rauscht.
18.02.2009 1:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von grufti

Und jetzt bitte keine Testberichte, die besagen, dass Kamera x zu sehr rauscht.



Ich finde aber, dass bei der D80 auf 500% Vergrößerung ein halbes Korn zu viel zu erkennen ist! Menno!
18.02.2009 1:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

Welche Kameras kennst du denn so, an die man ein solches Objektiv anbringen kann und die zu viel rauscht?


Ah... auf Ärger aus, ja?

Die Formulierung 'bei hohen ISOs nicht zu sehr' zielt darauf ab, dass er hohe ISOs brauchen wird und dass er selbst wissen muss, ob ihm dann die Ergebnisse genügen. Aber ich denke, dass er da Mangels Wahlmöglichkeiten eh nicht viel ändern kann. Somit ist das nur der Vollständigkeit halber gesagt. Wobei ich jetzt noch hinzufügen möchte, dass eine Kamera mit hohem Dynamik-Umfang im Vorteil ist, zumindest den Erfahrungen nach, die statixx und ich gemacht haben.

Und nicht zu letzt muss jeder selber wissen welche Kamera, wem, für welchen Preis und einer großen Reihe von Faktoren taugt und ich mit keinem Satz eine Empfehlung dazu ausgesprochen habe.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
18.02.2009 1:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Jellybaby

Welche Kameras kennst du denn so, an die man ein solches Objektiv anbringen kann und die zu viel rauscht?


Ah... auf Ärger aus, ja?



vielleicht denkst du über die Frage einfach noch mal nach. Beim Thema Dynamikumfang gilt btw. das selbe.
18.02.2009 2:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Sir Killalot

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du normale Kompaktblitzköpfe mit ein paar hundert WS aus einem "ordinären" 230V-Akku speisen? Der wird dir vermutlich nicht lange halten oder einen eigenen Anhänger brauchen.
Sowohl mein Chef als auch ein guter Freund haben sich Bowens-Sets gekauft, mit sog. "TravelPaks" die man locker in einen Rucksack stopfen und dann dem Assi samt Softbox aufdrücken kann. Und da bekommt man mit einem Kopf ganz entspannt 150-200 Blitze bei voller(!) Leistung raus. Und das reicht bei normaler Nutzung locker aus Augenzwinkern



ich meine sowas wie das Hensel MPG
18.02.2009 7:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
18.02.2009 12:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Is@@c
Kann mir jemand Tipps geben zum Thema kleine Konzerte bei miesem Licht? Gibt es irgendeinen Weg zu blitzen ohne die Lichtstimmung komplett zu ruinieren?



Geringe Blitzleistung und lange Belichtungszeit (Langzeitsynchronisation) wäre eine von sicher vielen Möglichkeiten. Aber hier treibt sich auch jemand rum, der fast nur Konzertfotos macht (Nethunter?).



auf jedem ernsthaften Konzert ist Blitzverbot...



Wenn man die cam überhaupt reinkriegt....



ich ging jezt mal davon aus, dass er ne Akk. hat. peinlich/erstaunt
18.02.2009 13:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von NetHunter80

 
Zitat von Jellybaby

Welche Kameras kennst du denn so, an die man ein solches Objektiv anbringen kann und die zu viel rauscht?


Ah... auf Ärger aus, ja?



vielleicht denkst du über die Frage einfach noch mal nach. Beim Thema Dynamikumfang gilt btw. das selbe.


Ich weiß nicht, für mich sind das einfach Unterschiede ob man da jetzt ne D50, ne S2, ne D90, ne S5, ne D700 oder ganz einfach und simpel ne D3x dran hängt... Wenn man jetzt mal beim Bajonett bleibt.

Andererseits so wie du die Frage aufziehst und damit an das Thema ran gehst, signalisierst du mir nur Aggression. Um so weniger habe ich Lust dir die Frage zu beantworten, denn du tust so, als müsste ich das. Noch dazu bin ich der Meinung, dass das jeder selber wissen muss. Man kann 'beliebig' wenig oder viel Geld ausgeben und kriegt dann Kameras die eher mehr oder eher weniger rauschen und ob dieses Verhältnis linear ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, weil ich mich mit dem Markt und den Kameras nicht auskenne.

Und zum Thema Dynamik-Umfang: statixx und ich haben es versucht und wir wurden ziemlich überrascht.
D50 vs S2 Pro, selbes Objektiv, gleiche Einstellungen (ISO, Blende, Belichtungszeit), annähernd gleich schlechtes Licht, nahezu gleicher Standpunkt. Das Bild der S2 hatte deutlich mehr Zeichnung, wo die D50 nur noch rote Flächen hatte. Das waren dann 24 vs 36 Bit Dynamik-Umfang. Jetzt begründe mir mal, warum es also nicht besser sein soll, einen größeren Dynamik-Umfang zu haben...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
18.02.2009 13:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Is@@c

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Is@@c
Kann mir jemand Tipps geben zum Thema kleine Konzerte bei miesem Licht? Gibt es irgendeinen Weg zu blitzen ohne die Lichtstimmung komplett zu ruinieren?



Geringe Blitzleistung und lange Belichtungszeit (Langzeitsynchronisation) wäre eine von sicher vielen Möglichkeiten. Aber hier treibt sich auch jemand rum, der fast nur Konzertfotos macht (Nethunter?).



auf jedem ernsthaften Konzert ist Blitzverbot...



Wenn man die cam überhaupt reinkriegt....



ich ging jezt mal davon aus, dass er ne Akk. hat. peinlich/erstaunt



Wie gesagt, es geht nicht um U2 sondern um lokale "Größen", ich kann da machen wie ich lustig bin.

Danke für die ganzen Tipps, ich werde dann wohl weiter versuchen das beste ohne Blitz rauszuholen. Die aufkommende Rauschprügelei kann ich nicht ganz nachvollziehen?? Nicht dass ich für so Spielereien was besseres brauchen würde, aber D80 bei iso 1600 ist kein Spaß mehr, egal welches Objektiv davor ist.
18.02.2009 15:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von jon s.

http://ab.gebildet.org/cs/-090214.jpg



Was ist das?
18.02.2009 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ne edelstahlpfanne. war nur ne testaufnahme mit nem alten objektiv.

----------------

toller fotoblog.
http://www.kaiserlicht.com

auch super.
http://wink.nixone.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 18.02.2009 15:15]
18.02.2009 15:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Pillepalle

ich war gerade bei MM um mir ein schwarzes USB-Kabel zu kaufen da das von meinem Wacom Bamboo deutlich zu kurz ist.

Pillepalle 12¤ fürn Kabel? (1,8m)
Die haben doch nen Ei am Wandern! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.02.2009 16:08]
18.02.2009 16:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Kabel sind eh immer und überall überteuert.

Vor allem diese total billig erscheinenden Koaxial-Kabel .

Mach dir nix draus.

Achja, ihr gebt 100e bis 1000e Euro für Kameras und Objektive und Blitze und Stative und all den Scheiß aus und habt keine 12 Euro übrig für nen popeliges Kabel? peinlich/erstaunt
18.02.2009 16:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum