Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Guignol

Guignol
Wenn man jetzt Dreck auf der hinteren Linse hat und der Dreck fällt während des belichtens - weil man einen Vogel von unten fotografiert - in Richtung sensor, sieht das aus wie Bremspuren.

Mal ehrlich, meist sieht man den dreck eh nicht, es ei denn auf m sensor und wenn man alles sauber hält kann man sich die diskussion eh sparen.


UND, warum sehe ich den Dreck auf meiner Brille nicht im Foto?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 03.03.2009 15:07]
02.03.2009 17:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wie ich weiße Kittel hasse traurig
02.03.2009 18:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Wieso? Siehst doch niedlich aus. *knuff*
02.03.2009 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von ErTeKa

Wie ich weiße Kittel hasse traurig


Dann solltest du vielleicht nicht unbedingt Apotheker werden...

Aber so richtig happy sieht sie nicht aus... traurig

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
02.03.2009 19:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Hab mir mal so einen Produktfototisch gebaut Breites Grinsen
Kosten: 15euro für die weiße Hartfaserplatte
15 euro für den Rest (schrauben, kette etc.)

Eine Seite der Platte mal ich noch schwarz an. Die Styroporseite ebenfalls.
Ne Milchglasplatte bräuchte ich.

Für die Beleuchtung am Freitag hab ich mir 3 Dedolights mit je 150 Watt ausgeliehen. Ich hoffe die reichen.


Foto ein wenig nachbearbeitet (Gradationskurven)
Wurde ohne Stativ und mit internem Blitz aufgenommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BrainDeadPsychoman am 02.03.2009 21:35]
02.03.2009 21:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [RPD]-Biohazard
Hab bis jetzt n 31mm FBW F 1,8



*sabber*
Eines der Traumobjektive eines jeden Pentaxianers. Breites Grinsen

Poste doch mal ein paar Bilder.



Ich glaub das dauert wohl noch ne weile bis ich mal was gescheites damit hinkriege /o\

Meistens eh nur auf Grossveranstaltungen,Clubs zum einsatz gekommen....
02.03.2009 23:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Apropos dreck... hab auch son Pinsel mit Blasebalg dran.Der bringt iwi garnix und beim zudrücken eiert der wer weiss wohin....

Ich dachte schon an Druckluft aus Dosen.Gute Idee? Schlechte Idee? Hab ne Pentax K20D.Ich schätze die Sensoraufhängung findet das bestimmt nicht so toll mmmm
02.03.2009 23:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Apropos dreck... hab auch son Pinsel mit Blasebalg dran.Der bringt iwi garnix und beim zudrücken eiert der wer weiss wohin....

Ich dachte schon an Druckluft aus Dosen.Gute Idee? Schlechte Idee? Hab ne Pentax K20D.Ich schätze die Sensoraufhängung findet das bestimmt nicht so toll mmmm



in den dosen sind schmiermittelrückstände. also pusten ist ganz schlecht. wenn dann saugen, aber es ist schwerer gezielt zu saugen, als gezielt zu pusten...
03.03.2009 0:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Hab mir mal so einen Produktfototisch gebaut Breites Grinsen
Kosten: 15euro für die weiße Hartfaserplatte
15 euro für den Rest (schrauben, kette etc.)

Eine Seite der Platte mal ich noch schwarz an. Die Styroporseite ebenfalls.
Ne Milchglasplatte bräuchte ich.

Für die Beleuchtung am Freitag hab ich mir 3 Dedolights mit je 150 Watt ausgeliehen. Ich hoffe die reichen.
http://www.abload.de/image.php?img=einekwii.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=feuerzeugianthorpent23.jpg
Foto ein wenig nachbearbeitet (Gradationskurven)
Wurde ohne Stativ und mit internem Blitz aufgenommen.


du fotografierst jetzt also wirklich wild mit dem objektiv rum und schickst es dann später zurück?
der kunde der das teil kriegt wird sich bedanken.
herrlich wie leute diese 14 tage rückgaberecht ausnutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-NRC|Ripper|TM-] am 03.03.2009 0:05]
03.03.2009 0:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Jon S. schade... das mit dem Ölanteil in der Luft kenn ich aus der Firma, da haben wir Druckluft aber das es bei Dosen auch so ist *wunder*

@ Tingeltangelbob

smc FA 31 / 1,8 AL





Erste ist F 5,6 und das 2te mit F 8

Ich suche mal eins mit 1,8 mmmm, ist zur Zeit nur Chaos , müsste mal Pics so langsam durchsortieren usw....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.03.2009 0:10]
03.03.2009 0:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jon S. schade... das mit dem Ölanteil in der Luft kenn ich aus der Firma, da haben wir Druckluft aber das es bei Dosen auch so ist *wunder*


Und wenn nicht das, dann kondensiert die Druckluft aufm Sensor und man hat davon Rückstände... ist auch nicht so top...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
03.03.2009 0:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Gibt doch ideale Tools zum Reinigen.
03.03.2009 1:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Hab jetzt das 50mm 1.8er Objektiv. Verarbeitung ist okay. Bildqualität unerwartet scharf und very hell.
03.03.2009 5:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Waren deine Bilder mit anderen Objektiven bisher zu dunkel?
03.03.2009 8:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von ErTeKa
Ein genereller Tip sollte sein, das Zeug einfach gleich wegblasen, dauert keine Minute.



Wegblasen hat bei mir nicht oder nur teilweise geholfen. Discofilm hat's dann gerissen.



hab ich mir auch zugelegt, aber mich noch nicht getraut. aber ich denke ich muss es demnächst auch mal machen. bei meinem lochkamera-versuch hab ich nämlich deutlich gesehen, welcher unrat sich auf dem sensor befindet.

hatte mir von der automatischen sensorreinigung irgendwie mehr erwartet (ist kaum ein unterschied zwischen 30d ohne und 40d mit sensorreinigung. verglichen nach jeweils etwa einem jahr. subjektiv ist es sogar mehr schmutz bei der 40d. hab aber auch mehr linsen als zu 30d zeiten -> wechsle mehr als doppelt so oft.)
03.03.2009 9:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -EFLON-
hab ich mir auch zugelegt, aber mich noch nicht getraut.



Das Wichtigste ist ja, dass der Akku voll und zuverlässig ist.

Ansonsten ist es mit einem vernünftigen Pinsel eigentlich ganz easy.
03.03.2009 10:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Apropos dreck... hab auch son Pinsel mit Blasebalg dran.Der bringt iwi garnix und beim zudrücken eiert der wer weiss wohin....

Ich dachte schon an Druckluft aus Dosen.Gute Idee? Schlechte Idee? Hab ne Pentax K20D.Ich schätze die Sensoraufhängung findet das bestimmt nicht so toll mmmm




Ich benutze seit 5 Jahren nur diesen Gummipuster (auch um Negative abzublasen) erstens ist er viel billiger als Druckluft aus Dosen und zweitens - wie jon schon sagte - ist in den Dosen immer ein schmiestoff drin.

Ich kennen einen der lässt sich immer das neueste in Sachen Sensorreinigung andrehen, 2 Flüssigkeiten mit papier und spaten, ein rotirender Pinsel (antistatisch) sieht aus wie ein Milchaufschäumer.

Aber ich hab nur mit dem Blasebalg nie Dreck aufmeinem Sensor, billig uund effektiv.
03.03.2009 10:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
dito. Gibts in jeder Apotheke. Aber aufpassen, dass man nicht einen mit Talg drin (gegen die Feuchtigkeit) erwischt... das wäre kontraproduktiv. Darum immer zuerst mal ausspülen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 03.03.2009 10:45]
03.03.2009 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich hab den für ca 8 Euro von HAMA:

03.03.2009 11:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
In speziellen Druckluftdosen (z.B. Green Clean) dürfte wohl kein Schmierstoff enthalten sein. Ich werd beim ersten Sensordreck vermutlich mal dieses Absaugsystem probieren - ist aber leider ziemlich teuer.
03.03.2009 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Mein Absaugsystem ist von "Staubsauger". Wenn der ganz schwach zu regeln ist, kann man auch vorsichtig saugen.

Aber das ist keine Empfehlung, nicht machen und jammern "der sauger hat meinen Spiegel und meinen CCD eingesaugt".

Ich bin ja der Mann der auch Kontakspray in seine CF Karten sprüht wenn die Kamera "FOR" oder ""CHA" meldet.

Aber es half, der Fehler ist weg, waren wohl korrodierte Kontakte/Pins an der D70.

Noch was zu Blitzgeräten, ich hab ja das SB 28 zu meiner F100 gehabt und mir nie ein digitales Blitzgerät gekauft, warum?

Weil meine SB 28 auf A mit an der Kamera eingestellter ISO und Blende abgeglichen super funktioniert, ist das Motiv eher hell, wähle ich am Blitz eine kleiner Blende als an der Kamera und umgekehrt, das ergebniss kann ich ja eh gleich kontrollieren und TTL hat mich an der F100 nun auch nicht umgehauen.

Indirekt gehen die linke Wand und Decke hinter mir (das raw ist dunkler, aber ich mag das ausgeblichene):

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 03.03.2009 15:11]
03.03.2009 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
verschmitzt lachen
Selbstportrait?
03.03.2009 13:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ja, nach dem rasieren.
03.03.2009 13:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Vom Sonntag. Das wandern ist des Müllers lust



Nein, ich heiße nicht Müller

Die verschiedenen Höhenzüge bringen irgendwie keine vernünftige Waagerechte ins Bild. Hab mich dann am Dach der Hütte links da orientiert, aber das ist mir irgendwie auch net so ganz gelungen.
03.03.2009 13:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Wasserwage zum aufstecken, dann kannst du dem Wind die schuld an den schiefen Bäumen geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 03.03.2009 13:22]
03.03.2009 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Ganz ehrlich: Bei so einem Bild, wo man verschiedene Bergketten ins Bild laufen sieht, Bäume überall schief rumstehen, etc. ist das letzte 0,1° Verschiebung nicht so wirklich interessant.
03.03.2009 13:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Jiha, wahrscheinlich gehts mit der Kursfahrt nach Schottland - schön, wo ich doch sogar noch jemanden im Kurs gefunden hab, der Fotos macht.

Bis dahin werd ich mir also ein kleines Slik Reisestativ und noch nen vernünftigen Kugelkopf sowie ein besseres Immerdrauf leisten.

Jetzt nur die Frage: Ein 50er will ich mir sowieso noch leisten, da ich zB. mein Ai gern benutze, mich für den Alltag aber der fehlende AF stört. Ist ein 50er brauchbar für den angestrebten Zweck, oder seh ich mich lieber nach einer andern Linse um?
03.03.2009 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
du hast doch ein 50er wie du sagst. solltest daher abschätzen können, ob dir die brennweite als allrounder zusagt. mir z.b. gefallen 50mm am crop nicht wirklich gut.
für imposante landschaftsaufnahmen - wie sie in schottland bestimmt möglich sind - wäre meiner meinung nach wes weiteres praktischer.
würde daher nach 24, 28 oder 30mm schauen. muss ja nicht immer UWW sein. mein 28er am crop empfinde ich als angenehm und es ist daher mein immerdrauf.

aber das ist geschmacksache. wenn du das 50er gerne benutzt, dann besorg dir eins mit af!
03.03.2009 15:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Achumani

Vom Sonntag. Das wandern ist des Müllers lust

http://www.abload.de/image.php?img=img_0971proq.jpg



Dreisamtal oder wo ganz anders?

BEi dir weiß man nie, wo du dich rumtreibst!
03.03.2009 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Und das ist auch gut so!


Hinterwaldkopf. Die Häuser im Tal da unten sind Himmelreich und Kirchzarten.
03.03.2009 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( *klick* *klickklick* *klickklicklklickklickklick* )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2009 22:36:56 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
05.02.2009 21:37:06 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum