Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von AndRaw

Das Potential zum fremdgehen hat jeder Mensch, egal wie hoch seine oder ihre Moral ist...


also grad wenn solche sätze hier breitgetreten werden verstehe ich neko sehr gut. weil das ist einfach absoluter bullshit.

ja klar, jeder hat das potential, auch wenn es bei 0.0000000001 promille liegt. sehr gute argumentation mit den Augen rollend

fremdgehen bedeutet für mich das aussetzen des verstandens gegenüber dem trieb. bei nicht lebensbedrohlichen, dafür mit weitreichenden konsequenzen verbundenen situationen definitiv nicht erstrebenswert.

und nein, das steht nicht auf der selben stufe wie betrunken sein. eher auf der selben stufe wie betrunken autofahren. und nun genug der haarsträubenden vergleiche.

ich persönlich hatte schon als single kein interesse an ONS, wieso sollte das in ner beziehung anders sein?
16.11.2010 12:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Ramen

Breites Grinsen
von mir aus wenn du single bist.
dann kannst du wirklich jeden vögeln, aber in ner beziehung find ich es einfach feige, verlogen und assi der partnerin oder dem partner gegenüber..



das steht ja nicht zur Diskussion.
Natürlich ist es verlogen, aber eine Beziehung sollte einen doch mehr geben als nur Sex, das alleinige bedürfnis nach Sex muss doch kein Grund sein, dass man die Beziehung beenden will, sich aber nicht traut. Es soll ja auch Beziehungen geben, in der es nicht mehr so oft zu Intimitäten kommt, weil der eine Teil das einfach nicht/nichtmehr/... braucht. Ob fremdgehen dann die richtige Lösung ist sei dahingestellt.
16.11.2010 12:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AndRaw

Das Potential zum fremdgehen hat jeder Mensch, egal wie hoch seine oder ihre Moral ist...


also grad wenn solche sätze hier breitgetreten werden verstehe ich neko sehr gut. weil das ist einfach absoluter bullshit.

ja klar, jeder hat das potential, auch wenn es bei 0.0000000001 promille liegt. sehr gute argumentation mit den Augen rollend

fremdgehen bedeutet für mich das aussetzen des verstandens gegenüber dem trieb. bei nicht lebensbedrohlichen, dafür mit weitreichenden konsequenzen verbundenen situationen definitiv nicht erstrebenswert.

und nein, das steht nicht auf der selben stufe wie betrunken sein. eher auf der selben stufe wie betrunken autofahren. und nun genug der haarsträubenden vergleiche.

ich persönlich hatte schon als single kein interesse an ONS, wieso sollte das in ner beziehung anders sein?

this.
16.11.2010 12:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downlord

Sniper BF
not even worth the effort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downlord am 16.11.2010 12:29]
16.11.2010 12:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

und nein, das steht nicht auf der selben stufe wie betrunken sein. eher auf der selben stufe wie betrunken autofahren.



betrunken autofahren und vorsätzlich einen Unfall bauen!
16.11.2010 12:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Wenn ich glücklich in einer Beziehung bin, warum gehe ich fremd?
Wenn ich nicht glücklich in einer Beziehung bin, warum mache ich nicht schluss?

Muss ich Ramen zustimmen.

Wenn ich zufrieden mit meiner Partnerin bin, sollte ich das nicht alles für einen Fick aufs Spiel setzen.
16.11.2010 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

und nein, das steht nicht auf der selben stufe wie betrunken sein. eher auf der selben stufe wie betrunken autofahren.



betrunken autofahren und vorsätzlich einen Unfall bauen!


wie gesagt, weitreichende konsequenzen Breites Grinsen
16.11.2010 12:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Pfeil Einer muss ja...
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich zufrieden mit meiner Partnerin bin, sollte ich das nicht alles für einen Fick aufs Spiel setzen.



Das ist wie schnellfahren mitm Auto - reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, werd' ich erwischt oder nicht? Ze Kick!
16.11.2010 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich zufrieden mit meiner Partnerin bin, sollte ich das nicht alles für einen Fick aufs Spiel setzen.



Ich dachte wir sprechen jetzt von spontanem Überraschungssex, weil man einfach nur geil ist und nicht von einem geplanten dauerhaften Zustand.
16.11.2010 12:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Und wenn's 1Mio ¤ dafür gibt?

Ich würd's sofort machen. peinlich/erstaunt
Ich konnte den Film in seiner Fragestellung ohnehin nie verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.11.2010 12:34]
16.11.2010 12:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Und wenn's 1Mio ¤ dafür gibt?

Ich würd's sofort machen. peinlich/erstaunt


du hure!
16.11.2010 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Für Politiker oder Wirschaftsboss hab ich leider nicht die nötigen Verbindungen und den falschen Namen - hier in Deutschland.
Aber ich kann gut bimsen - hier in Deuschland.
16.11.2010 12:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Warum sollte jemand 1Mio¤ zahlen? Sex gibts fürn Bruchteil dessen auf der Straße.
16.11.2010 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [A-51SS] fly

Warum sollte jemand 1Mio¤ zahlen? Sex gibts fürn Bruchteil dessen auf der Straße.



look who's...
16.11.2010 12:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von [A-51SS] fly

Warum sollte jemand 1Mio¤ zahlen? Sex gibts fürn Bruchteil dessen auf der Straße.



look who's...



Wa?
16.11.2010 12:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max_Weinberg

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von rejteN

Achso, Neko ist also die Moral in Person, die überhaupt nicht fremdgehen kann.



Hat nix mit Moral sondern Marktwert zu tun mit den Augen rollend
16.11.2010 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich zufrieden mit meiner Partnerin bin, sollte ich das nicht alles für einen Fick aufs Spiel setzen.



Das ist wie schnellfahren mitm Auto - reine Wahrscheinlichkeitsrechnung, werd' ich erwischt oder nicht? Ze Kick!



Oder wie Raubüberfall - werd ich nicht erwischt, hab ich profit, ja?

Alles hinkende Vergleiche Breites Grinsen
16.11.2010 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Pfeil aktuell
Zum Themendreieck Sex, Sicherheit und Beziehung:
Es gibt noch Sex in der Ehe

...Die Referenten waren sich einig darüber, dass Sex kein triebgesteuerter Instinkt ist, der die Menschen mehr (nach Expertenansicht sind hier eher Männer gemeint) oder weniger (tendenziell Frauen) überfällt und dem sie sich nicht entziehen können. Vielmehr spiegeln sich im Sexualverhalten und den entsprechenden Wünschen frühe Bindungserfahrungen wider....

soso....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.11.2010 13:12]
16.11.2010 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

und nein, das steht nicht auf der selben stufe wie betrunken sein. eher auf der selben stufe wie betrunken autofahren.



betrunken autofahren und vorsätzlich einen Unfall bauen!



von kindern machen hat niemand was gesagt.
16.11.2010 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Breites Grinsen

so war das nicht gemeint! fröhlich
16.11.2010 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von xplingx

Ich werde jetzt die nächsten Wochen an meiner awesomeness arbeiten und dann einfach im Dezember nochmal nen Anlauf starten. traurig


das klatschen meiner hand auf meiner stirn hat soeben sämtliche vögel in der stadt samt umgebung aufschrecken lassen.


Die Umgebung ist aufgeschreckt? Hab ich nichts gespürt hier. Du Arbeitest doch sicher in Zürich? peinlich/erstaunt


ne, basel. bis nach zürich hats in demfall nicht gereicht peinlich/erstaunt



In Bern wars deutlich zu vernehmenBreites Grinsen
16.11.2010 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

und nein, das steht nicht auf der selben stufe wie betrunken sein. eher auf der selben stufe wie betrunken autofahren.



betrunken autofahren und vorsätzlich einen Unfall bauen!



von kindern machen hat niemand was gesagt.



 
Zitat von Icefeldt

Breites Grinsen

so war das nicht gemeint! fröhlich


also ich habe das schon so gemeint traurig
16.11.2010 13:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Egal ob Strassen- oder Geschlechtsverkehr: safety first!
16.11.2010 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Bitte beachten
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von AndRaw

Das Potential zum fremdgehen hat jeder Mensch, egal wie hoch seine oder ihre Moral ist...


also grad wenn solche sätze hier breitgetreten werden verstehe ich neko sehr gut. weil das ist einfach absoluter bullshit.


Ich finde, er hat aber recht mit seiner Aussage. Klar, wenn wir das hier jetzt sachlich diskuteren, werden wir wohl breite Zustimmung zu einer Handvoll Themen finden: Dass Fremdgehen nicht gerade toll ist, dass man vorher Schluss machen sollte, wenn man merkt, man hat jemand anderes im Visier, dass man damit seinen Partner sehr verletzen kann und dass ein einziger Fick es meistens nicht wert ist, dafür eine gute, lange Beziehung aufs Spiel zu setzen.

Aber guess what: Menschen sind gerade in amourösen Dingen nicht immer so 100% rational. Wir alle haben Phasen, in denen wir besonders empfänglich für sexuelle Reize sind, und ich glaube, hier hat auch schon mehr als einer Aktionen gebracht, die total panne waren, nur weil es spontan "klick" gemacht hat. Dann der Reiz des Neuen, des Abenteuers, des Ausbrechens. Sicherlich ist das kindisch und man denkt meistens nur, dass das Gras auf der anderen Seite grüner ist, aber wie schon gesagt, fremdgehen ist nichts, bei dem man lange das Für oder Wider abwägt.

Ich glaube daher Neptun, wenn er sagt, ihm ist die Grenze seiner Hemmschwelle vor Augen geführt worden, obwohl er in einer glücklichen Beziehung lebt. Die ist bei manchen höher und bei manchen niedriger. Ist das jetzt ein Freibrief für die heiße Tschechin? Eher nicht. Muss er deswegen jetzt die Beziehung in Frage stellen? Das allerdings auch nicht.

Ich bin der Meinung, dass Fremdgehen menschlich ist, und dass es wie in Neptuns Fall nicht verkehrt ist, seine Grenzen in dieser Hinsicht zu kennen, denn dann kann man damit umgehen. Es kategorisch auszuschließen wie Neko führt womöglich zu einem bösen Skandal, falls in der heilen Welt am treuen Partner doch einmal Risse auftauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 16.11.2010 14:07]
16.11.2010 14:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
natürlich ist fremdgehen menschlich, natürlich hat jeder eine andere hemmschwelle, aber sind wir deswegen alle potentielle fremdgeher? ich denke nicht.

mit der genau gleichen argumentation kann man nämlich jede "mennschlichkeit" rechtfertigen über die sich der grossteil der leute urteile bildet...

meine meinung ist, dass bei den leute, die sich nicht auf solche menschlichkeiten einlassen, die hemmschwelle einfach hoch genug ist als dass sie in normalen alltagssituationen einfach nie darüber hinwegspringen würdenm, was für mich einer neutralisation dieser schwelle gleichkommt.

abgesehen davon hat es neptun im spezifischen fall vielleicht auch einfach zu überspitzt formuliert.relativiert gesagt, nur weil man daran denkt "mit der wäre ich ins bett gehüpft wenn meine alte nicht daneben stand" heisst das noch lange nicht dass man das im gegebenen fall dann auch tatsächlich macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.11.2010 14:12]
16.11.2010 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

meine meinung ist, dass bei den leute, die sich nicht auf solche menschlichkeiten einlassen, die hemmschwelle einfach hoch genug ist als dass sie in normalen alltagssituationen einfach nie darüber hinwegspringen würden


Du sagst es. Mit etwas Phantasie lässt sich aber bei vielen die ein oder andere Situation konstruieren, in denen sie sich eben doch auf ein amouröses Abenteuer einlassen.

Psychologen haben schon öfters gezeigt, dass wenn jemand für sein Handeln keine Konsequenzen zu befürchten braucht, dass dann viele "das macht man aber nicht!"-Hemmungen ziemlich schnell verlieren. Das ist schon gegeben, wenn der Partner daheim es nie erfahren kann und auch keine Freunde in der Nähe sind, die etwas verraten könnten. Sagen wir, z.B. auf einer Geschäftsreise im Ausland.

Wenn dann dazu kommt, dass man aus einer spontanen Laune heraus plötzlich Lust auf eine anwesende Person bekommt, man gerade eh aufgedreht, offen und flirtig ist, weil [Party, Konzert, Club, Action], kann der Partner daheim schon mal etwas in Vergessenheit geraten. Gerade wenn der Alltag in letzter Zeit eher grau und sexarm war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 16.11.2010 14:34]
16.11.2010 14:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von zer0

Zum Themendreieck Sex, Sicherheit und Beziehung:
Es gibt noch Sex in der Ehe

...Die Referenten waren sich einig darüber, dass Sex kein triebgesteuerter Instinkt ist, der die Menschen mehr (nach Expertenansicht sind hier eher Männer gemeint) oder weniger (tendenziell Frauen) überfällt und dem sie sich nicht entziehen können. Vielmehr spiegeln sich im Sexualverhalten und den entsprechenden Wünschen frühe Bindungserfahrungen wider....

soso....



Ein anderer Artikel zu den selben Themen aus ganz anderer Perspektive

Drittens wird der freiwillige Verzicht auf »Fremdgehen« als Liebesbeweis gehandelt. Aber in der Monogamie kann der Verzicht schon aufgrund der drohenden Folgen des Fremdgehens gar nicht als freiwilliger erscheinen. Außerdem sollte man meinen, dass sich Liebe auf konstruktivere Art unter Beweis stellen lässt. Es ist sogar eigentlich ein viel besserer Liebesbeweis, nach dem Fremdgehen zurückzukommen oder trotz des Fremdgehens der Hauptbeziehung nach wie vor Priorität einzuräumen. Das Exklusivitätsgebot hat gerade auch den Sinn zu vermeiden, dass die Liebe auf den Prüfstand gestellt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Gottkaiser am 16.11.2010 14:37]
16.11.2010 14:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

... nur weil man daran denkt "mit der wäre ich ins bett gehüpft wenn meine alte nicht daneben stand" heisst das noch lange nicht dass man das im gegebenen fall dann auch tatsächlich macht.


Aber Neko sagt "Betrügen fängt im Gedanken an"!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.11.2010 14:37]
16.11.2010 14:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Psychologen haben schon öfters gezeigt, dass wenn jemand für sein Handeln keine Konsequenzen zu befürchten braucht, dass dann viele "das macht man aber nicht!"-Hemmungen ziemlich schnell verlieren.


also ich weiss ja nicht, aber gerade beim fremdgehen ist dieser fall aus meiner sicht nicht gegeben Breites Grinsen
16.11.2010 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zer0

Aber Neko sagt "Betrügen fängt im Gedanken an"!


da hat sie grundsätzlich recht, das heisst aber nicht, dass jeder gedanke gleich zum betrug führt. bei weitem nicht.
16.11.2010 14:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 20:02:35 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:16:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum