Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich nicht glücklich in einer Beziehung bin, warum mache ich nicht schluss?


Oh, da kann es viele Gründe geben. Meist allerdings keine Objektiven. Mir kommt es so vor, als sei "Gewohnheit" ein sehr heißer Kandidat auf der Liste subjektiver Gründe. Dazu gesellen sich noch gesellschaftliches Kalkül (man MUSS in einer Beziehung leben, sonst ist man nicht normal) und der Gedanke an all die Dinge, die wegfallen, wenn man sich trennt. Die Beziehung ist dann eher eine Zweckzweisamkeit.
16.11.2010 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Shooter

... nur weil man daran denkt "mit der wäre ich ins bett gehüpft wenn meine alte nicht daneben stand" heisst das noch lange nicht dass man das im gegebenen fall dann auch tatsächlich macht.


Aber Neko sagt "Betrügen fängt im Gedanken an"!



macht spaß meine aussagen nicht zu differenzieren um meine gedankenwege weiterhin in schlechtes licht zu rücken, was? du gibst grad mit deiner handlungsweise ein ziemlich armseeliges bild ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 16.11.2010 14:41]
16.11.2010 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich nicht glücklich in einer Beziehung bin, warum mache ich nicht schluss?


Oh, da kann es viele Gründe geben. Meist allerdings keine Objektiven. Mir kommt es so vor, als sei "Gewohnheit" ein sehr heißer Kandidat auf der Liste subjektiver Gründe. Dazu gesellen sich noch gesellschaftliches Kalkül (man MUSS in einer Beziehung leben, sonst ist man nicht normal) und der Gedanke an all die Dinge, die wegfallen, wenn man sich trennt. Die Beziehung ist dann eher eine Zweckzweisamkeit.


achwas, in der regel ist es eifach feigheit.
16.11.2010 14:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Shooter

achwas, in der regel ist es eifach feigheit.



Bei Dir, Neko und den anderen Vorzeigemenschen ist aber auch echt alles schwarz oder weiß.
16.11.2010 14:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Tom4H4wK

Psychologen haben schon öfters gezeigt, dass wenn jemand für sein Handeln keine Konsequenzen zu befürchten braucht, dass dann viele "das macht man aber nicht!"-Hemmungen ziemlich schnell verlieren.


also ich weiss ja nicht, aber gerade beim fremdgehen ist dieser fall aus meiner sicht nicht gegeben Breites Grinsen


Warum denn beim Fremdgehen gerade nicht?

Wenn es deine Freundin nicht mitbekommt und du keinerlei Probleme befürchten musst? Jetzt sag nicht, dass dich andere Frauen grundsätzlich nicht interessieren, das kaufe ich nur Hacki ab!

@Gottkaiser: Interessanter Artikel Besonders der Aspekt mit der Schein-Freiwilligkeit finde ich bemerkenswert, man kann ja kaum sagen, dass man freiwillig sozusagen als Liebesbeweis nicht mit anderen ins Bett geht, wenn die latente Drohung im Raum steht, dass Schluss ist, sollte man es dennoch tun.
16.11.2010 14:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

Wenn es deine Freundin nicht mitbekommt und du keinerlei Probleme befürchten musst?


Sagt dir das Wort Gewissen was? Oder noch besser: Liebe?

/e Achso, das darf man nciht. 'Schuldigung traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 16.11.2010 14:50]
16.11.2010 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Shooter

meine meinung ist, dass bei den leute, die sich nicht auf solche menschlichkeiten einlassen, die hemmschwelle einfach hoch genug ist als dass sie in normalen alltagssituationen einfach nie darüber hinwegspringen würden


Du sagst es. Mit etwas Phantasie lässt sich aber bei vielen die ein oder andere Situation konstruieren, in denen sie sich eben doch auf ein amouröses Abenteuer einlassen.

Psychologen haben schon öfters gezeigt, dass wenn jemand für sein Handeln keine Konsequenzen zu befürchten braucht, dass dann viele "das macht man aber nicht!"-Hemmungen ziemlich schnell verlieren. Das ist schon gegeben, wenn der Partner daheim es nie erfahren kann und auch keine Freunde in der Nähe sind, die etwas verraten könnten. Sagen wir, z.B. auf einer Geschäftsreise im Ausland.

Wenn dann dazu kommt, dass man aus einer spontanen Laune heraus plötzlich Lust auf eine anwesende Person bekommt, man gerade eh aufgedreht, offen und flirtig ist, weil [Party, Konzert, Club, Action], kann der Partner daheim schon mal etwas in Vergessenheit geraten. Gerade wenn der Alltag in letzter Zeit eher grau und sexarm war.



Frage ist nur, ob man es mit seinem Gewissen im Nachhinein vereinbaren kann, Mist gebaut zu haben.
Ich könnte damit nicht heimlich weiterleben. Müsste es mindestens meinen besten Freunden erzählen und dann weiß ich, dass es sowieso irgendwann rauskommt weil sich einer verplappert wenn er besoffen ist mit den Augen rollend

Also meine Einstellung bei der Sache ist immer noch "tue keinem etwas an, was du nicht selbst ertragen könntest"
16.11.2010 14:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von Tom4H4wK

Wenn es deine Freundin nicht mitbekommt und du keinerlei Probleme befürchten musst?


Sagt dir das Wort Gewissen was? Oder noch besser: Liebe?



Jetzt sind wir wieder beim Thema Sex und Liebe, wovor imp eben schon warnte...
16.11.2010 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von nekojin

macht spaß meine aussagen nicht zu differenzieren um meine gedankenwege weiterhin in schlechtes licht zu rücken, was? du gibst grad mit deiner handlungsweise ein ziemlich armseeliges bild ab.




mimimi.
90% deiner Posts gehen irgendwie um: "Ich hab das aber anders gemeint" oder "du verstehst das falsch".


wie wärs wenn du dich einfach mal UNMISSVERSTÄNDLICH ausdrückst?
16.11.2010 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

achwas, in der regel ist es eifach feigheit.



Bei Dir, Neko und den anderen Vorzeigemenschen ist aber auch echt alles schwarz oder weiß.



Ich wollts grad sagen. Ich hab früher auch mal so gedacht, aber ich hab im Lauf der Jahre so viele Menschen und deren Beziehungen kennengelernt und weiss jetzt, dass es nicht einfach mit "entweder oder" getan ist.
16.11.2010 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Warum denn beim Fremdgehen gerade nicht?

Wenn es deine Freundin nicht mitbekommt und du keinerlei Probleme befürchten musst?


ganz ehrlich, ich hätte ein verdammt schlechtes gewissen. alleine das hält mich davon ab sowas zu tun. ich würde ihr in die augen schauen und daran denken müssen wie ich der person die mich liebt sowas antun konnte.

evtl vergeht es mit der zeit, möglich dass es nie rauskommt. trotzdem, mein gewissen, die angst dass sie es trotzdem rausfindet plus die konsequenzen daraus halten mich davon ab es zu tun. es ist einfach fremd zu gehen, das mag sein, aber sind wir ehrlich, es ist auch einfach den schwanz in der hose zu behalten.
16.11.2010 14:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

achwas, in der regel ist es eifach feigheit.



Bei Dir, Neko und den anderen Vorzeigemenschen ist aber auch echt alles schwarz oder weiß.


ne, das hat nix mit schwarz oder weiss zu tun, sondern einfach damit, dass viele sich vor dem schluss machen fürchten, und etwas nicht zu tun was man machen will weil man sich vor einer oder mehreren konsequenzen fürchtet ist in diesem falle einfach feige. dazu zähle ich auch ne beziehung nicht zu beenden nur weil man sich an eben diese gewohnt hat, aber eigentlich unglücklich ist. wie soll man es sonst nennen? (und komm mir jetzt nicht mit "menschlich" mit den Augen rollend )
16.11.2010 14:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von nekojin

macht spaß meine aussagen nicht zu differenzieren um meine gedankenwege weiterhin in schlechtes licht zu rücken, was? du gibst grad mit deiner handlungsweise ein ziemlich armseeliges bild ab.




mimimi.
90% deiner Posts gehen irgendwie um: "Ich hab das aber anders gemeint" oder "du verstehst das falsch".


wie wärs wenn du dich einfach mal UNMISSVERSTÄNDLICH ausdrückst?



meines erachtens nach tu ich es. und bei einigen leuten die nicht immer nur sofort schreiben "*ironiesmiley* ololol, neko ist lesbisch / fanatisch /random input", scheint das ja auch ganz gut zu funktionieren.
16.11.2010 14:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Gewisse haben einfach einen hehren Anspruch an sich selbst, andere behalten sich vor Mensch zu sein. Und gut ist. All paar Wochen dieselbe Diskussion mit den Augen rollend
16.11.2010 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von nekojin

meines erachtens nach tu ich es.



vllt. solltest du mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Denn anscheinend ist es ja NICHT so, dass es UNMISSVERSTÄNDLICH ist.
16.11.2010 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

Jetzt sag nicht, dass dich andere Frauen grundsätzlich nicht interessieren, das kaufe ich nur Hacki ab!



Gefallen, anziehend findend, etc. alles schöne Dinge, aber da schau ich mir lieber beim Fortgehen evtl mal ein Mädl längere Zeit an und spiel bisschen Kopfkino, aber das wars dann auch schon. Betrügen auf keinen Fall, denn solange ich glücklich in einer Beziehung bin (und ich sag, Sex ist zwar wichtig, aber nur wegen Sex hat man im Normalfall keine Beziehung) hat man keinen richtigen Grund etwas anderes auszuprobieren.

Ich finde gerade beim Thema "Fremdgehen" gibt es nur schwarz und weiß. Entweder man geht fremd oder nicht. Die einzige Unklarheit in der Sache ist, wo beginnt Fremdgehen für die einzelne Person.
16.11.2010 14:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

achwas, in der regel ist es eifach feigheit.



Bei Dir, Neko und den anderen Vorzeigemenschen ist aber auch echt alles schwarz oder weiß.


ne, das hat nix mit schwarz oder weiss zu tun, sondern einfach damit, dass viele sich vor dem schluss machen fürchten, und etwas nicht zu tun was man machen will weil man sich vor einer oder mehreren konsequenzen fürchtet ist in diesem falle einfach feige. dazu zähle ich auch ne beziehung nicht zu beenden nur weil man sich an eben diese gewohnt hat, aber eigentlich unglücklich ist. wie soll man es sonst nennen? (und komm mir jetzt nicht mit "menschlich" mit den Augen rollend )



man kann auch seinen Partner ehrlich und aufrichtig lieben (und nicht nur aus Gewohnheit diese Beziehung führen), aber z.B. sexuell von einem ganz anderen Typ Frau/Mann angezogen werden. Ist eben die Frage ob man dem nachgibt oder es lässt.
16.11.2010 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Das Problem liegt doch vielmehr am hohen Stellenwert von Sex für die meisten Menschen.

Ich für meinen Teil setze den Sex deutlich unter Liebe und könnte mir deswegen durchaus vorstellen mit anderen Frauen zu schlafen (meiner Freundin würde ich dieses "Recht" auch einräumen).

Habe an meiner Beziehung in keinster Weise was auszusetzen und liebe meine Freundin, aber trotzdem würde ich gerne mit anderen Frauen schlafen.

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig
16.11.2010 14:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von BierDeckelJoe

Frage ist nur, ob man es mit seinem Gewissen im Nachhinein vereinbaren kann, Mist gebaut zu haben.
Ich könnte damit nicht heimlich weiterleben.


Das Gewissen hast du aber auch nur durch deine Erziehung erhalten. Das ist nicht in deinem Kopf in Stein gemeißelt und schon gar keine fundamentale Wahrheit.

Das ist so ähnlich, wie man sich aufgrund von seiner Nacktheit in der Öffentlichkeit schämt. Hier haben sich in den letzten 100 Jahren die Grenzen auch schon deutlich verschoben, früher wäre es undenkbar, dass man z.B. am Strand von einer Frau die nackten Beine oder gar die Schulter sieht.
16.11.2010 14:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich nicht glücklich in einer Beziehung bin, warum mache ich nicht schluss?


Oh, da kann es viele Gründe geben. Meist allerdings keine Objektiven. Mir kommt es so vor, als sei "Gewohnheit" ein sehr heißer Kandidat auf der Liste subjektiver Gründe. Dazu gesellen sich noch gesellschaftliches Kalkül (man MUSS in einer Beziehung leben, sonst ist man nicht normal) und der Gedanke an all die Dinge, die wegfallen, wenn man sich trennt. Die Beziehung ist dann eher eine Zweckzweisamkeit.


achwas, in der regel ist es eifach feigheit.


Graben wir weiter: Aus welchem Grund oder welchen Gründen ensteht diese Feigheit?
16.11.2010 15:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

achwas, in der regel ist es eifach feigheit.



Bei Dir, Neko und den anderen Vorzeigemenschen ist aber auch echt alles schwarz oder weiß.


ne, das hat nix mit schwarz oder weiss zu tun, sondern einfach damit, dass viele sich vor dem schluss machen fürchten, und etwas nicht zu tun was man machen will weil man sich vor einer oder mehreren konsequenzen fürchtet ist in diesem falle einfach feige. dazu zähle ich auch ne beziehung nicht zu beenden nur weil man sich an eben diese gewohnt hat, aber eigentlich unglücklich ist. wie soll man es sonst nennen? (und komm mir jetzt nicht mit "menschlich" mit den Augen rollend )



man kann auch seinen Partner ehrlich und aufrichtig lieben (und nicht nur aus Gewohnheit diese Beziehung führen), aber z.B. sexuell von einem ganz anderen Typ Frau/Mann angezogen werden. Ist eben die Frage ob man dem nachgibt oder es lässt.



Wobei es ja auch immer noch die Möglichkeit gibt, dass sich beide diese Tatsache eingestehen und auch noch für sich nutzen, um eine noch erfülltere Beziehung führen zu können. Das ist wohl die grundsätzliche Frage, auf die das hier hinausläuft: ob Liebe mit sexueller Exklusivität zwingend einhergehen muss.
16.11.2010 15:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Noxiller

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig



Wenn sie es täte ist die Frage ob sie das nach deinem Seitensprung immer noch so sieht mit den Augen rollend Ne richtige offene Beziehung können imho nur die allerwenigsten führen. Denn es gehören verdammt viele Regeln und Vertrauen dazu, ich denke daran scheitert es oft genug.
16.11.2010 15:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von nekojin

meines erachtens nach tu ich es.



vllt. solltest du mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Denn anscheinend ist es ja NICHT so, dass es UNMISSVERSTÄNDLICH ist.



bei den leuten die hier permanent auf den plan treten und immer wieder die selbe leier runterrattern kann ich nicht anders als davon ausgehen dass sich absichtlich blöd gestellt wird,. um genugtuung bei meinen posts zu erlangen. die die sich ernsthaft damit beschäftigen verstehen es ja auch. ganz unabhängig davon ob sie der selben meinung sind oder anders darüber denken.
aber ich glaub nicht, dass du das jetzt wirklich verstehst / verstehen willst.
16.11.2010 15:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chatty

man kann auch seinen Partner ehrlich und aufrichtig lieben (und nicht nur aus Gewohnheit diese Beziehung führen), aber z.B. sexuell von einem ganz anderen Typ Frau/Mann angezogen werden. Ist eben die Frage ob man dem nachgibt oder es lässt.


ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was du mir sagen willst, gehts jetzt ums fremdgehen oder ums schluss machen?

bei zweiterem muss man sich halt die frage stellen, will ich die person die ich liebe verlassen weil sie nicht meinem typ entspricht (warum kam man dann überhaupt zusammen?) oder bleibe ich bei ihr weil sie ne ganz dufte brünette ist aber ich eigentlich lieber ne geile blonde bürste die dafür strunzdoof ist?
16.11.2010 15:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Noxiller

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig


Ne richtige offene Beziehung können imho nur die allerwenigsten führen. Denn es gehören verdammt viele Regeln und Vertrauen dazu, ich denke daran scheitert es oft genug.



this!

leider...
16.11.2010 15:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich finde gerade beim Thema "Fremdgehen" gibt es nur schwarz und weiß. Entweder man geht fremd oder nicht. Die einzige Unklarheit in der Sache ist, wo beginnt Fremdgehen für die einzelne Person.


Und in dem Moment ist es doch kein Schwarz oder Weiß mehr! Für den einen fängt Fremdgehen schon beim langen Blick oder der Frage nach der Telefonnummer (na, TRH?) an, für den anderen ist es okay, wenn die Freundin ab und an mal einen ONS hat, solange man selbst Liebes- und Lebensbezugsperson Nr. 1 bleibt.

Ein sehr buntes Feld, wie ich finde und mit solchen Binärmasstäben einfach nicht erfassbar.
16.11.2010 15:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
War hier nichtmal, dass einer nem Mädel die falsche MSN Addy gegeben hatte, weil er ne Freundin hat? Breites Grinsen
16.11.2010 15:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Shooter

achwas, in der regel ist es eifach feigheit.



Bei Dir, Neko und den anderen Vorzeigemenschen ist aber auch echt alles schwarz oder weiß.


ne, das hat nix mit schwarz oder weiss zu tun, sondern einfach damit, dass viele sich vor dem schluss machen fürchten, und etwas nicht zu tun was man machen will weil man sich vor einer oder mehreren konsequenzen fürchtet ist in diesem falle einfach feige. dazu zähle ich auch ne beziehung nicht zu beenden nur weil man sich an eben diese gewohnt hat, aber eigentlich unglücklich ist. wie soll man es sonst nennen? (und komm mir jetzt nicht mit "menschlich" mit den Augen rollend )



man kann auch seinen Partner ehrlich und aufrichtig lieben (und nicht nur aus Gewohnheit diese Beziehung führen), aber z.B. sexuell von einem ganz anderen Typ Frau/Mann angezogen werden. Ist eben die Frage ob man dem nachgibt oder es lässt.


also eigentlich ist man schon mit dem partner zusammen der einen sowohl sexuell als auch mental anzieht.

oder versteh ich da was falsch. ich bin doch mit niemandem zusammen, der nicht meinen ungefähren vorstellungen entspricht. insbesondere in sexuellen dingen!
16.11.2010 15:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Sind wir mal ehrlich:

 
Zitat von Chatty

Ne richtige Beziehung können imho nur die allerwenigsten führen.



Ob man jetzt 3 Jahre offene Beziehung mit anschließendem Drama oder 3 Jahre "normale" Beziehung mit anschließendem Drama hat. Der Trend ist doch eh schon beim Lebensabschnittspartner angekommen.
16.11.2010 15:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Gurkenmarmelade

Wenn ich nicht glücklich in einer Beziehung bin, warum mache ich nicht schluss?


Oh, da kann es viele Gründe geben. Meist allerdings keine Objektiven. Mir kommt es so vor, als sei "Gewohnheit" ein sehr heißer Kandidat auf der Liste subjektiver Gründe. Dazu gesellen sich noch gesellschaftliches Kalkül (man MUSS in einer Beziehung leben, sonst ist man nicht normal) und der Gedanke an all die Dinge, die wegfallen, wenn man sich trennt. Die Beziehung ist dann eher eine Zweckzweisamkeit.


achwas, in der regel ist es eifach feigheit.


Graben wir weiter: Aus welchem Grund oder welchen Gründen ensteht diese Feigheit?


erziehung
16.11.2010 15:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 20:02:35 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:16:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum