Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Noxiller

Das Problem liegt doch vielmehr am hohen Stellenwert von Sex für die meisten Menschen.

Ich für meinen Teil setze den Sex deutlich unter Liebe und könnte mir deswegen durchaus vorstellen mit anderen Frauen zu schlafen (meiner Freundin würde ich dieses "Recht" auch einräumen).

Habe an meiner Beziehung in keinster Weise was auszusetzen und liebe meine Freundin, aber trotzdem würde ich gerne mit anderen Frauen schlafen.

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig


Ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Du gehörst zu den Menschen, die nur deshalb keinen Sex mit anderen Frauen haben, um die eigene Freundin nicht zu verletzen.

Wie sähe es denn bei dir aus, wenn du in einer konsequenzlosen Situation wärest und nicht befürchten müsstest, dass sie jemals etwas erfährt?
16.11.2010 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Ramen

der nicht meinen ungefähren vorstellungen entspricht. insbesondere in sexuellen dingen!



ungefähr != 100%ig
16.11.2010 15:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Noxiller

Das Problem liegt doch vielmehr am hohen Stellenwert von Sex für die meisten Menschen.

Ich für meinen Teil setze den Sex deutlich unter Liebe und könnte mir deswegen durchaus vorstellen mit anderen Frauen zu schlafen (meiner Freundin würde ich dieses "Recht" auch einräumen).

Habe an meiner Beziehung in keinster Weise was auszusetzen und liebe meine Freundin, aber trotzdem würde ich gerne mit anderen Frauen schlafen.

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig


Ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Du gehörst zu den Menschen, die nur deshalb keinen Sex mit anderen Frauen haben, um die eigene Freundin nicht zu verletzen.

Wie sähe es denn bei dir aus, wenn du in einer konsequenzlosen Situation wärest und nicht befürchten müsstest, dass sie jemals etwas erfährt?




Kann ich dir ehrlich nicht sagen.

Bisher bin ich solchen Situationen von vornherein aus dem Weg gegangen um gar nicht erst in Versuchung zu kommen.
16.11.2010 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Ramen

der nicht meinen ungefähren vorstellungen entspricht. insbesondere in sexuellen dingen!



ungefähr != 100%ig


blablabla
16.11.2010 15:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von BierDeckelJoe

Frage ist nur, ob man es mit seinem Gewissen im Nachhinein vereinbaren kann, Mist gebaut zu haben.
Ich könnte damit nicht heimlich weiterleben.


Das Gewissen hast du aber auch nur durch deine Erziehung erhalten. Das ist nicht in deinem Kopf in Stein gemeißelt und schon gar keine fundamentale Wahrheit.

Das ist so ähnlich, wie man sich aufgrund von seiner Nacktheit in der Öffentlichkeit schämt. Hier haben sich in den letzten 100 Jahren die Grenzen auch schon deutlich verschoben, früher wäre es undenkbar, dass man z.B. am Strand von einer Frau die nackten Beine oder gar die Schulter sieht.


ok, werfen wir also einfach mal die kulturellen grenzen und elterliche erziehung von heute auf morgen über den haufen. WER macht es sich nun einfach? hm Breites Grinsen

abgesehen davon hat man das gewissen eben nicht weil man erzogen wurde dass es böse ist zu betrügen, sondern weil man fähig ist gefühle zu entwickeln. das ist doch viel zu egozentrisch, das problem des schlechten gewissens beim betrug kommt nicht daher, dass man weiss man hat was schlechtes getan, sondern, weil man weiss man hat jemandem der einem nahe steht was schlechtes getan.

ich hätte wenig mühe damit einem typen den ich nicht kenne die frau auszuspannen, da geht mein gewissen in urlaub, den kenn ich ja nicht. erst hier springt die erziehung bzw der persönliche idealismus an und die (mit)gefühle bleiben aus.
16.11.2010 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Smoking44*


Der Trend ist doch eh schon beim Lebensabschnittspartner angekommen.



Findest Du das schlimm? Ich hätte keine Lust meinen Lebensabend mit einem Partner zu verbringen, nur um gesagt zu haben, ich habs bis zum Ende durchgehalten, wie es bei manchen Paaren der älteren Semester abläuft. Da finde ich es aufrichtiger und besser 'ne Partnerschaft/Ehe zu beenden, ungeachtet von Kindern oder Eigenheim.
16.11.2010 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von nekojin

meines erachtens nach tu ich es.



vllt. solltest du mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Denn anscheinend ist es ja NICHT so, dass es UNMISSVERSTÄNDLICH ist.



aber ich glaub nicht, dass du das jetzt wirklich verstehst / verstehen willst.



ich glaub wir drehen uns hier im Kreis ...
16.11.2010 15:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von Ramen

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Ramen

der nicht meinen ungefähren vorstellungen entspricht. insbesondere in sexuellen dingen!



ungefähr != 100%ig


blablabla



Du wilslt also sagen, dass deine partner immer 100%ig deinen Vorstellungen entsprechen, ohne wenn und aber, ecken und kanten, kompromisse... es könnte also keiner kommen, der rein auf körperlicher/optischer ebene dich mehr anspricht?
16.11.2010 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

abgesehen davon hat man das gewissen eben nicht weil man erzogen wurde dass es böse ist zu betrügen, sondern weil man fähig ist gefühle zu entwickeln. das ist doch viel zu egozentrisch, das problem des schlechten gewissens beim betrug kommt nicht daher, dass man weiss man hat was schlechtes getan, sondern, weil man weiss man hat jemandem der einem nahe steht was schlechtes getan.


Hättest du auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn deine Freundin sagen würde "Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, du darfst ruhig auch mal Spass mit einer anderen haben, wenn du mich dafür nicht sitzen lässt."?
16.11.2010 15:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von nekojin

meines erachtens nach tu ich es.



vllt. solltest du mal an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten.
Denn anscheinend ist es ja NICHT so, dass es UNMISSVERSTÄNDLICH ist.



aber ich glaub nicht, dass du das jetzt wirklich verstehst / verstehen willst.



ich glaub wir drehen uns hier im Kreis ...



ja, danke, das glaub ich auch. dann lass uns dieses ziellose vorhaben doch gleich abbrechen
16.11.2010 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Smoking44*


Der Trend ist doch eh schon beim Lebensabschnittspartner angekommen.



Findest Du das schlimm? Ich hätte keine Lust meinen Lebensabend mit einem Partner zu verbringen, nur um gesagt zu haben, ich habs bis zum Ende durchgehalten, wie es bei manchen Paaren der älteren Semester abläuft. Da finde ich es aufrichtiger und besser 'ne Partnerschaft/Ehe zu beenden, ungeachtet von Kindern oder Eigenheim.



Nö, finde ich gar nicht schlimm.
Im Gegensatz zu einigen hier im Thread überlasse ich die Ausgestaltung der Partnerschaften auch den einzelnen Leuten - die sollten nämlich am besten wissen, wie sie es haben wollen.
16.11.2010 15:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Noxiller

Das Problem liegt doch vielmehr am hohen Stellenwert von Sex für die meisten Menschen.

Ich für meinen Teil setze den Sex deutlich unter Liebe und könnte mir deswegen durchaus vorstellen mit anderen Frauen zu schlafen (meiner Freundin würde ich dieses "Recht" auch einräumen).

Habe an meiner Beziehung in keinster Weise was auszusetzen und liebe meine Freundin, aber trotzdem würde ich gerne mit anderen Frauen schlafen.

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig


Ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Du gehörst zu den Menschen, die nur deshalb keinen Sex mit anderen Frauen haben, um die eigene Freundin nicht zu verletzen.

Wie sähe es denn bei dir aus, wenn du in einer konsequenzlosen Situation wärest und nicht befürchten müsstest, dass sie jemals etwas erfährt?



Ist vielleicht auch eine Prinzipiensache, dass man vom Partner unabhängig mit sich selbst vereinbart hat, dass man nicht fremdgeht.
16.11.2010 15:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Chatty

man kann auch seinen Partner ehrlich und aufrichtig lieben (und nicht nur aus Gewohnheit diese Beziehung führen), aber z.B. sexuell von einem ganz anderen Typ Frau/Mann angezogen werden. Ist eben die Frage ob man dem nachgibt oder es lässt.


ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was du mir sagen willst, gehts jetzt ums fremdgehen oder ums schluss machen?

bei zweiterem muss man sich halt die frage stellen, will ich die person die ich liebe verlassen weil sie nicht meinem typ entspricht (warum kam man dann überhaupt zusammen?) oder bleibe ich bei ihr weil sie ne ganz dufte brünette ist aber ich eigentlich lieber ne geile blonde bürste die dafür strunzdoof ist?



Es geht ums Fremdgehen. Geschmäcker können sich im Laufe der Jahre sehr verändern. Will man wirklich eine langjährige, harmonische Beziehung zu seinem geliebten Partner aufgeben nur weil man körperlich vielleicht nun etwas anderes anziehend findet als z.B. noch vor 15 Jahren? Ich denke das ist eine ganz normale Weiterentwicklung, nur ist eben die Frage ob man das gegenüber dem Partner zur Sprache bringt und z.B. nach einer Lösung sucht oder ob man einfach nur still und heimlich fremdgeht.
16.11.2010 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
... Klasse Artikel
 
Zitat von Der Gottkaiser

 
Zitat von zer0

Zum Themendreieck Sex, Sicherheit und Beziehung:
Es gibt noch Sex in der Ehe

...Die Referenten waren sich einig darüber, dass Sex kein triebgesteuerter Instinkt ist, der die Menschen mehr (nach Expertenansicht sind hier eher Männer gemeint) oder weniger (tendenziell Frauen) überfällt und dem sie sich nicht entziehen können. Vielmehr spiegeln sich im Sexualverhalten und den entsprechenden Wünschen frühe Bindungserfahrungen wider....

soso....



Ein anderer Artikel zu den selben Themen aus ganz anderer Perspektive

Drittens wird der freiwillige Verzicht auf »Fremdgehen« als Liebesbeweis gehandelt. Aber in der Monogamie kann der Verzicht schon aufgrund der drohenden Folgen des Fremdgehens gar nicht als freiwilliger erscheinen. Außerdem sollte man meinen, dass sich Liebe auf konstruktivere Art unter Beweis stellen lässt. Es ist sogar eigentlich ein viel besserer Liebesbeweis, nach dem Fremdgehen zurückzukommen oder trotz des Fremdgehens der Hauptbeziehung nach wie vor Priorität einzuräumen. Das Exklusivitätsgebot hat gerade auch den Sinn zu vermeiden, dass die Liebe auf den Prüfstand gestellt wird.



Hätte inhaltlich von mir sein können
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 16.11.2010 15:30]
16.11.2010 15:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Shooter

abgesehen davon hat man das gewissen eben nicht weil man erzogen wurde dass es böse ist zu betrügen, sondern weil man fähig ist gefühle zu entwickeln. das ist doch viel zu egozentrisch, das problem des schlechten gewissens beim betrug kommt nicht daher, dass man weiss man hat was schlechtes getan, sondern, weil man weiss man hat jemandem der einem nahe steht was schlechtes getan.


Hättest du auch noch ein schlechtes Gewissen, wenn deine Freundin sagen würde "Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, du darfst ruhig auch mal Spass mit einer anderen haben, wenn du mich dafür nicht sitzen lässt."?


natürlich nicht D:

auch wenn ich es sehr seltsam fände.

meine freundin sagt auch "wenn du wen besseres findest muss ich dich los lassen". ja eh gut. geht's noch Breites Grinsen

wenn ich denke da draussen würde was besseres rumlaufen wäre ich schon lange weg Breites Grinsen
16.11.2010 15:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
Kleine Ergänzung zum Thema Eifersucht - das scheint ja für manche so eine Art Liebesbeweis zu sein nach dem Motto "wie kann dich das kalt lassen, wenn deine Freundin an andere Jungs denkt?"

Eifersucht ist in meinen Augen hauptsächlich eine Verbindung von Unsicherheit, Neid, Eitelkeit und Missgunst.

Unsicherheit - "Findet er jetzt die andere besser, geiler als mich?"
Neid - "Er hat ein Abenteuer und ich sitz hier brav daheim rum!"
Eitelkeit - "Er sollte mit seinen Gedanken nur um mich kreisen, wenn er es mit einer anderen tut, sehe ich meine Exklusivität in Gefahr!"
Missgunst - "Wenn er auf seine Kosten kommt und ich nicht, dann mach ich ihm dafür die Hölle heiß."

Müssen wir solche Empfindungen wirklich unter "Gewissensschutz" stellen?
16.11.2010 15:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ist heute eigentlich tag des unverständnisses? was ramen wohl sagen will ist, dass man sich garnicht erst auf einen partner einlassen sollte der einen nicht in irgend einer weise ausreichend reizt um eine beziehung einzugehen. den perfekten partner gibt es nicht. das weiß wohl jedes kind. und trotzdem ist die beziehung zu dem menschen der diesem ideal recht nahe kommt vermutlich aufregender als eine beziehung zu dem perfekten, gelackten ja-sager.
16.11.2010 15:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Ramen

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Ramen

der nicht meinen ungefähren vorstellungen entspricht. insbesondere in sexuellen dingen!



ungefähr != 100%ig


blablabla



Du wilslt also sagen, dass deine partner immer 100%ig deinen Vorstellungen entsprechen, ohne wenn und aber, ecken und kanten, kompromisse... es könnte also keiner kommen, der rein auf körperlicher/optischer ebene dich mehr anspricht?


nein 100% gibt es nicht das ist klar. aber ich meine dass man eine unfähre übereinstimmung hat von sagen wir einfach mehr als 50%. das ist nicht in zahlen auszulegen, das weißt du auch.
aber ich bin mit niemandem zusammen, von dem ich nicht der meinung bin, dass das jemand ist, der nicht meinen wünschen entspricht.

e: sicher gibt es männer die vllt optisch besser sind, aber die sind dann trotzdem nich besser als mein freund, da ich mit ihm einfach mehr verbinde oder er mich glücklich macht. da kann der typ noch so gut aussehen, ich würde ihn links liegen lassen. ich hab ja alles.

im übrigen sind ecken und kanten notwendig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ramen am 16.11.2010 15:19]
16.11.2010 15:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Chatty

Es geht ums Fremdgehen.


das was du von mir gequotet hast war aber aufs schluss machen bezogen :P
16.11.2010 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
 
Zitat von zer0
"Betrügen fängt im Gedanken an"


Gibt es eigentlich wirklich Männer, die in 'ner Beziehung NIE daran denken mit wem anders zu schlafen? In Gedanken kann man ja sowas anziehend finden, in der Realität aber nicht einmal daran denken, weil Mann's für falsch hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht mal denken "Hey, die da drüben ist bestimmt scharf im Bett."

 
Zitat von Chatty
man kann auch seinen Partner ehrlich und aufrichtig lieben (und nicht nur aus Gewohnheit diese Beziehung führen), aber z.B. sexuell von einem ganz anderen Typ Frau/Mann angezogen werden. Ist eben die Frage ob man dem nachgibt oder es lässt.


Puh, ich dachte ich bin die einzige Person auf der Erde mit dem Gefühl
16.11.2010 15:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
16.11.2010 15:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Shooter

wenn ich denke da draussen würde was besseres rumlaufen wäre ich schon lange weg Breites Grinsen


Bei 6 Milliarden Menschen ist die Wahrscheinlichkeit, dass da draußen "was besseres" rumläuft gar nicht mal so klein! Breites Grinsen

Fragt sich nur, ob man sein ganzes Leben einem Ideal hinterherlaufen möchte, um dann mit 70 festzustellen, "Mist, von den 24,7 Mio Frauen, die für mich das Potential zur "Einzig wahren" haben, habe ich erst 65.000 kennengelernt
16.11.2010 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Ramen

nein 100% gibt es nicht das ist klar. aber ich meine dass man eine unfähre übereinstimmung hat von sagen wir einfach mehr als 50%. das ist nicht in zahlen auszulegen, das weißt du auch.
aber ich bin mit niemandem zusammen, von dem ich nicht der meinung bin, dass das jemand ist, der nicht meinen wünschen entspricht.

e: sicher gibt es männer die vllt optisch besser sind, aber die sind dann trotzdem nich besser als mein freund, da ich mit ihm einfach mehr verbinde oder er mich glücklich macht. da kann der typ noch so gut aussehen, ich würde ihn links liegen lassen. ich hab ja alles.

im übrigen sind ecken und kanten notwendig



dagegen wende ich überhaupt nichts ein. Ich finde einfach, dass man nicht a la "ich hab ja alles, mehr werde ich nie wollen!" pauschalisieren kann. Ich bin der Meinung, dass es passieren kann, dass halt diese "ich hab alles"-Rationalität ausgeschaltet wird und man eben diese Trennung Liebe - sex macht. Es ist keine Ausrede, ich finde es nur von jedem/r sehr blauäugig behaupten zu wollen, dass sowas NIE passieren könne.
16.11.2010 15:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Tom4H4wK

Eifersucht ist in meinen Augen hauptsächlich eine Verbindung von Unsicherheit, Neid, Eitelkeit und Missgunst.



a) Sie hat keinen anderen --> kein Problem
b) Sie hat einen anderen und sagts mir --> Schluss
c) Sie hat einen anderen und sagts mir nicht --> Ist schlecht, aber da ich es nicht wissen kann ob sie einen hat, muss ich mir auch keine Gedanken drum machen, da ich vom Grund auf erstmal ihr vertraue

Problem solved!
16.11.2010 15:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

Kleine Ergänzung zum Thema Eifersucht - das scheint ja für manche so eine Art Liebesbeweis zu sein nach dem Motto "wie kann dich das kalt lassen, wenn deine Freundin an andere Jungs denkt?"

Eifersucht ist in meinen Augen hauptsächlich eine Verbindung von Unsicherheit, Neid, Eitelkeit und Missgunst.

Unsicherheit - "Findet er jetzt die andere besser, geiler als mich?"
Neid - "Er hat ein Abenteuer und ich sitz hier brav daheim rum!"
Eitelkeit - "Er sollte mit seinen Gedanken nur um mich kreisen, wenn er es mit einer anderen tut, sehe ich meine Exklusivität in Gefahr!"
Missgunst - "Wenn er auf seine Kosten kommt und ich nicht, dann mach ich ihm dafür die Hölle heiß."

Müssen wir solche Empfindungen wirklich unter "Gewissensschutz" stellen?


eifersucht geht gar nicht. wobei ich die eifersucht, wie einfach, nur auf die unsicherheit reduzieren würde. eitelkeit und missgunst sind für mich auch eigenschaften unsicherer menschen.
neid würd ich nicht unter eifersucht verbuchen sondern schlicht das sein lassen was es ist.

grundsätzlich entsteht eifersucht aus der angst, etwas zu verlieren, was auch ein zeichen von unsicherheit ist.
16.11.2010 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Shooter

wenn ich denke da draussen würde was besseres rumlaufen wäre ich schon lange weg Breites Grinsen


Bei 6 Milliarden Menschen ist die Wahrscheinlichkeit, dass da draußen "was besseres" rumläuft gar nicht mal so klein! Breites Grinsen

Fragt sich nur, ob man sein ganzes Leben einem Ideal hinterherlaufen möchte, um dann mit 70 festzustellen, "Mist, von den 24,7 Mio Frauen, die für mich das Potential zur "Einzig wahren" haben, habe ich erst 65.000 kennengelernt


musste ja so kommen Breites Grinsen

naja, von den 6 milliarden menschen (oder 7?) sind eh 99% idioten. gut, dann bleiben auch noch einige übrig, davon sind aber (mehr als?) die hälfte männer. die schliess ich jetzt einfahc mal von meinem beuteschema aus, so frei bin ich.

dann noch in altersgruppen eingrenzen, am anderen ende der welt darf sie auch nicht wohnen, das wäre ja sehr umständlich, noch andere kleinere dinge, naja, das reduziert die zielgruppe doch auf ne überschaubare zahl. und ja, aufgrund dessen kann ich doch sagen dass ich nicht das gefühl habe dass da draussen jemand besseres zu finden ist.

ich wäre die beziehung nicht eingegangen wäre sie nur zweite wahl gewesen, das wäre ja wirklich dämlich Breites Grinsen
16.11.2010 15:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ramen

AUP Ramen 04.12.2011
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Ramen

nein 100% gibt es nicht das ist klar. aber ich meine dass man eine unfähre übereinstimmung hat von sagen wir einfach mehr als 50%. das ist nicht in zahlen auszulegen, das weißt du auch.
aber ich bin mit niemandem zusammen, von dem ich nicht der meinung bin, dass das jemand ist, der nicht meinen wünschen entspricht.

e: sicher gibt es männer die vllt optisch besser sind, aber die sind dann trotzdem nich besser als mein freund, da ich mit ihm einfach mehr verbinde oder er mich glücklich macht. da kann der typ noch so gut aussehen, ich würde ihn links liegen lassen. ich hab ja alles.

im übrigen sind ecken und kanten notwendig



dagegen wende ich überhaupt nichts ein. Ich finde einfach, dass man nicht a la "ich hab ja alles, mehr werde ich nie wollen!" pauschalisieren kann. Ich bin der Meinung, dass es passieren kann, dass halt diese "ich hab alles"-Rationalität ausgeschaltet wird und man eben diese Trennung Liebe - sex macht. Es ist keine Ausrede, ich finde es nur von jedem/r sehr blauäugig behaupten zu wollen, dass sowas NIE passieren könne.


ich weiß, dass sowas passieren kann, jedoch weiß ich es auch zuverhindern!
16.11.2010 15:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monjet

Gibt es eigentlich wirklich Männer, die in 'ner Beziehung NIE daran denken mit wem anders zu schlafen? In Gedanken kann man ja sowas anziehend finden, in der Realität aber nicht einmal daran denken, weil Mann's für falsch hält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die nicht mal denken "Hey, die da drüben ist bestimmt scharf im Bett."


dieser gedanke hatten wohl die meisten schon. auch frauen. und wie sagt man so schön, die gedanken sind frei.
16.11.2010 15:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mental*

mental*
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von Tom4H4wK

 
Zitat von Noxiller

Das Problem liegt doch vielmehr am hohen Stellenwert von Sex für die meisten Menschen.

Ich für meinen Teil setze den Sex deutlich unter Liebe und könnte mir deswegen durchaus vorstellen mit anderen Frauen zu schlafen (meiner Freundin würde ich dieses "Recht" auch einräumen).

Habe an meiner Beziehung in keinster Weise was auszusetzen und liebe meine Freundin, aber trotzdem würde ich gerne mit anderen Frauen schlafen.

Tu ich aber meiner Freundin zur liebe nicht, sie teilt meine Ansichten leider nicht traurig


Ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Du gehörst zu den Menschen, die nur deshalb keinen Sex mit anderen Frauen haben, um die eigene Freundin nicht zu verletzen.

Wie sähe es denn bei dir aus, wenn du in einer konsequenzlosen Situation wärest und nicht befürchten müsstest, dass sie jemals etwas erfährt?




Kann ich dir ehrlich nicht sagen.

Bisher bin ich solchen Situationen von vornherein aus dem Weg gegangen um gar nicht erst in Versuchung zu kommen.



Eine Frage: Angenommen Deine Freundin würde Deine Ansichten teilen und ihr würdet eure Beziehung sexuell öffnen, würdest Du mit deiner Freundin zusammen bleiben, wenn sie durch einen Unfall von einem Anderen schwanger werden würde? Ich mein trotz Sicherheitsgurt und Airbag kann ja immer was passieren.
16.11.2010 15:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von Shooter

eifersucht geht gar nicht. wobei ich die eifersucht, wie einfach, nur auf die unsicherheit reduzieren würde. eitelkeit und missgunst sind für mich auch eigenschaften unsicherer menschen.
neid würd ich nicht unter eifersucht verbuchen sondern schlicht das sein lassen was es ist.

grundsätzlich entsteht eifersucht aus der angst, etwas zu verlieren, was auch ein zeichen von unsicherheit ist.



Eine rein biologische Komponente könnte sein, und ich begebe mich wahrscheinlich damit aufs Glatteis (peinlich/erstaunt), dass man Angst hat, nicht die eigene Brut aufzuziehen.
Im Sperma gibt es sogenannte Killerspermien, die fremde Spermien gezielt unschädlich machen.
Sozialisation ist natürlich aussen vor.
16.11.2010 15:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCCXX ( Please, can't you make some beautiful babies, )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.11.2010 20:02:35 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2010 18:16:15 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum