Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Robert.

Arctic
 
Zitat von smoo

@Robert: Ich hab dich gerade das erste Mal in der Bestenliste entdeckt... 2 Stunden 40 Minuten für nen Marathon, das ist ja mal aller erste Sahne. Alter Vatter... Breites Grinsen Ich war auf meine <50 Minuten bei 10km "stolz".

Ich fange jetzt hoffentlich auch mal wieder mit regelmäßigem Laufen an. Hatte bisher auch noch nicht die Gelegenheit das Zombie Runs auszuprobieren, weil ich alter Statistik-Fanatiker lieber Nike+ aktiviert habe.

Hat jemand zufällig für Düsseldorf Tipps wo ich gute Beratung in Sachen Laufschuhe bekomme? Natürlich kenne ich die Sportgeschäfte hier, aber vllt. hat wer Ahnung. Wenn ich keine Tipps höre, würde ich wohl zu Runners Point, damit ich da mal auf dem Laufband abhampeln kann.




Eine Laufbandanalyse ist auf jeden Fall zu empfehlen. Runners Point sollte auch eine solide Angelegenheit sein. Der Run² bei mir in der Nähe ist auf jeden Fall zu empfehlen. Denke die nehmen sich alle nicht viel.

Und danke. Es ist schon schön wenn sich das viele Training auszahlt. Momentan bin ich wirklich gut in Form. Halbmarathon stehe ich gerade bei 1:12:44. 10km auf 33:47.
Du solltest aber immer noch stolz sein auf deine <50 min. Eine persönliche Bestzeit bleibt eine persönliche Bestzeit. Schnellere gibt es immer. Das ist ja dann auch eine Frage des Aufwands, Talent und Zeit.
26.04.2012 21:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Robert.

Momentan bin ich wirklich gut in Form. Halbmarathon stehe ich gerade bei 1:12:44. 10km auf 33:47.


Ich knie vor Dir nieder!
ich werde meine eigene Zeit hier erst posten, wenn sie weniger blamabel ist Breites Grinsen
27.04.2012 11:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
Gibt es eigentlich Sporthosen in Jeansoptik, oder is hier tatsächlich grad einer mit Polohemd und Jeans laufen gegangen?!
27.04.2012 18:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Krasse Form, Robert. Grats!

27.04.2012 18:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Damocles

Grad nachm Wolkenbruch ne Runde um See gejoggt und dabei ungefähr 35 Viecher und sonstiges Gewürm verschluckt. Hass



ES IST SO EKLIG!! Schlaraffenland für Bear Grylls Wütend
27.04.2012 18:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
...
Warm is auch anstrengend.
Diese Woche das erste mal 10km gelaufen. Mit 70Min wohl etwas langsam (hey, das is immerhin nur mehr als doppeltsoviel wie gewisse andere Leute hier), aber ich hätte nicht gedacht, dass ich das je mache. So gesehen fand ich das toll.


e/ Es sei auch zu erwähnen, dass ich mir damit ein wichtiges Ziel freigeschaltet habe: Jemand der 10km von mir entfernt wohnt bekocht mich wenn ich am Stück hinlaufen kann. Woohoo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B0rG* am 27.04.2012 21:42]
27.04.2012 21:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InelukiS

Arctic
...



Was? Hinfallen? Das soll so!
27.04.2012 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von B0rG*

Warm is auch anstrengend.
Diese Woche das erste mal 10km gelaufen. Mit 70Min wohl etwas langsam (hey, das is immerhin nur mehr als doppeltsoviel wie gewisse andere Leute hier), aber ich hätte nicht gedacht, dass ich das je mache. So gesehen fand ich das toll.


e/ Es sei auch zu erwähnen, dass ich mir damit ein wichtiges Ziel freigeschaltet habe: Jemand der 10km von mir entfernt wohnt bekocht mich wenn ich am Stück hinlaufen kann. Woohoo!


Warm is richtig anstrengend!
Ich werd heut Abend wieder 11,xx km Laufen(hoff ich!)
Das erste mal war meine Zeit ~74 Minuten am Stück gelaufen.
Mal sehen was ich heute schaffe.

Wenn ich mir überlege dass ich Anfang des Jahres keine 5 Minuten am Stück laufen konnte is das schon pervers.
Zusammen mit Weight Watchers hab ich sogar auch schon gute 5kg verloren.
"Mit Geduld un Schpugge fängt ma Mugge" Augenzwinkern
28.04.2012 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Morgen jemand beim HH Marathon am Start?

Laufe nur Staffel, bin aber mal auf die Atmosphäre gespannt.
28.04.2012 21:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich bin morgen beim HD Halbmarathon Ordner.
Wer ein Bein gestellt haben will, bitte hier melden.

28.04.2012 22:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Wampenseppl

Morgen jemand beim HH Marathon am Start?

Laufe nur Staffel, bin aber mal auf die Atmosphäre gespannt.



Ja, als Zuschauer. Breites Grinsen

Rothenbaumchaussee, gucken wie die Leute aussehen, die für 35km 4-5 Stunden brauchen + durch die Sonne schlendern mit Bier in der Hand = Spaß.
28.04.2012 22:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Dish

 
Zitat von Wampenseppl

Morgen jemand beim HH Marathon am Start?

Laufe nur Staffel, bin aber mal auf die Atmosphäre gespannt.



Ja, als Zuschauer. Breites Grinsen

Rothenbaumchaussee, gucken wie die Leute aussehen, die für 35km 4-5 Stunden brauchen + durch die Sonne schlendern mit Bier in der Hand = Spaß.


Ju, Rothenbaumchaussee ist meine Strecke. peinlich/erstaunt
28.04.2012 23:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]LENNI[

Mr Crow
Nabend,

Werde nächsten Samstag den Strongman Run mitlaufen. Gibt es irgendwelche Kleidungstipps hierfür (von Socken bis tshirt). Wichtig ist, dass die Kleidung warm hält, wenn sie nass wird und schnell trocknet.

Danke
29.04.2012 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Guten Morgen.

Habe heute mit der Vorbereitung für einen 5km Lauf Mitte Juni angefangen.
Da ich dann auch auf eine ordentliche Zeit kommen möchte, würde ich mein Training gerne mit meinem iPhone verfolgen.
Dazu brauche ich dann aber eine gescheite Hülle.
Hat da jemand eine Empfehlung?
29.04.2012 9:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Eine gescheite Hülle die gegen Stürze schützt oder die es dir ermöglicht dir das Teil am Arm zu tragen?

Wenn ersteres empfehle ich dir eine Otterbox Commuter oder Defender.
29.04.2012 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
Ich hatte eigentlich an eine Hülle gedacht, die man am Oberarm tragen kann. Eine kurze Amazon-Recherche zeigt mehrere Modelle auf, von denen so aber keines das eindeutig Beste ist.
Die Otterbox-Modelle sind sicherlich super in Sachen Schutz, aber wo bringt man die beim Laufen dann unter?
29.04.2012 9:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Mir schaukelt mein Handy halt um die Eier
Aber ne Oberarmtasche will ich auch nich weil ich halt schwitz wie Sau.
Ich hab ein Galaxy Y als GPS Sklave, das is noch recht klein und in meinen Running Shorts sind kleine Taschen drin wo das Handy nicht viel Bewegungsfreiheit hat.

Hat mich bisher bei ner Laufzeit von max 1h 20m nicht gestört.
29.04.2012 9:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ]LENNI[

Nabend,

Werde nächsten Samstag den Strongman Run mitlaufen. Gibt es irgendwelche Kleidungstipps hierfür (von Socken bis tshirt). Wichtig ist, dass die Kleidung warm hält, wenn sie nass wird und schnell trocknet.

Danke


craft pro zero shirts
29.04.2012 10:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
 
Zitat von Niedie

Mir schaukelt mein Handy halt um die Eier
Aber ne Oberarmtasche will ich auch nich weil ich halt schwitz wie Sau.
Ich hab ein Galaxy Y als GPS Sklave, das is noch recht klein und in meinen Running Shorts sind kleine Taschen drin wo das Handy nicht viel Bewegungsfreiheit hat.

Hat mich bisher bei ner Laufzeit von max 1h 20m nicht gestört.




Hm, ich glaube ich werde mir eine Gürteltasche zulegen und die dann in der Steißgegend tragen. Habe heute so einen "Geldgürtel" genutzt, um meine Schlüssel dort zu verstauen. Habe ich beim Laufen überhaupt nicht gemerkt.

In der Gürteltasche kann man dann zusätzlich auch noch die Schlüssel + Taschentücher verstauen. fröhlich
29.04.2012 17:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab zwar kein iphone, aber ich verstau mein handy einfach immer in der hosentasche. Warum nicht einfach so? peinlich/erstaunt
29.04.2012 17:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ach, welch herrliches Gefühl.

Eigentlich gar keine Lust zu laufen, ganzen Tag am Schreibtisch gesessen, und körperlich nicht ganz auf der Höhe - ein bisschen "blümerant" war mir wohl, würde ich sagen.

Nun gut, inneren Schweinehund überwunden, und bäm: neue persönliche Bestzeit.

Yeah, laufen kann so toll sein Breites Grinsen \o/
29.04.2012 18:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
http://www.laufstrecke-messen.de/?r=1335723018483

geiles wetter zum laufen. meine beine brennen nicht mehr, mein schienbein hat sich auch wieder erholt. leider ist die zeit mal wieder sehr knapp bis zum lauftermin und den 3k in 15 minuten...

fühlte sich heute aber echt in ordnung an. vor einer woche bin ich die strecke in 35 mins gelaufen, heute in 33.
29.04.2012 20:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Hallo Läufer, will auch mal was posten.
Meine Sportgeschichte: Von 10-17 Jahre war ich aktiv im Fußball-Verein bis ein kack Trainer mich dazu veranlasst hat aufzuhören, und der Vorstand es nicht nötig fand den Trainer rauszukicken. Nuja.
Fast forward 10 Jahre ohne Sport, letztes Jahr im Oktober bin ich dann wegen unzufriedenheit mit dem Gewicht laufen gegangen, wurd mir dann aber im November schnell zu kalt, kein Spaß für Anfänger. Im Januar bin ich dann 27 geworden mit quasi 10 Jahren Sport-Pause.

Anfang April hab ich mich dann mal wieder auf die Waage getraut und den entschluss gefasst jetzt wieder laufen zu gehen, weil das echt nicht mehr ging. Komme gerade vom Laufen zurück, das zweite Mal 5km am Stück geschafft! Und das in etwa 30 Minuten!
http://runkeeper.com/user/Danakin/activity/84787184
(die App ist etwas ungenau auf meinem Defy mit Cyanogenmod trotz GPS, die 6km stimmen nicht, eher 5,5km, man sieht bei der Strecke auch, das ich quasi "Sprünge" gemacht habe.)
Bin schon ziemlich zufrieden, da ist aber noch Luft nach oben. Laufe ja erst seit einem Monat, und etwas zu schnell für meine Kondition, locker unterhalten könnte ich mich nicht. peinlich/erstaunt
30.04.2012 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Wampenseppl

 
Zitat von Dish

 
Zitat von Wampenseppl

Morgen jemand beim HH Marathon am Start?

Laufe nur Staffel, bin aber mal auf die Atmosphäre gespannt.



Ja, als Zuschauer. Breites Grinsen

Rothenbaumchaussee, gucken wie die Leute aussehen, die für 35km 4-5 Stunden brauchen + durch die Sonne schlendern mit Bier in der Hand = Spaß.


Ju, Rothenbaumchaussee ist meine Strecke. peinlich/erstaunt


wie cool.
Wie ist es gelaufen?
30.04.2012 9:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Wampenseppl

 
Zitat von Dish

 
Zitat von Wampenseppl

Morgen jemand beim HH Marathon am Start?

Laufe nur Staffel, bin aber mal auf die Atmosphäre gespannt.



Ja, als Zuschauer. Breites Grinsen

Rothenbaumchaussee, gucken wie die Leute aussehen, die für 35km 4-5 Stunden brauchen + durch die Sonne schlendern mit Bier in der Hand = Spaß.


Ju, Rothenbaumchaussee ist meine Strecke. peinlich/erstaunt


wie cool.
Wie ist es gelaufen?


Sind 3:37 gelaufen, zwei Jungs haben ne gute Leistung gebracht, zwei inkl. mir waren nicht ganz so fit. Da rächt sich eben, wenn man noch nicht so unterwegs war in diesem Jahr... Habe immer noch brutalen Muskelkater, was bei 58:00 auf 11,5 km letztes Jahr sicher nicht passiert wäre. Breites Grinsen

Auf jeden Fall sehr geile Stimmung, insbesondere in Ohlsdorf und am Eppendorfer Baum! Möchte jetzt auf jeden Fall selbst nächstes Jahr den Marathon angehen, das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein... Müsste mich halt nur den Winter über motivieren!

e/ Übrigens brutal beeindruckend, wenn man von 30 Jahre älteren Herren mit 10 kg mehr auf den Rippen und 30 km mehr in den Beinen noch locker überholt wird...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampenseppl am 01.05.2012 13:35]
01.05.2012 13:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Boah... über 1 1/2 Jahre nur gepumpt, 10 Kilo zugenommen und grade das erste Mal wieder laufen gewesen.
Was eine elende Quälerei. Ich mag mir die Schmerzen morgen kaum vorstellen.
Außerdem bin ich mir fast sicher, schon mal 42km in nem besseren Schnitt gelaufen zu sein als die paar Meter eben.

Tatsache, gut drüber... 7,8km in 43:59... 5:38er Schnitt Breites Grinsen


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 01.05.2012 20:12]
01.05.2012 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Ju, habe mich gerade für den Frankfurt Marathon angemeldet... Jetzt wird's ernst. peinlich/erstaunt
01.05.2012 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Gute Wahl!


E-Street... No retreat, no surrender
01.05.2012 21:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Ich bin in einem Anfall von Idiotie gestern einen - mit Nike+ gemessenen - Halbmarathon gelaufen (Hinweis: nachmessen über laufstrecke-vermessen.de hat für die ersten 3 km eher gezeigt, dass Nike+ ~10% zu wnig aufgezeichnet hat! sollte also passen).

Das war aus mehreren Gründen idiotisch:
1) Ich war dieses jahr erst 6x laufen, davon max. 10km
2) Die weiteste Strecke, die ich bis vorgestern je gelaufen bin, waren 13km!
3) Ich saß vorher noch 9,5h im Büro und hab den ganzen tag quasi nichts getrunken.

Jedenfalls bin ich gelaufen und es lief gut und es lief und lief und lief Breites Grinsen Geiles Gefühl!

Jetzt habe ich mich gleich für einen Halbmarathon-Volkslauf angemeldet in meinem alten Heimatort.

Hat das pOT noch Tipps wegen Intensität des Trainings? Ich stelle mir (auch zeitbedingt) 2 Läufe die Woche vor, 1x für mich ~15km und einmal mit Freundin ~8km und langsam. Mehr geht nicht.

Achja, Zeit war 2:05, wird das beim offiziellen Lauf eher schneller (unter 2h) oder sollte ich versuchen 2:15 anzupeilen?

Und ich sehe bei so Läufen fast nie Fotos von Leuten mit MP3/IPod. Gehört sich das nicht oder welche Nachteile gibt es da?
04.05.2012 14:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Eher schneller. Du quälst dich einfach mehr. Solltest halt aber auch sicher sein, wie lang deine Trainingsstrecke ist. Augenzwinkern
Mit MP3 Player kannst du problemlos laufen. Kriegst halt weniger von Stimmung und Anfeuerung mit. Geschmackssache...



E-Street... No retreat, no surrender
04.05.2012 15:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread VI ( Vorsicht, Leggins-Saison! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 22:21:41 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum