Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Rahmennummer notieren und bei der Polizei nachfragen ob es gestohlen wurde. Dann mit dem Hausmeister einen Zettel dran und Frist setzen afaik 2-4 Wochen, dann abzwicken und zum Fundamt bringen. Sollte es nach 6 Monaten keiner abgeholt haben kannst du es gegen Gebühr (in München 15 ¤) erstehen inkl Eintragung deiner Rahmennummer.



Wat?

Aussage von einem befreundeten Polizisten war, dass, solange da ein Schloss dran ist des jemandem gehört und wenn du das ohne Genehmigung aufbrichst das nicht gut ist.
07.02.2013 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Rahmennummer notieren und bei der Polizei nachfragen ob es gestohlen wurde. Dann mit dem Hausmeister einen Zettel dran und Frist setzen afaik 2-4 Wochen, dann abzwicken und zum Fundamt bringen. Sollte es nach 6 Monaten keiner abgeholt haben kannst du es gegen Gebühr (in München 15 ¤) erstehen inkl Eintragung deiner Rahmennummer.



Wat?

Aussage von einem befreundeten Polizisten war, dass, solange da ein Schloss dran ist des jemandem gehört und wenn du das ohne Genehmigung aufbrichst das nicht gut ist.



Wundert mich auch etwas, da zumindest die Sachbeschädigung erfüllt ist.
07.02.2013 12:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich kann hier nur von unserem gelände sprechen auf denen wir das hausrecht haben, deshalb hätte ich in deinem fall den hausmeister das machen lassen.
07.02.2013 12:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Klar, wenn das "Dein" Grundstück ist kannst da vielleicht ein bisschen mehr machen. Wenn das aber ein öffentlicher Platz ist wirds schwierig.

Den Weg über den Hausmeister .. naja, kommt halt aufs Umfeld drauf an. Generell schadet es aber sicher nicht einfach einmal an die Eingangstür einen Zettel zu hängen ob jemand den Besitzer von Fahrrad XY kennt/hier wohnt und sich doch bitte bei Flatan dem Scheißer aus dem 3. OG melden soll
07.02.2013 12:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von shibby

sich doch bitte bei Flatan dem Scheißer aus dem 3. OG melden soll



Klingt fast wie ne Drohung
07.02.2013 12:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von shibby

Klar, wenn das "Dein" Grundstück ist kannst da vielleicht ein bisschen mehr machen. Wenn das aber ein öffentlicher Platz ist wirds schwierig.

Den Weg über den Hausmeister .. naja, kommt halt aufs Umfeld drauf an. Generell schadet es aber sicher nicht einfach einmal an die Eingangstür einen Zettel zu hängen ob jemand den Besitzer von Fahrrad XY kennt/hier wohnt und sich doch bitte bei Flatan dem Scheißer aus dem 3. OG melden soll


definiere bitte öffentlicher Raum? bei mir vor der Haustür werden auch zweimal im Jahr Alträder entsorgt und weggezwickt, ebenso jährlich Fahrradkeller. Selbst an den SBahn und UBahn Stationen geschieht das hier regelmässig.
Wer ein Fahrzeug im öffentlichen Raum abstellt unterliegt dem Bundesverwaltungsgericht einer "Nachschaupflicht" diese gilt soweit ich das mitbekommen habe auch für Fahrräder.

¤
Natürlich wird das angekündigt und fristen gewahrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 07.02.2013 13:44]
07.02.2013 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

 
Zitat von shibby

Klar, wenn das "Dein" Grundstück ist kannst da vielleicht ein bisschen mehr machen. Wenn das aber ein öffentlicher Platz ist wirds schwierig.

Den Weg über den Hausmeister .. naja, kommt halt aufs Umfeld drauf an. Generell schadet es aber sicher nicht einfach einmal an die Eingangstür einen Zettel zu hängen ob jemand den Besitzer von Fahrrad XY kennt/hier wohnt und sich doch bitte bei Flatan dem Scheißer aus dem 3. OG melden soll


definiere bitte öffentlicher Raum? bei mir vor der Haustür werden auch zweimal im Jahr Alträder entsorgt und weggezwickt, ebenso jährlich Fahrradkeller. Selbst an den SBahn und UBahn Stationen geschieht das hier regelmässig.
Wer ein Fahrzeug im öffentlichen Raum abstellt unterliegt dem Bundesverwaltungsgericht einer "Nachschaupflicht" diese gilt soweit ich das mitbekommen habe auch für Fahrräder.

¤
Natürlich wird das angekündigt und fristen gewahrt.



Wenn das eine öffentliche/befugte Stelle macht ist das aber etwas anderes als wenn mir jetzt in meinem Fahrradkeller ein Fahrrad gefällt und ich mir das, nach einer von mir festgelegten Frist, Rad unter den Nagel reise. Mir geht es jetzt auch nicht darum Dich als Fahrraddieb hier hinzustellen; du hast ja auch nur eine Lösungsvorschlag gebracht - ich würde den aber nicht wählen da ich mir denken kann, dass man sich da Probleme einfangen kann.
07.02.2013 14:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
aber notiere einfach mal Rahmennummer und frag bei der Polizei nach ob es gestohlen wurde. Im schlimmsten Fall steht es bis zum endgültigen Diebstahl/Verrostung dort rum oder du führst seinem Besitzer sein Hab und Gut zu. Dann ist dir Dank und das ein oder andere Bier gewiss Augenzwinkern
07.02.2013 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Flatan der Scheißer

Vor meiner Haustür lässt irgend jemand seit Wochen bei Wind und Wetter sein Ritchey San Remo mit Ultegra Ausstattung verschimmeln... Das tut mir in der Seele weh... traurig

Am liebsten würd ich es in meine Obhut nehmen. peinlich/erstaunt

Breites Grinsen


traurig



Haben vielleicht einige im Dezember mitbekommen. Jetzt hab ich mal einpaar Bilder gemacht und wollte mal fragen was so ungefähr der Neupreis von dem Teil war. Wie man sieht tut ihm die Witterung nicht sonderlich gut... traurig ach was...

http://www.abload.de/image.php?img=dsc006309au08.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00631n9k6u.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00632cskaq.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00633xuu4q.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc006342ruui.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00637qkjw6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00640i2a9l.jpg

/Man beachte auch das hochwertige Schloss mit dem es gesichert ist...

Ich frage mich wirklich... Jemand der keine Affinität zum Radsport hat kauft sich ein solches Teil nicht. Aber wer, der Interesse und Spass daran hat, lässt das im Freien vergammeln?




Die Pedale passen nicht. Finde ich.
Könnte mir gut vorstellen, dass das mit Klicks geklaut wurde und dann weiterverscherbelt.
Also: Rahmennummer notieren, bei der Polizei anrufen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
oder mal die rahmengröße posten und mir sagen wo du wohnst, ich glaube das ist meins. ololol.
07.02.2013 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
achso den preis wolltest du noch wissen, NP bestimmt nicht unter 1800. die ultegra gruppe alleine sind schon an die 600 traurig
07.02.2013 22:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Flatan der Scheißer

Ich frage mich wirklich... Jemand der keine Affinität zum Radsport hat kauft sich ein solches Teil nicht. Aber wer, der Interesse und Spass daran hat, lässt das im Freien vergammeln?


Da ist übrigens eine Ultegra 6500er Gruppe verbaut. Das Bike ist demnach mindestens 8 Jahre alt.
Die Mavic CXP22 Felgen lassen eher auf 9 bis 10 Jahre schließen, sprich um 2003. Dafür würden auch die alten, und billigen, Ritchey Comp Anbauteile sprechen.
Der Neupreis dürfte damals bei ~ ¤1200,- gelegen haben.

Das Teil hat seine besten Jahre schon lange hinter sich.
Ich hab meine alten Rennräder auch noch immer ein paar Monate für den Alltag benutzt.
07.02.2013 23:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Schick mir die Laufräder, 50¤?
07.02.2013 23:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Crosspost ausm "Ich hab was neues"

 
Zitat von skoda_forman

schon seit ein paar tagen verbaut Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0324o1k4y.jpg
mavic a319, deore xt nabe, michelin pilot sport

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0350vrjo3.jpg
deore irgendwas standard, neue kassette (kleinstes ritzel nur noch 11 statt 14 zähne)

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0339k7jfc.jpg



Endlich wieder Rad fahren Breites Grinsen
09.02.2013 4:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Frage
Suche Fahrradschloss
- Faltschloss
- Schlüssel statt Zahlen
- bis 75 ¤
Zu Hülf!
09.02.2013 20:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Abus Bordo *.
09.02.2013 20:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Abus Bordo Granit X-Plus, aber schau dass du die Version mit Beschichtung bekommst, ansonsten hast du relativ schnell Kratzer im Lack.
09.02.2013 20:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Sieht gut aus, danke.
Aufgrund der Fülle an Shops im Startpost: wo bestellt man es denn am besten oder ist jeder Shop super und ich sollte nach dem Preis gehen?
09.02.2013 20:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Ja und nur granit. Das normale ist glump.
09.02.2013 23:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dianty

X-Mas Leet
Hoppa!

http://vimeo.com/37724347
13.02.2013 0:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
wat? skeptisch Breites Grinsen
13.02.2013 7:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich würde aus Platzgründen gerne meine Bikes auf den Balkon stellen, gibts da irgendwas wodurch die vor Schnee, Regen und direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden?
Kälte dürfte ja nichts ausmachen oder?
14.02.2013 20:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Denke mal ne Plane fürs Auto bzw Motorrad sollte da reichen.
Oder halt ne beliebige Plane.
14.02.2013 20:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Joa der Balkon ist eh schon überdacht und hat ne Wand an der Seite. Da sollte ich relativ einfach was gewerkelt bekommen.
14.02.2013 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Von Thule gibt es z.B. extra Planen für Fahrräder.
14.02.2013 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
-1°C und heute geht's in den Deister.
3-4 Stunden rauf und runter.

Reicht ne normale lange radhose, oder friere ich mir die Klötze ab?
15.02.2013 8:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
http://www.roseversand.de/artikel/sqlab-sattel-611---mtbroad/aid:635485

falls jemand mit dem sqlab schonmal geliebäugelt hat, gutes ding besonders für den preis
15.02.2013 22:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Rechts alt, links neu

Spacerturm verschwindet vermutlich noch teilweise beim Einstellen. Lenkerband ist sicher nach der ersten Ausfahrt schon wunderhübsch aber die wird wohl eh noch ein bisschen auf sich warten lassen. Anderes Paar Laufräder werden wohl auch noch fällig peinlich/erstaunt
16.02.2013 21:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von keks_

Rechts alt, links neu

Spacerturm verschwindet vermutlich noch teilweise beim Einstellen. Lenkerband ist sicher nach der ersten Ausfahrt schon wunderhübsch aber die wird wohl eh noch ein bisschen auf sich warten lassen. Anderes Paar Laufräder werden wohl auch noch fällig peinlich/erstaunt


Sieht gut aus.
Was ist verbaut und was hast du bezahlt?

Meine Ausfahrt gestern war richtig geil.
Nur nen 25er Schnitt mit dem Enduro habe ich auf dem 20 km Rückweg nicht mehr mitgehen können.
16.02.2013 22:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
1" Schafftvorbau, wieviel cm muss ich da von der Länge abziehen? Also wieviel bleiben von einem 15Cm Vorbau übrig?
15 scheint mir weng zu kurz und 22,5 zu lang.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 20.02.2013 12:53]
20.02.2013 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
http://www.pinkbike.com/news/Analysis-Enduro-World-Series-Rules-and-Regulations.html?trk=rss

Interessanter Artikel zur EMBA.
Mal gespannt, wie die UCI reagiert. Bzw. die anderen Gravity Disziplinen.
25.02.2013 18:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( Goldener Herbst )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:42:59 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.08.2012 14:43:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum