Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
Aldi und Lidl gibts in Irland.
18.09.2013 13:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von kopphphrag

Was ist eure Meinung zu 1h Stopover in Melbourne auf Qantas Flügen von Singapur nach Auckland: Machbar?


Schau doch einfach nach wann der Flieger geht, den du nehmen musst, falls du den geplanten verpasst. Klar ist die 1h machbar, klar könnte dein Flieger Verspätung haben und es könnte daneben gehen. Und die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung kannst du dir vorhersagen lassen
18.09.2013 15:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Karlsberg

Hmm, ja wir schauen einfach vor Ort wie es läuft und entscheiden spontan was wir mitnehmen. Dass die Zeit insgesamt zu knapp bemessen ist "alles" zu sehen, dessen sind wir uns bewusst.

Was empfehlt ihr so als "must see"?

Und gibt es in Irland die gleichen Discounter wie in D? peinlich/erstaunt Bzw. welche Märkte sind zu empfehlen, um sich einigermaßen günstig mit Essen für unterwegs einzudecken?



Mark & Spencer <3

(zwar nicht wirklich günstig...)
18.09.2013 15:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pugnatrix

AUP Pugnatrix 01.07.2014
Pfeil
eat all the potatoe farls!
18.09.2013 15:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von kopphphrag

Was ist eure Meinung zu 1h Stopover in Melbourne auf Qantas Flügen von Singapur nach Auckland: Machbar?


Schau doch einfach nach wann der Flieger geht, den du nehmen musst, falls du den geplanten verpasst. Klar ist die 1h machbar, klar könnte dein Flieger Verspätung haben und es könnte daneben gehen. Und die Wahrscheinlichkeit einer Verspätung kannst du dir vorhersagen lassen


Und wenn alles als eine Itinerary gebucht ist, ist das auch halb so wild da du definitiv weiter transportiert werden musst. Entweder es gibt den nächsten Flug, eine Nacht im Hotel mit Gutschein, oder die warten die paar Minuten auf dich (das ist mir schon passiert, gibt gute Blicke wenn man tatsächlich der letzte ist der einsteigt).
18.09.2013 17:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
froehlich grinsen
Dann werd ich mir das einfach mal buchen.
18.09.2013 21:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
wo kann ich sehr kurzfristig eine kleine strandwohnung für 3-6tage im südlichen dänemark mieten? finde bisher nur astronomisch teures zeug für 6personen, sind aber nur zu zweit.

ansonsten: tipps zu kroatien, abgesehen von dubrovnik? würde gerne irgendwo im norden des landes abhängen. hoteltipps? wäre auch relativ kurzfristig.
21.09.2013 20:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von kopphphrag

Dann werd ich mir das einfach mal buchen.




buch.

umbuchen ist meistens leichter als du denkst und die wahrscheinlichkeit, dass du in business/firstclass gebucht wirst ist recht hoch peinlich/erstaunt


/vorausgesetzt, du buchst das so wie von der airline angeboten. dann muessen die dich umbuchen/weitertransportieren (wurde ja schon gesagt..)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 21.09.2013 20:41]
21.09.2013 20:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

wo kann ich sehr kurzfristig eine kleine strandwohnung für 3-6tage im südlichen dänemark mieten? finde bisher nur astronomisch teures zeug für 6personen, sind aber nur zu zweit.

ansonsten: tipps zu kroatien, abgesehen von dubrovnik? würde gerne irgendwo im norden des landes abhängen. hoteltipps? wäre auch relativ kurzfristig.



split fand ich geil, ist aber nicht wirklich im norden. allerdings auch nicht so weit im süden wie dubrovnik. ich war allerdings nur am zelten, kann also nichts zu hotels sagen.
21.09.2013 20:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Zadar ist auch eine schöne Stadt. Ich war aber nur in Ferienwohnungen.
21.09.2013 21:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Baska auf der Insel Krk.
22.09.2013 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von Behind

Krk.



Strč prst skrz krk?
22.09.2013 11:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
froehlich grinsen
Was sind die p0tschen Geheimtipps für Singapur (bin da vom 29.10. bis 03.11)?

Schau mir grad noch den Loose-Führer durch. Aber vielleicht gibt's ja aktuelle oder speziell auf den Zeitraum zugeschnittene Tipps von unseren Weitgereisten hier
24.09.2013 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Little India und Arabstreet.

Abends Clarke Quay; vornehmlich beim 7/eleven Bierchen holen und auf die Brücke setzen.

Glaube die Mall heißt Esplanade oder so. Da gibts nen billigen Foodcourt mit super Ausblick auf Marina Bay.

Ansonsten Zoo und/oder Nachtsafari.
24.09.2013 21:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von kopphphrag

Was sind die p0tschen Geheimtipps für Singapur (bin da vom 29.10. bis 03.11)?

Schau mir grad noch den Loose-Führer durch. Aber vielleicht gibt's ja aktuelle oder speziell auf den Zeitraum zugeschnittene Tipps von unseren Weitgereisten hier


happy snail backpackers war ein sehr cooles hostel. am marina bay gibt es ein theater neben der riesigen Bühne, dort war es echt schön :-)

esplanade ist richtig. das meinte ich. nachtsafari war auch toll
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 24.09.2013 21:29]
24.09.2013 21:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karlsberg

Guerilla
 
Zitat von Karlsberg

Hier gibt es doch einige Road-Trip und Irland Experten. Meint ihr das hier ist was:

http://hukd.mydealz.de/deals/1-woche-irland-rundreise-bremen-oder-hahn-flug-mietwagen-hotels-246-p-p-plus-benzinkosten-250969

Wir würden von Hahn aus fliegen, Hotels und Preise der vorgeschlagenen Route passen ungefähr. Ich hab sowas halt noch nie gemacht, meint Ihr das ist schon zu viel Gehetze von Ort zu Ort und hauptsächlich Fahrerei oder geht das noch?



Wir haben das Ganze übrigens durchgezogen und sind restlos begeistert. Es hat alles problemlos funktioniert, das Wetter war mit rund 15 Grad und wolkenlosem Sonnenschein absolut perfekt, traumhaft.

Natürlich bringt man dort auch problemlos zwei Wochen unter und wir haben sicher nicht restlos alles gesehen, aber es war zu keiner Zeit Stress und trotz 1466 gefahrenen Kilometern kam es mir auch nicht so vor den ganzen Urlaub im Auto verbracht zu haben. Gerade die Küstenstrecken sind toll.

Preistechnisch sind wir mit allem Drum und Dran am Ende mit etwas über 1000 Euro für uns beide raus, genau muss ich das nochmal zusammenrechnen.

Ich kann es echt uneingeschränkt empfehlen. Auch die Angst vorm "rechts sitzen und links fahren" ist unbegründet, das hat man wirklich sehr schnell verinnerlicht.
18.10.2013 15:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Ich hab mal ne Frage an die Leute hier die schon etwas länger in den USA wohnen: Werden Flüge über Weihnachten nach Deutschland/Europa eher günstiger oder eher teurer wenn man länger mit dem Buchen wartet? Ich hab mal geguckt was das so kostet, und wenn ich einen Flug in zB. 2 Wochen buche ist das günstiger als wenn ich jetzt schon für Dezember buche. Heisst das es würde mehr Sinn machen bis Anfang Dezember zu warten, oder liegt der Preisunterschied einfach daran dass mehr Leute über Weihnachten fliegen wollen?
20.10.2013 1:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Meiner Erfahrung nach (allerdings nicht USA-EU sondern Asien-EU) wird es, wenn überhaupt, teurer. Die jährlichen Zahlen schwanken ja nicht besonders, so lange dieses Jahr nichts anders wird als letztes (und wieso sollte es?) sind die Flüge & Kalkulationen dazu relativ langfristig. Kann natürlich immer mal sein das noch ein Angebot raus kommt, aber das würde dann doch noch rechtzeitig kommen. Bis Dezember würde ich auf keinen Fall warten.
20.10.2013 4:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich war 2011/2012 ueber Weihnachten bis Ende Januar in den USA.
Wie es mit last minute ist, weiss ich nicht, aber bei mir wurden die Fluege damals schon deutlich teurer. Ich hatte mir einen rausgesucht fuer ~550 (return) und musste noch auf meinen Reisepass warten. Als ich ihn dann wenige Wochen spaeter hatte, hatte ich verdammt viel Glueck, noch einen fuer 600 (return) zu bekommen. Das meiste war so umm die 900 dann.

Ich hatte damals allerdings bereits im Sommer gebucht.

20.10.2013 4:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Wollte letztes Jahr im ... Februar? Für Anfang Mai buchen.
Damals waren die Preise für Hin und Rück bei ca 600. Auf einen Schlag wurden sie dann aber um einiges teurer, zuerst richtung 800, dann 1000, dann von 1200 bis 2500 ... Also verschoben auf "irgendwann".
Dann in diesem Jahr im Mai auf die Idee gekommen ich könnte doch diesen Sommer fliegen.
Also im Mai für Ende August hin und Rückflug München -> Atlanta -> San Francisco, SF -> Atlanta -> Muc beide für insgesammt 650 Tacken.
Dazu dann noch einen Flug von Vegas nach SF für 70$.

Das lohnt sich schon die Flüge zu verschiedenen Zeiten im Auge zu behalten und wenn man flexibel was die Zeit angeht auch verschiedenene Wochentage / Wochen ausprobieren. Definitiv.

Zu deiner Frage:
Liegt meiner Meinung nach daran dass mehr Leute über Weihnachten fliegen.
Es wird sicher nicht billiger, ausser man erwischt durch glück einen Flug direkt am Flughafen. Aber das würde ich nicht riskieren, vorallem weil es dort dann noch Wartelisten gibt Augenzwinkern
Zumindest bei den Inlandsflügen war das so. Aber das wirst du wohl besser wissen wenn du dort wohnst peinlich/erstaunt

e/ Will hier nur noch kurz anmerken dass mein USA Urlaub zwar erst etwas mehr als einen Monat zurück liegt, kommt mir aber schon vor als wäre es vor 5 Jahren gewesen.
Das war so super, ich will wieder traurig
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 20.10.2013 6:12]
20.10.2013 6:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Moinsen...
War hier zufälligerweise vielleicht jemand auf Guadeloupe und kann Empfehlungen und Tipps gebe?
20.10.2013 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Hat hier jemand Tipps, also günstigster Flughafen etc. für Verbindungen nach Vietnam, bzw. von Vietnam nach Australien?
Möchte eigentlich Vietnam machen, anschließend die australische Küste runter und Hand gegen Koje nach Neuseeland und von da zurück nach D. Wenn möglich will ich bei den 3 Flügen unter 1,5k Flugkosten absolut maximal bleiben.
26.10.2013 1:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab grad mal schnell Vietnam Airlines gecheckt. Frankfurt - Sydney für 788¤, evtl kann man den Stop in Saigon ja beliebig verlängern. Australien nach Neuseeland klappt immer relativ günstig, gibt ja viele Möglichkeiten.
26.10.2013 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DanceDiscoDetective

Arctic
Frage Silvester
Eigentlich wollten wir mit der Clique dieses Jahr Silvester bei den ollen Schluchtenscheißern verbringen und Ski fahren, das hat sich aber leider erledigt, da der größte Teil (aus verschiedenen Gründen) abgesprungen ist.

Wo hat das pot denn schon Silvester verbracht und kann Empfehlungen aussprechen? Wird wohl auf eine Kleingruppe (<5) rein männlicher Natur rauslaufen. Ich wollte ungefähr eine Woche anpeilen, Geld ist erst mal zweitrangig.
27.10.2013 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von DanceDiscoDetective

Eigentlich wollten wir mit der Clique dieses Jahr Silvester bei den ollen Schluchtenscheißern verbringen und Ski fahren, das hat sich aber leider erledigt, da der größte Teil (aus verschiedenen Gründen) abgesprungen ist.

Wo hat das pot denn schon Silvester verbracht und kann Empfehlungen aussprechen? Wird wohl auf eine Kleingruppe (<5) rein männlicher Natur rauslaufen. Ich wollte ungefähr eine Woche anpeilen, Geld ist erst mal zweitrangig.



Türkei & Vegas.
Türkei:
War relativ normal. Gab halt ne Schaumparty + Feier. War ganz witzig, aber nichts aussergewöhnliches. Würde ich eventuell auch nicht empfehlen.

Vegas:
Ja, Vegas halt... wenn's Geld locker sitzt, viel Spaß Breites Grinsen

-----------------

Kennt sich hier jemand mit Work & Travel aus?
Würde das eventuell gerne ab nächsten Sommer für ein halbes Jahr machen.
Allerdings würde ich gerne dafür in die USA. Nur: Gibt es dafür dort überhaupt ein passendes Visum? Und der passende Arbeitsmarkt?
Ich weiss nur dass man für das normale Arbeitsvisum den Job schon von ausserhalb sicher haben muss und lauter solche Späße.
Das ist aber nicht ganz Sinn der Sache fröhlich
Und über Neuseeland / Australien weiss ich eben dass die Leute dort sogar extra auf Work & Travel Leute aus sind, das wird dort wohl auch nicht der Fall sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 01.11.2013 1:52]
01.11.2013 1:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Im engl. Lonely Planet Shop gibts übrigens 50% auf die eBooks
03.11.2013 14:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mainshow

Arctic
Moin POT!

Gibt es von euch Tipps für coole Sommerreiseziele am Strand? Sollte im nächsten Sommer für 2 Wochen sein. Budget maximal pro Person für Flug und Hotel 750 Euro. Hab da so an Ägypten gedacht.. Aber ich will nicht so etwas wie Mallorca, also keine Mainstreamsachen. Ich hoffe hier kommen paar gute Einfälle
10.11.2013 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich fand Sizilien super für Strand-, Wander-, Städteurlaub kombiniert. Würde aber eher gegen Ende des Sommers fahren, wenn es nicht mehr so heiß ist.
Konkret waren wir in San Vito lo Capo. Schon ein kleiner Tourie-Ort aber am Ende der Saison sehr angenehm. Viel Platz am Strand und mit dem Zingaro NP ein sehr schönes Naturschutzgebiet gleich um die Ecke. Außerdem nicht weit nach Palermo. Nach ner Woche sollte man sich allerdings vielleicht auch noch was anderes angucken.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 10.11.2013 22:20]
10.11.2013 22:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von mainshow

Moin POT!

Gibt es von euch Tipps für coole Sommerreiseziele am Strand? Sollte im nächsten Sommer für 2 Wochen sein. Budget maximal pro Person für Flug und Hotel 750 Euro. Hab da so an Ägypten gedacht.. Aber ich will nicht so etwas wie Mallorca, also keine Mainstreamsachen. Ich hoffe hier kommen paar gute Einfälle


wenns mehr als nur strand sein soll: korsika.
10.11.2013 22:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich will mit 'nem Kumpel nächstes Jahr im Sommer mit einem Mietwagen von New York City nach Toronto fahren, vorzugsweise im Cabrio wie 'n Camaro Convertible. Um ein Gefühl für Preise zu bekommen, hab ich auf ein paar Seiten (ADAC, Avis, USAreisen.de, budget.com) mal mit dem Datum herumgespielt, aber ich hab keinen einzigen Termin (weder nächste Woche, noch in einem Monat, im März oder im August) gefunden, wo mir irgendjemand ein Cabrio für diese Strecke angeboten hat.

Hat jemand schon mal was sowas gebucht, wenn ja wo? Kann das an den Stationen liegen? Hab der Einfachheit halber JFK und Toronto International als Stationen eingegeben. Bin zugegebenermaßen etwas irritiert.
14.11.2013 19:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum