Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Sehr seltsam.
¤ Hast du es mal mit ner Abgabestation in den USA versucht?

¤ Freunde von mir hatten diesen Sommer ein Cabrio für ne dreiwöchige Reise übers Netz gebucht. Als sie es abholen wollten, hieß es, dass frühestens in 4 Tagen eins verfügbar wäre. Die wollen dir sowas nur gleich ersparen. traurig


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 14.11.2013 20:07]
14.11.2013 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Versuch das mal mit dem heutigen Datum, evtl. Rechnen die alle nicht so weit in die Zukunft. Ausserdem solltest du noch Alamo, thrifty und Hertz checken. Vorallem alamo ist ziemlich günstig.
15.11.2013 0:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von Flashhead

Ich will mit 'nem Kumpel nächstes Jahr im Sommer mit einem Mietwagen von New York City nach Toronto fahren, vorzugsweise im Cabrio wie 'n Camaro Convertible. Um ein Gefühl für Preise zu bekommen, hab ich auf ein paar Seiten (ADAC, Avis, USAreisen.de, budget.com) mal mit dem Datum herumgespielt, aber ich hab keinen einzigen Termin (weder nächste Woche, noch in einem Monat, im März oder im August) gefunden, wo mir irgendjemand ein Cabrio für diese Strecke angeboten hat.

Hat jemand schon mal was sowas gebucht, wenn ja wo? Kann das an den Stationen liegen? Hab der Einfachheit halber JFK und Toronto International als Stationen eingegeben. Bin zugegebenermaßen etwas irritiert.



Hatte das selbe Problem mit Alamo (Da gibt es übrigens fette Boni, mal in das USA-Reisen Forum schauen!). Das war weil ich die Öffnungszeiten der jeweiligen Filialen nicht beachtet hatte.
Unbedingt schauen dass du ne Zeit angibst wo sie auch geöffnet haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 15.11.2013 0:50]
15.11.2013 0:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von 49ers

 
Zitat von Flashhead

Ich will mit 'nem Kumpel nächstes Jahr im Sommer mit einem Mietwagen von New York City nach Toronto fahren, vorzugsweise im Cabrio wie 'n Camaro Convertible. Um ein Gefühl für Preise zu bekommen, hab ich auf ein paar Seiten (ADAC, Avis, USAreisen.de, budget.com) mal mit dem Datum herumgespielt, aber ich hab keinen einzigen Termin (weder nächste Woche, noch in einem Monat, im März oder im August) gefunden, wo mir irgendjemand ein Cabrio für diese Strecke angeboten hat.

Hat jemand schon mal was sowas gebucht, wenn ja wo? Kann das an den Stationen liegen? Hab der Einfachheit halber JFK und Toronto International als Stationen eingegeben. Bin zugegebenermaßen etwas irritiert.



Hatte das selbe Problem mit Alamo (Da gibt es übrigens fette Boni, mal in das USA-Reisen Forum schauen!). Das war weil ich die Öffnungszeiten der jeweiligen Filialen nicht beachtet hatte.
Unbedingt schauen dass du ne Zeit angibst wo sie auch geöffnet haben.



Jepp, hatte vor einigen Monaten auch nen Mustang von Alamo zu nem guten Preis. Mit ganz viel Glück springt n Camaro raus, mit ein bisschen Glück der Mustang und mit Pech ein Chrysler 200.

Könnte natürlich auch sein, dass die Abgabe in nem anderen Land nicht möglich ist für die Klasse. Bei Alamo kann ich z. B. nur wieder USA als Abgabeland wählen, wenn ich auch dort abhole.
15.11.2013 11:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Teneriffa oder Dubai stellt sich bei uns gerade die Frage.
Gerade bei Dubai bin ich persönlich ziemlich skeptisch. Wer war denn schon mal da und kann genaueres erzählen?

Geplant ist eine Woche Badeurlaub.
21.11.2013 10:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Kann dir einen Livebericht über den Flughafen Dubai geben in ungefähr 14 Stunden. peinlich/erstaunt
21.11.2013 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Kif

Kann dir einen Livebericht über den Flughafen Dubai geben in ungefähr 14 Stunden. peinlich/erstaunt



Da ich Flughäfen nicht ausstehen kann...Breites Grinsen
21.11.2013 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Mega Spucknapf

Teneriffa oder Dubai stellt sich bei uns gerade die Frage.
Gerade bei Dubai bin ich persönlich ziemlich skeptisch. Wer war denn schon mal da und kann genaueres erzählen?

Geplant ist eine Woche Badeurlaub.



Kollege war neulich in Dubai, würde wieder hingehen.
"Wagyu Burger als Fastfood" - für 9¤ inkl. Fritten und Getränk. fröhlich
21.11.2013 10:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

Versuch das mal mit dem heutigen Datum, evtl. Rechnen die alle nicht so weit in die Zukunft. Ausserdem solltest du noch Alamo, thrifty und Hertz checken. Vorallem alamo ist ziemlich günstig.



Beie Alamo gibt es kein Cabrio und außerdem keine Rückgabe in Toronto (allerdings wäre Buffalo auch okay), bei Thrifty finde ich überhaupt keine Rückgabestation in der Nähe (weder Detroit noch Buffalo) und bei Hertz sind die Fahrzeuge der entsprechenden Kategorie für Strecken mit abweichender Rückgabestation nicht verfügbar. Überprüft wurden immer Termine in zwei Wochen, in einem Monat und im Februar und verschiedene Anmietstationen in NYC.
21.11.2013 11:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Mega Spucknapf

Teneriffa oder Dubai stellt sich bei uns gerade die Frage.
Gerade bei Dubai bin ich persönlich ziemlich skeptisch. Wer war denn schon mal da und kann genaueres erzählen?

Geplant ist eine Woche Badeurlaub.


Ich würde mir halt die Frage stellen was an Dubai reizt. Außer ein paar leer stehenden Bürohochhäusern und ner Menge Luxus-Shoppingmalls hat das Land nichts zu bieten. Dann lieber Teneriffa.

¤: Abgesehen davon wäre mir Dubai von den Temperaturen her für einen Strandurlaub zu warm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 21.11.2013 11:27]
21.11.2013 11:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Mega Spucknapf

Teneriffa oder Dubai stellt sich bei uns gerade die Frage.
Gerade bei Dubai bin ich persönlich ziemlich skeptisch. Wer war denn schon mal da und kann genaueres erzählen?

Geplant ist eine Woche Badeurlaub.


Ich würde mir halt die Frage stellen was an Dubai reizt. Außer ein paar leer stehenden Bürohochhäusern und ner Menge Luxus-Shoppingmalls hat das Land nichts zu bieten. Dann lieber Teneriffa.

¤: Abgesehen davon wäre mir Dubai von den Temperaturen her für einen Strandurlaub zu warm.



Ich konnte die Jungs schon von Teneriffa begeistern. Ist halt im Januar, sprich mit 21 Grad nicht gerade traumhaft, aber bestimmt viel besser als im Schneechaos hier
Und wie es ausschaut, könnte ich mir den Traum vom Hochseeangeln erfüllen dapeinlich/erstaunt
21.11.2013 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
War heuer im Januar auf Teneriffa, zum Baden ist das Meer noch etwas frisch. Lufttemperatur ist aber angenehm.
Ansonsten gibts auf der Insel viel zu entdecken, sofern man kein Kulturbanause ist.
21.11.2013 11:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ist hier zufälligerweise jemand nächstes Jahr als Backpacker unterwegs?
21.11.2013 11:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [gc]Fide|

Ist hier zufälligerweise jemand nächstes Jahr als Backpacker unterwegs?



Würde gern. Wird aber schwierig schätz ich...
21.11.2013 11:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Mega Spucknapf

... mit 21 Grad nicht gerade traumhaft ...


Das klingt wirklich widerlich warm.
21.11.2013 11:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [gc]Fide|

Ist hier zufälligerweise jemand nächstes Jahr als Backpacker unterwegs?



Würde gern. Wird aber schwierig schätz ich...



Woran liegts und welche Region schwebt Dir denn eigentlich vor?
21.11.2013 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Kein Geld, keine Zeit und Südamerika.

Für Tyler wärs wohl wieder Lolstralien, ausser er hat inzwischen genug davon.
21.11.2013 22:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von [gc]Fide|

Ist hier zufälligerweise jemand nächstes Jahr als Backpacker unterwegs?



Würde gern. Wird aber schwierig schätz ich...



Woran liegts und welche Region schwebt Dir denn eigentlich vor?


Zum einen nicht genug Erspartes momentan, zum anderen keine Möglichkeit daran was zu ändern eher wird's immer weniger... und dann noch alle Stimmen, die mich dazu bringen wollen, endlich "vernünftig" zu werden.
23.11.2013 0:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
missmutig gucken
Tell me about it...
23.11.2013 5:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich missbrauche mal den Fernwehthread, denn im "Ich hab was neues" wurde das einfach zu viel:

Ich stelle erstmal kurz meinen Trip vor und hoffe dann auf ganz viele Anregungen, Vorschläge, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Tipps.

Folgendes habe ich angedacht:

Ich will eine NICHT durchgeplante Reise machen. Ich und mein Rucksack und sonst nichts und niemand. Es werden keine Tickets im Voraus gebucht und Visa etc. auch nicht von Deutschland aus. Der Plan ist, überall so lange zu bleiben, wie es mir gefällt und mir so viel zeit zu lassen, wie ich möchte.
Dabei versuche ich abseits der Touristenströme zu bleiben (sofern das überhaupt möglich ist).
Klar kostet der Spaß Geld, sogar ne Menge und es sind bewusst auch "Auszeiten" geplant in denen ich das Low-Budget Niveau verlasse und einfach mal in einem Hotel regeneriere.

Folgende ungefähre Reiseroute (NICHT fix, keine Tickets oder Hotels gebucht):

Start in Berlin
--> Trampen nach Frankfurt (von hier gehen die günstigsten Flüge)
--> Flug nach Kuba
Wohnen bei Privatleuten, 1 Woche Spanischkurs, dann das Land entdecken.
-->Flug nach Venezuela
Entlang der Küste bis in Orinoco-Delta, dann nach Ciudad Bolivar
-->Busfahrt nach Manaus

Ab jetzt ist gar nichts mehr geplant, dass heißt, es gibt nur Streckenpunkte, die ich IRGENDWIE erreichen will, vorzugweise günstig:

-Rio de Janeiro (Brasilien)
-Buenos Aires (Argentinien)
-Lima (Peru, via Bolivien / Chile)
-Panama City (Panama)
-San Jose (Costa Rica, per Bus)
-San Francisco (USA)
-Hawaii (USA)
-Samoa (Ausspannen für 3-4 Tage)
-Neuseeland
-Sydney (Australien)
-Brisbane (Australien)
-Manila (Philipinen)
-Tokyo (Japan)
-Peking (China)
-Schanghai (China)
-Hongkong (China)
-Bangkok (Thailand, von dort kambodscha, Laos, Vietnam, Myanmar)
-Delhi (Indien)
-Mumbai (Indien)
-Colombo (Sri Lanka)
-Malediven (Ausspannen für 3-4 Tage)
-Nairobi (Kenia)
-Uganda
-Madagaskar
-Johannesburg (Südafrika)
-Kapstadt (Südafrika)
-Istanbul (von dort, bis an den Osten der Türkei
Berlin

Dauer: So lange, wie es dauert, vermutlich werde ich es nicht zu Ende bringen können, vielleicht lande ich auch nach 3 Wochen wieder frustriert hier in Deutschland

Die Flüge suche ich mir spontan günstig auf www.skyscanner.de Ich hab das mal durchgerechnet und komme auf ca. 7000 Euro reine Flugkosten. Leben werde ich sehr sparsam, zumindest dort wo es geht.

Organisatorisches:

-Impfungen: Klar, da habe ich Gelbfieber, Tollwut, Hep A+B, Jap. Enziphalitis, Cholera, Typhus, Malariaprophylaxe + Akuttabletten

-Visa: keine, alles wird spontan vor ort erledigt. Damit kann ich auf die Schnauze fliegen, ist aber flexibler.

-Hostels: vor Ort, manchmal werde ich zum Tag der Ankunft ein Hostel für eine Nacht anmieten, damit ich nicht auf der Straße sitze

-Gesundheit: Auslandskrankenversicherung + medizinischer rundumcheck vor dem Abflug

-Dokumente: 2 Pässe, int. Führerschein, Impfbücher, Kopien von allem

-Geld: 2 Kreditkarten, Dollar und Euro in bar

-Technik: 1 Netbook, 1 Digicam, 1 E-Reader, 1 USB-Stick, Handy, Dropbox im Internet

Wie schaut es aus, was ist noch wichtig zu beachten?
Habt ihr Sightseeing und Geheimtipps für meine Reiseziele?
Wie sind Eure Erfahrungen mit großen Reisen / Backpacking / Tramping etc.?

Anregungen, Vorschläge, Kritik?
26.11.2013 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Ist hier zufälligerweise jemand nächstes Jahr als Backpacker unterwegs?



Naja wird wohl eher work & travel in neuseeland peinlich/erstaunt
26.11.2013 14:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Das sieht nach einer ziemlich geilen Reise an!

Am besten würde ich die Infos über die Regionen von verschiedenen Reisefesten pOTlern holen. Breites Grinsen
Bei Südamerika hab ich da Artemos im Kopf, China Aerocore, Südostasien Tyler und Afrika Mountainbiker (zumindest Südafrika?)
Natürlich gibt es mehr, aber die paar fallen mir grad spontan ein.

Ich glaube bei China würde ich mich jetzt aber sehr genau darüber informieren, wie man an ein Visum kommt. peinlich/erstaunt
Ich habe mal gehört™ (beziehungsweise ein Bekannter hat mir erzählt®), dass man es zum Beipsiel aus Seoul beantragen kann, aber ich weiss halt nicht, ob das auch für andere Orte gilt.

Eventuell bist du froh, wenn du ein Working Holiday Visa für Australien vorher beantragen kannst, falls du auf halber Strecke Geld brauchst. peinlich/erstaunt

/ Ach ja, ich lebe quasi in Brisbane, also einfach bescheid geben, mit etwas Glück bin ich dann auch da, wenn ich nicht gerade in der Wüste schwitze. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 26.11.2013 14:40]
26.11.2013 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ja, China ist ein Sonderfall, da muss ich hier in D-Land ein Visum beantragen, das wird noch interessant.
26.11.2013 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Such dir vor der Einreise nach China auf jeden Fall eine oder mehrere feste Adressen raus, die du als Aufenthaltsort im Einreiseformular angeben kannst. Sonst lassen sie dich nicht ins Land
26.11.2013 14:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich hab viel Zeit in Ostafrika verbracht, sag Bescheid wenn du da ein paar Tips möchtest
26.11.2013 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Kif

Ich glaube bei China würde ich mich jetzt aber sehr genau darüber informieren, wie man an ein Visum kommt. peinlich/erstaunt
Ich habe mal gehört™ (beziehungsweise ein Bekannter hat mir erzählt®), dass man es zum Beipsiel aus Seoul beantragen kann, aber ich weiss halt nicht, ob das auch für andere Orte gilt.



Das ging früher viel leichter, heute ist alles schwerer. Generell kriegt man Touristenvisas wohl immer noch in anderen Ländern, speziell HK, aber das kann sich auch pro Tag mal schnell ändern. Und alles was über Touristenvisa geht, und die sind ja nur sehr kurz, ist sowieso aufs Heimatland beschränkt.
26.11.2013 16:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
h
 
Zitat von 49ers

 
Zitat von [gc]Fide|

Ist hier zufälligerweise jemand nächstes Jahr als Backpacker unterwegs?



Naja wird wohl eher work & travel in neuseeland peinlich/erstaunt




Neuseeland wird bei mir auch naechstes jahr
26.11.2013 17:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Kif

Ich glaube bei China würde ich mich jetzt aber sehr genau darüber informieren, wie man an ein Visum kommt. peinlich/erstaunt
Ich habe mal gehört™ (beziehungsweise ein Bekannter hat mir erzählt®), dass man es zum Beipsiel aus Seoul beantragen kann, aber ich weiss halt nicht, ob das auch für andere Orte gilt.



Das ging früher viel leichter, heute ist alles schwerer. Generell kriegt man Touristenvisas wohl immer noch in anderen Ländern, speziell HK, aber das kann sich auch pro Tag mal schnell ändern. Und alles was über Touristenvisa geht, und die sind ja nur sehr kurz, ist sowieso aufs Heimatland beschränkt.



Touristenvisum reicht mir, war ja schon dort, aber würde gerne ein paar Eindrücke auffrischen
26.11.2013 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manila

AUP manila 09.06.2008
...
 
Zitat von Kif

Das sieht nach einer ziemlich geilen Reise an!



Aber echt!! Wann solls denn losgehen?

Ich fliege am Sonntag nach Vietnam und freu mich jetzt schon drauf wie ein Schnitzel. Die Photos die ich mir von dort angeschaut habe - insbesondere von den Nationalparks - sind einfach so wunderschön und ich freu mich echt, hier mal einen Monat wegzukommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manila am 27.11.2013 8:35]
27.11.2013 8:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Wird wohl im April / Mai 2014 losgehen...
Stecke halt voll in den Vorbereitungen...
Ist alles recht stressig...
27.11.2013 17:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum