Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Behind

Russe BF
...
 
Zitat von [gc]Fide|


-Malediven (Ausspannen für 3-4 Tage)La Réunion, und zwar mind. 2-3 Wochen wenn du gerne wanderst/tauchst/allg. Sport treibst

Falls du Infos zu Madagaskar brauchst, gib Bescheid

27.11.2013 17:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Geht das mit Langstreckenflügen so mit aufschlagen und kaufen wollen? Sind die Preise nicht exorbitant bei sowas?
27.11.2013 19:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Concrete_R

Geht das mit Langstreckenflügen so mit aufschlagen und kaufen wollen? Sind die Preise nicht exorbitant bei sowas?



Alles bezahlbar...
Hab sehr günstige Angebote via Skyscanner...

La Reunion wird es wohl nicht werden, eher Malediven oder Seychellen, aber das liegt ja in sehr ferner Zukunft...

Ich mach mir eher gerade Gedanken um Südamerika, weiß da wer was dazu?
27.11.2013 19:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
So, am 08.01 ist Abflug.
Erst mal via Singapur nach Hanoi. (Hat jemand nen Tipp was ich in 24h in Singapur machen kann). Von Hanoi über Laos und Kambodscha nach Saigon. Da gehts dann weiter nach Darwin. Hier runter Nach Bisbane/Sydney, je nach Zeit. Weiter mit dem Boot nach NZ und von da zurück.

Hat da jemand ein paar Tipps abseits des LP und co? Würde mich riesig über ein paar Tipps freuen die noch eher unbekannt sind.
28.11.2013 1:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Überleg dir, was für Klamotten du brauchst und lass sie dir in Hoi An schneidern peinlich/erstaunt
(Gut, das ist nicht wirklich unbekannt, aber Leute vergessen das immer Breites Grinsen)

Wie willst du von Hanoi nach Laos? Der 25-Stunden-Bus nach Luang Prabang ist heftig, eigene Erfahrung. Vielleicht gibts Flüge, aber ich war auf Budget.

Aber Luang Prabang ist eine richtig schöne Stadt. Auf dem Night market (ist auf der Hauptstraße vor dem ehemaligen Königspalast) gibt es eine kleine Seitengasse, vom Berg weg, wo jede Menge geiles street food angeboten wird für richtig günstig.

4000 Islands in Laos war sehr cool, war auf Don Det. Mitm Fahrrad kann man die Insel und die Nachbarinsel (sind mit ner Brücke verbunden) sehr gut erkunden. Und ein Beer Lao in der Hängematte vor deinem Mini-Bungalow mit Meekong-Blick (eine Inselseite ist Sonnenaufgang, eine Sonnenuntergang, was besser gefällt) ist was nettes.

Kambodscha... je nachdem wieviel Zeit du hast nach den Essentials (Angkor und in Phnom Penh S21 und Killing fields) hast, wären noch so Dinge wie Kampot und Kep an der Küste.

Ansonsten lies dir im Internet über die gängigsten Scams in der Gegend durch, um vorbereitet zu sein. Wikitravel hat viel Info, z.B. zu den Taxi scams am Flughafen Hanoi. Und immer viel feilschen, sonst zahlst du den 4fachen Preis Breites Grinsen
28.11.2013 10:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von freak2k

So, am 08.01 ist Abflug.
Erst mal via Singapur nach Hanoi. (Hat jemand nen Tipp was ich in 24h in Singapur machen kann). Von Hanoi über Laos und Kambodscha nach Saigon. Da gehts dann weiter nach Darwin. Hier runter Nach Bisbane/Sydney, je nach Zeit. Weiter mit dem Boot nach NZ und von da zurück.

Hat da jemand ein paar Tipps abseits des LP und co? Würde mich riesig über ein paar Tipps freuen die noch eher unbekannt sind.



Wann bist Du denn ungefähr in NZ?
Vielleicht sind wir gar gleichzeitig da?
Wie bist Du unterwegs? Budget oder doch eher All inkl?
28.11.2013 11:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haselnussaufstrich

Arctic
hi Fide und freak2k,

ich reihe mich an dieser Stelle mal in die Reihe der Backpacker ein. In 3 Wochen fliege ich one-way nach Bangkok und habe dann ein halbes Jahr Zeit, dahin zu reisen, wo es mich hintreibt. Hab' mir das auch so vorgestellt wie du, Fide: möglichst ungebunden vor Ort entscheiden können, wo ich als nächstes hinfahre. Bin gespannt wie das läuft.

wie das der zufall will, treffen wir uns dann zufällig irgendwo.
28.11.2013 12:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
NZ werde ich so gegen Anfang (8-10.) Mai erreichen, sofern ich ein Schiff zeitig genug finde.

Und vom Reisestil:
In tolle Hotels kann ich auch noch wenn ich mehr Geld habe. Werde versuchen wenig Geld in Übernachtungen zu stecken und dafür etwas mehr zu machen/essen.

Reiseroute:
Also ich weiß dass ich am 10.01 in Hanoi ankomme und am 29.03 von Saigon wieder abfliege. Der Rest wird spontan geregelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 28.11.2013 12:07]
28.11.2013 12:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von TylerDurdan

Überleg dir, was für Klamotten du brauchst und lass sie dir in Hoi An schneidern peinlich/erstaunt
(Gut, das ist nicht wirklich unbekannt, aber Leute vergessen das immer Breites Grinsen)



Ich fand die Qualität der meisten in Asien geschneiderten Anzüge eher dürftig bzw. dem Preis angemessen. Man bekommt für dieses Geld zwar keine besseren Anzüge in Deutschland, aber hinsichtlich Qualität der Nähte und des Fittings sind die meisten dieser Schneider keine Offenbarung. Das sind auch keine hochwertigen Stoffe und, let's face it, die meisten Menschen können beim Anfassen und Auswählen nicht zuverlässig beurteilen, ob der Stoff für einen Anzug geeignet ist (abgesehen von der Anfassqualität).

Es gibt natürlich auch ein paar, die besser sind, aber dort sind die Preise auch gleich wieder ganz andere (in Hoi An soll "A Dong Silk Tailors" z.B. besser sein als der gemeine Rest).
28.11.2013 12:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Danke Tyler,
das mit dem feilschen kenn ich schon aus diversen Ländern. Danke für die Tipps
28.11.2013 12:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan

Und immer viel feilschen, sonst zahlst du den 4fachen Preis Breites Grinsen


Das ist kein Land für mich! peinlich/erstaunt
28.11.2013 12:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Naja bei mir gehts ja erst im April los und dann immer nach Westen...
Im Moment macht mir mein 2. Land schon ein wenig Probleme, nämlich Venezuela. Seitdem Hugo Chavez tot ist, soll es wohl noch schlimmer geworden sein, was die Sicherheitslage angeht.
Und das wird ann halt gerade problematisch, wenn man wie ich abseits der ausgetrampelten Touri-Wege und außerhalb von Resorts unterwegs ist.
Aber noch bin ich nicht bereit das aufzugeben.
Ich werde mir erstmal versuchen ein paar weitere Informationen zu holen.
28.11.2013 12:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von [gc]Fide|

Naja bei mir gehts ja erst im April los und dann immer nach Westen...
Im Moment macht mir mein 2. Land schon ein wenig Probleme, nämlich Venezuela. Seitdem Hugo Chavez tot ist, soll es wohl noch schlimmer geworden sein, was die Sicherheitslage angeht.
Und das wird ann halt gerade problematisch, wenn man wie ich abseits der ausgetrampelten Touri-Wege und außerhalb von Resorts unterwegs ist.
Aber noch bin ich nicht bereit das aufzugeben.
Ich werde mir erstmal versuchen ein paar weitere Informationen zu holen.




Das ist der Grund warum ich gerade nicht nach Südamerika im Allgemeinen will. Würde mir gerne Peru, Chile, Venezuela, Argentinien und Mexico mal ansehen, aber gerade in Mexico und Venezuela geht es halt schon z.T. hart ab und ich habe einfach keine Lust mir unnötig viele Gedanken über die Sicherheit zu machen, bzw. ich wäre der erste der sich in irgend eine Region begibt die für Touristen äußerst ungesund sein können.

/e meine Ex geht alleine nach Peru. Hm irgendwie finde ich die Seite des auswärtigen Amtes über Peru, welches ja noch wirklich moderat ist, schon krass. Weiß nicht ob das so eine gute Idee von ihr ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 28.11.2013 12:50]
28.11.2013 12:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von [gc]Fide|

Naja bei mir gehts ja erst im April los und dann immer nach Westen...
Im Moment macht mir mein 2. Land schon ein wenig Probleme, nämlich Venezuela. Seitdem Hugo Chavez tot ist, soll es wohl noch schlimmer geworden sein, was die Sicherheitslage angeht.
Und das wird ann halt gerade problematisch, wenn man wie ich abseits der ausgetrampelten Touri-Wege und außerhalb von Resorts unterwegs ist.
Aber noch bin ich nicht bereit das aufzugeben.
Ich werde mir erstmal versuchen ein paar weitere Informationen zu holen.




Das ist der Grund warum ich gerade nicht nach Südamerika im Allgemeinen will. Würde mir gerne Peru, Chile, Venezuela, Argentinien und Mexico mal ansehen, aber gerade in Mexico und Venezuela geht es halt schon z.T. hart ab und ich habe einfach keine Lust mir unnötig viele Gedanken über die Sicherheit zu machen, bzw. ich wäre der erste der sich in irgend eine Region begibt die für Touristen äußerst ungesund sein können.

/e meine Ex geht alleine nach Peru. Hm irgendwie finde ich die Seite des auswärtigen Amtes über Peru, welches ja noch wirklich moderat ist, schon krass. Weiß nicht ob das so eine gute Idee von ihr ist.



Ist sie blond? Breites Grinsen

Bei Auswärtigen Amt wird aber gerne mal ordentlich übertrieben...
Da wird bezüglich St. Lucia halt auch von Spaziergängen in wenig belebten Vierteln und in größeren Städten abgeraten, besonders nach Einbruch der Dunkelheit...

Bullshit, das war so safe wie sonst was, klar sollte man nicht mit seinem Laptop wedelnd ins Ghetto marschieren, aber ansonsten war das kein Problem.
Wir wurde abends auf private Partys eingeladen, hingen auf der Straße rum etc.

Nur als wir einmal mit Nachdruck von ner rumhängenden Straßengang darauf hingewiesen wurden, dass wir hier besser umkehren sollten und wir über diese Straße nicht unser Ziel erreichen würden "For you, this is a dead end!", haben wir das auch als Sackgasse angesehen und sind zurück spaziert.

Interessant ist immer, was die Leute sagen, die gerade dort sind oder waren.
28.11.2013 13:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
https://www.trevolta.com

Ich lass das mal so hier stehen. peinlich/erstaunt

Crowdfunding für Reisen. Super. Also irgendwie weiss ich nicht so recht. Breites Grinsen
28.11.2013 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Ich schreib morgen mal was zu Lateinamerika und was ich über Venezuela weiss, und wenn ichs nicht mach, macht mich mal drauf aufmerksam.

e: Nur kurz, Peru ist jetzt echt kein Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 29.11.2013 10:09]
29.11.2013 10:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Ich schreib morgen mal was zu Lateinamerika und was ich über Venezuela weiss, und wenn ichs nicht mach, macht mich mal drauf aufmerksam.

e: Nur kurz, Peru ist jetzt echt kein Problem.


Danke
30.11.2013 8:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Achja, weiß jemand, wie das ist, wenn man mit 2 LEGALEN deutschen Pässen unterwegs ist?
Muss man beide bei der Einreise vorzeigen?
Wie ist das wenn man gefilzt wird, kann das ein Problem geben?

In Venezuela gibt es halt sehr viele Militär Checkpoints und ich weiß derzeit nicht ob ich mit 2 Pässen reisen soll, einen verstecken soll oder beide gleich vorzeigen oder einen Pass zur Sicherheit zu Hause lasse und ihn mir im Fall der Fälle zuschicken lasse. Wobei die Post Verbindungen in viele Staaten einfach scheisse sind. Und das dauert ja dann auch Wochen.
30.11.2013 8:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Achja, weiß jemand, wie das ist, wenn man mit 2 LEGALEN deutschen Pässen unterwegs ist?
Muss man beide bei der Einreise vorzeigen?
Wie ist das wenn man gefilzt wird, kann das ein Problem geben?

In Venezuela gibt es halt sehr viele Militär Checkpoints und ich weiß derzeit nicht ob ich mit 2 Pässen reisen soll, einen verstecken soll oder beide gleich vorzeigen oder einen Pass zur Sicherheit zu Hause lasse und ihn mir im Fall der Fälle zuschicken lasse. Wobei die Post Verbindungen in viele Staaten einfach scheisse sind. Und das dauert ja dann auch Wochen.


Also wenn Dir kein triftiger Grund einfällt, beide dabei zu haben, würde ich einen daheim lassen. Das Risiko, von unwissenden oder übereifrigen Amtspersonen einfach mal festgesetzt zu werden wäre mir zu hoch.
Ich würde mich im Falle des Verlustes an eine Botschaft oder ein Konsulat wenden.
30.11.2013 9:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fide|

Achja, weiß jemand, wie das ist, wenn man mit 2 LEGALEN deutschen Pässen unterwegs ist?
Muss man beide bei der Einreise vorzeigen?
Wie ist das wenn man gefilzt wird, kann das ein Problem geben?

In Venezuela gibt es halt sehr viele Militär Checkpoints und ich weiß derzeit nicht ob ich mit 2 Pässen reisen soll, einen verstecken soll oder beide gleich vorzeigen oder einen Pass zur Sicherheit zu Hause lasse und ihn mir im Fall der Fälle zuschicken lasse. Wobei die Post Verbindungen in viele Staaten einfach scheisse sind. Und das dauert ja dann auch Wochen.


Also wenn Dir kein triftiger Grund einfällt, beide dabei zu haben, würde ich einen daheim lassen. Das Risiko, von unwissenden oder übereifrigen Amtspersonen einfach mal festgesetzt zu werden wäre mir zu hoch.
Ich würde mich im Falle des Verlustes an eine Botschaft oder ein Konsulat wenden.


Das Problem ist, dass du bei der Botschaft eben nur ein Dokument bekommst, mit dem du nach Hause kommst und mehr nicht. Ziemlich ätzend.
Und ich hab halt 2 pässe
30.11.2013 10:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wie gesagt, ich weiß, daß man zwei Pässe haben kann, Du weißt, daß man zwei Pässe haben kann, aber Du kannst Dich nicht drauf verlassen, daß das jeder überall weiß. Ich halte das Risiko, daß jemand da übereifrig drauf reagiert für deutlich größer als das Risiko, daß Dir einer abhanden kommt. Außerdem ist das sowieso derjenige mit dem Visumsstempel.
30.11.2013 11:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

Wie gesagt, ich weiß, daß man zwei Pässe haben kann, Du weißt, daß man zwei Pässe haben kann, aber Du kannst Dich nicht drauf verlassen, daß das jeder überall weiß. Ich halte das Risiko, daß jemand da übereifrig drauf reagiert für deutlich größer als das Risiko, daß Dir einer abhanden kommt. Außerdem ist das sowieso derjenige mit dem Visumsstempel.



Der visumsstempel ist ja mal scheiss egal, zumindest in den meisten Ländern.
Übereifrige Sicherheitskräfte sind halt wirklich das Problem.
Ich werde mich mal beim auswärtigen Amt schlau machen und notfalls kommt das Ding in die homebase und ich kann es mir im Zweifelsfall schicken lassen.
30.11.2013 11:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ist schonmal wer mit Cathay Pacific geflogen?
Ich überlege mir, ca 200 AUD zu sparen und diese Airline anstelle von Emirates zu nehmen. Bei Emirates sammle ich aber fett Meilen und ist auch von den Sitzabständen angenehmer. peinlich/erstaunt
Alternative wäre Etihad.
03.01.2014 8:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Also mal vom Norden in den Süden

Mexiko
Mexiko ist zur Zeit (und wie auch schon eine ganze Weile) vor allem in US Grenznähe eher zu meiden, ausser Baja California. Mexiko Stadt (DF für distrito federal) ist so eine Sache, bei Tag in den Touristengebieten zwar relativ sicher, kann es in bestimmten Teilen der Stadt und gegen Abend auch mal kippen.
Ich habe selber nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch schon von bewaffneten Raubüberfällen gehört und mein Kumpel der da lebt, erzählt auch von "regelmässigen" Schiessereien.
Südlich vom DF bewegt man sich auf den üblichen Routen grundsätzlich sicher, obwohl in der Region Cancun erhöhte Gefahr von Taschendiebstahl herrscht, wie das aber auch zu erwarten ist bei einer solchen Konzentration an Geld.
Reiseempfehlungen soll heissen Standardtipps:
Puebla und insbesondere Cholula, Oaxaca, Puerto Escondido, Merida, San Cristobal de Las Casas, Palenque, (Isla Mujeres)

Belize
Belize City, hässliche Stadt, lohnt sich nicht.
Das Land hat eine extrem hohe Mordrate, die meisten davon aber im Zusammenhang mit Drogendelikten
Caye Caulker ist eine Partyinsel vor Belize, für ein paar Tage ganz witzig aber hat man schnell gesehen. Bellas Pension als Übernachtungstipp
Belmopan soll ganz cool sein und wer Bock hat ein bisschen Farmer zu spielen soll hier schnell fündig werden.

Guatemala
Der Dschungel von Guatemala sollte nicht auf eigene Faust erkundet werden, da dies die Hauptdrogenschmuggelwege sind. Und Guatemala City ist eh eine hässliche Stadt, wo man als Unkundiger ab Dämmerung nicht mehr alleine unterwegs sein soll. Sonst gibts auch hier die Standardtipps; Flores, Lanquin, Antigua. Gerade letzters bietet eine grosse Auswahl an Sprachschulen und schönen Ausflugszielen.

Kuba
extrem schön und auch extrem sicher, Angst vor Raubüberfällen braucht man keine haben und auch die Diebstahlquote hält sich in Grenzen.
Einzig die Finger von Alkohol lassen, dass hübsche KubanerInnen einem am Malecon anbieten.
Wer schon in Kuba ist soll sich genug Zeit nehmen und die Insel von West bis Ost durchreisen und sich auch ein bisschen auf die Leute einlassen.
Keine politischen Gespräche anschneiden, bis man die Leute kennt, vorher kriegt man nur Einheitsbrei raus oder wird im schlimmsten Fall sitzengelassen.

Den Rest von Zentralamerika und der Karibik kenne ich leider nicht. Ich habe gehört, der Landweg von Panama nach Kolumbien sei unbedingt zu meiden, wegen erhöhter Entführungsgefahr. Aber das kann auch schon wieder veraltete Information sein. Die Farc haben inzwischen schon mehrmals angekündigt, keine Entführungen mehr zu machen und das da nicht eingehalten und umgekehrt.

Kolumbien soll zur Zeit ziemlich in sein, billiges Reisen, schönes Land und noch nicht so überschwemmt.

Venezuela ist unbedingt zu meiden. Ich war nicht da, stehe aber mit zwei Venezolaner (einmal eher wohlhabend, einmal zumindest mit Internet) in Kontakt und laut denen ist es zur Zeit grässlich. Grassierende Korruption, hohe Kriminalität und vor allem hohe Gewaltbereitschaft bei Kriminellen. Ab 6 Uhr abends werden alle (Fenster-)läden geschlossen und auch Einheimische gehen kaum mehr auf die Strassen und wenn dann im dick gesicherten Auto.
Das Land soll zwar einiges zu bieten haben, aber was ich so höre, wäre dies wohl das einzige Land in Südamerika, wo ich gerade nicht hin gehen würde.

Ecuador, Peru und Bolivien lohnen sich alle drei auf jeden Fall, sind einigermassen sicher und bieten viele Ausflugsziele, die sich aber auch alle in Reiseführern finden.

Paraguay ist vor allem strukturell ein interessantes Ziel, der Itapu Staudamm, war bis zur Eröffnung des 3-Schluchten Staudamm in China der grösste der Welt. Sonst lohnt sich Paraguay eher für Leute, die anderen Touristen fern bleiben wollen, touristisch wohl das am wenigsten erschlossene Land in dieser Region. Im Osten von Paraguay liegen die Iguazu Wasserfälle im Dreiländereck Paraguay, Brasilien, Argentinien.

Argentinien und Chile sind zwei wunderbare Länder und bieten extrem viel. Darauf eingehen mag ich inzwischen nicht mehr. Sicher sind beide, Buenos Aires und Santiago sind jeweils Grossstädte, wo man entsprechend Vorsicht walten lassen muss.


Grundsätzlich gilt in Lateinamerika wie überall: Beachtet den gesunden Menschenverstand, passt eure Kleidung ein wenig an, hängt nicht den dicksten Schmuck um den Hals und die Kamera mit dem längsten Objektiv vor den Bauch. Versucht mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und damit meine ich nicht den Dealer, von dem ihr gerade abgezogen werdet. Versucht Spanisch zu sprechen, kommt auch bei schlechten Kenntnissen besser, als der Israeli oder der Australier, die von Beginn weg nur Englisch quatschen.

Ich gehe bei Bedarf auch gerne mal mehr auf die letzten beiden Länder ein, weil die neben Kuba wohl auch die Länder sind, wo ich am meisten dazu sagen kann, jetzt hab ich aber keinen Bock mehr und eine Arbeit über Chile zu schreiben traurig
07.01.2014 16:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kif

Ist schonmal wer mit Cathay Pacific geflogen?
Ich überlege mir, ca 200 AUD zu sparen und diese Airline anstelle von Emirates zu nehmen. Bei Emirates sammle ich aber fett Meilen und ist auch von den Sitzabständen angenehmer. peinlich/erstaunt
Alternative wäre Etihad.



Bin ich vor 10 Jahren mal geflogen.. FLug war überbucht, daher von der Holzklasse in ie Business Klasse..
Kann also schlecht vergleichen.

Aaaaber, sie schneiden in den Rankings nicht schlecht ab und haben auch sonst nen guten Ruf.

Platz 5 im Ranking der besten Eceonomy Class
07.01.2014 16:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Hab jetzt Singapore Airlines genommen. Waren noch nen Hunderter günstiger.
07.01.2014 17:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Also mal vom Norden in den Süden

Mexiko
Mexiko ist zur Zeit (und wie auch schon eine ganze Weile) vor allem in US Grenznähe eher zu meiden, ausser Baja California. Mexiko Stadt (DF für distrito federal) ist so eine Sache, bei Tag in den Touristengebieten zwar relativ sicher, kann es in bestimmten Teilen der Stadt und gegen Abend auch mal kippen.
Ich habe selber nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber auch schon von bewaffneten Raubüberfällen gehört und mein Kumpel der da lebt, erzählt auch von "regelmässigen" Schiessereien.
Südlich vom DF bewegt man sich auf den üblichen Routen grundsätzlich sicher, obwohl in der Region Cancun erhöhte Gefahr von Taschendiebstahl herrscht, wie das aber auch zu erwarten ist bei einer solchen Konzentration an Geld.
Reiseempfehlungen soll heissen Standardtipps:
Puebla und insbesondere Cholula, Oaxaca, Puerto Escondido, Merida, San Cristobal de Las Casas, Palenque, (Isla Mujeres)

Belize
Belize City, hässliche Stadt, lohnt sich nicht.
Das Land hat eine extrem hohe Mordrate, die meisten davon aber im Zusammenhang mit Drogendelikten
Caye Caulker ist eine Partyinsel vor Belize, für ein paar Tage ganz witzig aber hat man schnell gesehen. Bellas Pension als Übernachtungstipp
Belmopan soll ganz cool sein und wer Bock hat ein bisschen Farmer zu spielen soll hier schnell fündig werden.

Guatemala
Der Dschungel von Guatemala sollte nicht auf eigene Faust erkundet werden, da dies die Hauptdrogenschmuggelwege sind. Und Guatemala City ist eh eine hässliche Stadt, wo man als Unkundiger ab Dämmerung nicht mehr alleine unterwegs sein soll. Sonst gibts auch hier die Standardtipps; Flores, Lanquin, Antigua. Gerade letzters bietet eine grosse Auswahl an Sprachschulen und schönen Ausflugszielen.

Kuba
extrem schön und auch extrem sicher, Angst vor Raubüberfällen braucht man keine haben und auch die Diebstahlquote hält sich in Grenzen.
Einzig die Finger von Alkohol lassen, dass hübsche KubanerInnen einem am Malecon anbieten.
Wer schon in Kuba ist soll sich genug Zeit nehmen und die Insel von West bis Ost durchreisen und sich auch ein bisschen auf die Leute einlassen.
Keine politischen Gespräche anschneiden, bis man die Leute kennt, vorher kriegt man nur Einheitsbrei raus oder wird im schlimmsten Fall sitzengelassen.

Den Rest von Zentralamerika und der Karibik kenne ich leider nicht. Ich habe gehört, der Landweg von Panama nach Kolumbien sei unbedingt zu meiden, wegen erhöhter Entführungsgefahr. Aber das kann auch schon wieder veraltete Information sein. Die Farc haben inzwischen schon mehrmals angekündigt, keine Entführungen mehr zu machen und das da nicht eingehalten und umgekehrt.

Kolumbien soll zur Zeit ziemlich in sein, billiges Reisen, schönes Land und noch nicht so überschwemmt.

Venezuela ist unbedingt zu meiden. Ich war nicht da, stehe aber mit zwei Venezolaner (einmal eher wohlhabend, einmal zumindest mit Internet) in Kontakt und laut denen ist es zur Zeit grässlich. Grassierende Korruption, hohe Kriminalität und vor allem hohe Gewaltbereitschaft bei Kriminellen. Ab 6 Uhr abends werden alle (Fenster-)läden geschlossen und auch Einheimische gehen kaum mehr auf die Strassen und wenn dann im dick gesicherten Auto.
Das Land soll zwar einiges zu bieten haben, aber was ich so höre, wäre dies wohl das einzige Land in Südamerika, wo ich gerade nicht hin gehen würde.

Ecuador, Peru und Bolivien lohnen sich alle drei auf jeden Fall, sind einigermassen sicher und bieten viele Ausflugsziele, die sich aber auch alle in Reiseführern finden.

Paraguay ist vor allem strukturell ein interessantes Ziel, der Itapu Staudamm, war bis zur Eröffnung des 3-Schluchten Staudamm in China der grösste der Welt. Sonst lohnt sich Paraguay eher für Leute, die anderen Touristen fern bleiben wollen, touristisch wohl das am wenigsten erschlossene Land in dieser Region. Im Osten von Paraguay liegen die Iguazu Wasserfälle im Dreiländereck Paraguay, Brasilien, Argentinien.

Argentinien und Chile sind zwei wunderbare Länder und bieten extrem viel. Darauf eingehen mag ich inzwischen nicht mehr. Sicher sind beide, Buenos Aires und Santiago sind jeweils Grossstädte, wo man entsprechend Vorsicht walten lassen muss.


Grundsätzlich gilt in Lateinamerika wie überall: Beachtet den gesunden Menschenverstand, passt eure Kleidung ein wenig an, hängt nicht den dicksten Schmuck um den Hals und die Kamera mit dem längsten Objektiv vor den Bauch. Versucht mit Einheimischen in Kontakt zu kommen und damit meine ich nicht den Dealer, von dem ihr gerade abgezogen werdet. Versucht Spanisch zu sprechen, kommt auch bei schlechten Kenntnissen besser, als der Israeli oder der Australier, die von Beginn weg nur Englisch quatschen.

Ich gehe bei Bedarf auch gerne mal mehr auf die letzten beiden Länder ein, weil die neben Kuba wohl auch die Länder sind, wo ich am meisten dazu sagen kann, jetzt hab ich aber keinen Bock mehr und eine Arbeit über Chile zu schreiben traurig



2. Station wird NATÜRLICH Venezuela Breites Grinsen
07.01.2014 17:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wie fest ist das geplant? Allgemein, wie fest steht deine Reise und was für Eckpunkte hast du?
07.01.2014 17:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Wie fest ist das geplant? Allgemein, wie fest steht deine Reise und was für Eckpunkte hast du?



Venezuela ist realtiv fest.
Also ich hab noch KEIN Ticket, aber der Plan sieht Venezuela eindeutig vor. Und ich werde es auch defintiv machen.

Folegende Stationen sind geplant:

Kuba
Havanna
Pinar del Rio
Santa Clara
Santiago de Cuba
Guantanamo
Baracoa

Venezuela
Puerto Colombia / Choroni
Caracas
Puerto La Cruz / Barcelona
Rio Caribe
Tucupita
Ciuadad Bolivar
Angel Falls
Ciuadad Bolivar
Santa Elena de Uairen

Brasilien
Boa Vista
Manaus
Belem
Recife
Salvador
Rio
Iguazu-Fälle

Argentinien
Iguazu-Fälle
Buenos Aires

Uruguay
Montevideo

Argentinien
Buenos Aires
Cordoba
Salta

Bolivien
Potosi
La Paz

Peru
Puno
Cusco
Arequipa
Nazca
Lima
Trujillo
07.01.2014 17:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Je nach Zeit würde ich in Kuba aber eher Vinales besuchen als Pinar del Rio, wenn du tauchst noch Maria la Gorda. Ansonsten fehlt noch Trinidad, das möchte ich nicht missen. Wenn du schon bis nach Baracoa gehst, dann würde ich noch Moa anhängen, extrem schön, wenn du gerne wanderst. Bayamo ist übrigens auch ganz nice... Ach verdammt ich muss wieder nach Kuba peinlich/erstaunt
07.01.2014 18:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum