Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen? Die Stadt ist ja riesig, da würd ich mich gern auf einige wenige Dinge konzentrieren.
Außerdem war ein Trip nach Rio de Janeiro geplant (mit dem Mietwagen). Weiss allerdings nicht, ob das so einfach zu realisieren ist...



Brasilianische Großstädte... von Rio mal abgesehen. Fortaleza war bis jetzt das negativ Highlight...
08.01.2014 14:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Loiblpass klingt gut, wo geht der genau lang? Finde den irgendwie nicht.

Ansonsten schon mal danke, aber Kroatien bis Split usw. ist eigentlich schon zu weit, sollen wie gesagt eher Tagestouren werden also einfache Strecke nix über 250km.

Hat ansonsten jemand Ideen wie man den Rückweg gestalten kann? Würde eigentlich ungern die gleiche Strecke zurück fahren wie wir auch Hinfahren.

Möglichkeiten zur kostengünstigen Übernachtung hätte ich ggf. in München bzw. Würzburg.



Damit solltest du den doch eigentlich finden, oder nicht:

https://maps.google.at/maps?q=loiblpass&ll=46.441731,14.27124&spn=0.018335,0.038581&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=Loiblpass&t=m&z=15


Und hier der Wiki-Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Loiblpass
08.01.2014 17:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Jepp hatte es verpeilt beim Suchen, die Strecke klingt ziemlich gut fürs Mopped, dann nähern wir uns unserem Zielort auch von der anderen Seite die nochmal quer durchs Gebirge führt
08.01.2014 18:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Sooooo...
mein Flug ist gebucht
290 Euro von München nach Kuba.
Das ganze geht ab München. Werde wohl am 28.04. hintrampen und irgendwo in München pennen. Es hat nicht zufälligerweise jemand ne Couch anzubieten?
08.01.2014 21:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Sooooo...
mein Flug ist gebucht
290 Euro von München nach Kuba.
Das ganze geht ab München. Werde wohl am 28.04. hintrampen und irgendwo in München pennen. Es hat nicht zufälligerweise jemand ne Couch anzubieten?



darf ich fragen wann und welche airline? die flüge für märz kosten alle so um die 800¤
08.01.2014 21:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von suid

 
Zitat von [gc]Fide|

Sooooo...
mein Flug ist gebucht
290 Euro von München nach Kuba.
Das ganze geht ab München. Werde wohl am 28.04. hintrampen und irgendwo in München pennen. Es hat nicht zufälligerweise jemand ne Couch anzubieten?



darf ich fragen wann und welche airline? die flüge für märz kosten alle so um die 800¤




Condor
29.04.2014
08.01.2014 22:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Nicht schlecht. Ich finde aber nur noch welche für 500¤ traurig
Condor ist zwar die einzige Airline, die ich nicht mehr buchen würde, für den Preis würde ich aber über meinen Schatten springen.

Ich bin schon ein bisschen neidisch, würde ganz gerne wieder loszotteln.
08.01.2014 22:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Nicht schlecht. Ich finde aber nur noch welche für 500¤ traurig
Condor ist zwar die einzige Airline, die ich nicht mehr buchen würde, für den Preis würde ich aber über meinen Schatten springen.

Ich bin schon ein bisschen neidisch, würde ganz gerne wieder loszotteln.



Wie suchst Du?
Ich hab Skyscanner genommen.
Abflug: München
Ziel: Varadero
Airline: Condor

Varadero ist zwar ein verfickter Drecksort, aber passabel, ich komme eh abends an, ich habe ein billiges Hotel (20 Euro) direkt am Flughafen gefunden.
Und dann kann ich mich am nächsten Tag auf den Weg nach Havanna machen.

Ich freue mich so wahnsinnig.
Jetzt schaue ich nach Flügen, von Kuba nach Caracas. Da bin ich gerade bei 260 Euro. Das klingt auch annehmbar. Geflogen wird dann mit einer Tupolev 204, ich war echt überrascht als ich mir Infos zum Flugzeug holte. Scheint ja ein solides Ding zu sein
08.01.2014 22:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Er fliegt One Way
08.01.2014 22:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
So...
gerade gecheckt.
Ein Bus fährt am nächsten morgen um 8:00 für 8 Euro nach Havanna.
Perfekt. Was will ich mehr?
08.01.2014 22:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
oooookay.. kleiner fehler bei der Planung...
Der Flughafen liegt doch woanders...
näher an Mantanza. Eigentlich besser.

Nur 6 Euro nach Havanna un der Bus fährt erst um 08:50
Wunderbar.
08.01.2014 22:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich hab hier den Anfang nicht gelesen, startest du/ihr jetzt eine Weltreise?
09.01.2014 8:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Condor ist echt nicht so das wahre. Transatlantikflug mit weniger Beinfreiheit als Ryanair
09.01.2014 9:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Nartsgul

Ich hab hier den Anfang nicht gelesen, startest du/ihr jetzt eine Weltreise?



Nicht jetzt, erst am 29.04.

Und zur condor: die 10 Stunden nehme ich das in kauf. Ich werde wohl nie wirklich komfortabel reisen, sondern billig. Und für 290 Euro einen Flug in die Karibik... Gerne.
Die mangelnde beinfreiheit werde ich wohl vor lauter Nikotinentzug kaum merken

Wisst ihr wie es da mit duty free shopping aussieht? kippen am Flughafen oder an Bord kaufen?
09.01.2014 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen?



Ja, folgende Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert:

12.06. 17:00 Uhr Brasilien – Kroatien
19.06. 16:00 Uhr Uruguay - England
23.06. 13:00 Uhr Niederlande - Chile
26.06. 17:00 Uhr Südkorea - Belgien
09.01.2014 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen? Die Stadt ist ja riesig, da würd ich mich gern auf einige wenige Dinge konzentrieren.
Außerdem war ein Trip nach Rio de Janeiro geplant (mit dem Mietwagen). Weiss allerdings nicht, ob das so einfach zu realisieren ist...



Brasilianische Großstädte... von Rio mal abgesehen. Fortaleza war bis jetzt das negativ Highlight...


In Sao Paulo bin ich eig. nur wegen der WM, sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch ein anderes Reiseziel gesucht. Trotzdem würde ich gerne etwas von der Stadt, bzw. vom Umland mitbekommen. Über Rio muss ich eben noch nachdenken, das könnte für die Woche zu aufwendig und anstrengend werden.

@[gc]Fide|
Da ich in Begleitung reise und sowieso nur eine Woche Zeit hab, möchte ich mich da eher ungern mit p0Tlern treffen. Augenzwinkern

@Killersemmel
Der Loiblpass ist, soweit ich mich erinnern kann, ganz gut befahrbar. Das ein oder andere Schlagloch ist zwar vorhanden, aber das kann man ganz gut umkurven. Abraten würde ich dir vom Wurzenpass. Auch ne schöne Landschaft dort, die Straße fand ich aber extrem scheiße. Angenehmes Kurvenfahren war da imho nicht möglich. Hoffentlich verwechsle ich die beiden Pässe jetzt auch nicht. peinlich/erstaunt
09.01.2014 12:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen?



Ja, folgende Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert:

12.06. 17:00 Uhr Brasilien - Kroatien


Vorgemerkt!
09.01.2014 12:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von [gc]Fide|

Wisst ihr wie es da mit duty free shopping aussieht? kippen am Flughafen oder an Bord kaufen?


In Kuba. Die normalen kosten 1¤ die Schachtel, die Starken 60Cent und die ohne Filter 40. Wenn du ganz hart drauf bist, lässt du dir von einem Kubaner welche kaufen, die dann noch billiger sein können, da ist dann aber bestimmt auch Rattengift drin.
Selbiges gilt für den Havana Club. Eine Flasche Blanco mit Cola und Eis kostet 5¤ in den Shops, von einem Kubaner gibts den selbst gebrannten, von dem wirst du dann aber blind Augenzwinkern
09.01.2014 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Yippiayey_McLane

 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen?



Ja, folgende Sehenswürdigkeiten sind empfehlenswert:

12.06. 17:00 Uhr Brasilien - Kroatien


Vorgemerkt!



Wenn Deutschland Gruppenzweiter werde ich auch in São Paulo sein, hoffe aber aktuell auf Belo Horizonte.
09.01.2014 12:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von [gc]Fide|

Wisst ihr wie es da mit duty free shopping aussieht? kippen am Flughafen oder an Bord kaufen?


In Kuba. Die normalen kosten 1¤ die Schachtel, die Starken 60Cent und die ohne Filter 40. Wenn du ganz hart drauf bist, lässt du dir von einem Kubaner welche kaufen, die dann noch billiger sein können, da ist dann aber bestimmt auch Rattengift drin.
Selbiges gilt für den Havana Club. Eine Flasche Blanco mit Cola und Eis kostet 5¤ in den Shops, von einem Kubaner gibts den selbst gebrannten, von dem wirst du dann aber blind Augenzwinkern



Ich denke aber nicht, dass ich auf Kuba meine Marke bekomme oder? Ich bin bei Zigaretten sehr sehr eigen. traurig

Für Kuba habe ich jetzt wieder neue Pläne:

Ich komme ja in der Nähe von Matanzas an, dort gibt es sehr günstige casas particulares (Privathäuser mit der Lizenz Zimmer zu vermieten). Dort werde ich mich die erste Nacht einmieten.
Und dann geht es von Matanzas nach Havanna... ..per Zug!
Ich denke, ich werde in Lateinamerika sehr wenig Zug fahren, daher nutze ich diese Gelegenheit. Zu mal der Zug wohl nur 1,40 Euro kostet
Und in Havanna gibt es auch wieder ne Menge casas particulares.

Und um das zu "buchen" werde ich den Leuten dort wohl einen Brief auf spanisch schreiben.



Achja, die Eisenbahn ist die berühmte Hershey-Bahn
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 09.01.2014 13:47]
09.01.2014 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Und um das zu "buchen" werde ich den Leuten dort wohl einen Brief auf spanisch schreiben.


Die (guten) Casas sind eigentlich ziemlich Professionell organisiert und arbeiten mit Partnern zusammen um die Buchungen zu bekommen. Brief schreiben ist da glaub nicht so effektiv peinlich/erstaunt
Hier kannst du z.B direkt über das Internet eine Anfrage machen.

Wir haben das Anfang Jahr so gemacht für die ersten 4 Nächte. Uns wurde dann noch einer vorgestellt, der für so eine Touriorganisation arbeitet. Von dem haben wir dann ne Handynummer bekommen. Wir konnten dann gemütlich jeweils sehr spontan ("Wir fahren morgen in Stadt xy" "ok, euch holt wer am Busbahnhof ab") ne SMS schreiben und es wurde "Die bestmögliche" Casa organisiert.

/e Der Zug ist super, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er täglich fährt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rejteN am 09.01.2014 13:48]
09.01.2014 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Fidel hat mal was von 8¤ die Nacht geschrieben, dann wird er wohl eher in einer casa particular ohne Lizenz übernachten Augenzwinkern
09.01.2014 13:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von [gc]Fide|

Und um das zu "buchen" werde ich den Leuten dort wohl einen Brief auf spanisch schreiben.


Die (guten) Casas sind eigentlich ziemlich Professionell organisiert und arbeiten mit Partnern zusammen um die Buchungen zu bekommen. Brief schreiben ist da glaub nicht so effektiv peinlich/erstaunt
Hier kannst du z.B direkt über das Internet eine Anfrage machen.

Wir haben das Anfang Jahr so gemacht für die ersten 4 Nächte. Uns wurde dann noch einer vorgestellt, der für so eine Touriorganisation arbeitet. Von dem haben wir dann ne Handynummer bekommen. Wir konnten dann gemütlich jeweils sehr spontan ("Wir fahren morgen in Stadt xy" "ok, euch holt wer am Busbahnhof ab") ne SMS schreiben und es wurde "Die bestmögliche" Casa organisiert.

/e Der Zug ist super, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass er täglich fährt Augenzwinkern




Vielen Dank für den Link, ich habe private Postadressen und E-Mail Adressen bekommen Daher kann ich wohl einen brief schreiben.
Deinen Link werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Zum Zug:
Natürlich fährt der! Hier ist der Fahrplan: Breites Grinsen



Stand: 26.11.2013
09.01.2014 14:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
Sag mal Fidel, kommst du da nicht über die Komintern an günstige Palastübernachtungsmöglichkeiten ran?

Und lol, erst einen auf anspruchslosen Trekkie machen und dann wegen den Kippen rumplinsen.
09.01.2014 14:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
49ers

Arctic
Jemand noch ne gute Empfehlung für die USA?
Sollten wieder ~15 Tage werden.

War letztes Jahr San Francisco - Cali / Yosemite Gegend - Nevada - Vegas.

Alleine Reisend. Hatte mit ein paar New Yorkern gesprochen, die haben mir NY ziemlich empfohlen. Aber wüsste nicht was ich in der Gegend noch anschauen kann peinlich/erstaunt

SF würde ich eigentlich glatt nochmal, aber davor lieber nochmal etwas anderes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 49ers am 09.01.2014 14:39]
09.01.2014 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von krautjork

Sag mal Fidel, kommst du da nicht über die Komintern an günstige Palastübernachtungsmöglichkeiten ran?

Und lol, erst einen auf anspruchslosen Trekkie machen und dann wegen den Kippen rumplinsen.


Klar komme ich das, aber wenn du verstehen würdest, wie eine klassenlose Gesellschaft Funktioniert, wüsstest du, dass wir aus dem inneren Zirkel unsere Privilegien erst dann missbrauchen, wenn es wirklich um was geht. Solltest du also mal wegen konterrevulotlonärer Umtriebe vor dem Erschießungskommando landen, setze ich mich für dich ein Augenzwinkern

Nicht dafür!

Dein Fidel
09.01.2014 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von krautjork

Sag mal Fidel, kommst du da nicht über die Komintern an günstige Palastübernachtungsmöglichkeiten ran?


Habe ich damals auch gemacht, aber die beiden Castros schnarchten so unglaublich laut, dass ich abgehauen bin. traurig
09.01.2014 15:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von 49ers

Jemand noch ne gute Empfehlung für die USA?
Sollten wieder ~15 Tage werden.

War letztes Jahr San Francisco - Cali / Yosemite Gegend - Nevada - Vegas.

Alleine Reisend. Hatte mit ein paar New Yorkern gesprochen, die haben mir NY ziemlich empfohlen. Aber wüsste nicht was ich in der Gegend noch anschauen kann peinlich/erstaunt

SF würde ich eigentlich glatt nochmal, aber davor lieber nochmal etwas anderes Breites Grinsen



Was magst denn lieber? Natur und Wandern, Städte oder beides?

/e: Für die Grobplanung findest hier immer schöne Routen: http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?board=21.0
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 09.01.2014 17:08]
09.01.2014 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Für die USA hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht. Also wir waren zu Zweit und haben uns das ausgedacht. peinlich/erstaunt

Toll wäre eine Reise entlang des Mississippi von den Great Lakes bis ganz nach unten nach New Orleans. Zeitraum etwas um einen Monat rum. Am geilsten wär halt auf dem Fluss selbst, also mit Booten etc.

Ach ja, Tagträume. Breites Grinsen
09.01.2014 17:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Kif

Für die USA hab ich mir was ganz besonderes ausgedacht. Also wir waren zu Zweit und haben uns das ausgedacht. peinlich/erstaunt

Toll wäre eine Reise entlang des Mississippi von den Great Lakes bis ganz nach unten nach New Orleans. Zeitraum etwas um einen Monat rum. Am geilsten wär halt auf dem Fluss selbst, also mit Booten etc.

Ach ja, Tagträume. Breites Grinsen


Klingt an sich sehr geil, wird nur mit der Realisierung sehr schwer.
Und ich würde das wohl eher Leuten empfehlen, die andere Teile der USA schon kennen.

Träume, auch Tagträume, sind dazu da, sie zu leben!
09.01.2014 17:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum