Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Ich Cross poste einfach mal aus dem Motorradthread. Ich plane für den Sommer eine große Motorradreise mit meiner Freundin samt zweier Moppeds. Soll nach Slowenien gehen und sieht in der derzeitgen Planung folgendermaßen aus.


haben uns gestern in einer kurzen Google Maps Session auch schon auf ne grobe Route festgelegt.

Route

Anreise nach Slowenien in 3 entspannten Tagen à ca. 400km. Erster Stopp Dresden und bei einem Freund crashen, zweiter Tag nach Kaplice Tschechien und am Dritten Tag Ankunft in Slowenien.

Tipps und Anregungen brauche ich für folgendes.

1. Tag Dresden: Was kann man sich schönes angucken oder sollte man gesehen haben?

2. Tag Tschechien ist schon voll ausgebucht.

3. Tag Österreich: Linz liegt auf der Route und wird als Zwischenstop genutzt, genauso der Wörthersee. gibt es sonst noch was, das auf der Route liegt und einen Blick wert ist?

Von Slowenien aus sollen es dann wohl Tagestouren werden.

Geplant ist:
Slowenische Küste bzw. kroatische Küste
Ljubljana besuchen
Nach Italien in die Dolomiten

Für weitere interessante Ziele bin ich offen.


Geplant ist nebenbei auch die GoPro samt laptop mitzunehmen und eine Art Reisetagebuch zu machen, da habe ich tierisch Lust drauf.

E: in Slowenien haben wir das Haus von Bekannten zur Verfügung, Kommentar von meiner Bekannten "zum Brötchen holen müsst ihr dann aber von Cepovan erstmal 18km nach Nova Gorica den Berg runter, das ist etwas nervig" Gibt es was geileres als vorm Frühstück erstmal 18km bergige Straßen unter die Räder zu nehmen? Breites Grinsen

Ich will was hören
07.01.2014 18:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich würde auch Vinales und Trinidad, Pinar del Rio und Santa Clara vorziehen.

In Argentinien würde ich auf Cordoba verzichten, ganz nett aber nix besonderes, aber du wirst wohl den gleichen Grund wie ich haben dort zu sein: liegt auf halbem Weg zwischen Salta und Buenos Aires :-) In Salta kann ich das Hostel Prisamata empfehlen. In Cordoba nicht(!) das "The One Hostel"

edit:
Guantanamo hat glaub ich auch nix zu bieten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1-2-3 am 07.01.2014 18:19]
07.01.2014 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Das sind nur ungefähre Stops..
Die Reise ist so geplant, dass ich überall dort, wo es mir gefällt, ich einfach mal bleibe
07.01.2014 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von 1-2-3

Ich würde auch Vinales und Trinidad, Pinar del Rio und Santa Clara vorziehen.

In Argentinien würde ich auf Cordoba verzichten, ganz nett aber nix besonderes, aber du wirst wohl den gleichen Grund wie ich haben dort zu sein: liegt auf halbem Weg zwischen Salta und Buenos Aires :-) In Salta kann ich das Hostel Prisamata empfehlen. In Cordoba nicht(!) das "The One Hostel"



Kannst Du mir das später nochmal sagen? Das wäre total lieb, denn ich kann und will eben nicht mit Aktenordnern voller Pläne losreisen. Ich will mich ein wenig treiben lassen.

Un zu Cordoba: Ja!
07.01.2014 18:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Ich nehme mal an, du wirst uns hier im Thread aufm Laufenden halten. Dann können wir ja mit Rat und Tat beiseite stehen
07.01.2014 18:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Ich Cross poste einfach mal aus dem Motorradthread. Ich plane für den Sommer eine große Motorradreise mit meiner Freundin samt zweier Moppeds. Soll nach Slowenien gehen und sieht in der derzeitgen Planung folgendermaßen aus.



Ich kann dir nen bisschen Weiterhelfen.

War im Sommer mit 2 Freunden und nem Auto unterwegs. Sind von Wien aus gestartet, und dann erstmal zum Wörthersee gefahren. Haben uns gedacht, dass man da ganz gechillt irgendwie am See wild campen könnte: Weit gefehlt. Man kommt kaum an den See ran, alle Ufergebiete sind von reichen Bonzenwohnungen verbaut, eher eine Enttäuschung. Haben dann durch Zufall den Forstsee da direkt daneben gefunden (kannste mal bei google gucken, ca. 1km nördlich vom Wörthersee). Da konnte man perfekt wild Zelten, und nen sehr sauberes Toilettenhäuschen gab es auch direkt am parkplatz.

Hab dann später von meinem Mitbewohner der aus Klagenfurt am Wörthersee kommt erfahren, dass das wohl ein beliebter Treffpunkt für Swinger ist, davon haben wir aber ncihts mitbekommen, uns hat keiner belästigt.

VOn da sind wir über den Loiblpass nach Llubjana gefahren, sehr coole strecke. Macht mitm Motorrad sicher Spaß. VOn dort ging es für uns dann weiter die kroatische Küste runter bis nach Split, und von dort dann durch Bosnien-Herzigovina und Budapest zurück nach Wien. Wenn dich davon noch was interessiert, schreibe ich gerne mehr.
07.01.2014 18:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Loiblpass klingt gut, wo geht der genau lang? Finde den irgendwie nicht.

Ansonsten schon mal danke, aber Kroatien bis Split usw. ist eigentlich schon zu weit, sollen wie gesagt eher Tagestouren werden also einfache Strecke nix über 250km.

Hat ansonsten jemand Ideen wie man den Rückweg gestalten kann? Würde eigentlich ungern die gleiche Strecke zurück fahren wie wir auch Hinfahren.

Möglichkeiten zur kostengünstigen Übernachtung hätte ich ggf. in München bzw. Würzburg.
07.01.2014 18:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Santa Clara und das Memorial del Che sowie den Tren blindado kann man gut in einem Tag von Trinidad aus machen, gibt Taxis, die fahren für ca. 18¤ pro Person dahin.
Für ein bisschen mehr auch in einem besseren Schlitten als die Möhre, mit der wir unterwegs waren.
Trinidad ist echt eine Stadt, die man kaum auslassen kann.

Und du lässt die ganzen schönen Orte weiter im Süden von Argentinien aus. Mendoza (!), Bariloche und noch südlicher den Perito Moreno, den letzten noch wachsenden Gletscher der Welt, zudem Puerto Varas und Castro in Chile, fantastische Natur und Wanderungen.
Und bis du in Buenos Aires bist, hast du dich an die langen Busfahrten gewöhnt, dann kannst du auch eine 24h Reise in Angriff nehmen.

Wie willst du von Kuba nach Venezuela kommen? Flug? Wenn du das machst, sag mir mal, wie teuer das ist, Flüge von Kuba sind idR ziemlich teuer, könnte für Venezuela aber anders sein.
07.01.2014 18:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xaraa

X-Mas Arctic
Bei mir geht es in knapp 3 Wochen nach Port Moresby:-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xaraa am 07.01.2014 18:53]
07.01.2014 18:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Artemos

Santa Clara und das Memorial del Che sowie den Tren blindado kann man gut in einem Tag von Trinidad aus machen, gibt Taxis, die fahren für ca. 18¤ pro Person dahin.
Für ein bisschen mehr auch in einem besseren Schlitten als die Möhre, mit der wir unterwegs waren.
Trinidad ist echt eine Stadt, die man kaum auslassen kann.

Und du lässt die ganzen schönen Orte weiter im Süden von Argentinien aus. Mendoza (!), Bariloche und noch südlicher den Perito Moreno, den letzten noch wachsenden Gletscher der Welt, zudem Puerto Varas und Castro in Chile, fantastische Natur und Wanderungen.
Und bis du in Buenos Aires bist, hast du dich an die langen Busfahrten gewöhnt, dann kannst du auch eine 24h Reise in Angriff nehmen.

Wie willst du von Kuba nach Venezuela kommen? Flug? Wenn du das machst, sag mir mal, wie teuer das ist, Flüge von Kuba sind idR ziemlich teuer, könnte für Venezuela aber anders sein.



www.skyscanner.de Augenzwinkern
Da kannst Du dir die "günstigsten" Flüge heraus suchen.
Ich koch da auch nur mit Wasser:

@Südargentinien: Reizt mich ehrlich gesagt nicht. Klingt jetzt sehr hochnäsig, aber ich bin ein Wärme liebender Mensch, das heißt, dass ich mich vor allem gerne innerhalb der Wendekreise bewege. Und man bedenke, wenn ich dort bin, ist Südwinter. Ich hab gar nicht die Klamotten dabei um das gesund zu überstehen.


@18 Euro Taxifahrt... Nope... fällt aus, wegen is nicht
Auf Kuba fahre ich vor allem Bus und Bahn. Ich werde für sehr wenig Geld unterwegs sein. Die großen Ausgaben kommen dann später, Australien, neuseeland, Japan usw.
07.01.2014 19:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Wie du meinst. Du wolltest dich mal abseits der üblichen Touristenpfade bewegen, das kriegst du in dieser Region aber kaum hin.
Das ist eh grundsätzlich ein Problem, solche Geheimtipps existieren vielleicht für einzelne Lokalitäten in bestimmten Städten oder ausnahmsweise für sehr kleine Orte, aber sonst sind diese Routen ausgetrampelt wie alle anderen.


Und du weisst, dass Kuba ein ziemlich teures Land für Touristen ist? Wenn du nicht entweder ziemlich dreist oder perfekt kubanisch kannst?
Als Touri bezahlst du die meisten Dienstleistungen in Pesos convertibles, nur auf dem Markt oder an Essenständen kannst du mit den Pesos cubanos bezahlen.
07.01.2014 19:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
War schonmal jemand in in Tansania oder Uganda (Safari) und kann was dazu sagen? Idealerweise im Vergleich? Bin mir nicht sicher, was sich mehr lohnt. Serengeti soll wohl unschlagbar sein, allerdings etwas überlaufen. Uganda wohl ursprünglicher.


E-Street... No retreat, no surrender
07.01.2014 19:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Warum sollte man mit zwei Pässen reisen außer man will nach Israel bzw. in arabische Länder? Lass einen daheim.
07.01.2014 19:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von E-Street

War schonmal jemand in in Tansania oder Uganda (Safari) und kann was dazu sagen? Idealerweise im Vergleich? Bin mir nicht sicher, was sich mehr lohnt. Serengeti soll wohl unschlagbar sein, allerdings etwas überlaufen. Uganda wohl ursprünglicher.


E-Street... No retreat, no surrender



Uganda ist einer der letzten Punkte auf meiner Reise...

@Artemis: Ich habe mich durchaus mit Kuba befasst...
Ich habe schon Kontakte geknüpft und wohne mit 7 Euro am Tag auch recht günstig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer eine Frage des Auftretens ist.
Beim letzten Urlaub (Guadeloupe und St. Lucia) haben wir auch anfangs unser Lehrgeld bezahlt, danach lief es super.
Wir haben nie in Hotels gewohnt, sondern meist bei Einheimischen bzw. in den Unterkünften, die für Einheimische sind.
So ein großer Rucksack auf dem Rücken zeigt recht schnell, dass mit der großen Kohle nicht zu rechnen ist.

Beispiel: Tag 2 Guadeloupe - Fahrt mit dem öffentlichen Bus bis an ein Stranddorf, dort auf dem Markt Kontakt geknüpft und 5 Minuten später saßen wir im Auto und haben im Haus einer Familie gewohnt. DIe haben uns auch noch mit Alkohol versorgt.

Beispiel 2: St. Lucia: Die Leute kennen keine Backpacker, weil meist nur Kreuzfahrt- und Pauschaltouristen da ankommen. Als wir denen erklärten, dass in dem Rucksack unser gesamtes Hab und Gut ist, bekommst Du die Sachen praktisch hinterher geschmissen. Ich will die da bestimmt nicht ausnehmen, aber wenn die Leute merken, dass Du nicht da bist um Dein Geld in der internationalen Hotelkette zu lassen und Dich nicht vom Strand weg bewegst, sondern dass Du so reist wie sie, dass Du Dich ähnlich ernährst und dass Du einfach wirklich Interesse für Land und Leute hast und versuchst Dich mit Ihrer Sprache und Ihrer Kultur auseinander zu setzen, dann öffnen sich Dir einfach mal ganz andere Möglichkeiten.

Wir haben abends in Bars Getränke und Obst ausgegeben bekommen, haben auf der Straße Knabberzeug bekommen und als wir bei den Rastafaris aßen und mal ein Kommentar gegen uns kam, hat der Wirt gleich mit Ihm Stress angefangen.
Das ist einfach ein ganz anderes Reisen, finde ich.
07.01.2014 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gerade da würde ich ja nicht beide dabeihaben wollen.
07.01.2014 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von krautjork

Warum sollte man mit zwei Pässen reisen außer man will nach Israel bzw. in arabische Länder? Lass einen daheim.



Nope...
ist alles lang und breit diskutiert worden.
Ich brauche die 2 Pässe.
07.01.2014 19:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

Gerade da würde ich ja nicht beide dabeihaben wollen.



Da brauchst Du aber erst recht beide. Mit israelischem Stempel kommst Du z.b. nicht in den iran oder in den Libanon.
07.01.2014 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Und andersrum auch nicht, je nach Land
07.01.2014 20:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bombur

Gerade da würde ich ja nicht beide dabeihaben wollen.



Da brauchst Du aber erst recht beide. Mit israelischem Stempel kommst Du z.b. nicht in den iran oder in den Libanon.


Ich weiß, aber ist das Problem nicht dasselbe, wenn sie den anderen bei Dir finden?
07.01.2014 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Bombur

Gerade da würde ich ja nicht beide dabeihaben wollen.



Da brauchst Du aber erst recht beide. Mit israelischem Stempel kommst Du z.b. nicht in den iran oder in den Libanon.


Ich weiß, aber ist das Problem nicht dasselbe, wenn sie den anderen bei Dir finden?



Habe mich beim auswärtigen Amt informiert... Ist bisher nie ein problem gewesen. Es ist in den meisten Ländern auch nicht so ein problem wie in good old fucking germany um mal eben nen zweiten Pass zu bekommen.
07.01.2014 20:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Habe mich beim auswärtigen Amt informiert... Ist bisher nie ein problem gewesen. Es ist in den meisten Ländern auch nicht so ein problem wie in good old fucking germany um mal eben nen zweiten Pass zu bekommen.


Warum dann das Theater? In denselben Pass wie die Israelis vollen die Iraner nicht stempeln, aber den anderen mit den israelischen Stempeln dabeizuhaben ist kein Problem? Sind die ein wenig persönlichkeitsgespalten da unten?
07.01.2014 20:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von [gc]Fide|

Habe mich beim auswärtigen Amt informiert... Ist bisher nie ein problem gewesen. Es ist in den meisten Ländern auch nicht so ein problem wie in good old fucking germany um mal eben nen zweiten Pass zu bekommen.


Warum dann das Theater? In denselben Pass wie die Israelis vollen die Iraner nicht stempeln, aber den anderen mit den israelischen Stempeln dabeizuhaben ist kein Problem? Sind die ein wenig persönlichkeitsgespalten da unten?



Achso, nein.. DIE sollten den Pass wirklich nicht sehen, denke ich. Aber das sind nicht meine Probleme, auf die Irren (ich meine die Machthaber in beiden Staaten) habe ich nun wirklich keinen Bock!
07.01.2014 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [gc]Fide|

Achso, nein.. DIE sollten den Pass wirklich nicht sehen, denke ich. Aber das sind nicht meine Probleme, auf die Irren (ich meine die Machthaber in beiden Staaten) habe ich nun wirklich keinen Bock!


Ich sehe grade, daß Du da dazwischengeraten bist. Das ging natürlich an krautjork.
07.01.2014 20:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
tschuldigung, wollte mich nicht einmischen.
07.01.2014 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
Paßt schon!
07.01.2014 20:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ja nee, bei der Einreise in den Iran etc. sollte man natürlich keine zwei Pässe dabeihaben, wenn in einem ein Israelischer Stempel ist. Ich denke sonst könnte es nachher sein dass dir nicht nur die Einreise nicht gewährt wird, sondern du noch als Spion verhaftet wirst oder sowas.fröhlich
07.01.2014 21:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen? Die Stadt ist ja riesig, da würd ich mich gern auf einige wenige Dinge konzentrieren.
Außerdem war ein Trip nach Rio de Janeiro geplant (mit dem Mietwagen). Weiss allerdings nicht, ob das so einfach zu realisieren ist...
08.01.2014 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen? Die Stadt ist ja riesig, da würd ich mich gern auf einige wenige Dinge konzentrieren.
Außerdem war ein Trip nach Rio de Janeiro geplant (mit dem Mietwagen). Weiss allerdings nicht, ob das so einfach zu realisieren ist...


Wenn es zeitlich passt, würde ich gerne mit dir ein Bierchen trinken!
08.01.2014 13:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Bin im Juni ne Woche lang in Sao Paulo. War dort jemand schonmal, bzw. kann mir jemand einige interessante Sehenswürdigkeiten empfehlen? Die Stadt ist ja riesig, da würd ich mich gern auf einige wenige Dinge konzentrieren.
Außerdem war ein Trip nach Rio de Janeiro geplant (mit dem Mietwagen). Weiss allerdings nicht, ob das so einfach zu realisieren ist...


Wenn es zeitlich passt, würde ich gerne ein Bierchen mit dir trinken!
08.01.2014 13:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Do-Do-Do-Doppelpost!

Mit Variationen. Oder meinst Du ein Bierchen mehr?
08.01.2014 13:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2015 23:11:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum