Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
elkawe

Arctic
Na hoffentlich dauert's nicht ganz so lange.

Irgendwann soll sich der Mist auch mal auszahlen. Wenn ich jetzt nicht zu sehr verkacke kann ich das verlorene Semester wieder reinholen, indem ich meine 3 Monate Praktikum in die Ferien packe und dann rückt der Bachelor in 7 Semestern wieder ein Reichweite.
Zwar über ein Jahr lang keine Freizeit, aber besser als hier noch länger rumzupimmeln.
19.07.2013 22:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Hey Leute,
ich bin gerade in einer misslichen Lage. Ich fange im August ein zweimonatiges Praktikum an und in der zweiten Woche ist die Entbindung meiner Schwester angesagt. Leider könnte ich sie nur besuchen, wenn ich mir den (Brücken-)Tag freinehmen kann, aber ich weiß nicht was für einen schlechten Eindruck das hinterlässt. Ich würde natürlich auch anbieten einen Tag nachzuarbeiten, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie man das handhabt.
Wisst ihr da was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 19.07.2013 22:28]
19.07.2013 22:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von elkawe

Na hoffentlich dauert's nicht ganz so lange.

Irgendwann soll sich der Mist auch mal auszahlen. Wenn ich jetzt nicht zu sehr verkacke kann ich das verlorene Semester wieder reinholen, indem ich meine 3 Monate Praktikum in die Ferien packe und dann rückt der Bachelor in 7 Semestern wieder ein Reichweite.
Zwar über ein Jahr lang keine Freizeit, aber besser als hier noch länger rumzupimmeln.



Mach mal weniger Mimimi, Mäuschen. Du hast immerhin Ferien, das solltest du schonmal zu schätzen wissen.
19.07.2013 22:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von Shitstorm

Hey Leute,
ich bin gerade in einer misslichen Lage. Ich fange im August ein zweimonatiges Praktikum an und in der zweiten Woche ist die Geburt meiner Schwester angesagt. Leider könnte ich sie nur besuchen, wenn ich mir den (Brücken-)Tag freinehmen kann, aber ich weiß nicht was für einen schlechten Eindruck das hinterlässt. Ich würde natürlich auch anbieten einen Tag nachzuarbeiten, aber ich hab überhaupt keine Ahnung wie man das handhabt.
Wisst ihr da was?



Das solltest du mit deiner Mutter absprechen. Deine Schwester dürfte zu jung sein, um sich über deine Abwesenheit zu ärgern.
19.07.2013 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Ok, ich habs mal eindeutiger gemacht, aber "danke"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 19.07.2013 22:29]
19.07.2013 22:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab einfach bei der Vorstellung gefragt, wie das mit wichtigen Terminen im Praktikum aussieht und das ist kein Problem. Das wird mal stark drauf ankommen, ob von deiner Arbeit irgendwas anderes abhängt, ansonsten sollte denen das doch egal sein, gerade wenn du das ancharbeitest.

 
Zitat von kl3tte

Mach mal weniger Mimimi, Mäuschen. Du hast immerhin Ferien, das solltest du schonmal zu schätzen wissen.


Ne, 8 Wochen Praktikum. Im Winter liegen nur zwei Wochen zwischen den Klausurblöcken und im nächsten Sommer kann ich dann die restlichen 4 Wochen unterbringen. Mein letzter richiger Urlaub war Neujahr und da wird auch erst wieder der nächste sein.
19.07.2013 22:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
F!5H

Guerilla
Was ist denn das für'n Praktikum?

Bei meinem Maschinenbaugrundpraktikum (10W) war ich eine Woche krank, war ein paar Tage in der Uni und denen war das alles total egal.
Wenn das jetzt natürlich irgendein Fachpraktikum ist, wo du Projekte hast ist das was anderes. Aber selbst da kostet das Fragen nichts Breites Grinsen
19.07.2013 22:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Das ist in einem Wirtschaftsforschungsinstitut und offiziell ist man da schon Mitarbeiter eines Projekts, aber selbst dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Tag Abstinenz wirklich was ausmacht.
Mir geht's eher um die Wirkung nach außen...
19.07.2013 23:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Steht in deinem Arbeitsvertrag was von Urlaubstagen?
Falls ja, nehm dir einfach den Urlaubstag und sag, dass es wegen der Geburt deiner Nichte/Neffens ist.

Wird keinen schlechten Eindruck hinterlassen, dafür hat man ja Urlaubstage.
19.07.2013 23:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von elkawe

Ich hab einfach bei der Vorstellung gefragt, wie das mit wichtigen Terminen im Praktikum aussieht und das ist kein Problem. Das wird mal stark drauf ankommen, ob von deiner Arbeit irgendwas anderes abhängt, ansonsten sollte denen das doch egal sein, gerade wenn du das ancharbeitest.

 
Zitat von kl3tte

Mach mal weniger Mimimi, Mäuschen. Du hast immerhin Ferien, das solltest du schonmal zu schätzen wissen.


Ne, 8 Wochen Praktikum. Im Winter liegen nur zwei Wochen zwischen den Klausurblöcken und im nächsten Sommer kann ich dann die restlichen 4 Wochen unterbringen. Mein letzter richiger Urlaub war Neujahr und da wird auch erst wieder der nächste sein.



Jo, kenn ich. Na und? Da muss man mal durch. Wenn du weniger rumheulst nach außen, wird deine Einstellungen für dich selbst auch cooler. Vllt bringt dir das Ganze dann mehr Spaß, JOOOONGE
19.07.2013 23:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von elkawe

Aber dieses "zomg 60k¤ Einstigesgehalt und in den erstren Jahren in die Führungsetage" kann ja nicht auf alle hier zutreffen und da mach ich mir auch keine großen Hoffnungen. Augenzwinkern


Nein, natürlich nicht. Ich wollte nur zeigen, dass es mögich ist, aber nicht, dass es Standard ist.
Bei einem Großkonzern sitzt übrigens absolut niemand nach ein paar Jahren in der Führungsetage. Außer man hat eine sehr beschränkte Vorstellung von der Führungsetage.
19.07.2013 23:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von elkawe

Ich hab einfach bei der Vorstellung gefragt, wie das mit wichtigen Terminen im Praktikum aussieht und das ist kein Problem. Das wird mal stark drauf ankommen, ob von deiner Arbeit irgendwas anderes abhängt, ansonsten sollte denen das doch egal sein, gerade wenn du das ancharbeitest.

 
Zitat von kl3tte

Mach mal weniger Mimimi, Mäuschen. Du hast immerhin Ferien, das solltest du schonmal zu schätzen wissen.


Ne, 8 Wochen Praktikum. Im Winter liegen nur zwei Wochen zwischen den Klausurblöcken und im nächsten Sommer kann ich dann die restlichen 4 Wochen unterbringen. Mein letzter richiger Urlaub war Neujahr und da wird auch erst wieder der nächste sein.



Jo, kenn ich. Na und? Da muss man mal durch. Wenn du weniger rumheulst nach außen, wird deine Einstellungen für dich selbst auch cooler. Vllt bringt dir das Ganze dann mehr Spaß, JOOOONGE


Man vergleicht sich halt mit seinem Umfeld und bei mir ist es nicht unüblich, dass Studenten mal kurz 3 Monate im Jahr durch Südostasien tingeln. Also mal nich so tough du splasher of life.
19.07.2013 23:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ja, aber dann muss man entweder ne positive Einstellung haben und sagen "Scheiß auf Regelstudienzeit" oder halt nicht ein schon seit jeher lernintensives Studiengebiet an einer Uni ohne Ferien aussuchen.

Nur weil ihr nicht so geil waiten könnt, ihr kleinen Splasher. Euer Stick funktioniert doch gar nicht mehr, presenter maken. Ihr könnt das ja nichtmal frontstanden, du son of life!
19.07.2013 23:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gibt halt Studenten mit reichen Eltern, ich hatte im Studium nicht einen einzigen Urlaub. Wo soll auch das Geld oder die Zeit herkommen? Ist halt so, sich drüber beschweren? Pfff, bei wem, bei den eigenen Eltern?
19.07.2013 23:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wie talkst du eigentlich mit mir?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 20.07.2013 0:04]
20.07.2013 0:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Ich habe keine reichen Eltern und fahre trotz Engi-Studium zweimal im Jahr für ein bis zwei Wochen in Richtung Mittelmeer.
Arbeiten und weniger saufen, boy!

Dafür engagiere ich mich null in der Uni und besuche keine Veranstaltungen, erarbeite alles selber bzw. mit Freunden. Gibt ja zum Glück Skripten, Moodle, Wikipedia und Google, die mehr als ausreichen fürs Grundstudium sind.

Ich laufe halt nicht mit nem Iphone 5 rum und habe nicht immer so viel Freizeit wie die reichen Kommilitonen, aber ich kann Urlaub machen und Sport treiben und nächsten Sommer steht auch eine Reise in die USA oder Australien/NZ an. Aber dann bin ich auch aus dem Grundstudium raus, da muss man halt durch.

inb4 Cool Story Bro
20.07.2013 0:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Du bist hardcore.

ABER TALK NIE WIEDER BETWEEN!
20.07.2013 0:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Hängt halt auch stark von der Gestaltung des Prüfungszeitraums ab. Ich hab 10 Wochen komplett frei und kann in der Zeit worken und splashen. So kommen gut 3,5k zusammen, damit kann man dann schon mal was anfangen.
20.07.2013 0:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Indeed, dass bin ich. Und sorry dass ich so von der side of life betweengetalkt habe, rude boy!

Und suddenly kommt jemand else between. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 20.07.2013 0:22]
20.07.2013 0:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von kl3tte

Du bist hardcore.

ABER TALK NIE WIEDER BETWEEN!


Ich kann das auch nicht verstehen, du Splashface.

So viele Leute, die meinetwegen ein Jahr an der UCLA oder Harvard sind, in Südostasien oder Afrika rumreisen und sonstigen Scheiß starten.
Aber ich bin irgendwie noch nie in Verlegenheit gekommen, weiter als England reisen zu können. :0

Ich rede mir das immer damit schön, dass eine Konzentration auf das Studium einem später noch mehr Geld und mehr Gelegenheit gibt, was zu machen, aber dann fehlts einem wohl an Zeit. Scheiß Spiel :[
20.07.2013 0:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Entweder in den Semesterferien arbeiten, 4,4 K verdienen oder einfach die Fresse halten. Mit euren scheiss spasti Kellnerjobs könnt ihr halt nicht in den Urlaub fahren
20.07.2013 1:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wasn jetz kaputt Breites Grinsen
20.07.2013 1:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Dekka, halbgas!
20.07.2013 1:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Shitstorm

Das ist in einem Wirtschaftsforschungsinstitut und offiziell ist man da schon Mitarbeiter eines Projekts, aber selbst dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Tag Abstinenz wirklich was ausmacht.
Mir geht's eher um die Wirkung nach außen...



Eh, das ist ein Praktikum... Wird schon gehen bei familiären Angelegenheiten. Ich hab eine von acht Wochen gefehlt als mein Vater gestorben ist, hat keiner genölt. Welche Wirkung nach außen denn?
20.07.2013 2:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Bitte beachten
 
Zitat von mc.smurf

Wasn jetz kaputt Breites Grinsen



 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dekka, halbgas!


Ragemode
20.07.2013 10:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich habe Donnerstag meinen Bachelorvortrag, wonach ich meine Note bekomme. Ich kriege gerade schon Bauchgrummeln, wenn ich nur dran denke.
20.07.2013 15:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von WeGi

Ich habe Donnerstag meinen Bachelorvortrag, wonach ich meine Note bekomme. Ich kriege gerade schon Bauchgrummeln, wenn ich nur dran denke.


Keine Sorge. Ich sitze dabei im Vortrag und feuer dich an:"Buhhhh! Scheiße!!!!" :P
20.07.2013 15:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von golloza

 
Zitat von mokka

So in der Art: https://www.dropbox.com/s/5je843tcg9uwkbq/ScanImage01.jpg

Mal eindeutigere Färbungen, aber auch schlechtere. Müsste die verschieden gefärbten Fasern zählen. Weiß, hellgrün, Braun/Grau/Dunkelgrün (alles eins)


Wie schon angesprochen wurde, ist die Bildqualität natürlich ziemlich mies. Ist das abfotografiert? Mata halt...

Schau dir mal fiji an, das ist eine ImageJ Distribution mit einigen nützlichen Plugins. Kannst ja mal mit guten Histobildern aus dem Netz versuchen, ob das überhaupt klappen würde und dann ggf. sehen, ob du eure Schnitte gescheit digitalisiert kriegst. Habt ihr nur diese IHC-Färbungen?



Vielen Dank! Ich schaue mir das auch mal an.

Was anderes: Gibt es einen Standard dafür, wann ich "dick" bzw. "dünn" schreibe oder kann ich mir das aussuchen?

20 cm dicke Platte...
7 µm dünner Schnitt. 7 µm dicker Schnitt...
21.07.2013 10:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Ich würde nur dick oder was ganz anderes sagen
21.07.2013 12:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
"mächtig"
21.07.2013 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum