Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
verstraaalt

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von verstraaalt

Help? traurig



[...]



Meh, dachte eigentlich Jemand könnte mir Stuttgart schön reden, aber Danke Breites Grinsen
Saarbrücken fällt wohl raus wenn man dort nicht einmal eine Sommerausstellung / Tag der offenen Tür bietet.


// Oli's Anfrage von letzter Seite:
 
Zitat von Oli

Hi, hat jemand Zugriff auf dieses Paper? click Danke!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von verstraaalt am 15.07.2013 17:41]
15.07.2013 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Erledigt. Danke!
15.07.2013 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Zipper

Hat jemand von euch schonmal ein Praktikum in Singapur gemacht?

Ich dürfte von meiner Firma für 6 Wochen hin, jedoch bin ich mir jetzt nicht sicher wegen dem Visum.

Darf ich mit der generellen Aufenthaltsgenehmigung für 90 Tage, welche ich bei der Einreise erhalte, arbeiten oder gilt das nur für private Zwecke?



http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/visumregeln-fuer-praktikanten-singapur-will-nur-noch-die-besten-12098335.html
16.07.2013 8:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von verstraaalt

Saarbrücken fällt wohl raus wenn man dort nicht einmal eine Sommerausstellung / Tag der offenen Tür bietet.


Das ist der Grund, warum eine Uni bei dir rausfällt? Mata halt...

Wenn dus sehen willst, fahr doch einfach so hin und spaziere über den Campus.
16.07.2013 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
verstraaalt

Arctic
Naja, es ist schon ein Unterschied ob man einfach so über den Campus schlendert und dabei ein paar Studenten anquatschen kann, oder man eben im Rahmen einer Ausstellung wirklich viele Arbeiten zu sehen bekommt, sich die Werkstätten anschauen kann und sich auch persönlich mit Mitarbeitern und Studenten aus den höheren Semestern unterhalten kann.

War vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt.
Aber mir ist eine Uni lieber bei der man einen positiven Eindruck gewinnen konnte, als eine Uni bei der man in's Ungewisse springt Breites Grinsen
16.07.2013 18:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Davos

 
Zitat von verstraaalt

Saarbrücken fällt wohl raus wenn man dort nicht einmal eine Sommerausstellung / Tag der offenen Tür bietet.


Das ist der Grund, warum eine Uni bei dir rausfällt? Mata halt...


Warum denn nicht? Wäre für mich auch ein Malus.
Natürlich kann man das auch eigenverantwortlich versuchen zu erreichen, aber mit offenen Armen empfangen zu werden bzw. eine Vorstellung von den Vorstellungen der Uni zu haben, ist nochmal ein ganz anderer Schnack.
16.07.2013 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
Naja klar, kann schon ein Faktor sein. Aber als "Ausschlusskriterium" taugts für mich halt nicht. Da wären Ort, Entfernung, Studienangebot, Jobmöglichkeiten die wichtigeren Kriterien als Tag der offenen Tür ja/nein Breites Grinsen
16.07.2013 18:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Davos

Naja klar, kann schon ein Faktor sein. Aber als "Ausschlusskriterium" taugts für mich halt nicht. Da wären Ort, Entfernung, Studienangebot, Jobmöglichkeiten die wichtigeren Kriterien als Tag der offenen Tür ja/nein Breites Grinsen


Das auf jeden Fall, aber es ist so ein emotionaler Faktor.

Wenn man eine super Vorstellung der Uni bekommt und jeder nett ist, denkt man sich wohl eher "Toll, da will ich hin!"
Wenn unter der gleichen infrastrukturellen Voraussetzung garnix angeboten wird, denkt man sich wohl eher "Ach, ist eh alles scheiße da".
peinlich/erstaunt
16.07.2013 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
...
Kennt jemand zufällig dieses Paper:
...
Wäre sehr cool.

/Danke an gozolla!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 18.07.2013 9:13]
17.07.2013 15:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Pfeil
Freilich.
17.07.2013 17:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von verstraaalt

Naja, es ist schon ein Unterschied ob man einfach so über den Campus schlendert und dabei ein paar Studenten anquatschen kann, oder man eben im Rahmen einer Ausstellung wirklich viele Arbeiten zu sehen bekommt, sich die Werkstätten anschauen kann und sich auch persönlich mit Mitarbeitern und Studenten aus den höheren Semestern unterhalten kann.

War vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt.
Aber mir ist eine Uni lieber bei der man einen positiven Eindruck gewinnen konnte, als eine Uni bei der man in's Ungewisse springt Breites Grinsen



Nen echten Einblick bekommt man bei sowas eh nicht. Überbewertet.


E-Street... No retreat, no surrender
17.07.2013 17:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von verstraaalt


War vielleicht auch etwas blöd ausgedrückt.
Aber mir ist eine Uni lieber bei der man einen positiven Eindruck gewinnen konnte, als eine Uni bei der man in's Ungewisse springt Breites Grinsen



Nen echten Einblick bekommt man bei sowas eh nicht. Überbewertet.


E-Street... No retreat, no surrender



dann sucht man sich halt einen p0tler und der nimmt einem mit in die Vorlesungen, zeigt den Campus, etc.
Hab ich hier auch schon so gemacht als sich wer ausm medithrad Wü ansehen wollte.. wozu ist das p0t denn so kollegial?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 17.07.2013 17:57]
17.07.2013 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Hab ich damals auch so gemacht.


E-Street... No retreat, no surrender
17.07.2013 17:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich sehe das wie Shadow. Wenn es nicht mal einen Tag oder offenen Tür oder ähnliches gibt, spricht das (für mich als Uni-suchender, der selbige nicht näher kennt) erstmal Bände darüber, wie viel man sich dort um den Nachwuchs schert.
Selbst die TU Braunschweig kriegt mehrere öffentliche Infoveranstaltungen im Jahr hin, und das muss schon was heißen...
17.07.2013 18:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von nobody

Ich sehe das wie Shadow. Wenn es nicht mal einen Tag oder offenen Tür oder ähnliches gibt, spricht das (für mich als Uni-suchender, der selbige nicht näher kennt) erstmal Bände darüber, wie viel man sich dort um den Nachwuchs schert.
Selbst die TU Braunschweig kriegt mehrere öffentliche Infoveranstaltungen im Jahr hin, und das muss schon was heißen...



in zeiten von doppelten Abiturjahrgängen bei denen die Unis aus allen Nähten platzen - wozu werben?

Ich kann eure/die Idee dahinter schon verstehen aber es ist gerade nicht so, dass die ihre Studiengänge nicht voll kriegen.
17.07.2013 18:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Da widerspreche ich gar nicht, der Uni kann das Wurst sein. Fänd's nur als Studienanfänger abschreckend, gerade da hat man ja die Qual der Wahl und braucht irgendein Kriterium zum aussortieren. Das kann dann auch sowas sein.


Wobei ich mir die Unis auch nicht angeguckt habe. Aber ich wollte auch nie studieren und hab mich nur panikartig beworben, weil ich keinen Ausbildungsplatz bekommen habe und dann die Uni genommen, die die erste Zusage geschickt hat. Breites Grinsen
17.07.2013 19:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Studiert jemand in Jena? Wie ist die Uni so und lässt es sich dort gut leben? peinlich/erstaunt
18.07.2013 14:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von nobody

Wobei ich mir die Unis auch nicht angeguckt habe. Aber ich wollte auch nie studieren und hab mich nur panikartig beworben, weil ich keinen Ausbildungsplatz bekommen habe und dann die Uni genommen, die die erste Zusage geschickt hat. Breites Grinsen


Da interessiert mich jetzt aber, wie glücklich du mit dieser Entscheidung geworden bist.

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.
18.07.2013 14:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von E-Street

Nen echten Einblick bekommt man bei sowas eh nicht. Überbewertet.


E-Street... No retreat, no surrender



Dies. Tage der offenen Tür sind doch eh nur Ringelpiez mit anfassen. Das einzige worüber das Rückschlüsse zulässt ist der Zustand der Gebäude.

Die Dinge über die du dich hinterher totärgerst kannst du sowieso erst nach 1-2 Semestern in dem Laden erkennen, wenn das überhaupt reicht.
18.07.2013 14:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Endlich nach Monaten meine Bachelorurkunde bekommen \o/ und gleich den Exmatrikulationsbescheid dazu /o\

Jetzt nur noch die Monate bis zum Master rumbringen!
18.07.2013 14:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von nobody

Wobei ich mir die Unis auch nicht angeguckt habe. Aber ich wollte auch nie studieren und hab mich nur panikartig beworben, weil ich keinen Ausbildungsplatz bekommen habe und dann die Uni genommen, die die erste Zusage geschickt hat. Breites Grinsen


Da interessiert mich jetzt aber, wie glücklich du mit dieser Entscheidung geworden bist.

Taking advice from cartoon characters is probably a bad idea.



Sehr viel glücklicher als mit dem geworden wäre, was ich ursprünglich vor hatte.
18.07.2013 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Chemie I bestanden. WHUAAAY \o\ /o/ \o/
Poaarty!
18.07.2013 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(1)Sebold

Phoenix
Studiert hier zufällig jemand in Konstanz und kann mir sagen ob sich der Informationstag für BewerberInnen Bachelor Wirtschaftswissenschaften lohnt oder der Termin einfach nur überbewertet ist?
Habe keine Lust für einen sinnlosen Tag viel Geld und Zeit in die Bahn zu investieren.
18.07.2013 17:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von nobody

Sehr viel glücklicher als mit dem geworden wäre, was ich ursprünglich vor hatte.



Reds dir nur ein, hast scho recht!
18.07.2013 18:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Studiert jemand in Jena? Wie ist die Uni so und lässt es sich dort gut leben? peinlich/erstaunt



Was möchtest du genn genau wissen?
Allgemein wird Jena nicht umsonst Stadt der kurzen Wege genannt. Es liegt alles relativ nah beinander, wobei es in unserer Fakultät auch keinen zentralen Bau gibt, dass heißt es ist ziemlich häufig notwendig zwischen den Vorlesungen erstmal durch die Stadt zu laufen. Das ist aber stark vom Studienfach abhängig.
Ansonsten ist das Prof-Studenten-Verhältnis in unserer Fakultät echt gut.
Zur Studiensoftware Friedolin kann ich nicht viel sagen, da wir das nicht benutzen. Da könnte dir bestimmt "Der Schnüffler" weiterhelfen.
Die Stadt an und für sich ist sehr langgezogen, wobei das Studentenleben hauptsächlich in der Innenstadt( und da besonders in der Wagnergasse) stattfindet.
Die Anzahl der Kneipen und Clubs ist allerdings überschaubar.
Falls du diesen Herbst hier anfangen willst hast du dich hoffentlich schon um eine Wohnung gekümmert, weil das ist hier echt Mangelware.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen.

 
Zitat von dblmg

Chemie I bestanden. WHUAAAY \o\ /o/ \o/
Poaarty!


Glückwunsch
Und jetzt "Semesterferien" mit Famulatur verbringen? Breites Grinsen
18.07.2013 18:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Gasbrand



 
Zitat von dblmg

Chemie I bestanden. WHUAAAY \o\ /o/ \o/
Poaarty!


Glückwunsch
Und jetzt "Semesterferien" mit Famulatur verbringen? Breites Grinsen


Hab bisher noch keinen Platz
"Wir sind zu klein für nen Famulant..." JA WATT DENN? Wütend
Und alle anderen Fritzen haben irgendwelche Connections zu ihren Eltern oder was weiß ich, nur ich muss mal wieder den beschissenen beschwerlichen Weg nehmen, oder was?

¤: danke :3
Und verbrennt ihr eure Kittel nach jedem Praktikum? Breites Grinsen
Und wie weit bist du eigentlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 18.07.2013 18:21]
18.07.2013 18:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von dblmg

Und verbrennt ihr eure Kittel nach jedem Praktikum? Breites Grinsen
Und wie weit bist du eigentlich?



Das mit dem Kittelverbrennen hat sich letztes Semester wegen dem Vorfall mit 4 Verletzten erledigt
Im Moment 4. Semester, theoretisch müsste ich fürs STEX mit dem lernen anfangen. Allerdings bin ich letzte Woche elegant durch alle Bioklausuren durchgefallen Kopf gegen die Wand schlagen ,deswegen muss ich dafür erstmal noch lernen.
18.07.2013 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ja, das ist mir in erinnerung geblieben Breites Grinsen Wir grillen hier nur mit EtOH als Brandbeschleuniger, aber der Grill schmilzt irgendwie ein wenig Breites Grinsen
Und ze fix? Welche Bioklausuren denn? Schreibt ihr alle Bioklausuren in einem Semester? Mata halt...
18.07.2013 18:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
Uns ist jetzt nicht mal mehr das grillen auf dem Unigelände erlaubt.
3 Stück: Cytologie und Histologie, Phamazeutische Biologie 1 & 2.
Das müsstet ihr auch irgendwann haben, das läuft unter der Bezeichnung Teedrogenpraktikum.
18.07.2013 18:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hat zufällig schon mal jemand mit ImageJ gearbeitet?
18.07.2013 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum