Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Poliadversum

"Auch"? Abgesehen von den Beamten im höheren Dienst haben doch auch Polizisten nicht studiert. zumindest nicht im klassischen Sinne.



Naja, also ich bin Diplom-Verwaltungswirt, wohl weil es Diplom-Polizist als Titel nicht gibt.

Mittlerweile ist auch Bachelor umgestellt, jetzt ist man am Ende der 3 Jahre Bachelor of Arts.

Ist halt immer wieder von praktischen Inhalten unterbrochen.

Siehe auch hier:

http://www.vfh.hessen.de/irj/VFH_Internet?cid=faff5f75f6adedd1dae8f419dd35319a

Rechts gibt so Links (höhö) zu Flyern mit Infos über das Studium und auch dem kompletten Ablauf.
15.04.2014 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Wer nichts wird wird Diplom-Verwaltungswirt.
15.04.2014 14:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Denen fällt sicher nochwas ein, wo man eine Feinstaubplakette (gegen Bares) draufklatschen darf.


Wehe, ich brauch noch 11jahre bis zum Oldtimerkennzeichen und die 2500¤ ablasszahlung für den dieselpartikelfilter reichen mir


Vorher ist wahrscheinlich noch dein Rasenmäher, Staubsauger und PC-Gehäuse dran. (Wenn ich bedenke, wieviel Staub sich in letzterem immer sammelt...)



Vorher dürfte die ganzen Öl-, Gas- und Kohle/Holzheizungen dran sein.
15.04.2014 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Vorallem die Holz/Pelletheizungen. Das kam schon ein paar mal durch die Mainstreammedien dass da hohe Feinstaublevel erwartet werden.

Natürlich fängt man an der Baustelle erst an wenn es sich ausreichend verbreitet hat.
15.04.2014 14:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von honkbaer

Ich rege mich nicht darüber auf, dass das Geld woanders besser hätte investiert werden können, sondern dass es überhaupt noch für diese idiotische Suche verwendet wird.

Und wenns kein "Geld verblasen" ist, was ist es dann? Eine Invesitition in die Zukunft oder eine bessere Welt, etwa?



Blödsinn. Es geht um die Angehörigen von 300 Leuten, die sich alle jede Nacht in den Schlaf weinen und nahezu wahnsinnig werden, weil sie nicht wissen, was mit ihren Nächsten passiert ist. Selbstverständlich muss man alles menschenmögliche versuchen das rauszufinden. Da sind Kosten erstmal egal. Und Nutzen für die Luftfahrt völlig nebensächlich.

Und die Betroffenen hätten alle auch rein gar nichts davon wenn dafür in Malaysia irghendwo dreißig Dorfschulen und zehn Krankenstationen gebaut werdne.

Wären Deinen Angehörigen verschwunden würdest Du ja auch nciht sagen "Ach, naja, irgendwie werden sie wohl tot sein, warum auch immer, sit ja egal, geh ich halt zum Notar und guck mal was sie mir vererben" oder sowas.

Wie kann man nur so empathielos sein?


Ja, als persönlich Betroffener trifft man immer die Besten Entscheidungen, vor allem über Geld. mit den Augen rollend

"Was wäre, wenn es deine Eltern/Kinder/whatever wären" ist Argumentativ ungefähr auf dem Niveau von "da kann ja jeder kommen" oder "das hamwa schon immer so gemacht".

Was ist mit der Empathie gegenüber allen Anderen Leuten, denen die Kohle vielleicht geholfen hätte?

/alter, ich hätte mal refreshen sollen. Der Post ist zwar erst 3 Stunden, aber auch 2 Seiten alt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 15.04.2014 14:17]
15.04.2014 14:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich bin überrascht, ich dachte Polizei ist Ländersache und die Länder sind da idR spitz drauf, die Kommuenn nicht dranzulassen. Komisch.

In Berlin und Brandenburg haben die Ordnungsämter zwar diesen optischen Polizeianschein, aber (meist) weder Fahrzeuge mit Blaulicht, noch Waffen, noch polizeiliche Befugnisse. Funkgerät und Pfefferspray am Gürtel, bestenfalls. Und sehen auch idR nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Langzeitarbeitslose aus. Hundekackekontrollen und sowas. Stadtpolizei habe ich noch nie gehört.

Nebenbei: Bis vor zehn Jahren oder so in Berlin gab noch nicht mal Ordnungsämter, da hatten die Fachämter eben eine Vollzugs-/Außendienstabteilung, aber natürlich nicht uniformiert oder sowas. Da hat halt im Park einer vom Gartenbauamt nebenbei beim Laub harken auch mit drauf aufgepasst, dass da keiner auf die Wiese kackt, Aus. Ein "Ordnungsamt" gab es gar nicht. Und lief trotzdem.

/Honkbaer, du bisst draußen. So blöd ist das was Du da schreibst, da red ich nicht mehr drüber. Als ob das Geld für die Suche aus dem Etat der Kindernothilfe genommen worden wäre! Es gibt Imperative, die wichtiger sind als Kosten. Hat was mit der Menschenwürde zu tun. Wer das nicht versteht dem ist nicht zu helfen. Wenn ein Kind verschwindet schickt man ja auch Hundertschaften in den Wald statt zu sagen, ach, der Junge ist sicher tot, die Landespolizei spendet lieber 30.000 Euro ans Kinderheim als 8000 Überstunden auf der Suche zu schieben, das ist unter dem Strich für die Gesmatheit aller Kinder irgendwie besser.

Wie kann man nur auf so abwegige Zusammenhänge kommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.04.2014 14:22]
15.04.2014 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Arkhobal

Noch mal ein Beitrag zur Asylbewerber-/Einwandererdiskussion

Gute Argumente funktionieren in vielen Richtungen.


Mata halt...
15.04.2014 14:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Weil es ja kürzlich um Drogen ging:

Modellprojekt: "Drug Checking" für gefährliche Pillen

 
Die schwarz-grüne Koalition will Aufklärung und Gesundheitsschutz von Drogennutzern verbessern. Dazu wird nach Informationen der FR ein Modellversuch mit dem „Drug Checking“ vorbereitet.

15.04.2014 14:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/saeugling151.html

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) soll im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover eine Flüchtlingsmutter aus Ghana mit ihrem schwer kranken Säugling am 10. April abgewiesen worden sein. [...]
15.04.2014 14:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Berlusconi darf ins Altenheim
Italiens früherer Ministerpräsident Silvio Berlusconi kann seine Strafe wegen Steuerbetrugs in Form von Sozialdienst ableisten - in einer sozialen Einrichtung für ältere Menschen. Das entschied ein Gericht in Mailand. Hausarrest bleibt ihm erspart.

 
Der Sozialdienst für Berlusconi gilt zunächst auf Probe - die Richter könnten ihr Urteil wieder revidieren und Berlusconi doch noch zum Hausarrest verurteilen, wenn er beispielsweise Regeln nicht einhält. Der Politiker hatte für sich Sozialdienst beantragt, um mehr Bewegungsfreiheit für den Europawahlkampf seiner Mitte-Rechts-Partei Forza Italia (FI) zu haben, dessen Leitfigur er noch immer ist.

15.04.2014 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Slutti

 
Zitat von Arkhobal

Noch mal ein Beitrag zur Asylbewerber-/Einwandererdiskussion

Gute Argumente funktionieren in vielen Richtungen.


Mata halt...



Falls es dir hilft, von meiner Seite aus war da ein Quäntchen Sarkasmus dabei.
15.04.2014 14:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wo Beamte Zielscheiben in Uniform sind

 
Polizisten beklagen zunehmende Angriffe und fehlenden Respekt. Ein türkischstämmiger Streifenbeamter aus Duisburg erzählt, warum Migranten besondere Probleme bereiten. Multikulti sei gescheitert.

15.04.2014 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
missmutig gucken
*yawn*
15.04.2014 14:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/saeugling151.html

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung (Dienstagausgabe) soll im Kinderkrankenhaus auf der Bult in Hannover eine Flüchtlingsmutter aus Ghana mit ihrem schwer kranken Säugling am 10. April abgewiesen worden sein. [...]



Noch ist das alles nicht genau bewiesen.
Hier bei uns ist die Klinik sehr locker.
Die wollen den Krankenbehandlungsschein eher selten, auch nicht wenn ich ihnen den aufdrücke. (kann aber auch daran liegen, dass sie damit nichts anfangen können)

Hatte aber auch schon Ärzte, die Patienten nicht behandelt haben, weil sie keinen Krankenbehandlungsschein mit hatten.
Zum Glück bis jetzt bei nichts relevanten.
15.04.2014 14:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von sibuntus

*yawn*


Wie würdest du es denn sonst nennen?
15.04.2014 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Frage
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von sibuntus

*yawn*


Wie würdest du es denn sonst nennen?

*gähn* ?
15.04.2014 15:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
War es nicht auf "Multikulti sei gescheitert." bezogen?
15.04.2014 15:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
missmutig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War es nicht auf "Multikulti sei gescheitert." bezogen?

Ne, auf TRHs Allüren, wie sneaker, Buxxbaum & Co vermeintliche "Neuigkeiten" in diesem Thread propagieren zu wollen. Aber steig ruhig drauf ein, falls du da etwas rausliest, was für dich tatsächlich eine Neuigkeit darstellt.

welt.de is da mMn sowieso einer der besten Grundlagen, um sinnvolle Debatten führen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 15.04.2014 16:32]
15.04.2014 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen
15.04.2014 15:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War es nicht auf "Multikulti sei gescheitert." bezogen?


Und was, außer einer hohlen Phrase, die hohle Menschen gebrauchen, um ihr beschränktes Weltbild zu untermauern, ist "Multikulti ist gescheitert"?

Na die Wahrheit!!! Is doch so!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 15.04.2014 15:33]
15.04.2014 15:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen



Dabei weiß doch jeder, dass integrierte Migranten die größten Nazis sind.
15.04.2014 15:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen


Ich kann dir das auch gerne als Deutscher bestätigen.
15.04.2014 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen


Ich kann dir das auch gerne als Deutscher bestätigen.



In welchem Problemviertel fährst du denn Streife?
15.04.2014 15:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen



Der Begriff ist bescheiden gewählt, aber ich musste hierdran denken: http://www.taz.de/!115452/
15.04.2014 15:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen


Ich kann dir das auch gerne als Deutscher bestätigen.



In welchem Problemviertel fährst du denn Streife?


Man braucht nur seine Augen aufzumachen. Ich hab ne Weile in einem "Problemviertel" gewohnt und ein paar Dinge die er beschreibt beobachten können. Beispielsweise, dass weibliche Polizistinnen gerne mal ausgelacht werden.
15.04.2014 15:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen


Ich kann dir das auch gerne als Deutscher bestätigen.


Und wenn ich jetzt einen Türken und einen Deutschen finde, die das Gegenteil sagen, stehts wieder unentschieden. fröhlich
Obwohl, die Türkenmeinung zählt natürlich nur, wenn sie "Migrationskritisch" ist. Also doch lieber gleich zwei Deutsche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 15.04.2014 15:47]
15.04.2014 15:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen



das nennt sich alibitürke.
15.04.2014 15:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

http://www.taz.de/!115452/


Die olle Zibbe ist doch das Gleiche in grün. Breites Grinsen
15.04.2014 15:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von Oli

Ich find's ja witzig wie welt.de hervorhebt, dass es ein türkischer Polizist gesagt hat. Das ist eine so wichtige Info, die kommt direkt in den Titel. Weil dann stimmt es ja und KANN gar nicht unter Meinungsmache fallen. Breites Grinsen



Ahhhh, dieser Artikel, herrlich stumpf. Als Polizist käme ich mir ein wenig verarscht vor. Kalle vorzuschicken, um das zu thematisieren war ggf. nicht die klügste Entscheidung.

Ach gut:
 
Aber er macht die gleichen Erfahrungen wie deutschstämmige Kollegen und trifft überwiegend nicht auf Migranten, die hier friedlich leben, sondern auf jene, die Probleme machen.


NO SHIT! Das liegt daran das du Polizist bist und genau dann gerufen wirst wenn es Probleme gibt, du Ochse!

Oder:
 
Kalle B. erzählt von Beleidigungen und Drohungen, die Umstehende äußern, von Behinderungen bei der Arbeit. Viele seien "polizeierfahren" und wüssten, wie weit sie gehen könnten.


Was soll das denn? "Oh nein, die Kanaken kennen ihrer Rechte, wir sind am Arsch!"?

Etwas was ich gerne weiter ausgeführt hätte:
 
Alle 50 Minuten wird in NRW ein Polizist Opfer eines Angriffs. "Der Großteil der Angriffe findet bei Routineeinsätzen wie Festnahmen, Personen- und Verkehrskontrollen, Einsätzen wegen Ruhestörung und bei Demonstrationen und Fußballspielen statt", erklärte der NRW-Landeschef der Gewerkschaft der Polizei (GdP). ... "Wenn man die Gesetze und Normen, die wir uns für ein geordnetes zwischenmenschliches Zusammenleben gegeben haben, und auch die Institutionen und Staatsorgane ablehnt, dann ist Integration gescheitert", sagt Rettinghaus im Gespräch mit der "Welt"


Bitte konkrete Zahlen bzgl. der Kanakengewalt (Bitte nur Leute ohne deutschen Pass) gegen Polizisten bei diesen Anlässen, keine gefühlten Schätzungen. Das ist doch die Kernfrage hier. So alleine gelassen sieht das aus als wäre jede dieser Angriffe auf Polizisten von Kanaken verübt worden.

Gibts nicht mal zur Abwechlung nen Öffentlichkeitshans bei der Polizei der das etwas maßvoller thematisieren kann?

e: Oh mein Gott, die Kommentare unter dem Artikel! Shiiiit - da tobt wieder der Volxmob.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.04.2014 16:04]
15.04.2014 15:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Man braucht nur seine Augen aufzumachen. Ich hab ne Weile in einem "Problemviertel" gewohnt und ein paar Dinge die er beschreibt beobachten können. Beispielsweise, dass weibliche Polizistinnen gerne mal ausgelacht werden.


Das passiert aber auch männlichen Polizistinnen immer wieder.
15.04.2014 16:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum