Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

Salt Lake City: Polizist schießt während Prozess auf Angeklagten

 
Anlass für die tödlichen Schüsse soll demnach das Verhalten des Angeklagten gewesen sein. Der sei einen Zeugen während des Prozesses in einer "aggressiven und drohenden Art und Weise" mit einem Stift in der Hand angegangen, heißt es in der FBI-Mitteilung weiter.


Klar, dafür kann man schonmal jemnden über den Haufen schiessen. mit den Augen rollend



Ich muss gerade als nächstes Level an diesen einen Leslie Nielsen Film denken:

"Vorsicht, er hat ein Bein!"

Alles in allem, murica/10, would freedom again.
22.04.2014 10:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. Wir brauchen einfach mehr gute Menschen mit Waffen, damit diese im Notfall eingreifen können um böse Menschen mit Waffen zu stoppen
22.04.2014 10:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
Mindestens sechs Schüsse? Muss ja ein furchterregender Stift gewesen sein!
22.04.2014 10:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
...
 
Zitat von Xerxes-3.0

Salt Lake City: Polizist schießt während Prozess auf Angeklagten

 
Anlass für die tödlichen Schüsse soll demnach das Verhalten des Angeklagten gewesen sein. Der sei einen Zeugen während des Prozesses in einer "aggressiven und drohenden Art und Weise" mit einem Stift in der Hand angegangen, heißt es in der FBI-Mitteilung weiter.


Klar, dafür kann man schonmal jemnden über den Haufen schiessen. mit den Augen rollend



Klingt nach nem guten Ersatz für die Todesstrafe: Einfach den Angeklagten irgendwas unterschreiben lassen und sobald er den Stift in die Hand nimmt aus Notwehr erschießen
22.04.2014 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Der Stift war halt eine Bedrohung für die nationale Sicherheit. Ganz einfach.
22.04.2014 10:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Ballardbird_Lee

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Jellybaby

Im Zweifel bekommt jede Großstadt einen, eventuell 2-3 für Hamburg oder Berlin, wo es jedes Jahr aufs neue knallt. Man kann ja nicht einfach mal 10 in eine Garage stellen und im Bedarfsfall schnell ein paar hundert Kilometer zur Demo rasen.


Doch, das kann man. Das wird regelmäßig gemacht. Klar sind immer wawe vor Ort, aber sehr oft fahren die Dinger zur Unterstützung in andere Städte.
Oder auch nicht, wie Lichtenhagen 93



Also der Wikipedia Artikel zu Lichtenhagen redet von mehreren Wasserwerfern. Was genau meinst du?



Es wurden damals weitere Kräfte aus Schwerin und Hamburg benötigt. Gibt ne schöne ARD Doku darüber, wie das ablief. Zieh dir die mal rein, bevor ich ausm Gedächtnis Schrott erzähle
22.04.2014 11:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Xerxes-3.0

Salt Lake City: Polizist schießt während Prozess auf Angeklagten

 
Anlass für die tödlichen Schüsse soll demnach das Verhalten des Angeklagten gewesen sein. Der sei einen Zeugen während des Prozesses in einer "aggressiven und drohenden Art und Weise" mit einem Stift in der Hand angegangen, heißt es in der FBI-Mitteilung weiter.


Klar, dafür kann man schonmal jemnden über den Haufen schiessen. mit den Augen rollend



Ich muss gerade als nächstes Level an diesen einen Leslie Nielsen Film denken:

"Vorsicht, er hat ein Bein!"

Alles in allem, murica/10, would freedom again.



du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.
22.04.2014 11:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist genau so unfundiertes Geseiere wie wenn ich behaupte, das er nur mit dem Kugelschreiber an seinem Platz saß und lediglich damit gestikulierte.
22.04.2014 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Ballardbird_Lee

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Jellybaby

Im Zweifel bekommt jede Großstadt einen, eventuell 2-3 für Hamburg oder Berlin, wo es jedes Jahr aufs neue knallt. Man kann ja nicht einfach mal 10 in eine Garage stellen und im Bedarfsfall schnell ein paar hundert Kilometer zur Demo rasen.


Doch, das kann man. Das wird regelmäßig gemacht. Klar sind immer wawe vor Ort, aber sehr oft fahren die Dinger zur Unterstützung in andere Städte.
Oder auch nicht, wie Lichtenhagen 93



Also der Wikipedia Artikel zu Lichtenhagen redet von mehreren Wasserwerfern. Was genau meinst du?



Es wurden damals weitere Kräfte aus Schwerin und Hamburg benötigt. Gibt ne schöne ARD Doku darüber, wie das ablief. Zieh dir die mal rein, bevor ich ausm Gedächtnis Schrott erzähle



Ist das die, in der auch der damalige Polizeiführer zu Wort kommt? Dann ist die wirklich sehr gut.

Die WaWes kamen auf jeden Fall erst später hinzu, weil sie eine weite Anfahrt hatten.
22.04.2014 12:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler



Ich muss gerade als nächstes Level an diesen einen Leslie Nielsen Film denken:

"Vorsicht, er hat ein Bein!"

Alles in allem, murica/10, would freedom again.



du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.



Dass man ÜBERHAUPT NICHT anders mit aggressiven Angeklagten umgehen kann sieht man ja daran, dass sowas auch in deutschen Gerichten mit hoher Stiftdichte ständig geschieht.

Wildcamper mit Vorstrafen erschießen wir ja auch oft mal.
22.04.2014 12:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Ballardbird_Lee

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Jellybaby

Im Zweifel bekommt jede Großstadt einen, eventuell 2-3 für Hamburg oder Berlin, wo es jedes Jahr aufs neue knallt. Man kann ja nicht einfach mal 10 in eine Garage stellen und im Bedarfsfall schnell ein paar hundert Kilometer zur Demo rasen.


Doch, das kann man. Das wird regelmäßig gemacht. Klar sind immer wawe vor Ort, aber sehr oft fahren die Dinger zur Unterstützung in andere Städte.
Oder auch nicht, wie Lichtenhagen 93



Also der Wikipedia Artikel zu Lichtenhagen redet von mehreren Wasserwerfern. Was genau meinst du?



Es wurden damals weitere Kräfte aus Schwerin und Hamburg benötigt. Gibt ne schöne ARD Doku darüber, wie das ablief. Zieh dir die mal rein, bevor ich ausm Gedächtnis Schrott erzähle



Hier mal ne ZDF Doku: https://www.youtube.com/watch?v=A6-zlg1BPnU
Da wird deutlich, dass die Polizei unterbesetzt und schlecht organisiert war.
Erst am 3. Tag kamen genug Kräfte und selbst danach wurde es ja noch schlimmer...
Nazis waren im Haus, Feuer und Rauch im Haus, die Flüchtlinge mussten aufs Dach flüchten.
Keine Polizei, keine Feuerwehr.

Hier: https://www.youtube.com/watch?v=XKDlxxm8KH8&list=PL6093CD396ACFCCCF wird auch nochmal deutlich, was damals bei der Polizei abging. "Schichtwechsel" Polizei zog sich zurück, überließ das Feld dem deutschen Mob.

Oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=8krGOW8z4cQ&list=PL6093CD396ACFCCCF
Da spricht ein sichtlich bewegter Hunderschaftsführer, wie die wieder aufm Weg nach Hamburg waren, während das Haus brannte.

btw. war ja 92, nicht 93...

edit: Achja, ich will das nicht der Polizei alleine anlasten, da stecken ja auch immer Politiker dahinter, die Einsätze befehlen.
Das war damals eine kollektive Schande: Der deutsche Mob, die applaudierenden Anwohner, die überforderte Polizei, die falsch agierende Politik.

Dass man allerdings die Linken, die in dem Fall den Mob aufhielten, verfolgte, während man bei versuchtem Mord nicht eingriff, das laste ich der Polizei schwer an! https://www.youtube.com/watch?v=2RSsTMIyXAg
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 22.04.2014 12:46]
22.04.2014 12:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

in deutschen Gerichten mit hoher Stiftdichte



Breites Grinsen
22.04.2014 13:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Xerxes-3.0

Salt Lake City: Polizist schießt während Prozess auf Angeklagten

 
Anlass für die tödlichen Schüsse soll demnach das Verhalten des Angeklagten gewesen sein. Der sei einen Zeugen während des Prozesses in einer "aggressiven und drohenden Art und Weise" mit einem Stift in der Hand angegangen, heißt es in der FBI-Mitteilung weiter.


Klar, dafür kann man schonmal jemnden über den Haufen schiessen. mit den Augen rollend



Ich muss gerade als nächstes Level an diesen einen Leslie Nielsen Film denken:

"Vorsicht, er hat ein Bein!"

Alles in allem, murica/10, would freedom again.



du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.



Jeder, der mir näher als 7m kommt, ist quasi tot, wenn ich einen Bleistift habe. Ich kann nur durch lichtschnelle Orbitallaserkanonen daran gehindert werden, mein gesamtes Umweld umzustiften. Und dann darf da auch kein Dach drüber sein. Ersatzweise muss man mich mit einem ganzen Magazin Hochgeschwindigkeitsmunition kampfunfähig rotzen oder einfach Tasern bis ich lache.

Behinderte Diskussion... aber er hat ihn sicherlich völlig zurecht und in absoluter Übereinstimmung mit der Prophezeihung erschossen. SIEG AMERIKA!
22.04.2014 13:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Dish

Jeder, der mir näher als 7m kommt, ist quasi tot, wenn ich einen Bleistift habe.


Breites Grinsen
22.04.2014 13:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
6 Schüsse ist auch ziemlich viel finde ich. Da biste schon 2 Sekunden lang am rumballern. Wenn man jemanden einfach nur daran hindern will jemand anderen anzugreifen, dann tuns wohl auch weniger Kugeln. Ich meine, es war ein fucking Stift!
Muss ich in Zukunft vor dem Betreten eines Flugzeuges auch meine Kugelschreiber und Bleistifte abgeben, die ich im Handgepäck habe?
22.04.2014 13:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Xerxes-3.0

Salt Lake City: Polizist schießt während Prozess auf Angeklagten

 
Anlass für die tödlichen Schüsse soll demnach das Verhalten des Angeklagten gewesen sein. Der sei einen Zeugen während des Prozesses in einer "aggressiven und drohenden Art und Weise" mit einem Stift in der Hand angegangen, heißt es in der FBI-Mitteilung weiter.


Klar, dafür kann man schonmal jemnden über den Haufen schiessen. mit den Augen rollend



Ich muss gerade als nächstes Level an diesen einen Leslie Nielsen Film denken:

"Vorsicht, er hat ein Bein!"

Alles in allem, murica/10, would freedom again.



du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.



Das ist LoRo, der muss seine Wut und seinen Amerikahass kanalisieren.

22.04.2014 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Atomsk

du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.

Beeindruckend.

-> Mit Wachsmalkreide wär das nich passiert!
22.04.2014 13:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von loliger_rofler



Ich muss gerade als nächstes Level an diesen einen Leslie Nielsen Film denken:

"Vorsicht, er hat ein Bein!"

Alles in allem, murica/10, would freedom again.



du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.



Dass man ÜBERHAUPT NICHT anders mit aggressiven Angeklagten umgehen kann sieht man ja daran, dass sowas auch in deutschen Gerichten mit hoher Stiftdichte ständig geschieht.

Wildcamper mit Vorstrafen erschießen wir ja auch oft mal.



Hier wird halt auf den Araber geschossen, der dem Opfer zur Hilfe kommen will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marwa_El-Sherbini#Ermordung
22.04.2014 13:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von Atomsk

du hättest natürlich, in dem kurzen zeitraum, den einer braucht, um die paar meter zum zeugenstand zu überbrücken, gründlichst evaluiert, was genau er da in der in der hand hält und wie er es einsetzten könnte oder nicht. dann wärst du zu dem schluss gekommen, dass n kugelschreiben in hals, auge oder sonstwo nicht all zu schlimm sind und hättest dann dem angreifer nen streifschuss am linken kleinen zeh verpasst, damit er ins straucheln gerät und hinterher mit nem kleinen pflaster und klaps auf den handrücken wieder zur anklagebank gebracht werden kann.

Beeindruckend.

-> Mit Wachsmalkreide wär das nich passiert!


Nur noch angebundene Stifte im Gerichtssaal. Porbelm solved.
22.04.2014 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
 
Die Frage fiel mir im Traum ein, und sie ist ernst gemeint :3 Ich meine, angenommen man wird angegriffen, und der Bleistift ist spitz. Kriegt man den überhaupt in die Haut reingerammt oder bricht er vorher ab?



http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-jemanden-mit-einem-bleistift-toeten-oo

peinlich/erstaunt
22.04.2014 13:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Aus meiner Schulzeit weiß ich mit 100 % Sicherheit. Ja, man kann mit einem Bleistift jemanden anstechen, zumindest das es etwas blutet.

 
Zitat von Arkhobal

Hier wird halt auf den Araber geschossen, der dem Opfer zur Hilfe kommen will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Marwa_El-Sherbini#Ermordung



Surprise, Zehntelsekundenentscheidungen oft fehlerhaft!!elf!

Ich finde es auch gut, dass du einen gut vergleichbaren Fall rausgesucht hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.04.2014 13:56]
22.04.2014 13:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von sibuntus

Beeindruckend.



was?
dass ich ne alternative möglichkeit aufzeige (von der ich nichtmal behaupte, dass sie so passiert ist)?
sorry, aber hier im thread hat jeder staatsdiener, der nen menschen erschießt, pauschal mal nen noch schlechteren stand als n kinderficker.
es ist natürlich immer die falsche entscheidung, es hätte immer eine bessere möglichkeit gegeben und das kann jedes mal genau gesagt werden, ohne dass der user überhaupt über die genauen umstände bescheid weiß. immer wird gleich losgeplärrt von wegen polizeistaat, terrorpolizei, etc.
klar, vielleicht war der marshal trigger happy, vielleicht war der erschossene aber durchaus im stande, den zeugen nur mit nem kuli abzustechen - man weiß es nicht und dann wie üblich zielsicher den autopilot auf "böser cop" zu stellen, ist einfach nur banane.
22.04.2014 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Wer davon ausgeht dass zu Recht geschossen wurde hat echt Spoiler - markieren, um zu lesen:
den Schuss nicht gehört
.
22.04.2014 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

Ich finde es auch gut, dass du einen gut vergleichbaren Fall rausgesucht hast.

Nichts is vergleichbar mit einer Schreibgerätattacke.
Schon vernwunderlch, dass nich tagtäglich in Schulen Amokläufe stattfinden.
22.04.2014 14:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Davon geht doch niemand aus. Aber ohne irgendwelche Fakten zu behaupten, dass das Unrecht war ist genauso bekloppt und um nichts anderes gings Atomsk.

Hier hat niemand harte Fakten um sich eine Meinung zu bilden - überhaupt keine. Man weiss lediglich, dass jemand erschossen wurde.
22.04.2014 14:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Die Feder ist halt mächtiger als das Schwert, da muss man sich nunmal wehren. Augenzwinkern
22.04.2014 14:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von csde_rats

Ich finde es auch gut, dass du einen gut vergleichbaren Fall rausgesucht hast.

Nichts is vergleichbar mit einer Schreibgerätattacke.
Schon vernwunderlch, dass nich tagtäglich in Schulen Amokläufe stattfinden.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das war Sarkasmus traurig
Einer der ganz großen und wesentlichen Unterschiede bei den Fällen ist, dass bei dem deutschen Fall der Typ ne Waffe mitgebracht hat, also mit einer Eingangskontrolle nichts passiert wäre. Auch wurde niemand von der Polizei getötet, sondern äh vom Täter halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.04.2014 14:13]
22.04.2014 14:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Also der Wikipedia Artikel zu Lichtenhagen



Den kann man nicht lesen ohne Kotzanfälle zu bekommen. Kann aber trotzdem nicht schaden:

 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland erreichte 2013 mit über 127.000 ihren Höhepunkt seit 14 Jahren. Gleichzeitig betrug die Anerkennungsquote nur noch knapp 14% Prozent. Seit den frühen 2010er Jahren waren die Ausländer- und besonders die Asylpolitik bestimmende, negativ besetzte Themen im politischen Diskurs. CDU und CSU griffen das emotionsgeladene Thema auf und führten ab 2014 eine Kampagne gegen „Asylbetrug“ durch Wirtschaftsflüchtlinge. Die rechtsradikalen Parteien NPD und Alternative für Deutschland profitierten ab ca. 2013 von der Radikalisierung und Emotionalisierung des Themas, nachdem es bereits ab 1986 verstärkt zu Überfällen von Neonazis auf Ausländer gekommen war. Sie zogen mit fremdenfeindlichen Parolen in mehrere Landesparlamente ein. SPD, FDP und Grüne wehrten sich jedoch gegen eine Einschränkung des Grundrechts auf politisches Asyl. Der bayerische Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) drohte wiederum das „Ende der Einheit der Union“ für den Fall an, dass die CDU in der Asylrechtsfrage auf den Kurs der FDP und der SPD einschwenke.

Nach der Wiedervereinigung verschärfte die Union die Asylkampagne und die Debatte entwickelte sich, mitgetragen von der Bildzeitung und der Welt am Sonntag, zu einer der schärfsten, polemischsten und folgenreichsten Auseinandersetzungen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Die Situation verschärfte sich, als aufgrund der EU-Osterweiterung und insbesondere wegen des Bürgerkriegs in der Ukraine die Flüchtlingszahlen stark anstiegen und gleichzeitig die wirtschaftlichen und sozialen Probleme der Vereinigung sichtbar wurden und erste Frustrationen hervorriefen. Hatte 2010 eine allgemeine Euphorie gegenüber den Flüchtlingen aus Osteuropa geherrscht, so schlug die Stimmung 2013-2015 um. Umfragen zeigten, dass zunächst eher die Aussiedler aus dem Osten, die zahlenmäßig überwogen, als Belastung empfunden wurden, doch die Unionsparteien kanalisierten die Aggressionen gegen die Asylbewerber um.

Die Medien, allen voran die Bildzeitung, verbreiteten eine panikartige Stimmung. Zwischen Juni 2013 und Juli 2014 wurden die Themen Asyl und Ausländer weit vor der deutschen Vereinigung und der Arbeitslosigkeit in Umfragen als die dringendsten Probleme angegeben.



Ok, es passt nicht 1:1, aber fast. Nix gelernt. Hoffentlich kann man den Rest in ein paar Jahren nicht genauso einfach umschreiben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.04.2014 14:19]
22.04.2014 14:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Xerxes-3.0


Nur noch angebundene Stifte im Gerichtssaal. Porbelm solved.



Ist auch viel sicherer als angebundene Angeklagte im Gerichtssaal.
22.04.2014 14:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Gerichte abschaffen und die Strafen zukünftig über Umfragen auf bild.de bestimmen.
22.04.2014 14:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum