Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Flatline

Wer davon ausgeht dass zu Recht geschossen wurde hat echt Spoiler - markieren, um zu lesen:
den Schuss nicht gehört
.



In Murrrica wird man wie ein Hurensohn behandelt, wenn man sich wie ein Hurensohn benimmt. Finde ich ok.

22.04.2014 14:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Arkhobal

Gerichte abschaffen und die Strafen zukünftig über Umfragen auf bild.de bestimmen.



Und was machen wir mit den ganzen abgeschnittenen Pimmeln?
22.04.2014 14:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Arkhobal

Gerichte abschaffen und die Strafen zukünftig über Umfragen auf bild.de bestimmen.



Und was machen wir mit den ganzen abgeschnittenen Pimmeln?




Lesben bewerfen. \o/
22.04.2014 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flatline

Wer davon ausgeht dass zu Recht geschossen wurde hat echt Spoiler - markieren, um zu lesen:
den Schuss nicht gehört
.



In Murrrica wird man wie ein Hurensohn behandelt, wenn man sich wie ein Hurensohn benimmt. Finde ich ok.



Jetzt lebst du schon da und hast es immer noch nicht begriffen?
Es gibt keine Hurensöhne in Yamurica!
22.04.2014 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Absichtliche Backdoor in bestimmten Routern (u.a. von Netgear)?
So fing das damals (also vor drei Monaten Augenzwinkern an:
"Bei einem Scan über deutsche IP-Adressen fand heise Security über 350 Router, deren komplette Konfigurationsdaten sich direkt auslesen lassen. Darin enthalten: Passwörter für den Admin-Zugang des Routers, das WLAN, den DSL-Zugang, Proxy-Server und DynDNS-Dienste. Sogar Passwörter und Zertifikate für VPNs fanden sich auf einigen Geräten. Dabei sind die anfälligen Router in Deutschland vergleichsweise selten; in anderen Ländern gibt es deutlich mehr betroffene Systeme."

Jetzt kam ein Firmware-Update raus und der Port mit der Backdoor ist auf den ersten Blick nicht mehr erreichbar. Allerdings reicht es aus ein spezielles Paket zu senden um diese wieder zu aktivieren (auch wenn das nur beschränkt möglich ist):
" Entsprechend präparierte Ethernet-Pakete können nämlich nur LAN-Teilnehmer oder die PPPoE-Gegenstelle (also der Provider) an den Router schicken."

Es bleibt fraglich wofür dieser Dienst gut ist, evtl. eine schlecht implementierte Variante von Fernwartung für die Provider oder doch eine spezielle Backdoor für staatliche Zwecke? Netgear hat sich nicht dazu geäußert wofür diese gut sein soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 22.04.2014 14:41]
22.04.2014 14:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von loliger_rofler

Ich verstehe übrigens wirklich nicht, wie du es verteidigen kannst, zufällig Leute zu stoppen und komplett ohne Anlass ihren Scheiss zu durchwühlen.


Das passiert ja auch nicht oder selten. Wenn verdächtige Personen kontrolliert werden, finde ich das super. Und ich traue einem Polizisten durchaus zu zu beurteilen, wer verdächtig ist. Wir haben nicht mehr 1935, die Polizei trägt keine braunen Mäntel und du wirst nicht abtransportiert weil du Ephraim Bernstein heißt. Deal with it. Für mehr spontane Polizeikontrollen.



Letztens durch ne Polizeikontrolle im Nachbarort, Nachts um 3 - da wurde einfach jedes Auto, welches vorbeikam, angehalten. Find ich ehrlich gesagt auch nicht so prall, völlig ohne Verdachtsmoment. Ich wurde auch raus gewunken, und nachdem ich meine Papiere auf dem Beifahrersitz liegen hatte auch gleich gefragt: "Haben Sie etwa eine Kontrolle erwartet, oder warum sind die Papiere griffbereit"? - auf meine Info, dass ich an der Tanke war und deshalb alles auf dem Beifahrersitz liegt, kam gleich zurück: "Sie haben aber hoffentlich nur Sprit und keinen Alkohol getankt!?!".
Danach wurde dann noch schön Profiltliefe, Erste Hilfe, Warndreieck und gelbe Weste kontrolliert (bis wohl was dabei war, was im Kofferraum lag), einen Blick in den Kofferraum geworfen und gute Weiterfahrt gewünscht.

Ich hab nichts zu verbergen (OLOLOL mit den Augen rollend ), und das war auch in 5 Minuten erledigt, aber mal einfach alles anhalten was durchfährt ist meiner Meinung nicht so propper, da standen dann bis ich losfuhr schon 6 weitere Autos die parallel kontrolliert wurden...
22.04.2014 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Und wenn die demnächst wieder bei euch die Buden aufbrechen oder Autos zerkratzen, dann ist das Gejammer auch wieder los.
Ich finde sowas nicht schlimm.
Und wenn man nicht will, das die in den Kofferraum schauen, dann hat man eben Warndreieck und Verbandskasten im Innenraum.
Ohne Anhaltspunkt dürfen die nicht in den Kofferraum schauen, daher eben die Frage nach besagten Dingen. Sind halt schon Käpseles, die Cops Augenzwinkern
22.04.2014 14:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Flatline

Wer davon ausgeht dass zu Recht geschossen wurde hat echt Spoiler - markieren, um zu lesen:
den Schuss nicht gehört
.



In Murrrica wird man wie ein Hurensohn behandelt, wenn man sich wie ein Hurensohn benimmt. Finde ich ok.



Jetzt lebst du schon da und hast es immer noch nicht begriffen?
Es gibt keine Hurensöhne in Yamurica!



Zumindest wird schoen getrennt.

22.04.2014 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Ballardbird_Lee

Also der Wikipedia Artikel zu Lichtenhagen



Den kann man nicht lesen ohne Kotzanfälle zu bekommen. Kann aber trotzdem nicht schaden:

 
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Rostock-Lichtenhagen

Die Zahl der Asylsuchenden in Deutschland erreichte 2013 mit über 127.000 ihren Höhepunkt seit 14 Jahren. Gleichzeitig betrug die Anerkennungsquote nur noch knapp 14% Prozent. Seit den frühen 2010er Jahren waren die Ausländer- und besonders die Asylpolitik bestimmende, negativ besetzte Themen im politischen Diskurs. CDU und CSU griffen das emotionsgeladene Thema auf und führten ab 2014 eine Kampagne gegen „Asylbetrug“ durch Wirtschaftsflüchtlinge. Die rechtsradikalen Parteien NPD und Alternative für Deutschland profitierten ab ca. 2013 von der Radikalisierung und Emotionalisierung des Themas, nachdem es bereits ab 1986 verstärkt zu Überfällen von Neonazis auf Ausländer gekommen war. Sie zogen mit fremdenfeindlichen Parolen in mehrere Landesparlamente ein. SPD, FDP und Grüne wehrten sich jedoch gegen eine Einschränkung des Grundrechts auf politisches Asyl. Der bayerische Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) drohte wiederum das „Ende der Einheit der Union“ für den Fall an, dass die CDU in der Asylrechtsfrage auf den Kurs der FDP und der SPD einschwenke.

Nach der Wiedervereinigung verschärfte die Union die Asylkampagne und die Debatte entwickelte sich, mitgetragen von der Bildzeitung und der Welt am Sonntag, zu einer der schärfsten, polemischsten und folgenreichsten Auseinandersetzungen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Die Situation verschärfte sich, als aufgrund der EU-Osterweiterung und insbesondere wegen des Bürgerkriegs in der Ukraine die Flüchtlingszahlen stark anstiegen und gleichzeitig die wirtschaftlichen und sozialen Probleme der Vereinigung sichtbar wurden und erste Frustrationen hervorriefen. Hatte 2010 eine allgemeine Euphorie gegenüber den Flüchtlingen aus Osteuropa geherrscht, so schlug die Stimmung 2013-2015 um. Umfragen zeigten, dass zunächst eher die Aussiedler aus dem Osten, die zahlenmäßig überwogen, als Belastung empfunden wurden, doch die Unionsparteien kanalisierten die Aggressionen gegen die Asylbewerber um.

Die Medien, allen voran die Bildzeitung, verbreiteten eine panikartige Stimmung. Zwischen Juni 2013 und Juli 2014 wurden die Themen Asyl und Ausländer weit vor der deutschen Vereinigung und der Arbeitslosigkeit in Umfragen als die dringendsten Probleme angegeben.



Ok, es passt nicht 1:1, aber fast. Nix gelernt. Hoffentlich kann man den Rest in ein paar Jahren nicht genauso einfach umschreiben.



Zum Abkotzen über deutsche Politik(er) empfehle ich auch eine Lektüre der Geschehnisse während der argentinischen Militärdiktatur und den deutschen Verwicklungen in selbige.

 
Zitat von mc.smurf

Absichtliche Backdoor in bestimmten Routern (u.a. von Netgear)?
So fing das damals (also vor drei Monaten Augenzwinkern an:
"Bei einem Scan über deutsche IP-Adressen fand heise Security über 350 Router, deren komplette Konfigurationsdaten sich direkt auslesen lassen. Darin enthalten: Passwörter für den Admin-Zugang des Routers, das WLAN, den DSL-Zugang, Proxy-Server und DynDNS-Dienste. Sogar Passwörter und Zertifikate für VPNs fanden sich auf einigen Geräten. Dabei sind die anfälligen Router in Deutschland vergleichsweise selten; in anderen Ländern gibt es deutlich mehr betroffene Systeme."

Jetzt kam ein Firmware-Update raus und der Port mit der Backdoor ist auf den ersten Blick nicht mehr erreichbar. Allerdings reicht es aus ein spezielles Paket zu senden um diese wieder zu aktivieren (auch wenn das nur beschränkt möglich ist):
" Entsprechend präparierte Ethernet-Pakete können nämlich nur LAN-Teilnehmer oder die PPPoE-Gegenstelle (also der Provider) an den Router schicken."

Es bleibt fraglich wofür dieser Dienst gut ist, evtl. eine schlecht implementierte Variante von Fernwartung für die Provider oder doch eine spezielle Backdoor für staatliche Zwecke? Netgear hat sich nicht dazu geäußert wofür diese gut sein soll.



Klappt aber nur aus 1-Hop-Entfernung bzw alles was nicht halt nicht geroutet wird. Also aus dem LAN oder aus dem (Teil)netz des ISP. Letzteres eignet sich natürlich hervorragend für Fernwartung und "Fernwartung".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 22.04.2014 14:56]
22.04.2014 14:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Sie schimpfen auf die USA, warnen vor "tödlichen Kondensstreifen" und wettern gegen eine „gleichgeschaltete Journaille“: Am Montag gab es in Berlin wieder eine Demo der umstrittenen neuen „Friedensbewegung“. Mit dabei war auch der Landeschef der NPD.

beim Wort „Frieden“ kam Stimmung auf (...)
22.04.2014 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Arkhobal

Gerichte abschaffen und die Strafen zukünftig über Umfragen auf bild.de bestimmen.



Und was machen wir mit den ganzen abgeschnittenen Pimmeln?


http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=211164
22.04.2014 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Genau die Dokus auf die ich mich bezog.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 22.04.2014 15:33]
22.04.2014 15:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von NotOnTour

Sie schimpfen auf die USA, warnen vor "tödlichen Kondensstreifen" und wettern gegen eine „gleichgeschaltete Journaille“: Am Montag gab es in Berlin wieder eine Demo der umstrittenen neuen „Friedensbewegung“. Mit dabei war auch der Landeschef der NPD.

beim Wort „Frieden“ kam Stimmung auf (...)



Im DLF lief am Samstag eine interessante kurze Reportage dazu, wer sich unter dem Deckmantel dieser "Friedensbewegung" alles versteckt. Man muss gar nicht tief buddeln, schon zeichnet sich das Feindbild der zionistischen Weltverschwörung und der Medienmafia, während Putin als starke Lichtgestalt der Anti-Schwulen-Anti-West-Bewegung verehrt wird.

Gleichzeitig wurde aber auch darauf hingewiesen, dass sich da selten mehr als 500 Leute zusammenfinden und man den Medien schwerlich einen Vorwurf machen könnte, wenn diese solche Ansammlungen übergehen. In Hamburg oder Berlin sind solche Demos an der Tagesordnung, da gibt es auch keine bundesweite Berichterstattung.
22.04.2014 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Übergehen ist auch das sinnvollste, was man da machen kann.
22.04.2014 15:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
In Berlin kann man die Tage, an denen nicht irgendwelche Bekloppten mit Pappschildern am Brandenburger Tor herumstehen, ja an einer Hand abzählen.

Aber die Querfront von Stalinisten und Nazis ist immer wieder aufs neue beeindruckend.

Egal ob links oder rechts, ich will doch nur Frieden

https://www.facebook.com/groups/kenfm.nur.fuer.systemkritiker/?fref=ts
22.04.2014 15:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn man sich mal ein Video von Ken Jebsen reinzieht kann man eigentlich nichts verwerfliches feststellen, nur Aussagen ala Frieden, "Pro und nicht Anti" und den eigenen Geist nutzen.
Kann schon nachvollziehen wieso das viele Leute toll finden, aber wenn man dann weiter gräbt finden sich leider genügend Spinner und wirre Theorien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 22.04.2014 15:33]
22.04.2014 15:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil War schon?
Neues Straßengesetz: Schweiz macht Rettungskräfte zu Temposündern
Bei der Rettung von Unfallopfern zählt oft jede Sekunde. Doch was macht die Schweiz? Ein neues Gesetz der Eidgenossen behandelt Feuerwehr, Polizei und Sanitäter wie Raser. Die Helfer sind entsetzt.

 
Via Sicura soll helfen, die Zahl der Toten und Verletzten auf Schweizer Straßen zu minimieren. Da es im Gesetz aber keine Ausnahme für Blaulichtfahrten gibt, verdonnert es ausgerechnet auch die Helfer zum langsameren Fahren. Die befinden sich jetzt in einem Gewissenskonflikt: Bei schweren Unfällen zählt oftmals jede Sekunde, wenn das Leben des Verunglückten gerettet werden soll.

22.04.2014 15:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ach Gottchen. Hatte schon die Sorge, dass es hier gar keine Ken Fans mehr gibt.
22.04.2014 15:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin immer noch fasziniert, dass spon fast anderthalb Jahre gebraucht hat um daraus einen Artikel zu basteln.
22.04.2014 15:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von NotOnTour

Ach Gottchen. Hatte schon die Sorge, dass es hier gar keine Ken Fans mehr gibt.


Meinst du mich? Mein Text ist definitiv nicht pro-Ken, falls du das sagen willst Breites Grinsen
E: Ich kann nur nachvollziehen wieso die Geschichte, zumindestens online so einen massiven Zulauf hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 22.04.2014 15:45]
22.04.2014 15:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Futura

Ohne Anhaltspunkt dürfen die nicht in den Kofferraum schauen, daher eben die Frage nach besagten Dingen. Sind halt schon Käpseles, die Cops Augenzwinkern


Coole Taktik. Da werden die immer gleich schon nervös, wenn die Dinger auf der Rückbank liegen.
Hätte ich keine Lust drauf. peinlich/erstaunt
22.04.2014 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
 
Zitat von NotOnTour

Sie schimpfen auf die USA, warnen vor "tödlichen Kondensstreifen" und wettern gegen eine „gleichgeschaltete Journaille“: Am Montag gab es in Berlin wieder eine Demo der umstrittenen neuen „Friedensbewegung“. Mit dabei war auch der Landeschef der NPD.

beim Wort „Frieden“ kam Stimmung auf (...)




 
Ein paar junge Männer trugen selbstgebastelte Pickelhauben aus Alu-Folie



100% Eso-Nazi.
22.04.2014 16:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von NotOnTour

Egal ob links oder rechts, ich will doch nur Frieden

https://www.facebook.com/groups/kenfm.nur.fuer.systemkritiker/?fref=ts


Ich hab da jetzt 10 Minuten durchgescrollt.

mfw

22.04.2014 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Die neue Nationallinke
 
Zitat von NotOnTour

In Berlin kann man die Tage, an denen nicht irgendwelche Bekloppten mit Pappschildern am Brandenburger Tor herumstehen, ja an einer Hand abzählen.

Aber die Querfront von Stalinisten und Nazis ist immer wieder aufs neue beeindruckend.

Egal ob links oder rechts, ich will doch nur Frieden

https://www.facebook.com/groups/kenfm.nur.fuer.systemkritiker/?fref=ts


Das sind leider nicht nur "Stalinisten", sondern ganz normale linke Spinner, wie man sie im Vorgarten jeder Universität findet.
22.04.2014 16:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
blubb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 22.04.2014 16:33]
22.04.2014 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Ballardbird_Lee

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Jellybaby

...Wawes...


...Wawes... Oder auch nicht, wie Lichtenhagen 93


Also der Wikipedia Artikel zu Lichtenhagen redet von mehreren Wasserwerfern. Was genau meinst du?


... ne schöne ARD Doku ...


Ist das die, in der auch der damalige Polizeiführer zu Wort kommt? Dann ist die wirklich sehr gut. Die WaWes kamen auf jeden Fall erst später hinzu, weil sie eine weite Anfahrt hatten.



Naja, die Polizei kann wenig dafür wenn sie nicht gerufen wird. Der Deckert war einfach überfordert glaube ich.

Nach den Dokus die ich kenne (es gibt ne Szenedoku, truth lies in Rostock und eine vom öff.-rechtlichen) waren eine Woche vorher zu Angela Merkels Wahlkampsauftritt sehr wohl in Rostock mehrere Hundertschaften aus großer Ferne präventiv nach Rostock gerufen worden, inkl. schwerem Gerät. Da lief alles auch logistisch glatt. Man muß nur wollen.

Als das Heim brannte riefen aber weder Polizeichef Kordus noch Innenminister Seite von Meck-Pomm in angemessener Weise die Bundespolizei noch die Nachbarländer zu Hilfe bzw. lehnten Hilfe ab. Die Verantwortlichen haben sich erstmal 48h verleugnen lassen, bin im Urlaub, gibt gar keine Probleme, is nicht so schlimm, da brennen ja nur Fidschis, wasweissich. Als dann am dritten Tag der große Ruf endlich rausging weil Gegendemonstranten plus Medien in nennenswerter Zahl da waren kam die Strecke dann noch dazu. Klar.

Wie gesagt, Politikversagen bzw. deren Absicht, weniger bis kaum Polizeiversagen wenn ich mit Polizei die Einsatzebene meine.

Ach so, und die Wawes aus Schwerin ... mögen das DDR-Bestände gewesen sein? Die waren für mich in der Weitlingstrasse und in Hoyerswerda eher als nicht so effektiv wahrnehmbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 22.04.2014 16:33]
22.04.2014 16:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von NotOnTour

In Berlin kann man die Tage, an denen nicht irgendwelche Bekloppten mit Pappschildern am Brandenburger Tor herumstehen, ja an einer Hand abzählen.

Aber die Querfront von Stalinisten und Nazis ist immer wieder aufs neue beeindruckend.

Egal ob links oder rechts, ich will doch nur Frieden

https://www.facebook.com/groups/kenfm.nur.fuer.systemkritiker/?fref=ts


Waldorfschüler halt.

/e also Ken, nicht alle dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 22.04.2014 16:35]
22.04.2014 16:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Apropos Universität...

Die AG Feministisch Sprachhandeln der Humboldt-Universität zu Berlin hat eine "Broschüre" herausgebracht als "Angebot" an alle Mitglieder der HU.

 
In der Broschüre werden unterschiedliche Praktiken „antidiskriminierender“ Sprache vorgestellt: Da ist die „a-Form“, die aus dem „Drucker“ („er!) den Frauen nicht mehr diskriminierenden „Drucka“ macht. Beispielsatz aus der Broschüre: „Unsa Lautsprecha ist permanent auf Demos unterwegs. Ea erfreut sich hoher Beliebtheit.“

"Umfassende Frauisierung" gegen Diskriminierung

Wem „Türoffna“ und „Computa“ noch nicht antidiskriminierend genug sind, dem steht eine weitere Variante offen: „Eine weitere Möglichkeit ist, als Irritation das Zeichen ‚@’ an Substantive anzuhängen bzw. in Worte einzufügen.“ Beispiel: Aus „human“ wird „hum@an“

[...]

"Dix Studierx hat in xs Vortrag..."

Statt für alle Gemeinten männliche Begriffe zu verwenden („Liebe Studenten“Augenzwinkern, verwendet man für alle weibliche. „Man“ ist übrigens auch problematisch, darauf weist die Broschüre explizit hin: Die meisten würden damit „Mann“ assoziieren. Also: Entweder kreativ umformulieren – oder auf die @-Form ausweichen: „m@n“.

Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, Berufsgruppen „antidiskriminierend“ zu benennen: Zum Beispiel über die X- und die Sternchen-Form. Die „diskriminierenden“ Endungen werden durch diese Zeichen ersetzt: „Dix Studierx hat in xs Vortrag darauf aufmerksam gemacht, dass es unglaublich ist, wie die Universität strukturiert ist, dass es nur so wenige Schwarze/PoC Professxs gibt.“ [PoC: „Persons of Colour“, farbige Menschen]

usw.



Quelle

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 22.04.2014 16:38]
22.04.2014 16:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hachja, süß die kleinen... sollen sie sich mal an der Uni austoben. Das reale Leben wird dann ein ziemlicher Schlag sein. fröhlich
22.04.2014 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
„Unsa Lautsprecha ist permanent auf Demos unterwegs. Ea erfreut sich hoher Beliebtheit.“
- Timmy, Klasse 3b
22.04.2014 16:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum