Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Allstick

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

http://asset-0.soup.io/asset/8099/0204_08c3.gif

Erschrocken


Welche Brücke ist denn heutzutage noch so ungesichert? Normalerweise sind da immer irgendwelche "Stacheln", etc.
05.11.2014 22:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Almi

Nicht-Muttersprachler als Lehrer haben im Fremdsprachenunterricht ohnehin nichts verloren. Sorry Mounti! traurig


ach, bullshit. wenn der lehrer selbst einen halbwegs authentischen akzent spricht ist alles in butter. ist halt leider oft nicht gegeben und dann haben die schüler als vorbild jemanden der alle regeln kennt aber denglisch spricht. das ist halt kacke, aber dass in der lehrerausbildung nicjt ausgesiebt wird, ist ja nix neues.


Aber Sprache ist doch mehr als nur Akzent? Und damit meine ich nicht Grammatik und Satzbau.
Ist Sprache nicht immer auch Träger impliziten Wissens, kulturellen Bildern und Vorstellungen? Und kann man das, wenn man es selbst nicht in Kindheit und Jugend gelernt hat, überhaupt aufnehmen und erst recht vermitteln, von rationalisierten, explizit gemachten und so erst verstandenen Teilbereichen ausgenommen?
Entschuldige die vermutlich begriffliche Unschärfe, aber das ist, glaube ich, was ich von den Translationswissenschaftlern in meinem Umfeld mitgenommen habe.



Was du meinst, fällt (zum größten Teil) unter den Begriff "interkulturelles Lernen" und ist tatsächlich ein Ziel des Fremdsprachenunterrichts.

Beispielsweise ganz simpel gesagt der Aspekt, dass ein Brite beim Begriff "house" eher an das klassische rote Backsteinhaus denkt als an ein deutsches Einfamilienhaus, obwohl "house" ja eigentlich die nächste Übersetzung des Begriffs "Haus" ist (vgl. auch das Begriffspaar "Frühstück" und "breakfast".)
Wenn man neue Vokabeln semantisiert (also deren Bedeutung erklärt/aufzeigt), spielt sowas schon eine Rolle.*

Was die Aussprache geht: Ich achte schon sehr stark auf eine korrekte Aussprache, erkenne aber mittlerweile in der Praxis das Problem voll an, dass es ungemein schwierig ist, Ausspracheschulung in den regulären Unterricht ordentlich einzubinden. Es reicht einfach oft die Zeit nicht dafür, und es ist dann auch nur ein Bruchteil der SuS, die man damit (aus verschiedensten Gründen) erreichen kann.
Die Lautschriftalphabet ist eine tolle Sache, aber der gemeine Schüler/die gemeine Schülerin hat wenig Lust/Kapazität sich noch mal ein Dutzend neue Zeichen einzuprägen und diese auch anzuwenden. Zumal in Zeiten von Smartphones sich in aller Regel die Wörter auch abspielen lassen, was natürlich eine praktische Erleichterung bei Ausspracheunsicherheit darstellt.

Immerhin versuche ich meine aktuellen Fünftklässer noch gut damit zu quälen (die haben wenigstens noch Spaß am Geräuschemachen! Breites Grinsen) und für meine 13er werde ich wohl auch noch einen Crashkurs mit denjenigen machen, die ins mündliche Abi gehen.

Ich habe mir immerhin mal vorgenommen, Auspracheschulung mal in einer Projektwoche ausführlicher zu behandeln.

Ist übrigens super, wenn man gerade eine Englischarbeit aufgesetzt hat, im P0t chillaxen will - und dann bei so einer Diskussion landet. mit den Augen rollend



/e: *Natürlich kommt interkulturelles Lernen nicht ausschließlich beim Semantisieren vor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 05.11.2014 23:03]
05.11.2014 22:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Leute, ihr habts geschafft. Bookmark gelöscht und dieser Thread sieht mich nicht wieder. Zum kotzen dieses ständigen, beschissenes Diskussionen.

Hier nochmal an alle die das cool finden:
05.11.2014 23:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Futura 2.0.

Boo knows! Do not stow thrones in grass houses!
05.11.2014 23:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Leute, ihr habts geschafft. Bookmark gelöscht und dieser Thread sieht mich nicht wieder. Zum kotzen dieses ständigen, beschissenes Diskussionen.

Hier nochmal an alle die das cool finden:
http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/26408370/0_big.jpg



Oh nein in einem Forum wird über ein Thema in mehr als drei posts diskutiert, wie kann man nur..... ist ja schrecklich. Wenn es doch nur eine moderene Erfindung an der Maus gäbe, um einfach drüber weg zu scrollen ..... schlimm diese Welt.
05.11.2014 23:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
betruebt gucken
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Leute, ihr habts geschafft. Bookmark gelöscht und dieser Thread sieht mich nicht wieder. Zum kotzen dieses ständigen, beschissenes Diskussionen.

Hier nochmal an alle die das cool finden:
http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/26408370/0_big.jpg


not sure if

or
05.11.2014 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich finds auch nervig. traurig

Weil es nicht wirklich um Beeindruckendes geht, wie bei spanender Bearbeitung von Metallteilen oder Asteroiden oder Hi-Tech-Zeuch.
05.11.2014 23:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Hyperdeath

Im Prinzip nein. Es wird ein Plasma erzeugt, dessen Leuchten man sieht. Das hat mit Oxidation erst einmal nichts zu tun.



Wie isn das definiert?
Ich hätte jetzt auch gesagt das kann man durchaus als Oxidation sehen - es gibt halt nur keine dazu passende Reduktion. Sprich, Oxidationsmittel fehlt.
Wenn das natürlich Teil der Definition ist, isses keine Oxidation mehr fröhlich

Wobei's ja auch einfach den Begriff "Ionisation" gibt, und das wird eigentlich auch immer verwendet.


Eine Oxidation ist für mich eine (chemische) Reaktion. Plasma ist hingegen ein Aggregatzustand - da reagiert nichts. Ja, die Atome sind ionisiert. Aber die Elektronen würde ich nicht als formal "abgegeben" sehen. Sie sind eben nur ionisiert. Geht die Temperatur zurück, hast du wieder den Ausgangszustand.

¤\Was bin ich froh, wenn es mal ein Thema gibt, zu dem die User was zu schreiben haben. Dieser Blog-Stil hat mit Forum eh nichts zu tun. Ich geh da mit Duden Erläuterung 1a konform: geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 05.11.2014 23:15]
05.11.2014 23:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Hyperdeath

Im Prinzip nein. Es wird ein Plasma erzeugt, dessen Leuchten man sieht. Das hat mit Oxidation erst einmal nichts zu tun.



Wie isn das definiert?
Ich hätte jetzt auch gesagt das kann man durchaus als Oxidation sehen - es gibt halt nur keine dazu passende Reduktion. Sprich, Oxidationsmittel fehlt.
Wenn das natürlich Teil der Definition ist, isses keine Oxidation mehr fröhlich

Wobei's ja auch einfach den Begriff "Ionisation" gibt, und das wird eigentlich auch immer verwendet.


Eine Oxidation ist für mich eine (chemische) Reaktion. Plasma ist hingegen ein Aggregatzustand - da reagiert nichts. Ja, die Atome sind ionisiert. Aber die Elektronen würde ich nicht als formal "abgegeben" sehen. Sie sind eben nur ionisiert. Geht die Temperatur zurück, hast du wieder den Ausgangszustand.

Hyp



kommt ganz drauf an was mit dem Plasma passiert. Wenn ich da ein Magnetfeld anlege, geht da gar nix mehr zurück... aber egal, wir dürfen nicht diskutieren....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 05.11.2014 23:14]
05.11.2014 23:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Redet ruhig weiter!

Die Englisch-Diskussion war das nervige. Breites Grinsen
05.11.2014 23:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von con_chulio

kommt ganz drauf an was mit dem Plasma passiert. Wenn ich da ein Magnetfeld anlege, geht da gar nix mehr zurück...


Ja, klar kannst du es manipulieren. Hat dann jedoch nichts mehr mit meinem Argument zu tun.

Hyp
05.11.2014 23:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
is ja richtig


aber nichts destotrotz, wenn ich mein Feuerzeug hier anzünde und in die Flamme starre, starre ich (mehr oder weniger, wir wollen ja jetzt nicht päpstlich werden) ein Plasma an.

Aber, wie schon gesagt, du hast natürlich recht, rein von der chemischen defintion her, ist ein Plasma als kurzzeitige Erscheinung keine Verbrennung... (obwohl irgendwas sich in mir drinnen doch dagegen wehrt aber egal)
--------

bescheuertes Gedankenexperiment:
Ich nehme zwei Edelgasatome (Atom A und Atom B) z.B. Helium. Erhitze die beiden Atome um sie in die Plasmaphase zu bekommen. Nun sind alle Elektronen frei. Danach lasse ich die Temperatur wieder (langsam) sinken und es bilden sich aus Kern A, Kern B und den Elektronen wieder zwei Helium Atome. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Atom A nun andere elektronen in seiner Hülle hat als vor dem Erhitzen, von null verschieden ist.

So gesehen hat da im chemischen Sinne, etwas miteinander reagiert

oder?


(Lassen wir mal die ganze un-unterscheidbarkeits Geschichten von Fermionen usw. aussen vor. )
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 05.11.2014 23:47]
05.11.2014 23:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von con_chulio

(Lassen wir mal die ganze un-unterscheidbareits Geschichten von Fermionen usw. aussen vor. )


Und da bereitete ich gerade die volle Kanonade vor...traurig

You took my hat. I like my hat.
05.11.2014 23:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
bitte nicht Breites Grinsen
(quatsch, hau rein)

ich dacht mir schon das, dass mal wieder der Ca­sus knack­sus ist
05.11.2014 23:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich wollte auch schon was schreiben. traurig

05.11.2014 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Klappt halt einfach nicht. Elektronen sind ununterscheidbar, die kannst du nicht einfach durchnummerieren.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
05.11.2014 23:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
1, 2 und 4, dann wundern sich die ganzen Nukelei wo das 3. ist! peinlich/erstaunt
06.11.2014 0:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Klappt halt einfach nicht. Elektronen sind ununterscheidbar, die kannst du nicht einfach durchnummerieren.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


Du meinst sie sind überabzählbar, d. h. es gibt keine bijektive Abbildung auf die natürlichen Zahlen?
06.11.2014 0:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Wraith of Seth

Klappt halt einfach nicht. Elektronen sind ununterscheidbar, die kannst du nicht einfach durchnummerieren.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!


Du meinst sie sind überabzählbar, d. h. es gibt keine bijektive Abbildung auf die natürlichen Zahlen?


Abzählbar sind sie. Nur hast du halt keine Möglichkeit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Du weißt wieviele wo sind, aber nicht, welche.

Where Wikipedia leads, I follow. BAAAAAH.
06.11.2014 0:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Wraith of Seth
Du weißt wieviele wo sind


wenn man das oft genug weiß, kann man dann nicht auch wissen welche? peinlich/erstaunt

/e: also zumindest in der theorie Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 06.11.2014 0:24]
06.11.2014 0:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Wraith of Seth
Du weißt wieviele wo sind


wenn man das oft genug weiß, kann man dann nicht auch wissen welche? peinlich/erstaunt

/e: also zumindest in der theorie Augenzwinkern


Ganz klares Nein.

Hyp
06.11.2014 0:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
jetzt musst du aber auch zumindest im groben erklären warum nicht peinlich/erstaunt

die dinger müssten sich dank masse ja sogar unter lichtgeschwindigkeit bewegen, wenn man jetzt zwei mal sehr sehr schnell hintereinander misst, können sich elektronen nur begrenzt bewegt haben, und wenn dieses "begrenzt" wiederum klein genug ist, das keine zwei elektronen den platz getauscht haben können sollte man doch ziemlich sicher sein können, welches wohin gekommen ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 06.11.2014 0:35]
06.11.2014 0:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von con_chulio

is ja richtig


aber nichts destotrotz, wenn ich mein Feuerzeug hier anzünde und in die Flamme starre, starre ich (mehr oder weniger, wir wollen ja jetzt nicht päpstlich werden) ein Plasma an.

Aber, wie schon gesagt, du hast natürlich recht, rein von der chemischen defintion her, ist ein Plasma als kurzzeitige Erscheinung keine Verbrennung... (obwohl irgendwas sich in mir drinnen doch dagegen wehrt aber egal)
--------

bescheuertes Gedankenexperiment:
Ich nehme zwei Edelgasatome (Atom A und Atom B) z.B. Helium. Erhitze die beiden Atome um sie in die Plasmaphase zu bekommen. Nun sind alle Elektronen frei. Danach lasse ich die Temperatur wieder (langsam) sinken und es bilden sich aus Kern A, Kern B und den Elektronen wieder zwei Helium Atome. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Atom A nun andere elektronen in seiner Hülle hat als vor dem Erhitzen, von null verschieden ist.

So gesehen hat da im chemischen Sinne, etwas miteinander reagiert

oder?


(Lassen wir mal die ganze un-unterscheidbarkeits Geschichten von Fermionen usw. aussen vor. )



Wenn du das gelten lässt, dann ist das auftauen und anschließende Gefrieren von Wasser auch eine Reaktion im chemischen Sinne, da an einem beliebigen aber bestimmten Ort im Kristallgitter anschließend "andere" Moleküle miteinander direkt Wechselwirken als vorher.

Davon abgesehen passiert in einem Plasma eine ganze Menge, das sind nicht einfach nur ionisierte Gase. Sonst würde man ja einfach von einem ionisierten Gas sprechen. Die Anforderungen an Stoßfrequenzen, Debyelänge und in dem konkreten Fall vor allem Quasineutralität sind schon sehr wesentliche Eigenschaften eines Plasmas.

Als Verbrennung würde ich es hingegen überhaupt nicht Bezeichnen. Chemiker versteifen sich da soweit ich weiß auf vollständige Redoxreaktionen und exotherm sind Verbrennungen laut Definition wohl auch. Und das trifft auf das Erzeugen eines Plasmas ja nun überhaupt nicht zu.
06.11.2014 0:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009

-
06.11.2014 0:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von con_chulio

is ja richtig


aber nichts destotrotz, wenn ich mein Feuerzeug hier anzünde und in die Flamme starre, starre ich (mehr oder weniger, wir wollen ja jetzt nicht päpstlich werden) ein Plasma an.

Aber, wie schon gesagt, du hast natürlich recht, rein von der chemischen defintion her, ist ein Plasma als kurzzeitige Erscheinung keine Verbrennung... (obwohl irgendwas sich in mir drinnen doch dagegen wehrt aber egal)
--------

bescheuertes Gedankenexperiment:
Ich nehme zwei Edelgasatome (Atom A und Atom B) z.B. Helium. Erhitze die beiden Atome um sie in die Plasmaphase zu bekommen. Nun sind alle Elektronen frei. Danach lasse ich die Temperatur wieder (langsam) sinken und es bilden sich aus Kern A, Kern B und den Elektronen wieder zwei Helium Atome. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Atom A nun andere elektronen in seiner Hülle hat als vor dem Erhitzen, von null verschieden ist.

So gesehen hat da im chemischen Sinne, etwas miteinander reagiert

oder?


(Lassen wir mal die ganze un-unterscheidbarkeits Geschichten von Fermionen usw. aussen vor. )



Wenn du das gelten lässt, dann ist das auftauen und anschließende Gefrieren von Wasser auch eine Reaktion im chemischen Sinne, da an einem beliebigen aber bestimmten Ort im Kristallgitter anschließend "andere" Moleküle miteinander direkt Wechselwirken als vorher.

Davon abgesehen passiert in einem Plasma eine ganze Menge, das sind nicht einfach nur ionisierte Gase. Sonst würde man ja einfach von einem ionisierten Gas sprechen. Die Anforderungen an Stoßfrequenzen, Debyelänge und in dem konkreten Fall vor allem Quasineutralität sind schon sehr wesentliche Eigenschaften eines Plasmas.

Als Verbrennung würde ich es hingegen überhaupt nicht Bezeichnen. Chemiker versteifen sich da soweit ich weiß auf vollständige Redoxreaktionen und exotherm sind Verbrennungen laut Definition wohl auch. Und das trifft auf das Erzeugen eines Plasmas ja nun überhaupt nicht zu.



überzeugt
06.11.2014 0:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
...
 
Zitat von Devender

 
Zitat von placebo_domingo

musik aus china

https://soundcloud.com/wanderlust-electro-duo


ich find sowas beeindruckend. kultur ist schon was schönes.


über die doku entdeckt?



jo Breites Grinsen
06.11.2014 0:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von TheYang

jetzt musst du aber auch zumindest im groben erklären warum nicht peinlich/erstaunt

die dinger müssten sich dank masse ja sogar unter lichtgeschwindigkeit bewegen, wenn man jetzt zwei mal sehr sehr schnell hintereinander misst, können sich elektronen nur begrenzt bewegt haben, und wenn dieses "begrenzt" wiederum klein genug ist, das keine zwei elektronen den platz getauscht haben können sollte man doch ziemlich sicher sein können, welches wohin gekommen ist.


Kurze Antwort: Klassische Physik (wie deine Überlegung) klappt bei quantenmechanisch zu beschreibenden Teilchen wie Atomen und Elektronen nicht. Du musst also deine Anschauung neu schreiben.

Lange Antwort auf der Wikipedia (DEUTSCH!\footnote{¤DIT: Die englische ist zu technisch.}), deutlich besser, als ich das jetzt hinbekäme. Aber bei weitem nicht weniger Brainfuck.

Ice cream is exquisite. What a pity it isn't illegal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.11.2014 0:48]
06.11.2014 0:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Welcher Mechanismus verhindert denn die Methode von TheYang? Eine Unschärferelation?
06.11.2014 1:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Letztlich die Wahl der Kommutatorrelationen für die Erzeuger-Operatoren.

Oder anders ausgedrückt: Die Symmetrien der Wellenfunktion des jeweiligen Gesamtsystems unter Vertauschung zweier Argumente.

Verwandt damit ist das Pauli-Verbot, was die maximale Zahl der Elektronen auf den Atomschalen vorgibt.

Ich glaube nicht, dass ich das ausreichend verstanden habe, um es über mein "Formel-draufhauen-totschlagen-glücklich-sein" hinaus zu erklären, erst recht nicht für Nichtfachleute geeignet.

Hast du entdeckt, dass Frauenbeine keine Tischbeine sind? Na bravo!
06.11.2014 1:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
amuesiert gucken
Ich denke ich verstehe die Natur des Arguments. Danke.
06.11.2014 1:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum