Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Meinungsfreiheit mal Kritisch
17.11.2014 23:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von pinnback

Das ist ja doof. Ich bin dafür, dass da ein zweiter Lander hingeschickt wird, um den ersten aufzuwärmen Breites Grinsen


Man weiß bisher leider nichtmal wo Philae jetzt wirklich gelandet ist.

Andererseits hätte man ja ~10 Jahre um das herauszufinden Breites Grinsen

/e: scheinbar doch:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/bilder-von-raumsonde-rosetta-so-huepfte-philae-ueber-den-kometen-1.2225099

damit passt das auch wieder in den News-Thread Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 17.11.2014 23:59]
17.11.2014 23:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Cannabis muss legalisiert werden

Die seltsame Verfolgung der nüchternen Kiffer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von con_chulio am 18.11.2014 1:03]
18.11.2014 0:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
Und es wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-orban-bei-demo-in-budapest-attackiert-a-1003485.html

Maidan 2.0, ich hör dir tappsen
18.11.2014 1:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Na hoffentlich kriegen sie ihn.
18.11.2014 1:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hm, bin öfter in Budapest und hab nicht den Eindruck dass da eine wirklich breite Basis gegen Orban vorhanden wäre. Junge Leute, ja. Aber auch weit nicht alle. Die meisten ab 30 die ich dort kenne sind aber mehr oder weniger Gleichgeschaltet und sehen in Fidesz neben Jobbik, für die viele dann doch nicht rechts genug sind, die "gemäßigte Alternative"...
18.11.2014 1:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Poliadversum

Hm, bin öfter in Budapest und hab nicht den Eindruck dass da eine wirklich breite Basis gegen Orban vorhanden wäre. Junge Leute, ja. Aber auch weit nicht alle. Die meisten ab 30 die ich dort kenne sind aber mehr oder weniger Gleichgeschaltet und sehen in Fidesz neben Jobbik, für die viele dann doch nicht rechts genug sind, die "gemäßigte Alternative"...



Sag das bloss keinem Erschrocken
18.11.2014 1:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Poliadversum

Hm, bin öfter in Budapest und hab nicht den Eindruck dass da eine wirklich breite Basis gegen Orban vorhanden wäre. Junge Leute, ja. Aber auch weit nicht alle. Die meisten ab 30 die ich dort kenne sind aber mehr oder weniger Gleichgeschaltet und sehen in Fidesz neben Jobbik, für die viele dann doch nicht rechts genug sind, die "gemäßigte Alternative"...



Ich habe den Eindruck, dass Ungarn genau in die selbe autokratische irgendwie-demokratisch-gewählt-aber-doch-keine-richtige-Demokratie Richtung läuft, die man schon in Russland bei Putin und in der Türkei bei Erdogan sehen kann. Mit Zuckerbrot und Peitsche wird die Bevölkerung auf Trab gehalten und die Regierung wird nicht müde die ewigen Feindbilder (Hier: Besonders gegen Roma und Juden) neu zu predigen. Mir scheint, dass dieses Modell die "traditionellen" Diktaturen so langsam ablöst. Eine Art Diktatur der Mehrheitsgesellschaft.
18.11.2014 1:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Poliadversum

Hm, bin öfter in Budapest und hab nicht den Eindruck dass da eine wirklich breite Basis gegen Orban vorhanden wäre. Junge Leute, ja. Aber auch weit nicht alle. Die meisten ab 30 die ich dort kenne sind aber mehr oder weniger Gleichgeschaltet und sehen in Fidesz neben Jobbik, für die viele dann doch nicht rechts genug sind, die "gemäßigte Alternative"...



Ich habe den Eindruck, dass Ungarn genau in die selbe autokratische irgendwie-demokratisch-gewählt-aber-doch-keine-richtige-Demokratie Richtung läuft, die man schon in Russland bei Putin und in der Türkei bei Erdogan sehen kann. Mit Zuckerbrot und Peitsche wird die Bevölkerung auf Trab gehalten und die Regierung wird nicht müde die ewigen Feindbilder (Hier: Besonders gegen Roma und Juden) neu zu predigen. Mir scheint, dass dieses Modell die "traditionellen" Diktaturen so langsam ablöst. Eine Art Diktatur der Mehrheitsgesellschaft.



2/3 aller Stimmen ist schon ne Ansage peinlich/erstaunt
18.11.2014 1:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von Underground Man

 
Zitat von Poliadversum

Hm, bin öfter in Budapest und hab nicht den Eindruck dass da eine wirklich breite Basis gegen Orban vorhanden wäre. Junge Leute, ja. Aber auch weit nicht alle. Die meisten ab 30 die ich dort kenne sind aber mehr oder weniger Gleichgeschaltet und sehen in Fidesz neben Jobbik, für die viele dann doch nicht rechts genug sind, die "gemäßigte Alternative"...



Ich habe den Eindruck, dass Ungarn genau in die selbe autokratische irgendwie-demokratisch-gewählt-aber-doch-keine-richtige-Demokratie Richtung läuft, die man schon in Russland bei Putin und in der Türkei bei Erdogan sehen kann. Mit Zuckerbrot und Peitsche wird die Bevölkerung auf Trab gehalten und die Regierung wird nicht müde die ewigen Feindbilder (Hier: Besonders gegen Roma und Juden) neu zu predigen. Mir scheint, dass dieses Modell die "traditionellen" Diktaturen so langsam ablöst. Eine Art Diktatur der Mehrheitsgesellschaft.



2/3 aller Stimmen ist schon ne Ansage peinlich/erstaunt



Erdogan und Putin haben beide im Jahr 2011 bei den Parlamentswahlen jeweils 49% bekommen.* Putin hat 2012 bei den Präsidentschaftswahlen sogar 64% bekommen und Erdogan bei den Präsidentschaftswahlen 2014 51%.** Selbst wenn man, insbesondere in Bezug auf Russland, die Wahlfälschungen abzieht ist das immer noch eine ganze Menge. Das ist ja das komische, dass diese autokratischen Herrschaftsformen so verdammt erfolgreich sind. Aber mittels der Unterdrückung von Minderheiten, genug Hetze und gleichzeitiger Verführung und einer Priese Nationalismus scheint man erfolgreich zu sein.


* Parlamentswahlen in der Türkei 2011: https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahlen_in_der_T%C3%BCrkei_2011

Parlamentswahl in Russland 2011: https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Russland_2011

** Präsidentschaftswahl in Russland 2012: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_Russland_2012

Präsidentschaftswahl in der Türkei 2014: https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sidentschaftswahl_in_der_T%C3%BCrkei_2014
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 18.11.2014 2:01]
18.11.2014 1:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Mit Zuckerbrot und Peitsche wird die Bevölkerung auf Trab gehalten und die Regierung wird nicht müde die ewigen Feindbilder (Hier: Besonders gegen Rechte und Putin) neu zu predigen. Mir scheint, dass dieses Modell die "traditionellen" Diktaturen so langsam ablöst. Eine Art Diktatur der Mehrheitsgesellschaft.
18.11.2014 1:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von trohbtm

Mit Zuckerbrot und Peitsche wird die Bevölkerung auf Trab gehalten und die Regierung wird nicht müde die ewigen Feindbilder (Hier: Besonders gegen Rechte und Putin) neu zu predigen. Mir scheint, dass dieses Modell die "traditionellen" Diktaturen so langsam ablöst. Eine Art Diktatur der Mehrheitsgesellschaft.



Das in Deutschland ein latent (!) anti-rechter Diskurs besteht - meinetwegen. Finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut so (was wiederrum logisch ist, ich bin ja Teil des Diskurses). Auch, wenn durch die Wahlerfolge der AFD und verschiedene Äußerungen einzelner Politiker die These ein wenig brüchig ist. Aber ich erkenne an, dass wir hier zumindest in Bezug auf Antisemitismus und Rassismus ein wenig empfindlicher sind als viele andere Länder. Aber willst du ernsthaft sagen, dass die Minderheitenrechte in Deutschland auf dem selben Niveau wie in Russland und der Türkei sind? Wirklich? Darüber solltest du nochmal nachdenken.

e/ Wenn du wirklich so denkst solltest du im übrigen dir diesen Artikel mal zu Gemüte führen und über die Folgen der Hetze gegen das Feindbild der Homosexuellen in Russland nachdenken. Für die Türkei kannst du dir selber ein paar Artikel raus suchen. Mir ist nicht bekannt, dass in Deutschland auch nur in einer annähernd ähnlichen Stufe gegen Rechte oder "Putinversteher" vorgegangen wird. Hier eine Analogie aufzustellen ist mehr als zynisch. Ungarn hingegen geht schon eher in diese Richtung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 18.11.2014 2:20]
18.11.2014 2:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der alltagsrassismus in ungarn geht auf keine kuhhaut. Zigeunerklassen in den schulen, offen ausgelebter judenhass. Die "zigeuner" sind so ausgegrenzt dass sie die kriminalitaet fast inbruenstig ausleben, was dann die vorurteile weiter verschlimmert...
dann marschieren die Nazis als "dorfmiliz" auf um die zigeunerbrut auszuloeschen.

Das ganze ist eine unglaubliche schande fuer ein sonst sehr Schoenes land mit viel Kultur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 18.11.2014 2:31]
18.11.2014 2:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von con_chulio

Die seltsame Verfolgung der nüchternen Kiffer



das macht mich einfach nur wütend. Wütend

Wieso können Reemtsma & co nicht einfach im die Gras Branche einsteigen und bei entsprechenden Stellen endlich fett Lobbyarbeit betreiben. Jetzt wo die Zahl junger Raucher zurückgeht, sehe ich darin die Zukunft.
Der beste Schlüssel für eine erfolgreiche Entkriminalisierung ist immer: reichlich geschmierte Politikhuren.
18.11.2014 2:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, Ungarn ist wunderschön.

Ich hatte das Glück, dieses Jahr durch das Land mit dem Rad zu reisen. Wahnsinnig schön, die Landschaft, aber auch die Städte.

Aber alleine in den Städten/Gemeinden (fernab von Budapest) merkt man diese unheimliche Ungleichheit schon. Teilweise ghettoartige Wohnviertel am Stadtrand, überall Müll und die BewohnerInnen - zumindest optisch einer Randgruppe zuzuordnen.

Dabei hab ich viele auch sympathische junge UngarInnen kennenlernen dürfen (viel mehr als Unsympathen), welche alle ihre Probleme mit Orban hatten.

Dann hatte ich noch das Glück, mit einem Vater, welcher eben ein Zimmer vermietet hat in welchem ich länger nächtigte, über die EU-Wahlen zu sprechen. Er, seine Familie und laut seiner Aussage generell viele Menschen in Ungarn wäre es einfach mittlerweile egal, wer regiert. Die EU würde nur Geld kosten und bringt unsinnige Regelungen, viel schlimmer aber noch: Die eigene Regierung sei durch und durch korrupt. Er wäre ein mal auf einer Demonstration gegen die Regierung gewesen, dabei wurde er verletzt. Nun schaut er halt, dass er über die Runden kommt (Barzahlung ist ihm auch am liebsten Augenzwinkern) und seine Familie versorgen kann. Er will sich nicht mehr in Gefahr bringen, da er sich um seine Familie kümmern muss.

Aber ja, es ist ein wunderschönes Land mit auch vielen tollen Menschen .
18.11.2014 2:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://thefederalist.com/2014/11/17/its-time-to-push-back-against-feminist-bullies/

 
No offense but people with gender studies degrees don’t land spacecraft on flying comets.



Guter Kommentar zum T-Shirt Shirtstorm.
18.11.2014 4:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Hundebesitzerin verklagt einen anderen Hundebesitzer für 1 Millionen Dollar, nachdem ihre 4 Hunde seinen einen Hund töten.
'Murica...
http://i.imgur.com/Wx7whyM.gif



Und Amerika so: Thats not even my final form!1

Amerika verbannt alle arten von "ballförmigen Magneten" und mehr! zum 01.01.2015


Again, you've outdone yo'self.
18.11.2014 8:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
verschmitzt lachen
Es geht los. /o\

18.11.2014 8:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
mein erster gedanke als ich das bild gesehen hab



Breites Grinsen

/¤dith: Ebola-Verdacht in Berlin/Neukölle' nach einem Schnelltest vorerst nicht bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.11.2014 9:53]
18.11.2014 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
18.11.2014 10:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Huge twin study homes in on 'gay genes'

Recap: Unsere Bundeskanzlerin bzw. die Unions Haltung
18.11.2014 10:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=c7_789eCod4




Die Untertitel bei den Chinesen... Breites Grinsen
18.11.2014 10:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Parax

 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=c7_789eCod4




Die Untertitel bei den Chinesen... Breites Grinsen


304 Euro Tagegeld. Notbad.jpg
Der braucht sich gar nicht anstrengen und es ist alles so witzig und absurd.
18.11.2014 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von TheRealHawk

Naht eine Wende in der deutschen Drogenpolitik?



Solang es so eine Behinderung wie Bavaria gibt, wird sich da schlicht nichts ändern. Eher gefriert die Hölle zu!

---

Rupert Murdoch's News Corp cops major investor revolt
The voting of a large number of investors at News Corp's annual meeting revealed widespread displeasure for the company's structure, which disenfranchises most of its shareholders.

 
The structure allows the Murdoch family to control around 40 per cent of the company's votes despite owning just 12 per cent of News Corp through its ownership of class B common stock, which holds the voting rights.

It has allowed the Murdoch family to effectively control the company with a minority shareholding, leading to accusations it is run more like a family fiefdom than a coventional public company.

---

Gericht lässt Anklage gegen Edathy zu
Das Gericht hält die Beschlagnahme von Logdateien als auch die Durchsuchung des Büros Edathys für verfassungskonform, da seine Mitgliedschaft im Bundestag zu diesem Zeitpunkt de facto schon erloschen sei. Die Verteidigung sieht dies anders.

 
Anders als bei vergleichbaren Taten wird gegen Edathy nicht vor dem Amtsgericht, sondern vor dem Landgericht verhandelt. Das Gericht erklärt das mit dem besonderen Interesse an dem Fall. Immerhin sei der Angeklagte Mitglied des Bundestag und Vorsitzender des wichtigen NSU-Untersuchungsausschusses gewesen. Über den Fall sei ein Bundesminister gestürzt.

---

US-Studie warnt vor einem "dauerhaften Dritte-Welt-Amerika"
In den USA sind fast 2,5 Millionen Kinder obdachlos. Die Zahl der Minderjährigen ohne eigene Wohnung ist damit so hoch wie nie zuvor, wie aus einem Bericht des National Center on Family Homelessness hervorgeht.

---

Polizei räumt zentrale Barrikaden der Demokratie-Aktivisten
In der chinesischen Sonderverwaltungszone haben Polizisten Teile des Protestlagers der Demonstranten abgebaut. Die Aktivisten fügen sich.

 
"Wir respektieren die Entscheidung des Gerichts", sagte Protestführer Joshua Wong, der 18 Jahre alte Vorsitzende der Oberschülervereinigung. Aktivisten würden aber weiterhin an anderen Straßenzügen rund um den Regierungssitz bleiben. Zuletzt hatten noch mehrere Hundert Aktivisten am Protestlager in Admiralty nahe des Regierungssitzes auf der Insel Hongkong ausgeharrt.

---

25 Jahre Samtene Revolution in Tschechien
Tschechien gedenkt der Samtenen Revolution vor 25 Jahren. Tausende Bürger nutzen den Tag aber auch, um ihrem Unmut über Staatspräsident Zeman Luft zu machen. Beim offiziellen Festakt fliegen Eier und Tomaten auf das Podium. Auch Joachim Gauck wird von einem Wurfgeschoß getroffen.

 
Der 70-jährige Linkspopulist Zeman, der im Januar 2013 von einer Mehrheit der Tschechen zum Staatspräsidenten gewählt worden ist, steht bereits seit längerer Zeit für seine eindeutig pro-russische Haltung in der öffentlichen Kritik. Vorgeworfen wird Zeman, der von 1998 bis 2002 als sozialdemokratischer Premiermister regierte, auch der betont freundliche Auftritt bei seinem jüngsten Staatsbesuch in China. Nichtregierungsorganisationen und Teile der Opposition kritisieren, Tschechien gebe seinen Einsatz für die Menschenrechte mit Rücksicht auf die wirtschaftlichen Beziehungen zu China auf.

---

Bundesregierung rechnet mit doppelt so viel Atommüll
Deutschland wird in den nächsten Jahrzehnten deutlich mehr Atommüll entsorgen müssen als bislang angenommen. Allein die Menge des schwach- und mittelradioaktiven Abfalls, für den bei Salzgitter derzeit das Endlager Schacht Konrad errichtet wird, könnte sich verdoppeln. Das geht aus einem Entwurf des "nationalen Entsorgungsplans" hervor, den die Bundesregierung mit den Ländern abstimmt.

 
Dagegen rechnet der Bund in dem Entsorgungsplan, den die EU-Kommission verlangt, nun mit bis zu 100 000 Kubikmetern Atommüll allein aus der Urananreicherung. Weitere 200 000 Kubikmeter kämen hinzu, wenn das marode Salzbergwerk Asse II bei Wolfenbüttel geräumt wird.

 
Womöglich wird Schacht Konrad aber auch vergrößert. Sowohl für die Asse-Abfälle als auch für die Reste aus der Urananreicherung werde eine Konrad-Erweiterung "nicht ausgeschlossen", heißt es. Dies solle aber erst geprüft werden, wenn Schacht Konrad in Betrieb geht, also nicht vor 2022.

18.11.2014 10:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von NTGhost

Meinungsfreiheit mal Kritisch



Meinungsfreiheit heisst nicht dass man jeden Hirnfurz in die Welt setzen kann ohne dafür Gegenwind zu kassieren. Wird aber gern versucht, anderen mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit den Mund zu verbieten.

Der Fall dieser NZZ-Tante ist halt auch so albern. Deren Kommentar zum Outing vom Tim Cook ist so derart frei von Argumenten dass es schmerzt. Sie will allen ernstes dass der Mann öffentlich nichts zu seiner sexuellen Orientierung sagt weil er ja Konzernchef ist, dass nicht "sein Job" sei und er kein "Politiker oder Bürgerrechtler" sei. Abschließend findet sie ihn noch irgendwie arrogant weil er ja seine Sexualität als Gottesgeschenk bezeichnet weil das wäre ja abwertend gegenüber Heteros.

Aus diesem Kommentar spricht imho einzig und allein das Bedürfnis, nicht von Homoleuten mit Homodingen belästigt zu werden, aus welchem Grund auch immer. Das Ding ist im günstigsten Falle einfach doofes Stammtischgelaber und ziemlich klar ziemlich homophob.

Deswegen heisst das nicht dass sie das nicht schreiben darf. Aber ich (und jeder andere) darf ebenso aufstehen und sagen dass ich das für Grütze halte und warum. Und das ist passiert, und das ist gut so.
18.11.2014 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
<3
18.11.2014 11:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Over the last six years, Boeing has reported $26.4 billion in pre-tax profits to its shareholders, while claiming a total of $105 million in refunds from the IRS, an effective tax rate of -0.4 percent.



Haha Breites Grinsen
18.11.2014 11:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von NTGhost

Meinungsfreiheit mal Kritisch



Meinungsfreiheit heisst nicht dass man jeden Hirnfurz in die Welt setzen kann ohne dafür Gegenwind zu kassieren. Wird aber gern versucht, anderen mit dem Verweis auf die Meinungsfreiheit den Mund zu verbieten.

Der Fall dieser NZZ-Tante ist halt auch so albern. Deren Kommentar zum Outing vom Tim Cook ist so derart frei von Argumenten dass es schmerzt. Sie will allen ernstes dass der Mann öffentlich nichts zu seiner sexuellen Orientierung sagt weil er ja Konzernchef ist, dass nicht "sein Job" sei und er kein "Politiker oder Bürgerrechtler" sei. Abschließend findet sie ihn noch irgendwie arrogant weil er ja seine Sexualität als Gottesgeschenk bezeichnet weil das wäre ja abwertend gegenüber Heteros.

Aus diesem Kommentar spricht imho einzig und allein das Bedürfnis, nicht von Homoleuten mit Homodingen belästigt zu werden, aus welchem Grund auch immer. Das Ding ist im günstigsten Falle einfach doofes Stammtischgelaber und ziemlich klar ziemlich homophob.

Deswegen heisst das nicht dass sie das nicht schreiben darf. Aber ich (und jeder andere) darf ebenso aufstehen und sagen dass ich das für Grütze halte und warum. Und das ist passiert, und das ist gut so.


I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession; you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
Findet xkcd auch
18.11.2014 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von sibuntus


Rupert Murdoch's News Corp cops major investor revolt
The voting of a large number of investors at News Corp's annual meeting revealed widespread displeasure for the company's structure, which disenfranchises most of its shareholders.

 
The structure allows the Murdoch family to control around 40 per cent of the company's votes despite owning just 12 per cent of News Corp through its ownership of class B common stock, which holds the voting rights.

It has allowed the Murdoch family to effectively control the company with a minority shareholding, leading to accusations it is run more like a family fiefdom than a coventional public company.

--


[/quote]

Das klingt so, als wäre das besonders schlimm. Das ist doch vollkommen normal und, selbst wenn Murdoch Hitler und Satan persönlich wäre, vollkommen richtig so? Sollen sie hat nicht investieren, wenn sie Murdochs Entscheidungen für falsch halten bzw. schon im Vorhinein wissen, dass sie ihre Interessen für das Unternehmen nicht durchsetzen können. Hier kommen Investoren, die die Stimmstruktur des Unternehmens kennen, und beschweren sich, dass das Machtgefüge von Inhabern der Stimmrechte nicht aufgelöst werden will?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 18.11.2014 11:33]
18.11.2014 11:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von csde_rats

 
Over the last six years, Boeing has reported $26.4 billion in pre-tax profits to its shareholders, while claiming a total of $105 million in refunds from the IRS, an effective tax rate of -0.4 percent.



Haha Breites Grinsen



Das ist so absurd...
18.11.2014 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum