Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Es brennt in den Augen.
31.08.2017 14:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Monobrow beschde
31.08.2017 14:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Oder halt nicht schwitzen wie ein Schwein. Kommt mal klar.
31.08.2017 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
traurig
31.08.2017 15:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Ich schwitze wie ein Schwein eine Dusche und mein Problem ist nicht der Schweiß in den Augen. Was habt Ihr für komische Köpfe, hab quasi nie was in den Augen. Mata halt...
31.08.2017 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ehm, ja. Mein Handy zeichnet für ein und denselben Lauf 12,4km mit 5:30er pace und die Brandneue Garmin Forerunner 25 10,6km mit 6:05er pace auf.

Einen Unterschied habe ich ja erwartet, aber das ist doch Müll. Mata halt...
Das Handy ist laut Karte ziemlich genau, habe über das GPS vom s7 edge auch noch nix schlechtes gelesen. Das ist natürlich etwas witzlos...
01.09.2017 19:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Bei mir trackt die Fitbit realistisch, wogegen das (neue) iPhone zu viel aufzeichnet. Mein altes iPhone war immer sehr nah am (richtigen) Fitbit-wert. Regt mich auch auf.
01.09.2017 19:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Ehm, ja. Mein Handy zeichnet für ein und denselben Lauf 12,4km mit 5:30er pace und die Brandneue Garmin Forerunner 25 10,6km mit 6:05er pace auf.

Einen Unterschied habe ich ja erwartet, aber das ist doch Müll. Mata halt...
Das Handy ist laut Karte ziemlich genau, habe über das GPS vom s7 edge auch noch nix schlechtes gelesen. Das ist natürlich etwas witzlos...


Oh ok, das ist kacke.

Ich habe eigentlich bezüglich der km wenig Probleme mit meinen Garmin Geräten.
01.09.2017 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wundert mich auch. Werde das morgen nochmal auf meiner Hausstrecke probieren, sonst kommt sie wieder zurück und ich laufe den Marathon halt nach Gefühl.
01.09.2017 21:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dieses Mal haben beide Geräte identische Ergebnisse geliefert. Ich teste weiter. Augenzwinkern [/Blog]
02.09.2017 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Wie bist du mit der Uhr sonst zufrieden?
Schnelles GPS Signal? Wie bekommst du die Daten hochgeladen zu Strava oder Garmin: Kabel oder Bluetooth?
Wäre vielleicht was für Schwiegermutter zu Weihnachten
02.09.2017 16:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gibt's eigentlich eine Strava Gruppe für hier?
02.09.2017 23:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Klar gibt's eine p0t Gruppe.
Link gibt es bei den Radfahrern, bin gerade mobil unterwegs.
03.09.2017 6:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Klar gibt's eine p0t Gruppe.
Link gibt es bei den Radfahrern, bin gerade mobil unterwegs.




In der Radfahrergruppe bin ich schon
03.09.2017 9:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Jetzt will ich mir auch noch etwas Internet-Fame abolen.

Gestern meinen ersten Ultra-Trail-Marathon gemacht. 60km, 1800hm, 08:18h. Sehr zufrieden mit meiner Gesamtleistung.

Das Training von langen Läufen im GA1 Bereich hat extrem viel gebracht. Früher hatte ich tierisch Probleme mit der Energiezufuhr für lange Strecken. Mittlerweile ist mein Fettstoffwechsel wohl so gut, das ich selbst nach 08Stunden Belastung gefühlt noch hätte ewig weiter machen können.
03.09.2017 14:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gratulation! Vor sowas hab ich wirklich Respekt, ab dieser Länge und noch dazu mit Höhenmeter bekommt die Vorbereitung gleich ganz andere Dimensionen.
03.09.2017 14:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wie bist du mit der Uhr sonst zufrieden?
Schnelles GPS Signal? Wie bekommst du die Daten hochgeladen zu Strava oder Garmin: Kabel oder Bluetooth?
Wäre vielleicht was für Schwiegermutter zu Weihnachten



Tragekomfort und Verarbeitung wirken ganz gut. Daten gehen, wie Aufladen, soweit ich das sehe nur über Kabel - das finde ich nicht optimal, kann ich aber mit leben. Habe noch gar nix hochgeladen aber, brauche die nur zum Laufen. Da scheint die Uhr recht simpel einfach das zu tun, was sie soll. GPS ist allerdings km Vergleich zum s7 schon ziemlich lahm. Kann mir vorstellen, dass das bei Bewölkung Probleme geben könnte, war zumindest bei meinem alten Handy so.
03.09.2017 17:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Mhh, wenn man da so lange warten muss nervt es schon. 15 Sekunden während man die Schuhe zubindet kann ich ja problemlos tolerieren, aber so gefühlte 10 Minuten vor der Haustür rumstehen ist immer nervig, besonders im Winter.

@Gh@ndi : nice!

Sauber abgeliefert würde ich mal sagen.
Wie hast du dich verpflegt währenddessen und wie viele km bist du pro Woche in der Vorbereitung gelaufen?
03.09.2017 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Respekt ghandi.
03.09.2017 21:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jo da kann ich mich nur anschliessen, dickes Ding.
03.09.2017 21:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Danke danke

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

@Gh@ndi : nice!

Sauber abgeliefert würde ich mal sagen.
Wie hast du dich verpflegt währenddessen und wie viele km bist du pro Woche in der Vorbereitung gelaufen?



Während dem Lauf hatte ich nur Carbohydrate Riegel von Xenofit dabei (insgesamt habe ich 5 gegessen). Zum trinken nur Leitungswasser im Camelback. Dazu gabs an den Verpflegungsstellen ne Banane, paar Apfelschnitzen und einen Isodrink.

Bzgl. Trainingsumfang: Insgesamt habe ich mich jetzt ein Jahr darauf vorbereitet. Bin seit Juli 2016 ~1200km gelaufen. Aber schon mit dem Fokus auf längere läufe (20km+). Aber noch etwas unregelmäßig. Dann ab April 3 Läufe pro Woche (2x 10-15km und 1x 25-35km). Und einmal im Monat dazu dann eine Einheit "Höhenmeterschrubben". Immer wieder den selben 120hm Anstieg rauf bis 700-1200 Höhenmeter zusammen gekommen sind. Wobei hier in meiner Gegend auch ein normaler 20km lauf schnell 500hm hat. Augenzwinkern

Abgesehen davon sitze ich noch recht viel auf dem MTB. Da kann man zumindest was die Grundlagenausdauer schon etwas davon zehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 03.09.2017 21:21]
03.09.2017 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Danke für die Infos.

Nochmal Gratulation!
Was ist das nächste Ziel, wenn du fertig bist mit der Regeneration?
03.09.2017 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Lauftechnisch erstmal kein großes Ziel vor Augen. Längere Distanzen reizen mich an sich schon. Ich kann auch viel Zeit damit verbringen mir Ultra-Trail Sachen auf YouTube anzuschauen (Western States 100, UTMB, etc.). Da kribbelt es schon in den Beinen. Aber der Aufwand in Richtung 100km ist dann doch nicht zu verachten.

Allerdings gibts für 2018 ein anderes sportliches Ziel: Will hier bei einem lokalen MTB-Marathon (84km, 2000hm) in unter 4 Stunden finishen. Daher verlagert sich der Fokus jetzt erstmal Richtung Rad. Und dann muss halt für 2019 ein neues Ziel her
03.09.2017 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Angängerfragen
Ich laufe nun seit Anfang des Jahres, damals mit "Couch to 5k" angefangen und irgendwann auf 3x Woche 10KM erhöht. Das lastet mich so auch ganz gut aus, ohne danach komplett kaputt zu sein.

Allerdings tut mir häufiger beim Laufen, aber auch noch am nächsten/übernächsten Tag, die Gelenke weh. Besonders die Hüfte. Kann das an den falschen Schuhen liegen? Meine Laufschuhe habe ich einfach bei Amazon bestellt, Puma war im Angebot Breites Grinsen Also, wahrscheinlich erst mal in ein Schuhgeschäft und beraten lassen, oder wie macht ihr das? Sonst irgendwelche Tipps?
04.09.2017 13:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Auf jeden Fall! Schuhe sind schon immens wichtig. Es hat schon einen Hintergrund, dass die ordentlichen Läden oft anbieten, auch nach paar Wochen ein paar zurückzunehmen, wenn du da noch andere kaufst - selbst mit guter Beratung kann es sein, dass ein Paar einfach "nicht funktioniert".

Such dir einen guten Laden in deiner Stadt, lass dich ausführlich nach deinen Laufgewohnheiten und Zielen befragen, mach ne Laufanalyese und teste verschiedene Schuhe auch vorm Laden beim Laufen. Das wird definitiv teurer als im Internet, aber das ist die Beratung auf jeden Fall wert. Im Zweifel direkt nach Vorjahresmodellen fragen.
Wenn die Schuhe dann perfekt funktionieren, kannst du das nächste Paar dann ja im Netz bestellen. Augenzwinkern

Abgesehen davon würde ich es schon als Warnzeichen sehen, wenn du wirklich regelmäßig Schmerzen in den Gelenken hast beim Laufen und in den Tagen danach. Dein Körper will dir da was mitteilen... Ich würde da Belastung reduzieren und mit neuen Schuhen wieder erhöhen, bevor da was wirklich Probleme macht.
04.09.2017 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Alles klar, danke! Dann fahre ich nachher mal bei einem Laden mit solcher Beratung vorbei.

Im Alltag trage ich sonst auch Einlagen, die ich nicht in meine Laufschuhe übernommen habe. Sollte man das tun? peinlich/erstaunt
04.09.2017 14:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
 
Zitat von theromi

Im Alltag trage ich sonst auch Einlagen, die ich nicht in meine Laufschuhe übernommen habe. Sollte man das tun? peinlich/erstaunt


Was für eine Frage.
Die Einlagen sind dafür da um deine Fußfehlstellung zu korrigieren, bzw. den Fuß entsprechend zu stützen.
Wenn du damit im Alltag rum läufst hat das ja einen Grund. Warum das beim Laufen dann anders sein soll kannst du dich selbst mal fragen Breites Grinsen
Wenn Du ganz sicher gehen willst frag beim Schuhberater nach (aber nehm da die Einlagen mit) Augenzwinkern
04.09.2017 19:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Naja, mit den Dinger laufe ich mir aber Blasen

Habs gestern nicht mehr geschafft, hoffe mal dass ich heute dazu komme, mich beraten zu lassen. Danke schon mal.
05.09.2017 8:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Nehm die Einlagen mal mit, aber interessant ist auch wofür die Einlagen sind.

Ich habe früher welche beim Handball getragen, da ich dank meiner komischen Fußform zu viel in den Schuhen gerutscht bin und blassen bekommen habe.
Beim Laufen brauche ich die aber nicht mehr.
Des Weiteren habe ich zwischenzeitlich vom Orthopäden Einlagen verschrieben bekommen, weil ich mal wegen Knie Beschwerden bei ihm war. Die waren allerdings komplett sinnfrei. Viele Orthopäden verschreiben halt Einlagen pauschal bei allen Fällen von "Knie" und sind damit den Patienten erstmal los, ob es hilft oder nicht. Ich nutze die noch beim Rad fahren, weil ich hier das Gefühl habe, dass ich eine bessere Kraftübertragung habe, wenn ich mein Fußgewölbe nicht erstmal immer wieder platt auf die Sohle drücken muss, sondern direkt Kontakt habe, aber beim normalen Laufen will ich ja gerade auch die Dämpfung vom Fußgewölbe.

Das mit dem "Einlagen sind in der Regel doof" habe ich (wenn ich das gerade richtig im Kopf habe) aus der Laufbibel vom Marquardt.
05.09.2017 8:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
Nach vielen, vielen Kilometern sind meine Laufschuhe entgültig durch.

Hat das p0t eine eindeutige Kaufempfehlung?

Nix wildes, um die 100 Euro -einmal die Woche eine kleine Runde.
05.09.2017 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum