Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von |DCD|PHIL

Männer sind halt immer gerne "Profis" in irgendwas. Egal ob beim Sport, beim Grillen oder Heimwerken - und da gehört entsprechendes Equipment einfach dazu.
Ich könnte nie mit Tchiboausrüstung Sport machen Breites Grinsen peinlich/erstaunt




Ich bin kein Mann. traurig
05.02.2018 16:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Seit wann machst du eigentlich allerweltssport und prügelst nicht mehr auf Sandsäcke oder Sparringspartner ein?
Mid-life-crisis?

Bin heute auch aus schlechtem Gewissen nach der super-Bowl-Völlerei laufen gegangen. Seit gefühlten 2 Monaten das erste Mal wieder Sonnenschein und so wurden aus 6-8km mal eben über 15km. Damit wurde es dann zwar knapp, rechtzeitig zum Meeting auf der Arbeit zu sein, aber das war es wert.

Beim Laufen geht es mir ähnlich wie Almi. Es ist Mittel zum Zweck. Zur Gewichtsbeherrschung und für die allgemeine Ausdauer. Über Wettkämpfe bin ich lange hinweg, vor allem weil ich weiss wie viel Arbeit notwendig wäre, um alte Rekorde zu brechen. Und Dinge nochmal zu machen, ohne sie besser zu machen, verträgt sich nicht mit dem Ego. Breites Grinsen
Es muss immer etwas Neues oder höher, schneller, weiter sein für einen Wettkampf. Dafür braucht es dann aber tatsächlich planmäßiges Training.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 05.02.2018 16:50]
05.02.2018 16:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich bin jetzt den ganzen Winter durchgelaufen. Heute in der Mittagspause wieder 10 km. Und trotzdem versuche ich verzweifelt mein Gewicht zu halten. Ich liebe Nüsse einfach zu sehr traurig

Wettkampf gewinnen ist wohl unmöglich gegen die Profis, aber wenn ich beim örtlichen Laufevent besser bin als das Jahr davor, ist das schon mal ein gutes Erlebnis. Ich will schon besser werden, der doofe Körper wird ja immer schlechter.
05.02.2018 17:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Gewichtskontrolle funktioniert durch Sport noch am ehesten. Abnehmen ist je nach Ausgangslage eher schwer. Komme gerade von lockeren 11km, das sind laut Pulsuhr ca. 700kcal. Für manche ist das nicht mehr als 1-2 Zwischenmahlzeiten.
05.02.2018 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich jammer wahrscheinlich auch auf hohem Niveau, ich merke immer sofort wenn ein 1 kg mehr drauf ist und die Hosen nicht bequem passen.
05.02.2018 17:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von |DCD|PHIL

Gewichtskontrolle funktioniert durch Sport noch am ehesten. Abnehmen ist je nach Ausgangslage eher schwer. Komme gerade von lockeren 11km, das sind laut Pulsuhr ca. 700kcal. Für manche ist das nicht mehr als 1-2 Zwischenmahlzeiten.



peinlich/erstaunt

Als Läufer darf man sich eh nicht zu häufig auf die Waage stellen mein ich, vor und nach langen Trainings schwankt es da halt jeweils um 1-2kg.
05.02.2018 18:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von hoschi

Ich bin jetzt den ganzen Winter durchgelaufen. Heute in der Mittagspause wieder 10 km. Und trotzdem versuche ich verzweifelt mein Gewicht zu halten. Ich liebe Nüsse einfach zu sehr traurig

Wettkampf gewinnen ist wohl unmöglich gegen die Profis, aber wenn ich beim örtlichen Laufevent besser bin als das Jahr davor, ist das schon mal ein gutes Erlebnis. Ich will schon besser werden, der doofe Körper wird ja immer schlechter.



Wie viele Nüsse isst du bitte?
05.02.2018 19:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von |DCD|PHIL

700kcal Für manche ist das nicht mehr als 1-2 Zwischenmahlzeiten.


wat.
05.02.2018 20:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von |DCD|PHIL

Gewichtskontrolle funktioniert durch Sport Cardio noch am ehesten.


Beim Laufen absolut ja, aber nach dem Klettern verhungere ich so sehr, dass ich übertrieben fressen muss und dann zunehme. traurig

Können wir einen "gemeinsam abnehmen" thread machen? Ich habe meinen BMI gestern berechnet und bin nun ambitioniert. peinlich/erstaunt
06.02.2018 10:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt

Seit wann machst du eigentlich allerweltssport und prügelst nicht mehr auf Sandsäcke oder Sparringspartner ein?
Mid-life-crisis?




Nein, gerissene Kreuzbänder - mal wieder. Three times is the charme. Zur Geburt meines Sohnes direkt im letzten Training. mit den Augen rollend

Ende letzten Jahres hab ich dann schon mal fix die Menisken richten lassen, um das Knie wenigstens gefahrlos in Normalbetrieb nehmen zu können, aber die Kreuzbänder sind halt ne wesentlich größere Nummer von der Rekonvaleszenz her. Einmal will ich die Knie wohl nochmal richten lassen ("Sie sind 40, schneller heilen Sie jetzt auch nicht mehr") und das würde ich gerne machen, wenn Junior im Kindergarten ist und bevor Schnee fällt - allerdings ist das beruflich schwer einzurichten.

Bis dahin laufe ich, um in Bewegung zu bleiben und nicht fett zu werden. Klappt gut, so weit.
06.02.2018 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von ULtRaLiSt

Seit wann machst du eigentlich allerweltssport und prügelst nicht mehr auf Sandsäcke oder Sparringspartner ein?
Mid-life-crisis?




Nein, gerissene Kreuzbänder - mal wieder. Three times is the charme. Zur Geburt meines Sohnes direkt im letzten Training. mit den Augen rollend

Ende letzten Jahres hab ich dann schon mal fix die Menisken richten lassen, um das Knie wenigstens gefahrlos in Normalbetrieb nehmen zu können, aber die Kreuzbänder sind halt ne wesentlich größere Nummer von der Rekonvaleszenz her. Einmal will ich die Knie wohl nochmal richten lassen ("Sie sind 40, schneller heilen Sie jetzt auch nicht mehr") und das würde ich gerne machen, wenn Junior im Kindergarten ist und bevor Schnee fällt - allerdings ist das beruflich schwer einzurichten.

Bis dahin laufe ich, um in Bewegung zu bleiben und nicht fett zu werden. Klappt gut, so weit.



Autsch!

Wäre in dem Fall nicht Radfahren die bessere, weil auch knieschonendere Variante? Trotzdem verbrennst Du und stabilisierst auch die Knie... hab ich mal so aufgeschnappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 06.02.2018 10:25]
06.02.2018 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hasse Radfahren mit Inbrunst. Breites Grinsen

Aber das geht schon, Knorpel sind in Ordnung, Menisken funktionieren beidseitig und die Kreuzbänder (weder die repaerierten links noch die kaputten rechts) werden durch das Laufen nicht belastet, solange ich nicht Cross Country hüpfe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.02.2018 10:50]
06.02.2018 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei den scheiss Problemen am Knie (egal welcher Art) habe ich manchmal das Gefühl dass wenn es einmal anfängt man den Mist nie mehr los wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2018 10:55]
06.02.2018 10:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach es geht. Jede Plastik im rechten Knie hat mindestens 10 Jahre gehalten - mindestens, weil die 2. immer noch hält. Wenn ich rechts auch repariert habe, hoffe ich demzufolge noch bis über 50 Leute treten zu können. Breites Grinsen
06.02.2018 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

hoffe ich demzufolge noch bis über 50 Leute treten zu können. Breites Grinsen


Jeder braucht ein Ziel im Leben
06.02.2018 10:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Verdammt, hier schneit es wieder, nachdem der januar so schön warm war und ich öfters laufen war als sonst manchmal in nem jahr traurig
08.02.2018 6:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Frischer Schnee ist okee, wird es Eis, ist es scheiß.
08.02.2018 7:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Schaut aus als obs pflotsch wird, nicht eis.
Die wetteraussichten sagen dass ich am feierabend raus muss, ekelhaft.
08.02.2018 8:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist momentan sowieso ziemlich schäbig, wenn man berufstätig ist. Impression meines gestrigen Laufs:



Nice.
08.02.2018 8:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Smoking44*

Ist momentan sowieso ziemlich schäbig, wenn man berufstätig ist.



Ab 2021 hab ich ne Dusche auf der Arbeit, dann wird das besser. Breites Grinsen
08.02.2018 8:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Schöne Aussicht

Ich machs so, dass ich bereits um 6:45 im büro sitze, dann reichts am abend für meine runde bevors dunkel wird
08.02.2018 8:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hier ist die Zeit von 6 bis 8 Kinderzeit, da geht auch nix. An drei Tagen ist auch die Zeit von 15 bis 20 Uhr Kinderzeit. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Breites Grinsen
08.02.2018 8:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Kind kommt in 2 wochen, mal schauen wie sich das zeitbudget entwickelt Breites Grinsen
08.02.2018 8:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Smoking44*

Ist momentan sowieso ziemlich schäbig, wenn man berufstätig ist.



Ab 2021 hab ich ne Dusche auf der Arbeit, dann wird das besser. Breites Grinsen



Habt ihr da einen Ausbau geplant oder war vorher nix im Budget frei? Breites Grinsen
08.02.2018 8:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Teilabriss, Um- und Ausbau für fast 5 Millionen; da war eine Dusche gut zu verstecken. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.02.2018 8:50]
08.02.2018 8:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ihr seid mir mal wieder schöne Schneeflöckchen hier. Stirnlampe auf und raus, ist doch scheiss egal peinlich/erstaunt
08.02.2018 8:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich GEH doch abends laufen, aber tagsüber wäre einfach netter. Wobei ich diese Stirnlampen unfassbar nervig finde und persönlich lieber auf beleuchteten Wegen bleibe.
08.02.2018 8:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich GEH doch abends laufen, aber tagsüber wäre einfach netter. Wobei ich diese Stirnlampen unfassbar nervig finde und persönlich lieber auf beleuchteten Wegen bleibe.


Ja gut, das sowieso. Auch mit der Stirnlampe renn ich nicht durch dunkle Wälder, gerade wenn es nass und rutschig ist.
Aber ich persönlich geh so oder so nicht gern Mittags Joggen, erst recht nicht an einem Arbeitstag peinlich/erstaunt
08.02.2018 9:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich GEH doch abends laufen, aber tagsüber wäre einfach netter. Wobei ich diese Stirnlampen unfassbar nervig finde und persönlich lieber auf beleuchteten Wegen bleibe.


Der Maschsee ist immer beleuchtet! Breites Grinsen
08.02.2018 9:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Der Maschsee ist immer beleuchtet! Breites Grinsen



Genau darauf arbeite ich hin. Ich bin jahrelang immer 5 oder 6 Kilometer gelaufen und hab das jetzt auf 12 hochgeschraubt, weil das genau "Hin, um und vom Maschsee zurück" für mich ist. Breites Grinsen

Diese Runde hatte ich eigentlich für den Sommer geplant, weil ich nicht genau weiß, wie es nachts am Maschsee aussieht. Bennigsen-Ufer ist klar, dass das hell erleuchtet ist - sind die Wege hinten beim Stadion auch ausreichend beleuchtet? Dann könnte ich die Tour ja morgen angehen.
08.02.2018 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum