Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neaera

Mods-Gorge
Mein "Hass" auf Job/Menschen u. der alltägliche Bürowahnsinn reichen mir eigentlich schon als Motivationshilfe.

1,5-2h am Abend niemanden ertragen zu müssen (und umgekehrt), draußen in der freien Natur zu sein und einfach mal seine Ruhe zu haben bzw. lauftechnisch "sein Ding machen zu können" ist etwas wahrhaft schönes.

Das Laufen hat mich persönlich ziemlich unsozial werden lassen, beim Gedanken an einen "Lauftreff" wo hippe Mitdreisiger mit den buntesten Neon-Klamotten und Pulsuhren aufwarten kommt mir ehrlich gesagt das Grausen, in einer Gruppe laufen wäre für mich persönlich nichts zumal da eh immer irgendwelche Spaten mitlaufen die sich über irgendwelche Bestzeiten definieren bzw. das Tempo machen, so abhängig will ich nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neaera am 28.04.2015 14:16]
28.04.2015 14:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Haha Breites Grinsen

Ich laufe auch gerne alleine, aber zu zweit oder zu dritt ist auch ok. Der Vorteil am laufen mit Freunden ist, dass man immer ein bisschen am schwatzen ist und so die anaerobe Schwelle gut im Griff hat Breites Grinsen
28.04.2015 14:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von Neaera

beim Gedanken an einen "Lauftreff" wo hippe Mitdreisiger mit den buntesten Neon-Klamotten und Pulsuhren aufwarten kommt mir ehrlich gesagt das Grausen, in einer Gruppe laufen wäre für mich persönlich nichts zumal da eh immer irgendwelche Spaten mitlaufen die sich über irgendwelche Bestzeiten definieren bzw. das Tempo machen, so abhängig will ich nicht sein.



you say it brother!
28.04.2015 14:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich will hier nicht für Lauftreffs an sich argumentieren, aber ohne das Lauftraining im Verein würde ich mich privat niemals so quälen, dass ich mich verbessern könnte. Gemütlich laufen ist ja ganz nett um im Ga1 Bereich zu trainieren, aber extensive und intensive Intervalle gehen einfach besser wenn man sich gegenseitig pusht.
28.04.2015 14:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von LeTschegg

Trainingsempfehlungen wenns primär um Kraft/Koordination und weniger um Ausdauer geht?


Nicht laufen gehen.



seh ich ja jetzt erst.
Das ist ja etwa so, als würde man wegen Kondition und Ausdauer pumpen gehen. unglaeubig gucken

Kraft/ Koordination: Slakline oder Klettern.



Slackline und Klettern ist noch zu früh.
Hintergrund ist, dass ich mir vor 7 Monaten das vordere Kreuzband zu 90% zerfetzt hab und mich überhaupt wieder an den Bewegungsablauf "laufen" gewöhnen muss. So Geschichten wie MFT-Platte und Ergometer mach ich sowieso nebenbei noch...
28.04.2015 14:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, du musst dir einfach bewusst sein, dass du mit Laufen die Schnellkraft in diesem Sinne nicht trainierst. An den Bewegungsapparat gewöhnen, jo, da ist etwas anderes. Aber so wie ich das sehe, ist deine Hauptsorge aktuell sowieso, erstmal wieder in die Gänge zu kommen, bzw. allgemein einfach das Knie wieder an Belastungen zu gewöhnen? Kannst Du das Knie überhaupt schon soweit belasten, dass effektives Krafttraining (Kniebeugen, Beinpresse und so Spässe) überhaupt schon möglich ist?

/Nur damit wir vom selben sprechen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.04.2015 14:53]
28.04.2015 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
Wer nach Motivation zum Laufen sucht:

Haruki Murakami: Wovon ich rede wenn ich vom Laufen rede.

Sollte ich jemals die Lust aufs Laufen verlieren, werde ich dieses Buch nochmal lesen und bin geheilt.


PS: In Minimalschuhen laufen ist der Shit schlechthin. Ich hab direkt mit dem Laufen in den Dinger vor nun ca. 1,5 Jahren begonnen und möchte es nicht missen!
28.04.2015 17:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Shooter

Kannst Du das Knie überhaupt schon soweit belasten, dass effektives Krafttraining (Kniebeugen, Beinpresse und so Spässe) überhaupt schon möglich ist?

/Nur damit wir vom selben sprechen Augenzwinkern



Ja, ist prinzipiell möglich, auch schon gemacht.

Ziel ist es irgendwann wieder mit dem Fußball spielen anzufangen, bis dahin muss aber erstmal ein Vertrauen in den Bewegungsapparat gewonnen werden...

und dazu gehört es auch, verletzungsfrei geradeaus zu laufen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 28.04.2015 18:26]
28.04.2015 18:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von username vergeben

PS: In Minimalschuhen laufen ist der Shit schlechthin. Ich hab direkt mit dem Laufen in den Dinger vor nun ca. 1,5 Jahren begonnen und möchte es nicht missen!



Ich war vorhin so inspiriert von meinem eigenen Text gestern Nacht, dass ich erst mal einen Spaziergang in den Vibrams unternommen habe. fröhlich
Es war so toll, so massierend, so befriedigend, so *schnurr*...

Ich denke, Ende der Woche ist Laufen wieder möglich. Ich war eine Stunde unterwegs und habe nur ein ganz klein wenig Ziehen im Band gehabt.

Ach ja: Motivationshilfe: dieser Thread.

oder eben ARD mit Rangar:
https://www.youtube.com/watch?v=5VIExB3gdKA
28.04.2015 18:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Det0k


oder eben ARD mit Rangar:
https://www.youtube.com/watch?v=5VIExB3gdKA




Super, wie mit den ganzen Mythen aufgeraeumt wird. Besonders mit dem Stretching danach. Es hat sich fuer mich nie angefuehlt, als ob es irgendwas veraendert haette.

Freu mich schon auf meinen kleinen Lunchrun heute. fröhlich
29.04.2015 0:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von teppi.ulr

 
Zitat von Det0k


oder eben ARD mit Rangar:
https://www.youtube.com/watch?v=5VIExB3gdKA




Super, wie mit den ganzen Mythen aufgeraeumt wird. Besonders mit dem Stretching danach. Es hat sich fuer mich nie angefuehlt, als ob es irgendwas veraendert haette.

Freu mich schon auf meinen kleinen Lunchrun heute. fröhlich


Das ging da nur um den "Dehnen gegen Muskelkater"-Mythos, ja? Ich habe mich immer gewundert, dass es wirklich Leute gibt, die daran glaubten peinlich/erstaunt

Dehnen ändert nämlich sehr wohl etwas, aber halt "nur" die Beweglichkeit.

Dass Dehnen den Muskelkater sogar fördert, führe ich persönlich eher auf falsches Dehnen zurück. So lange man gut trainiert ist, sich an den Bewegungsablauf der jeweiligen Sportart gewöhnt hat, kann man völlig problemlos am Trainingstag dehnen.
29.04.2015 8:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
ich war eigentlich verletzt und wollte wirklich nur 12 km machen... aber an einer entscheidenden Stelle hatte ich Rückenwind und es passierte ohne mein Zutun irgendwie.

Allerdings gestehe ich Pausen
1. nach einem km was bei der Post abgegeben
2. pissen
3. ganz zum Schluss nach über 21,km ein Kleinsteinkauf bei Netto
4. Ampeln Wütend

Ab km 19 musste ich dann echt beißen. 19,XX war bisher meine maximale Distanz. Ich bin nicht so gut, wie die anderen in diesem Thread, aber ich bin zufrieden mit mir.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 29.04.2015 19:19]
29.04.2015 19:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Glückwunsch! Ich müsste auch mal wieder längere Strecken laufen, aber momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt mal den Arsch hochkriege...immerhin über 70km diesen Monat geschafft, aber das war auch das erste Mal in diesem Jahr.

Was ist das für eine App?
29.04.2015 20:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Runkeeper.

Ich habe es auch mit Runtastic versucht, mochte es aber nicht. Da kann man (in der Gratisversion) einige Einstellungen nicht machen, die ich von Runkeeper (ebenfalls Gratisversion) kannte und unverzichtbar fand.

Danke übrigens

Ich bekomme allerdings langsam Zweifel, ob ich mein 30 km Ziel mit 30 echt schaffe... Also da müsste echt noch einiges mehr an Training passieren. Ich bin jetzt mit 8,6 km weniger ziemlich geschafft gewesen.

Vielleicht kann einer mir damit helfen:
Habe auch so komische Schmerzen im Fuß, die ich mir nicht erklären kann. unglaeubig gucken
Nicht im Gelenk oder im Band – an einer echt unspektakulären Stelle aus Weichteilen. peinlich/erstaunt
Quasi das "Kissen" der beiden kleinsten Zehen am linken Fuß. So Druckstellenmäßig fühlt es sich irgendwie so an wie Druckschmerzen. Aber nur da! und ich hatte es noch nie in anderen Schuhen (bin mit Adipure) gelaufen. In Vibram hatte ich es nicht und auch in Asic nicht.
Kommt immer (!) so ab km 15.
Srsly, es hat doch keiner Schmerzen an so einer unnützen Stelle. Wütend

da, wo ich mit dem Finder hinzeige peinlich/erstaunt, nicht etwa die Blasen, die habe ich nicht gespürt mit den Augen rollend


und ja, sehe ich ein. Aber sehen wir es technisch und nicht ästhetisch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 29.04.2015 20:44]
29.04.2015 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
username vergeben

Marine NaSe II
An der Stelle hab ich auch immer Blasen wenn ich >15k laufe... traurig

Wegen den Schmerzen:
Wenn es immer wiederkehrend kommt, ist es nicht so gut. Es kann sein, dass du sehr auf dem Außenriss läufts, mache ich auch, dann ist die Stelle auf die du deutest die, die als erstes aufkommt.

Ich hatte gerade beim Barfußlaufen öfter mal Schmerzen überall im Fuß, da kann sich halt mal ein bisschen Kalk oder ähnliches lösen oder irgendwelche Sehnen oder Knochen meckern. Wenn es allerdings verlässlich nach einer bestimmten Distanz kommt, hat man wohl irgendein Problem.
29.04.2015 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Außenriss... verwirrt
mehr Lauftheorie lesen heute traurig Aber danke für den Tipp!

ich habe schon ein wenig was versucht... aber man fängt ja mit dem Versuchen an, wenn die Schmerzen kommen... ich muss da wohl noch etwas experimentieren.
29.04.2015 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
*Außenrist.
29.04.2015 21:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Shooter

Dass Dehnen den Muskelkater sogar fördert, führe ich persönlich eher auf falsches Dehnen zurück. So lange man gut trainiert ist, sich an den Bewegungsablauf der jeweiligen Sportart gewöhnt hat, kann man völlig problemlos am Trainingstag dehnen.



Hehe .. hatte dann gestern abend eine Diskussion mit meiner Frau im Auto. Ich wusste, dass sie das wahrscheinlich anzweifeln wuerde und sie sagt im Prinzip genau das Gleiche wie du. Sie ist Doktor und Laeufer und daher sehr opinionated wie man hier sagt.
30.04.2015 0:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Det0k

Vielleicht kann einer mir damit helfen:
Habe auch so komische Schmerzen im Fuß, die ich mir nicht erklären kann. unglaeubig gucken



Wenn das nur in einer Sorte von Schuhen passiert, dann wuerde ich die Schuhe wahrscheinlich wechseln. Mag sein, dass der Schuh und dein Fuss einfach inkompatibel sind. Oder lauefst du das alles barfuss? Erschrocken

Und wer 21 Kilometer laeuft, der laeuft imho auch 30 - alles nur ne Frage der Schmerztoleranz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 30.04.2015 0:25]
30.04.2015 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
traurig gucken
Was macht ihr gegen klapperndes Schlüsselbund in der Hose?
01.05.2015 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nur Hausschlüssel mitnehmen.

Hass übrigens auf Shorts ohne abschließbare Taschen.
01.05.2015 16:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Hass übrigens auf Shorts ohne abschließbare Taschen.


Ich hasse es! Wieso macht man Sportkleidung mit Taschen, die man nicht abschließen kann?

Aber Frauenshorts sind ja i.d.R. eh ohne Taschen. mit den Augen rollend

Ich binde Wohnung/ Haustürschlüssel mit dem Ring an die Schnürchen am Hosenbund und klappe sie nach innen. peinlich/erstaunt
Wenn das nicht geht, trage ich den Schlüsselring als Ring und kann dann loslassen.
01.05.2015 16:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
...
 
Zitat von mYstral

Was macht ihr gegen klapperndes Schlüsselbund in der Hose?



KeySmart!
03.05.2015 17:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
 
Zitat von Arcoruser

 
Zitat von mYstral

Was macht ihr gegen klapperndes Schlüsselbund in der Hose?



KeySmart!



+1
04.05.2015 9:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Hey,

bin relativ neu mit Laufen dabei seit paar Wochen und hab ne Frage zur Genauigkeit des pedometers im Startpost.

Wenn ich mir die Strecke, die ich mit meinem HandyGPS mit runtastic-APP aufgenommen habe, angucke und sie mit dem Pedometer vergleiche, stimmen die oft, je nach Strecke (ich lauf momentan laut pedometer und googlemaps 5-6km in 30-40min), zwischen 200-400m nicht überein.
Im Streckenbild bei runtastic sieht man schon, dass er viele Ecken kürzt und manchmal paar Meter vom Laufkurs abweicht, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das auf so einer Strecke auf 200-400m Abweichung summiert.

Wem traut ihr mehr? GPS oder Googlemaps/Pedometer?
05.05.2015 13:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zieh dir eine zweite Laufapp und lauf mal mit beiden.
Dann kannst du auch andere Werte Vergleichen.
Vergiss aber nicht, sämtliche Töne auszumachen, sonst wirst du irre. Augenzwinkern
05.05.2015 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schlossknacker

UT Malcom
traurig gucken
Ich habe mehr eine Sport als eine Lauffrage(die hier bestimmt schon tausend mal gestellt wurde):

Wir gehen jeden Mittwoch kicken.
Und jede Woche laufe mit an der gleichen Stelle Blasen.

Langsam wirds schmerzhaft und nun wollte ich mal fragen:

Was kann ich vorher tun, um Blasen zu verhindern?


Danke im Vorraus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schlossknacker am 13.05.2015 16:20]
13.05.2015 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Andere Schuhe und/oder andere Schnürung.
13.05.2015 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Einlagen haben bei mir geholfen.

Dank meines leichten Holfußes bin ich sonst immer zu viel im Schuh hin und her gerutscht. Beim Laufen macht das keine Probleme, aber beim Fuß und Handball.
Mit Einlagen kann ich stundenlang spielen ohne Blasen zu bekommen.
13.05.2015 16:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Nach mittlerweile 5 motivierten Wochen bin ich heute 8,8km in 1:04 gelaufen. Gar nicht verkehrt wenn ich bedenke, dass a, Anfang schon 20 Minuten eine Herausforderung waren

Ich glaube aber, ich brauch neue Schuhe. Die Brooks Glycerin von vor 6 Jahrem machen Blasen traurig
14.05.2015 12:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread V ( Deine Saison fängt an, meine hat nie aufgehört )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.05.2018 18:43:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum