Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Sehr schön. Edelstahlroste?
28.05.2018 22:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Raster

Am Mittwoch gibt es bei Aldi den Enders Boston 4IK für 379¤, Normalpreis sind 450¤

Taugt die Bude was? Tests sind ja leider Mangelware, scheinbar gibt es nicht einmal Gussroste für das Gerät? verwirrt



Ich hab den Monroe 2S - dank phoe auch nen Gussrost, den es mittlerweile gibt.
Ich glaube Phoe ist mit seinem Monroe 3S sehr zufrieden.

Ich finde die Serie gut verarbeitet und grill echt gerne mit dem

Die Monroe Serie ist qualitativ deutlich höher?
Der Boston 4IK hat kein Simple Clean, keine Turbo Zone, kein Sichtfenster.... Ich glaube unterm Strich ist das kein Wahnsinns Deal.
28.05.2018 23:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Raster

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Raster

Am Mittwoch gibt es bei Aldi den Enders Boston 4IK für 379¤, Normalpreis sind 450¤

Taugt die Bude was? Tests sind ja leider Mangelware, scheinbar gibt es nicht einmal Gussroste für das Gerät? verwirrt



Ich hab den Monroe 2S - dank phoe auch nen Gussrost, den es mittlerweile gibt.
Ich glaube Phoe ist mit seinem Monroe 3S sehr zufrieden.

Ich finde die Serie gut verarbeitet und grill echt gerne mit dem

Die Monroe Serie ist qualitativ deutlich höher?
Der Boston 4IK hat kein Simple Clean, keine Turbo Zone, kein Sichtfenster.... Ich glaube unterm Strich ist das kein Wahnsinns Deal.



Da ich den Boston nicht kenne, kann ich das nicht sagen. Kann aber gut sein...
Ich weiß nur Monroe = Oberklasse, Kansas = Premium.

Der Kansas von nem Kumpel ist schon n geiles Ding, da bin ich jedesmal neidisch... Den gabs damals aber nicht als 2 Brenner, und n 3er geht nicht aufn Balkon bei mir traurig
29.05.2018 6:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...




Ich hab mir heute mal einen Unterschrank für den Regal gebaut. Man muss zwar beide Türen aufmachen, aber dafür hab ich jetzt jede Menge sinnvoll nutzbaren Stauraum. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kabelage am 29.05.2018 19:52]
29.05.2018 19:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Nimm abload, dat drecksgur lädt nicht
29.05.2018 19:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hab glaub ich die Links verkackt.. Breites Grinsen
29.05.2018 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
...
 
Zitat von Kabelage

https://i.imgur.com/wFZrUMar.jpg

https://i.imgur.com/mA3H2djr.jpg

Ich hab mir heute mal einen Unterschrank für den Regal gebaut. Man muss zwar beide Türen aufmachen, aber dafür hab ich jetzt jede Menge sinnvoll nutzbaren Stauraum. Breites Grinsen



Sehr cool
29.05.2018 19:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Da ich nicht geduldig war, hab ich Schubladen für 50er Schränke genommen. Mit 45ern hätte es wohl gepasst, aber gut, irgendwas ist ja immer. Vielleicht verkauf ich diesen einem Bekannten und baue mir noch einen. Hat etwa 1h gedauert und rund 90¤ verschlungen.
29.05.2018 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Besser etwas haben was man nicht braucht als etwas brauchen was man nicht hat Augenzwinkern
29.05.2018 20:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Der Schrank ist von unten mit Edelstahl-Schrauben M8 am Grill verschraubt, rausfallen kann er also auch nicht mehr.

Folgende Sachen werde ich zeitnah noch machen:

- Innenbeleuchtung des Grillraums mit Kontaktschalter an der Haube
- Innenbeleuchtung des Unterschranks mit Kontaktschaltern an der Tür
- zwei Schuko-Steckdosen an der rechten Seite einlassen (Drehspieß etc.)
- kleinen Elektroverteiler mit 12V-Netzteil für Beleuchtung und Abgang für Steckdosen einbauen, hinten dran kommen dann 10m Kabel mit Stecker
29.05.2018 20:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Bitte bring noch eine kleine Glasfaserfahnenstange mit Fuchsschwanz an. Oder trag die auf dem Rücken beim Grillen...
29.05.2018 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich hätte noch eine mit BVB-Fahne. Irgendwo jedenfalls. Breites Grinsen
29.05.2018 20:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Auch nicht schlecht. Breites Grinsen
29.05.2018 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
froehlich grinsen
Dann braucht der Grill aber noch Unterbodenbeleuchtung.
29.05.2018 20:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Auftrag erkannt?
29.05.2018 20:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Now by Pimp my Gril!
29.05.2018 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Sehr geil.
Sowas brauch ich glaub auch.
Ich wollte mir eigentlich nur zwei kleine IKEA-Kiste für die ganzen Bürsten, Zangen, Topflappen usw... rein stellen, aber Deine Version ist da natürlich die Deluxe-Variante von fröhlich
30.05.2018 7:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Die Ersatzteile von Broil King kamen bereits gestern an, ich bin entzückt! Breites Grinsen
31.05.2018 11:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von Kabelage

Sehr schön. Edelstahlroste?



Jop, Faulheit siegt peinlich/erstaunt

Mmmmhhhhh, könnte ich noch brauchen:

https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-aldi-liefert/detailseite-aldi-liefert/ps/p/fireking-grill-kamado-l1/
31.05.2018 11:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rippi*

Gordon
froehlich grinsen
Hallo, hat schon jemand von euch dieses Thermometer in Besitz? Dies scheint mir der Königstiger unter den Grillthermometern zu sein! Wäre toll wenn da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt hat.

Meater Thermometer

Ich habe sonst das iGrill am Start, aber gerade für meinen Drehspieß wäre das ja perfekt. Erschrocken
03.06.2018 18:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rippi*

Hallo, hat schon jemand von euch dieses Thermometer in Besitz? Dies scheint mir der Königstiger unter den Grillthermometern zu sein! Wäre toll wenn da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt hat.

Meater Thermometer

Ich habe sonst das iGrill am Start, aber gerade für meinen Drehspieß wäre das ja perfekt. Erschrocken




Cool.
So ein richtig kabelloses Thermometer gibts bei den >9000¤ Miele Backöfen.

Sau gut, dass es das nun auch so gibt.
03.06.2018 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Thermometer sieht nice aus. Muss ich mir auch mal anschaffen. Mein Weber ist leider defekt. Zum Glück habe ich noch das Maverick BBQ ET-733. Bis auf die umständliche Bedienung ist dies eigentlich ganz gut. Aber ohne Kabel wäre halt schon nochmal eine Stufe einfacher.

Der El Fuego Portland XXL ist echt nice. Zur Einweihung Pulled Pork und Spareribbs gemacht. Die Tatsache, dass direkt GN Behälter reinpassen, ist einfach toll. Spareribbs für die Phase 2 einfach in GN Behälter, Deckel drauf und fertig. Kein rumhantieren mit Alufolie mehr, nichts wird dreckig.

Am Samstag noch Tafelspitz gesmoket und eine Bacon Bomb gemacht. Bacon Bomb ist auch etwas sehr geiles, wird definitiv wiederholt.
04.06.2018 10:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Wie niedrig kann man denn mit der Temperatur gehen? (Kalträuchern)

Das Ding ist mir aufgrund der 0,7mm Blechstärke ein wenig suspekt ...

(ja ich suche immer noch einen Smoker, ich bin eben nicht zufrieden zu stellen Breites Grinsen)

/e (und zu geizig sonst hätte ich schon den hier: http://www.holzofenshop.com/en/grill-smoker-16-reverse-flow-62-mm.html )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 04.06.2018 11:24]
04.06.2018 11:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rippi*

Hallo, hat schon jemand von euch dieses Thermometer in Besitz? Dies scheint mir der Königstiger unter den Grillthermometern zu sein! Wäre toll wenn da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt hat.

Meater Thermometer

Ich habe sonst das iGrill am Start, aber gerade für meinen Drehspieß wäre das ja perfekt. Erschrocken




Cool.
So ein richtig kabelloses Thermometer gibts bei den >9000¤ Miele Backöfen.

Sau gut, dass es das nun auch so gibt.



Mich macht bei solchen Thermometern immer die dicke Schutzhülle stutzig. Ich hab zuhause auch so ein klassisches analoges Fleischtermometer, dem ich aber nicht so wirklich traue, da die Trägheit gefühlt relativ hoch ist und das Teil durch Körperleitung enorm nachläuft. Wenn ich es also im Ofen lasse erwärmt sich der Kopf und die nicht im Fleisch befindliche Schutzhülle durch den Ofen selbst, wodurch das Thermometer tendenziell zu hohe Werte anzeigt.

Für Braten oder BBQ, wo sich alles extrem langsam ändert, ist das vermutlich überhaupt kein Problem. Aber für Steaks würde ich vermutlich eher ein Instant-Read-Thermometer benutzen, das schneller anspricht. Geil wäre es, wenn man so ein System mit unterschiedlichen Sonden koppeln könnte. Einen großen Vogel überwache ich z.B. gerne an unterschiedlichen Stellen, da die Bereiche mit mehr Fett und Bindegewebe eben deutlich langsamer erhitzen als die mageren, wodurch die typischen Brathähnchen mit trockenem Brustfleisch und zähen Keulen entstehen.
04.06.2018 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Rippi*

Hallo, hat schon jemand von euch dieses Thermometer in Besitz? Dies scheint mir der Königstiger unter den Grillthermometern zu sein! Wäre toll wenn da jemand von euch schon Erfahrungen mit gesammelt hat.

Meater Thermometer

Ich habe sonst das iGrill am Start, aber gerade für meinen Drehspieß wäre das ja perfekt. Erschrocken



Und ich dachte mein 130¤ iGrill Thermometer von Weber wäre überteuert Breites Grinsen
04.06.2018 11:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ist es auch
04.06.2018 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Ist es ja auch, gab es gratis dazu. 100¤ für EIN Thermometer ist allerdings doch sehr teuer.
04.06.2018 11:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von -Paranoid-

Wie niedrig kann man denn mit der Temperatur gehen? (Kalträuchern)

Das Ding ist mir aufgrund der 0,7mm Blechstärke ein wenig suspekt ...

(ja ich suche immer noch einen Smoker, ich bin eben nicht zufrieden zu stellen Breites Grinsen)



Die unterste habe ich jetzt nicht exakt im Kopf. Wird aber ungefähr bei 70-80 Grad liegen bei mir. Könnte für Fisch gerade reichen, aber zum wirklich Kalträuchern natürlich nicht.
Ich habe mir zum Kalträuchern einfach eine Räucherschnecke gekauft.Diese kannst du dann in der Smokerbox platzieren. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Ja die Wandstärke ist jetzt nich besonders, aber für den Preis ist das Ding eigentlich ganz solide gemacht. Und bei den momentan Temperaturen spielt es auch nicht so eine Rolle Breites Grinsen
04.06.2018 11:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich habe noch ein halbes Wildschwein im Tiefkühler, wenn ein Smoker kommt wird erstmal Räucherspeck produziert Breites Grinsen

für schnell und bequem hätte ich mir sowas schonmal überlegt: https://www.faie.at/raeuchern-angeln/raeuchern-grillen/raeuchern/raeucherofen/?p=1

Der Plan wäre sowieso eine komplette Outdoorküche im Garten ... da muss aber noch ein Baum weg und Geld her


/e: nochmal der Smoker von oben: http://www.holzofenshop.com/en/grill-smoker-16-reverse-flow-62-mm.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 04.06.2018 11:41]
04.06.2018 11:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -Paranoid-

Ich habe noch ein halbes Wildschwein im Tiefkühler, wenn ein Smoker kommt wird erstmal Räucherspeck produziert Breites Grinsen

für schnell und bequem hätte ich mir sowas schonmal überlegt: https://www.faie.at/raeuchern-angeln/raeuchern-grillen/raeuchern/raeucherofen/?p=1

Der Plan wäre sowieso eine komplette Outdoorküche im Garten ... da muss aber noch ein Baum weg und Geld her


/e: nochmal der Smoker von oben: http://www.holzofenshop.com/en/grill-smoker-16-reverse-flow-62-mm.html



Je nach Anspruch, reicht sowas für Kalt/Warmräuchern fürn Anfang dicke.

Hatte ich 6 Jahre mit nem Kumpel fast jedes zweite Wochenende im Einsatz als wir noch geangelt haben.
Braucht wenig Holz, man muss halt lernen da dann die
Temperatur optimal hinzubekommen.
Aber für kleine Menge geile Ergebnisse.
Da gehen 4-5 Forellen z.B. locker rein.
Aal je nach Länge der Tonne und des Aals Augenzwinkern
04.06.2018 22:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum