Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Dann halt ich das mal im Hinterkopf.

Fehlt nurnoch ein Singlespeed Gravelbike mit gutem Preis... Breites Grinsen
12.04.2017 14:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
http://bombtrack.com/bikes/arise-2/

Preis kenne ich nicht.
12.04.2017 14:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
1000¤ Breites Grinsen Sieht aber bisher nach einem ziemlich gutem Angebot aus. Ich hab das Gefühl darunter macht man arge Zugeständnisse.
12.04.2017 14:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von wuSel

1000¤ Breites Grinsen Sieht aber bisher nach einem ziemlich gutem Angebot aus. Ich hab das Gefühl darunter macht man arge Zugeständnisse.


das ist so manches, aber sicher kein "gutes angebot".
12.04.2017 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Alternativen so oder so ähnlich sind gern gesehen. Ich hab nur begrenzt Ahnung. Breites Grinsen
12.04.2017 15:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
http://www.goldsprintshop.com/Marin-Bikes-Lombard-2017

Das hab ich noch gefunden was mir ganz gut gefällt. Ist zwar nicht single speed aber das war ja jetzt nicht unbedingt Pflicht. Aber da ist zumindest die Beschreibung ziemlich spot on. peinlich/erstaunt
12.04.2017 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
http://www.planetx.co.uk/i/q/DBCL000531/holdsworth-brevet---medium---blue---sram-rival-11---no-cable-routiong-on-frame
falls es passen würde

Hast irgendwo mal genau aufgeschrieben das Rad haben muss? Zwischen "ein Singlespeed" und "Rad für bike2work" und "sport machen" gibt es halt eine tonne an möglichkeiten

Das Bianchi und das Marin sind von der Schaltung untere Liga.
12.04.2017 15:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hoch

Arctic
wow, schon einige Prachtexemplare dabei <3
12.04.2017 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ja, das sind die Einsteiger-Shimanos, soweit bin ich mittlerweile auch schon gekommen bei der Technik. Breites Grinsen Würde aber mal behaupten für mich dann ok...?!

Anforderungen grob:

- tägliches pendeln, auf dem Rückweg gern als Sportersatz
- möglichst simpel was Optik angeht, also quasi von der Ausstattung wie ein klassisches Rennrad. Ich brauch keinen Gepäckträger und Licht kann man stecken
- kein Rennrad im Sinne eines Renners für Leute denen es aufs letzte Gramm ankommt (hatte ja letztens mal gefragt was das Zeug so aushält), will damit halt durch die Stadt mit allem was da kommt wenn die Wege beschissen gepflegt sind
- ungefedert, darf ruhig "etwas hart" sein. Meine MTBs früher waren auch immer ungefederte Stahlrahmen für die Touren durch die Wälder und die Bundeswehrgelände

-> Dropbars... oder wie man die Rennrad-Lenker nennt und zugehörigen Schnitt und Körperhaltung
-> Kein "Racing-"Rennrad, eher so Randonneur (ich hab was gelernt!) bzw. Gravelbike. Ein Rennrad das was abkann.
-> Möglichst simple Schaltung wenn überhaupt, das Ding wird im östlichen Ruhrgebiet bis Westfalen bewegt. Da sind wenig Berge. Das heißt 30 Gänge sind mindestens 20 zuviel eigentlich. Daher kam die Singlespeed Idee
-> Simple Technik, da ich es mag Dinge die man nicht braucht auch gleich wegzulassen. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen


Von 500¤ verabschiede ich mich so langsam. Gebrauchtkauf ... ungern, ich kann dem Ding nicht ansehen ob es beschissen gepflegt ist. Daher muss ich wohl Aufstocken. Über 1.000¤ krieg ich aber Kopfschmerzen, da müssen echt gute Gründe her. Breites Grinsen



Achja, die tägliche Strecke sind 12km Stadt, Landstraße, quer durch einen Park und wieder in die nächste Stadt.


Größe: Ich bin 1.90m also wäre das Holdsworth wohl zu klein. Gefällt mir aber auf den ersten Blick. Aber Medium ist dann wohl zu klein oder
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 12.04.2017 15:47]
12.04.2017 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
wertes p0t, ich hab mir jetzt ein neues (gebrauchtes) rad gekauft. soweit ganz schick, aber hat son downhilllenker dran womit ich null erfahrung habe. anscheinend kann man diese nicht höher machen, weswegen ich nun nach einem neuen lenkervorbau suche. ich hab gesehen dass es welche mit 30° gibt, das könnte aber etwas wenig sein.

hat hier jemand eine (möglichst) kostengünstige idee?
12.04.2017 15:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
@wuselBei der Sora würde ich sagen, jupp kann man fahren.

Am Einfachsten würdest wohl mit einem Cyclocross wegkommen. Kann alles was du willst, hat halt nur mehr Gänge als du aktuell bräuchtest. Wenn du gefallen dran findest, wirst aber sicherlcih auch nicht traurig drum sein. Z.B. focus mares, gibts auch als commuter variante

Du musst dir einfach über die Schaltung klar werden. Werf dafür auch mal 1x11 in den Raum, damit du dich noch schlechter entscheiden kannst. Eine Schaltungskomponente fällt weg, aber immer noch ausreichend Gänge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.04.2017 17:55]
12.04.2017 17:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Bin Anfang des Jahres einen Ridley Crosser mit 1*11 gefahren. Das war garnicht schlecht.
Kostet aber vermutlich mehr als eine günstige Shimano Gruppe.
12.04.2017 17:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von fatal-x

@wuselBei der Sora würde ich sagen, jupp kann man fahren.

Am Einfachsten würdest wohl mit einem Cyclocross wegkommen. Kann alles was du willst, hat halt nur mehr Gänge als du aktuell bräuchtest. Wenn du gefallen dran findest, wirst aber sicherlcih auch nicht traurig drum sein. Z.B. focus mares, gibts auch als commuter variante

Du musst dir einfach über die Schaltung klar werden. Werf dafür auch mal 1x11 in den Raum, damit du dich noch schlechter entscheiden kannst. Eine Schaltungskomponente fällt weg, aber immer noch ausreichend Gänge.



Danke für den Input. Das Focus sieht gut aus ist aber auch gleich der volle Tausender. Aber gefällt 👍
12.04.2017 19:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Meinte auch eher die Richtung cyclovross mit Tiagra hält. Bei wiggle gibt's auch gerade Paar für u1000
13.04.2017 12:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Im Fitnessthread wird immer mit Promo-Codes für myprotein um sich geworfen. Hat zufällig jemand einen für Brügelmann?
13.04.2017 17:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von applecross

Im Fitnessthread wird immer mit Promo-Codes für myprotein um sich geworfen. Hat zufällig jemand einen für Brügelmann?


Guck alternativ mal nach Codes für Fahrrad.de.
Davon habe ich schon öfter welche gesehen und es ist eigentlich der gleiche Laden mit fast identischem Angebot.
13.04.2017 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hallo Fahrrad-Nerds:

ein canyon inflite al 8.0 aus dem Internetz oder ein Focus Paralane AL Tiagra vom lokalen Händler?
Bitte helft mir!
Preislich sind sie mit Versand für das Canyon quasi gleich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 13.04.2017 23:22]
13.04.2017 23:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Gipsy

Hallo Fahrrad-Nerds:

ein canyon inflite al 8.0 aus dem Internetz oder ein Focus Paralane AL Tiagra vom lokalen Händler?
Bitte helft mir!
Preislich sind sie mit Versand für das Canyon quasi gleich


ohne die specs angeschaut zu haben: wenn du alles selber machst, das canyon, wenn du einen radlmechaniker brauchst um das teil gepflegt zu halten kaufs vom händler.
13.04.2017 23:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Ich bin da weder wirklich begabt noch hab ich Ahnung traurig

Ziel ist damit einerseits meinen ersten Triathlon zu bestreiten, andererseits will ich aber auch kein reines Rennrad haben sondern was robusteres, das sich auch mal sonst einsetzen lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 14.04.2017 9:36]
14.04.2017 9:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Gipsy

Ich bin da weder wirklich begabt noch hab ich Ahnung traurig

Ziel ist damit einerseits meinen ersten Triathlon zu bestreiten, andererseits will ich aber auch kein reines Rennrad haben sondern was robusteres, das sich auch mal sonst einsetzen lässt.



Für den Triathlon fährst du hoffentlich trotzdem mit Slicks und ohne Stollenreifen!
14.04.2017 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Da würde ich dann vermutlich in den Fahrradladen gehen und sagen er soll mal machen, dass ich bisschen schneller fahren kann peinlich/erstaunt

Aber an sich gehts mir erstmal um die Ausstattung. Mach ich bei irgendeinem irgendwas falsch bzw. lass mir irgendnen überteuerten Mist aufquatschen? Für 1500 - 1600 will ich auch was ordentliches
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 14.04.2017 9:47]
14.04.2017 9:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Frage
Ich will meinen Freilauf tauschen. Ich habe sieben Gänge hinten, bei bike-components finde ich jetzt nur (günstig) 8/9/10/11-fach Freiläufe wie den hier. Geht der auch oder was ist der Unterschied? Sehen zumindest sehr ähnlich aus. peinlich/erstaunt

(Nabe ist vermutlich etwas älter: Shimano STX FH-MC30)
14.04.2017 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Gipsy

Da würde ich dann vermutlich in den Fahrradladen gehen und sagen er soll mal machen, dass ich bisschen schneller fahren kann peinlich/erstaunt

Aber an sich gehts mir erstmal um die Ausstattung. Mach ich bei irgendeinem irgendwas falsch bzw. lass mir irgendnen überteuerten Mist aufquatschen? Für 1500 - 1600 will ich auch was ordentliches


Dann ist der Fall doch klar: nimm das aus dem Laden bei dem du später auch alles machen lässt. Wenn du da mit einem Canyon kommst wird der für alle Arbeiten einfach den mindestens 3fachen Satz abrechnen, und zwar mit Recht. Dann hast du ganz schnell drauf gezahlt.
Geh in den Laden und Handel noch Minimum 2 Inspektionen aus. Die erste ist eh immer dabei. Oder was anderes, mir egal. Aber Canyon kommt nur in Frage wenn du an deinem Rad alles (!) selber machen wirst.
14.04.2017 11:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
... Ich steh auf Heatmaps
14.04.2017 15:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
und wie macht man sowas? peinlich/erstauntverwirrt
14.04.2017 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Mittels Strava und hiermit z.B.: http://www.jonathanokeeffe.com/strava/map.php
14.04.2017 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
applecross

Arctic
Sehr geil, danke
14.04.2017 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wenn das Schaltwerk nicht parallel zum Hinterrad, sondern nach innen geneigt ist, also das untere Röllchen näher am Rad als das obere Röllchen ist. Ist dann das Schaltauge bzw der Umwerfer (unwahrscheinlich weil neu) verbogen, oder kann man das anderweitig beeinflussen?
15.04.2017 14:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Irdorath

Wenn das Schaltwerk nicht parallel zum Hinterrad, sondern nach innen geneigt ist, also das untere Röllchen näher am Rad als das obere Röllchen ist. Ist dann das Schaltauge bzw der Umwerfer (unwahrscheinlich weil neu) verbogen, oder kann man das anderweitig beeinflussen?


Ja, davon kannst du ausgehen. Oder es is ne schraube locker und hängt deswegen schief dran, aber wenn du es frisch montiert hast sollte das ja nicht der fall sein. Schaltauge krumm is gut möglich.
15.04.2017 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich brauche nochmal bisschen Beratung... Da ich in letzter Zeit und in Zukunft wieder bisschen mehr dazu gekommen bin mein Klein zu fahren stehen ein paar Anschaffungen an.

Mein über 10 Jahre alter Giro Helm löst sich dahin gehend auf dass ich nach jeder fahrt immer mehr polsterbrösel im Haar und ein schwarzes Gesicht habe.. Überlege jetzt einfach einen neuen universalpolster Satz einzukleben da der Helm optisch eigentlich noch ganz ok is.. Oder tauscht ihr Helme altersbedingt aus? War damals ein höherpreisiges Giro Modell. Aktuelle kosten l ja auch locker 150e. Sicherheitsrisiko?

Jetzt zum eigentlichen Teil:
Ich überlege ob ich meiner Fuhre mal neue Laufräder gönne, der Grund is um ehrlich zu sein nicht etwa Gewicht oder Performance sondern weil ich mich nach Jahren an dieser Gold/Pink/Rot-kombination einfach furchtbar sattgesehen habe peinlich/erstaunt sind Rolf vector comp soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Ging um dieses Klein

Würde da ggf mal aufm gebrauchtmarkt schauen damit das preislich im Rahmen bleibt. Nach was würdet ihr da schauen?

E: bevor wieder Hass kommt.. Bild is alt und die STI / lenkeranordnung komplett anders
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.04.2017 21:04]
15.04.2017 21:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad Thread
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.06.2017 22:53:16 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
10.01.2017 22:07:51 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum