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Dann halt ich das mal im Hinterkopf.
Fehlt nurnoch ein Singlespeed Gravelbike mit gutem Preis...
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1000¤ Sieht aber bisher nach einem ziemlich gutem Angebot aus. Ich hab das Gefühl darunter macht man arge Zugeständnisse.
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| Zitat von wuSel
1000¤ Sieht aber bisher nach einem ziemlich gutem Angebot aus. Ich hab das Gefühl darunter macht man arge Zugeständnisse.
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das ist so manches, aber sicher kein "gutes angebot".
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Alternativen so oder so ähnlich sind gern gesehen. Ich hab nur begrenzt Ahnung.
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wow, schon einige Prachtexemplare dabei <3
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Ja, das sind die Einsteiger-Shimanos, soweit bin ich mittlerweile auch schon gekommen bei der Technik. Würde aber mal behaupten für mich dann ok...?!
Anforderungen grob:
- tägliches pendeln, auf dem Rückweg gern als Sportersatz
- möglichst simpel was Optik angeht, also quasi von der Ausstattung wie ein klassisches Rennrad. Ich brauch keinen Gepäckträger und Licht kann man stecken
- kein Rennrad im Sinne eines Renners für Leute denen es aufs letzte Gramm ankommt (hatte ja letztens mal gefragt was das Zeug so aushält), will damit halt durch die Stadt mit allem was da kommt wenn die Wege beschissen gepflegt sind
- ungefedert, darf ruhig "etwas hart" sein. Meine MTBs früher waren auch immer ungefederte Stahlrahmen für die Touren durch die Wälder und die Bundeswehrgelände
-> Dropbars... oder wie man die Rennrad-Lenker nennt und zugehörigen Schnitt und Körperhaltung
-> Kein "Racing-"Rennrad, eher so Randonneur (ich hab was gelernt!) bzw. Gravelbike. Ein Rennrad das was abkann.
-> Möglichst simple Schaltung wenn überhaupt, das Ding wird im östlichen Ruhrgebiet bis Westfalen bewegt. Da sind wenig Berge. Das heißt 30 Gänge sind mindestens 20 zuviel eigentlich. Daher kam die Singlespeed Idee
-> Simple Technik, da ich es mag Dinge die man nicht braucht auch gleich wegzulassen. Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen
Von 500¤ verabschiede ich mich so langsam. Gebrauchtkauf ... ungern, ich kann dem Ding nicht ansehen ob es beschissen gepflegt ist. Daher muss ich wohl Aufstocken. Über 1.000¤ krieg ich aber Kopfschmerzen, da müssen echt gute Gründe her.
Achja, die tägliche Strecke sind 12km Stadt, Landstraße, quer durch einen Park und wieder in die nächste Stadt.
Größe: Ich bin 1.90m also wäre das Holdsworth wohl zu klein. Gefällt mir aber auf den ersten Blick. Aber Medium ist dann wohl zu klein oder
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 12.04.2017 15:47]
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wertes p0t, ich hab mir jetzt ein neues (gebrauchtes) rad gekauft. soweit ganz schick, aber hat son downhilllenker dran womit ich null erfahrung habe. anscheinend kann man diese nicht höher machen, weswegen ich nun nach einem neuen lenkervorbau suche. ich hab gesehen dass es welche mit 30° gibt, das könnte aber etwas wenig sein.
hat hier jemand eine (möglichst) kostengünstige idee?
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@wuselBei der Sora würde ich sagen, jupp kann man fahren.
Am Einfachsten würdest wohl mit einem Cyclocross wegkommen. Kann alles was du willst, hat halt nur mehr Gänge als du aktuell bräuchtest. Wenn du gefallen dran findest, wirst aber sicherlcih auch nicht traurig drum sein. Z.B. focus mares, gibts auch als commuter variante
Du musst dir einfach über die Schaltung klar werden. Werf dafür auch mal 1x11 in den Raum, damit du dich noch schlechter entscheiden kannst. Eine Schaltungskomponente fällt weg, aber immer noch ausreichend Gänge.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 12.04.2017 17:55]
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Bin Anfang des Jahres einen Ridley Crosser mit 1*11 gefahren. Das war garnicht schlecht.
Kostet aber vermutlich mehr als eine günstige Shimano Gruppe.
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| Zitat von fatal-x
@wuselBei der Sora würde ich sagen, jupp kann man fahren.
Am Einfachsten würdest wohl mit einem Cyclocross wegkommen. Kann alles was du willst, hat halt nur mehr Gänge als du aktuell bräuchtest. Wenn du gefallen dran findest, wirst aber sicherlcih auch nicht traurig drum sein. Z.B. focus mares, gibts auch als commuter variante
Du musst dir einfach über die Schaltung klar werden. Werf dafür auch mal 1x11 in den Raum, damit du dich noch schlechter entscheiden kannst. Eine Schaltungskomponente fällt weg, aber immer noch ausreichend Gänge.
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Danke für den Input. Das Focus sieht gut aus ist aber auch gleich der volle Tausender. Aber gefällt 👍
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Meinte auch eher die Richtung cyclovross mit Tiagra hält. Bei wiggle gibt's auch gerade Paar für u1000
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Im Fitnessthread wird immer mit Promo-Codes für myprotein um sich geworfen. Hat zufällig jemand einen für Brügelmann?
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| Zitat von applecross
Im Fitnessthread wird immer mit Promo-Codes für myprotein um sich geworfen. Hat zufällig jemand einen für Brügelmann?
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Guck alternativ mal nach Codes für Fahrrad.de.
Davon habe ich schon öfter welche gesehen und es ist eigentlich der gleiche Laden mit fast identischem Angebot.
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Hallo Fahrrad-Nerds:
ein canyon inflite al 8.0 aus dem Internetz oder ein Focus Paralane AL Tiagra vom lokalen Händler?
Bitte helft mir!
Preislich sind sie mit Versand für das Canyon quasi gleich
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 13.04.2017 23:22]
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ohne die specs angeschaut zu haben: wenn du alles selber machst, das canyon, wenn du einen radlmechaniker brauchst um das teil gepflegt zu halten kaufs vom händler.
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Ich bin da weder wirklich begabt noch hab ich Ahnung
Ziel ist damit einerseits meinen ersten Triathlon zu bestreiten, andererseits will ich aber auch kein reines Rennrad haben sondern was robusteres, das sich auch mal sonst einsetzen lässt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 14.04.2017 9:36]
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| Zitat von Gipsy
Ich bin da weder wirklich begabt noch hab ich Ahnung
Ziel ist damit einerseits meinen ersten Triathlon zu bestreiten, andererseits will ich aber auch kein reines Rennrad haben sondern was robusteres, das sich auch mal sonst einsetzen lässt.
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Für den Triathlon fährst du hoffentlich trotzdem mit Slicks und ohne Stollenreifen!
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Da würde ich dann vermutlich in den Fahrradladen gehen und sagen er soll mal machen, dass ich bisschen schneller fahren kann
Aber an sich gehts mir erstmal um die Ausstattung. Mach ich bei irgendeinem irgendwas falsch bzw. lass mir irgendnen überteuerten Mist aufquatschen? Für 1500 - 1600 will ich auch was ordentliches
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 14.04.2017 9:47]
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Ich will meinen Freilauf tauschen. Ich habe sieben Gänge hinten, bei bike-components finde ich jetzt nur (günstig) 8/9/10/11-fach Freiläufe wie den hier. Geht der auch oder was ist der Unterschied? Sehen zumindest sehr ähnlich aus.
(Nabe ist vermutlich etwas älter: Shimano STX FH-MC30)
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| Zitat von Gipsy
Da würde ich dann vermutlich in den Fahrradladen gehen und sagen er soll mal machen, dass ich bisschen schneller fahren kann
Aber an sich gehts mir erstmal um die Ausstattung. Mach ich bei irgendeinem irgendwas falsch bzw. lass mir irgendnen überteuerten Mist aufquatschen? Für 1500 - 1600 will ich auch was ordentliches
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Dann ist der Fall doch klar: nimm das aus dem Laden bei dem du später auch alles machen lässt. Wenn du da mit einem Canyon kommst wird der für alle Arbeiten einfach den mindestens 3fachen Satz abrechnen, und zwar mit Recht. Dann hast du ganz schnell drauf gezahlt.
Geh in den Laden und Handel noch Minimum 2 Inspektionen aus. Die erste ist eh immer dabei. Oder was anderes, mir egal. Aber Canyon kommt nur in Frage wenn du an deinem Rad alles (!) selber machen wirst.
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Ich steh auf Heatmaps
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und wie macht man sowas?
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Sehr geil, danke
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Wenn das Schaltwerk nicht parallel zum Hinterrad, sondern nach innen geneigt ist, also das untere Röllchen näher am Rad als das obere Röllchen ist. Ist dann das Schaltauge bzw der Umwerfer (unwahrscheinlich weil neu) verbogen, oder kann man das anderweitig beeinflussen?
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| Zitat von Irdorath
Wenn das Schaltwerk nicht parallel zum Hinterrad, sondern nach innen geneigt ist, also das untere Röllchen näher am Rad als das obere Röllchen ist. Ist dann das Schaltauge bzw der Umwerfer (unwahrscheinlich weil neu) verbogen, oder kann man das anderweitig beeinflussen?
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Ja, davon kannst du ausgehen. Oder es is ne schraube locker und hängt deswegen schief dran, aber wenn du es frisch montiert hast sollte das ja nicht der fall sein. Schaltauge krumm is gut möglich.
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Ich brauche nochmal bisschen Beratung... Da ich in letzter Zeit und in Zukunft wieder bisschen mehr dazu gekommen bin mein Klein zu fahren stehen ein paar Anschaffungen an.
Mein über 10 Jahre alter Giro Helm löst sich dahin gehend auf dass ich nach jeder fahrt immer mehr polsterbrösel im Haar und ein schwarzes Gesicht habe.. Überlege jetzt einfach einen neuen universalpolster Satz einzukleben da der Helm optisch eigentlich noch ganz ok is.. Oder tauscht ihr Helme altersbedingt aus? War damals ein höherpreisiges Giro Modell. Aktuelle kosten l ja auch locker 150e. Sicherheitsrisiko?
Jetzt zum eigentlichen Teil:
Ich überlege ob ich meiner Fuhre mal neue Laufräder gönne, der Grund is um ehrlich zu sein nicht etwa Gewicht oder Performance sondern weil ich mich nach Jahren an dieser Gold/Pink/Rot-kombination einfach furchtbar sattgesehen habe sind Rolf vector comp soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Ging um dieses Klein
Würde da ggf mal aufm gebrauchtmarkt schauen damit das preislich im Rahmen bleibt. Nach was würdet ihr da schauen?
E: bevor wieder Hass kommt.. Bild is alt und die STI / lenkeranordnung komplett anders
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 15.04.2017 21:04]
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Thema: Fahrrad Thread |