Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Immerhin ist es ein gutes Zeichen für die Angestellten - nämlich dass sie sehr gefragt sind und sich von der Firma nicht mehr alles gefallen lassen müssen. Die Krise ist überwunden \o/


Wat.



Ich wollte mit meinem etwas wirren Post sagen, dass offensichtlich mehr Arbeitnehmer gesucht werden als auf dem Markt vorhanden.
Dass die Firma also dem Arbeitnehmer entgegenkommen muss, oder er sucht sich halt was anderes (oder sie versucht es durch lange Kündigungsfristen zu verhindern, was bestimmt super klappt).

Vollbeschäftigung und so...
14.07.2017 9:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Absonoob

Bei mir war die Ansage klar: Sie wollen vermeiden, dass die Position (einmalig im Unternehmen) wieder unbesetzt ist. Sobald die Nachfolge sich klärt, wäre dann ein Aufhebungsvertrag drin. Aber die Aussage kriege ich natürlich nicht schriftlich.



Auf sowas wird es vermutlich auch hinauslaufen in der Praxis. Ich denke jetzt auch, dass das aktuell eher ein notwendiges Übel ist.
14.07.2017 9:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Frag "deinen" Personal halt. Wenn er rumdruckst, hast du deine Antwort.
14.07.2017 9:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Ich hoffe sie ruft mich gleich zurück
Bisher habe ich ja noch nicht unterschrieben fröhlich
14.07.2017 9:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Bei meinem exex-Arbeitgeber hatte ich eine Frist von 3 Monaten. Sehr geil wenn man ab Tag1 nicht mehr an Projekten mitarbeiten darf und ins Archiv geschickt wird. Hatten dann nach einem Monat doch ein einsehen mit mir und haben mich freigestellt.
14.07.2017 10:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Immerhin ist es ein gutes Zeichen für die Angestellten - nämlich dass sie sehr gefragt sind und sich von der Firma nicht mehr alles gefallen lassen müssen. Die Krise ist überwunden \o/


Wat.



Ich wollte mit meinem etwas wirren Post sagen, dass offensichtlich mehr Arbeitnehmer gesucht werden als auf dem Markt vorhanden.
Dass die Firma also dem Arbeitnehmer entgegenkommen muss, oder er sucht sich halt was anderes (oder sie versucht es durch lange Kündigungsfristen zu verhindern, was bestimmt super klappt).

Vollbeschäftigung und so...


Wo kommt der AG denn entgegen bei einer Frist von 6 Monaten? Ich gehe da einfach mal von einer Firma aus, der mit gutem Grund die Leute weglaufen und man dem entgegenwirken will. Aus so einer Frist spricht erstmal nur negatives.
14.07.2017 10:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von kraug

hiermit verlange ich von elkawe einen ellenlangen abschlusspost zu seiner zeit in den usa. die haben mich immer so gut unterhalten, hatte bisschen was von mitten im leben mit nationen und man fühlt sich gleich überlegen.


Ich hab's immerhin noch in den Nordwesten geschafft und das war sehr wichtig für mein Nordamerika-Bild. Da lässt es sich tatsächlich gut aushalten weil die Menschen doch recht weltgewandt und die Städte nicht so hingepfuscht sind. Kanada war so gut wie ich es mit erhofft habe, ist so ein bisschen wie Skandinavien in größer und mit Trucks. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Hammerschmitt

Klingt nach ziemlicher Shitshow. Dürfte aber ne gute Erfahrung für dich gewesen sein.

Auf Dauer ist es wohl sowieso besser in Deutschland als in den USA zu arbeiten.


Auf jeden Fall härtet man ab, da man für deutsche Verhältnisse doch ein recht großes Risiko eingeht hier seine Existenz an die Wand zu fahren.
Wir werden gezwungen Mietverträge abzuschließen, die länger gehen als unsere Arbeitserträge und müssen selbst Nachmieter finden, kaufen überteuerte Autos und müssen irgendwie hoffen die in den letzten Tagen wieder zu überzogenem Preis an den nächsten armen Deutschen zu verticken. Und das alle, nachdem man sich verschulden musste um überhaupt herzukommen. Wenn dann noch nicht gedeckte Gesundheitsprobleme dazukommen macht das schon ordentlich Bauchschmerzen.


 
Zitat von DeathCobra

Lkw war doch gefühlt knapp zwei Wochen da peinlich/erstaunt


Genau 5 Monate, wie die Zeit vergeht.
14.07.2017 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Dr.Hamster

Immerhin ist es ein gutes Zeichen für die Angestellten - nämlich dass sie sehr gefragt sind und sich von der Firma nicht mehr alles gefallen lassen müssen. Die Krise ist überwunden \o/


Wat.



Ich wollte mit meinem etwas wirren Post sagen, dass offensichtlich mehr Arbeitnehmer gesucht werden als auf dem Markt vorhanden.
Dass die Firma also dem Arbeitnehmer entgegenkommen muss, oder er sucht sich halt was anderes (oder sie versucht es durch lange Kündigungsfristen zu verhindern, was bestimmt super klappt).

Vollbeschäftigung und so...


Wo kommt der AG denn entgegen bei einer Frist von 6 Monaten? Ich gehe da einfach mal von einer Firma aus, der mit gutem Grund die Leute weglaufen und man dem entgegenwirken will. Aus so einer Frist spricht erstmal nur negatives.



Da dem AN - wie du schreibst - aus der Regelung in der Praxis erstmal nur Nachteile entstehen, müssen sie vom AG gegenüber einem Angebot mit geringerer Kündigungsfrist kompensiert werden. Ein AN, der eine Stelle besetzt, die wichtig genug ist, dass die Kündigungsfrist auf (unübliche) sechs Monate hochgesetzt wird, kann sich doch in der Regel zwischen mehreren Stellen entscheiden. Mir wurde letztes Jahr eine Verdoppelng der Kündigungsfrist mit 10% Gehaltserhöhung abgekauft.
14.07.2017 12:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ging mir ähnlich. Das Gesamtpaket (Aufgaben, Einordnung in die Hierarchie, Gehalt, Pendelweg) war deutlich besser als bei anderen Kandidaten. Und sie haben es ganz offen begründet.
14.07.2017 13:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Jetzt mal im ernst: welcher High Performer hier hat denn unter 3 Monaten Kündigungsfrist?

fakeedit: ich hätte gern im pOT eine Kündigungsfrist, angelehnt an Forenzugehörigkeit
edit: ich hätte dann 6 Monate zum Monatsende \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 14.07.2017 14:37]
14.07.2017 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
verschmitzt lachen
Looool du verdienst zwar 200k im Jahr, aber hast ne Kündigungsfrist von 3 Monaten?? Hättest du mal besser in der Schule aufgepasst!!!!!!!!!!
14.07.2017 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
<- 3 Monate Kündigungsfrist. Ist doch eigentlich auch üblich? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 14.07.2017 15:13]
14.07.2017 15:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Habe die gesetzliche und bin da ganz froh drum
14.07.2017 15:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Atello

Jetzt mal im ernst: welcher High Performer hier hat denn unter 3 Monaten Kündigungsfrist?



Lol 2. HiPo! \o/
14.07.2017 15:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hatte 3 Monate zum Quartalsende.
Jetzt geht's aber zum TV der IG Metall.
Keine Ahnung wie's da ist. peinlich/erstaunt

Übrigens zukünftig EG15 (wobei erstmal noch mit einer EG Abzug zwecks persönlicher Entwicklung).
D.h. bald nähere ich mich immer mehr dem p0t Mindestlohn.
14.07.2017 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Der nächste Threadtitel hat nix mehr mit dem Lohn zu tun, ab sofort definiert die Kündigungsfrist die Hackordnung der HiPos.
14.07.2017 15:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Auch gut, wobei ich die 25 Mio. als Mindestsatz auch ganz passend fand.
14.07.2017 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Bin eher für einen akademischen Titel in der Visitenkarte und mindestens ein Fortune500 Unternehmen als Arbeitgeber
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 14.07.2017 16:38]
14.07.2017 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
alle.jpg
14.07.2017 16:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von FBKC

Bin eher für einen akademischen Titel in der Visitenkarte und mindestens ein Fortune500 Unternehmen als Arbeitgeber


Also keine Bengs bitte!
14.07.2017 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Mein einziger Titel ist "vong".
14.07.2017 16:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Aspe

Mein einziger Titel ist "vong".


Aspe vong Mathematik

Würde ich einstellen.
14.07.2017 17:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Oida was läuft hier falsch. Meine Supervisorin ist gestern wutentbrannt nach Deutschland abgehauen und raus aus der Abteilung, mein einziger anderer Kollege hat mir gerade eröffnet, dass er jetzt den Standort wechselt.

Treffe ich gerade meine vermeintliche Chefin und die schickt mich was holen, ich will das zu ihrem Platz bringen: Arbeitsplatz ist weg. Ich gucke ins Organigramm und stelle fest, dass ich jetzt der einzige in meinem Team bin.

Kein Wunder hat die meine Kündigung so entspannt hingenommen. Hat sich einfach ohne jemandem was zu sagen in eine andere Abteilung versetzen lassen und die Stelle ist noch nicht wieder besetzt.

Mein nächster Vorgesetzter ist jetzt einen Vice President, der gerade neu besetzt wurde und der noch nicht mal im Land ist.

Jetzt sitz ich hier ganz alleine und niemand weiß, dass ich existiere. Lese ich mich halt schon mal in meine neue Stelle ein.
14.07.2017 19:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
All of my wats.
14.07.2017 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Dafuq!
14.07.2017 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von elkawe

Jetzt sitz ich hier ganz alleine und niemand weiß, dass ich existiere. Lese ich mich halt schon mal in meine neue Stelle ein.



Das erinnert mich an die Story von dem Typ welcher jahrelang bei einer Firma vergessen war, bezahlt wurde und gechillt hat.

Der hier: https://sites.google.com/site/forgottenemployee/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 14.07.2017 19:39]
14.07.2017 19:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Mich auch!

Verhalte dich clever, dann merkt auch in den kommenden 30 Jahren keiner, dass du da bist.
14.07.2017 19:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von elkawe

Jetzt sitz ich hier ganz alleine und niemand weiß, dass ich existiere. Lese ich mich halt schon mal in meine neue Stelle ein.



Das erinnert mich an die Story von dem Typ welcher jahrelang bei einer Firma vergessen war, bezahlt wurde und gechillt hat.



Dachte ich mir auch. Lkw das ist deine Chance!
14.07.2017 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ahahahh. Verhalt dich unauffällig und warte erstmal ab, ob die deine Kündigung auch weitergeleitet hat.
14.07.2017 19:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Voll gut. Elkawe ist jetzt sein eigener Chef.
Besorg dir erstmal einen Praktikanten!
14.07.2017 19:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum