Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strich

AUP Strich 07.01.2011
update vom volvo für die wüste...


wartungstechnisch ist jetzt alles mehr oder weniger nötige durch: öl(filter), luftfilter, benzinfilter und benzinpumpe, bremsklötze vorne, zahnriemen, wasserpumpe

dazu steht er jetzt hinten etwas höher


der keil Breites Grinsen

jetzt fehlt nur noch die höherlegung vorne und der innenausbau bzw. dachträger
und natürlich aufkleber Breites Grinsen
17.03.2018 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sticker bomb, und einen jdm spoiler, hätte da noch was peinlich/erstaunt
17.03.2018 13:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich hätte bestimmt noch Überreste vom Aggressor-Kit in der Scheune peinlich/erstaunt
17.03.2018 14:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jay666

Ich hätte bestimmt noch Überreste vom Aggressor-Kit in der Scheune peinlich/erstaunt



Meinst Du den Rest vom E30-Tuningkit?


In other news: Der Volvo 850R hat neuen Tüv, neue Querlenker, und heut endlich ne Wäsche und etwas Pflege bekommen:



Soll jetzt weg. Wenn jemand Interesse hat bitte melden, gibt guten Forenpreis. Eckdaten: 850R, 296TKM, Automatik, Italo-Version (211PS, 2 Liter). Vmax kein Plan, nie ausgefahren, über 230 auf jeden Fall, soweit war ich laut GPS und er nicht am Ende. Gute Sommerreifen auf nicht so guten Original-Alufelgen dabei, abnehmbare AHK auch. Standheizung will nicht, hab ich mich ehrlich gesagt aber nie drum gekümmert (Eberspächer).
17.03.2018 14:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ach dasn Italo. Hm. Da hat ja der T5 mehr Dampf. Ich hatte den irgendwie als deutsches Modell abgespeichert peinlich/erstaunt
17.03.2018 22:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wir können den mal gern gegen den T5 fahren lassen, ich würd wetten die schenken sich nix Augenzwinkern
Bzw. können wir vermutlich nicht mehr, hab schon 4 Leute die morgen vorbeikommen wollen.
17.03.2018 22:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Gestern beim Wechsel der Stabilager festgestellt, dass der Motor doch etwas mehr ölt als ich dachte. Muss in letzter Zeit mehr geworden sein. Ich will das natürlich abstellen, aber ich kann nicht herausfinden, wo das Öl herkommt.
Eine Seite vom Block (Ansaug- und Abgasseite) ist dunkelschwarz flächig mit Öl beaufschlagt, die andere Seite ist staubtrocken. Es ist Öl am Ventildeckel, Öl am AGR-Ventil, am Block, am Kopf, am Turbo und am Schlauch vom Turbo und der Anlasser ist zugesifft. Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen, das Öl müsste mehrere cm hochsteigen, oder es gibt mehrere Austrittsstellen.
Auf jeden Fall hängen jetzt schon Tropfen am Getriebe. Die Ölwanne dagegen ist wieder völlig trocken. Soweit möglich in Bremsenreiniger gebadet, vielleicht hilft das was.
1.9 TDI, 130PS, AVF, 370k, 2003.
18.03.2018 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Motorradmotor: wegen undichtem Benzinhahn und undichtem Schwimmer Vergaser, Brennkammer und dann natürlich auch Motor mit Benzin geflutet. Ordentlich viel davon im Öl gehabt, das war flüssig wie Wasser. Motor lief aber so nicht.

Was tun ausser ablassen? Muss ich das Ding zerlegen, reinigen und frisch schmieren oder reicht neues Öl, 5min warm laufen lassen und nochmals wechseln?


/oldtimer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 18.03.2018 10:48]
18.03.2018 10:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Öl ablassen, frisches Öl rein, 30 Sekunden durchdrehen ohne Zündung, sollte reichen. Dann normal laufen lassen.

/Zum ölenden Motor: einmal auf die Bahn und direkt danach, wenn Öldruck bei dünnflüssigem Öl anlag, nachschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.03.2018 12:07]
18.03.2018 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von dieselrakete

Gestern beim Wechsel der Stabilager festgestellt, dass der Motor doch etwas mehr ölt als ich dachte. Muss in letzter Zeit mehr geworden sein. Ich will das natürlich abstellen, aber ich kann nicht herausfinden, wo das Öl herkommt.
Eine Seite vom Block (Ansaug- und Abgasseite) ist dunkelschwarz flächig mit Öl beaufschlagt, die andere Seite ist staubtrocken. Es ist Öl am Ventildeckel, Öl am AGR-Ventil, am Block, am Kopf, am Turbo und am Schlauch vom Turbo und der Anlasser ist zugesifft. Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen, das Öl müsste mehrere cm hochsteigen, oder es gibt mehrere Austrittsstellen.
Auf jeden Fall hängen jetzt schon Tropfen am Getriebe. Die Ölwanne dagegen ist wieder völlig trocken. Soweit möglich in Bremsenreiniger gebadet, vielleicht hilft das was.
1.9 TDI, 130PS, AVF, 370k, 2003.



Also wenn von der VDD abwärts Öl am Motor ist, würde ich die doch mal erstes als Übeltäter vermuten.
18.03.2018 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Vorne war tatsächlich die Halterung vom Lagesensor abgegangen. Offensichtlich ist da früher schon mal jemand mit Kabelbindern beigegangen, aber eine Schraube hats erledigt. Nun ist da ein Kabelbinder mehr, aber ne richtige Lösung ist das eigentlich nicht, da ich vermute, dass die Beweglichkeit eingeschränkt ist. Für alles weitere wars zu kalt...

Und...



Ist das ein Problem? peinlich/erstaunt
18.03.2018 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

Öl ablassen, frisches Öl rein, 30 Sekunden durchdrehen ohne Zündung, sollte reichen. Dann normal laufen lassen.


Vielleicht noch ein paar Tropfen Öl in die Brennräume. Dann hast du da wenigstens einen Schmierfilm.
18.03.2018 14:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Smoking44*


Ist das ein Problem? peinlich/erstaunt



Naja, da ist n Schaumstoff-Anschlagpuffer fritte. Mehr sorgen würd mir der Faltenbalg darunter bereiten, war das n Foto wo der Wagen ausgefedert war? Denn normalerweise sollte der den Großteil der Kolbenstange bedecken und schützen.

So wie hier beim alten Dämpfer (der war trotzdem platt fröhlich )
18.03.2018 15:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Sieht bei mir am E39 genau so aus. Den TÜV Prüfer hats nicht gejuckt, dafür aber genug anderer Scheiß mit den Augen rollend
18.03.2018 16:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wird landläufig als Anschlagpuffer bezeichnet, korrekt ist aber "Zusatzfeder", da das Ding elastische Eigenschaften und ne progressive Kennlinie hat und eben ein Durchschlagen des Fahrwerks im Extremfall verhindert. Wenn das Ding nur beschädigt ist ist es egal, wenn es abgerissen ist und nicht nachvollzogen werden kann ob eine oder mehrere "Windungen" fehlen ist es ein erheblicher Mangel.
Erkennt man trotz Abriss dass noch alle Teile da sind ist es auch okay, da ja die Wirkung gewährleistet ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.03.2018 16:35]
18.03.2018 16:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Danke die Info! Besteht schon aus zwei Teilen das Ding, aber war ja grad erst beim TÜV... peinlich/erstaunt
Das ist Rad war da ab und Wagen angehoben.
18.03.2018 16:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos

Wird landläufig als Anschlagpuffer bezeichnet, korrekt ist aber "Zusatzfeder", da das Ding elastische Eigenschaften und ne progressive Kennlinie hat und eben ein Durchschlagen des Fahrwerks im Extremfall verhindert.



Du wirst etwas beamtisch hat man so das Gefühl peinlich/erstaunt

Effektiv ist jeder Anschlagspuffer ein "elastisches Element mit progressiver Kennlinie". Das macht den begriff ja nicht falsch, das ist halt einfach die Definition eines "Anschlagpuffers" peinlich/erstaunt

Wenn mans hart nimmt, ist jedes starre, auf Druck belastete Teil ein "elastisches Element mit progressiver Kennlinie" - eigentlich fehlt in deiner Beschreibung irgend ne Formulierung dass es sich um eine verhältnismäßig schwache Feder/flache Kennlinie handelt.
Also. "Schwach" im Verhältnis zu nem massiven Stahlblock halt :]
18.03.2018 17:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich finde die Dinger auch beschissen als Durchfallgrund, die sind ja fast so schlimm wie billige Tintenstrahldrucker, vong Obsoleszenz her. Und den Leuten wird dann gerne mal auch ne neue Fahrwerksfeder angedreht bei der Reparatur.

Ich gebe nur wieder was es tut und wie es bei der HU beurteilt wird.

/Korinthenmäßig komm ich an dich im Leben nicht ran
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.03.2018 17:11]
18.03.2018 17:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...der erste Satz lautete zuerst "du bist ja bald schlimmer als ich" peinlich/erstaunt
18.03.2018 17:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von harmlos

Wird landläufig als Anschlagpuffer bezeichnet, korrekt ist aber "Zusatzfeder", da das Ding elastische Eigenschaften und ne progressive Kennlinie hat und eben ein Durchschlagen des Fahrwerks im Extremfall verhindert.



Du wirst etwas beamtisch hat man so das Gefühl peinlich/erstaunt

Effektiv ist jeder Anschlagspuffer ein "elastisches Element mit progressiver Kennlinie". Das macht den begriff ja nicht falsch, das ist halt einfach die Definition eines "Anschlagpuffers" peinlich/erstaunt

Wenn mans hart nimmt, ist jedes starre, auf Druck belastete Teil ein "elastisches Element mit progressiver Kennlinie" - eigentlich fehlt in deiner Beschreibung irgend ne Formulierung dass es sich um eine verhältnismäßig schwache Feder/flache Kennlinie handelt.
Also. "Schwach" im Verhältnis zu nem massiven Stahlblock halt :]



Nennst harm einen Beamten und kommst dann so.... top Breites Grinsen
19.03.2018 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Schon wieder ich

Wieviel "Spiel" sollten die Koppelstangen an der Vorderachse haben dürfen? Die Gummis scheinen nicht mehr mit dem Alu verbunden zu sein. Man kann sie in der Koppelstange drehen.



ALso der Gummi im umgebenden Gehäuse, die innere Hülse ist fest

meeeehh verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 19.03.2018 21:59]
19.03.2018 21:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nee, das sollte nicht so Breites Grinsen
20.03.2018 7:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ja, was frage ich überhaupt. Ich hätte es mir ja denken können.mit den Augen rollend Vielleicht sollte ich langsam in den Hass wechseln. Oder das Auto.
20.03.2018 11:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wieso, du hast das Fahrwerk doch bald durchrenoviert?
20.03.2018 11:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Echt jetzt. Nach dem ganzen Hickhack würde ich den jetzt erst recht aus Trotz fahren!
20.03.2018 15:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich hab das auch so vor. Habe ich mir gestern überlegt. Für das Budget und die requirements bekommt man einfach nur die nächste Baustelle. An meinem weiß ich wenigstens, was mich erwartet. Da Samstag spontan frei ist, steht ein Großkampftag an:
- Thermostat (Huanding, keine zwei Jahre alt)
- Drehmomentstütze
- Federn hinten (feat. die drei ???, ich bin mir unschlüssig wie das funktionieren soll)
- Koppelstangen vorne und hinten. Hab ich noch nicht bestellt, mache ich aber jetzt, weil kostet kaum was und das poltern geht mir auf den Sack.

Ich fürchte die Federn hinten halten Überraschungen bereit. Und eine Anleitung finde ich auch nicht. Werde die Dämpfer wohl rausmachen. Schonmal den Sonntag freihalten.
21.03.2018 10:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kauf dir nen ordentlichen Antrieb und nen langes Rohr, sie werden deine Freunde werden Breites Grinsen
21.03.2018 10:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
VAG also Stockholm-Syndrom bei dir?
21.03.2018 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Kauf dir nen ordentlichen Antrieb und nen langes Rohr, sie werden deine Freunde werden Breites Grinsen



Die Dämpfer waren zuletzt vor zwei Jahren fällig, die dürften gut raus gehen. Hab damals neue Schrauben benutzt. Ich bin guter Hoffnung. Noch.

 
Zitat von harmlos

VAG also Stockholm-Syndrom bei dir?


Ja was solls, im Grunde ist das finanzieller Kleinkram. Die Federn waren je 23 Euro, die Koppelstangen kosten auch jeweils um die 14 Euro. Das kann man sich schon leisten.
Aber bei 370k (hab ich das schon mal irgendwo erwähnt?) und der ersten Kupplung, dem ersten Turbo...fängt man bei den Preisen an zu schwitzen.
21.03.2018 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Bruder hat Job gewechselt, daher keine Bühne und keinen Schrauberplatz mehr verfügbar. Da mich dieses geöle der Nockensteller langsam in den Wahnsinn treibt (qualmt im Stand tlws so doll, das man denkt, die Karre brennt) und ich öfters relativ dichte dran an der polnischen Grenze bin, frag ich jetzt mal rum, was unsere Nachbarn für die Rep. wollen. Letztes deutsches Angebot war vierstellig, das ist mir bei dem 20 Jahre alten Klumpen zuviel (zumindest für Komfort). Wenn das auch nix wird, versuch ich wohl doch, das Ding loszuwerden. traurig
22.03.2018 7:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum