Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
10 Liter Sprit rein, Batterie angeklemmt und direkt angesprungen nach fast 2 Jahren Garage. Leider kam dann wieder das Problem, dass er aus geht im Leerlauf wenn er warm ist. In der Klassikstadt kann man echt Komplexe bekommen.
27.05.2018 16:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von chuck.sports

Es ist ein 94er 1,8l NA.

Ja ich habe 1x pause 3x von daher gehe ich von D-Sensor aus. Ich bin über einen kleinen Bordstein ausgewichen und danach hat es angefangen. Ich würde jetzt erst mal auf ein Kabel tippen. Das habe ich in 30 Minuten gecheckt. Armaturenbrett ausbauen ist ja dann schon eher ein größeres Projekt. Allerdings habe ich gelesen, dass es Modelle gibt, wo das Airbagmodul unterhalb des Lenkrads ist. Werde nochmal herausfinden, ob das bei mir der Fall sein könnte.



ich hab ja auch so nen 94er 1.8l NA.

Das Airbagsteuergerät war unter der Frontscheibe.
Da ist auch noch ein Sensor platziert.
28.05.2018 11:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Letzten Freitag Abend und Samstag Nachmittag mal Service und das Auspuffrohr beim 900er in Angriff genommen.



Das Auspuffrohr nach dem Kat hatte ein Loch oben und war angerissen beim Übergang zum Endtopf.
Da ich das neue Rohr schon samt Dichtung beim Kauf mitbekommen habe, wollte ich nicht gross was schweissen.
Meine Güte war das ein Kampf. Aber ein bisschen beherzter Krafteinsatz hat noch nie geschadet.
Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass das Rohr sicher gut 10cm im Übergang vom Endtopf verschwindet.





Beim neuen Rohr schön Auspuff-Montagepaste verwendet und die Sache ist dicht.
Mal gucken, will später aber eigentlich auf die doppelflutige Anlage von Simons wechseln.
Kat hat auch noch gut ausgesehen. Mal schauen was dann der Abgastest meint.



Und natürlich sind mir beim anfassen gleich mal zwei Abgasrohrschellen zerbröselt.
Natürlich gerade keine passenden Auspuffrohrschellen mehr an Lager gehabt.
Eine Renault-Garage konnte mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Deren Schellen waren alle zu klein. Breites Grinsen
Bis unbestimmte Zeit sind da jetzt ein paar gute Mercedes-Schlauchschellen dran. Muss ich aber sicher zum prüfen noch ändern.



Auf den 16" Aero-Felgen sind noch Pneus von 2005 drauf. Breites Grinsen
Neue Pneus liegen deshalb auch schon bereit. Da greife ich wieder auf die Advan Neova AD08R von Yokohama zurück.
Leider noch keine Zeit gefunden die aufzuziehen.



Probefahrt Freitag Nacht war toll. Konnte ihm endlich mal so richtig die Sporen geben.
Der Ton ist einfach genial bei den 900ern. Da grinse ich immer noch wie ein kleines Kind wenn ich losfahre. Breites Grinsen



Gibt aber noch einiges zu tun bis er vorgeführt und eingelöst werden kann. Zum Glück alles nur mechanisches Zeugs.



Medic
28.05.2018 20:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Der Kahn ist so geil.
28.05.2018 22:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
 
Zitat von harmlos

Der Kahn ist so geil.



Es ist so!
28.05.2018 22:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Muss man einfach mal anerkennen.
28.05.2018 23:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hmpf. Habe jetzt endlich(!) die Räder gewechselt, und was sehen meine müden Augen? Sowohl die Gummibälge an den Stoßdämpfern der einen Achse wie auch die Kunststoffhüllen an der anderen Achse haben es hinter sich und hängen nur noch auf halb acht auf den Standrohren der Dämpfer rum. Alle vier Tauchrohre glänzen munter (und augenscheinlich noch mackenfrei) in die Gegend, wobei anscheinend kein Öl austritt.

Eigentlich ja Glück im Unglück, aber vermutlich muss man trotzdem das komplette Fahrwerk zerlegen und die Dämpfer am Stück tauschen um das zu reparieren traurig

¤: Oh. Nicht nur gibt es beide Sets als Ersatzteile für <50 ¤ insgesamt, evtl. kann ich auch einfach nur das Tauchrohr lösen und gut ist. Hm. Hmhmhmhm...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 30.05.2018 10:11]
30.05.2018 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
amuesiert gucken
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von harmlos

Der Kahn ist so geil.



Es ist so!



Ich unterschreibe dies ebenfalls!

---

Hab am Ram die Tage noch was Wartung betrieben:

- beide Kreuzgelenke an der Hauptkardan neu
- Differential-Simmerring neu
- Differential-Ölwechsel





Und eben noch 4x Bilstein B6 bestellt für das Ding, da die Kayabas die ich im Februar eingebaut hab schon Kernschrott sind nach 15.000km. Ganze Auto schaukelt wie ein Wackelpudding, das Fahrwerk hüpft total, beim stärkeren Beschleunigen aus dem Stand "springt" die Hinterachse regelrecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.05.2018 10:19]
30.05.2018 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Mr.AK

Hab am Ram die Tage noch was Wartung betrieben:

- beide Kreuzgelenke an der Hauptkardan neu
...


Haste das nachher gemerkt? Bzw., wieso hast du sie getauscht?
30.05.2018 11:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Mr.AK


Hab am Ram die Tage noch was Wartung betrieben:

- beide Kreuzgelenke an der Hauptkardan neu
- Differential-Simmerring neu
- Differential-Ölwechsel

https://i.imgur.com/w2Yb5ol.jpg?1

https://i.imgur.com/uRfJxra.jpg?1

Und eben noch 4x Bilstein B6 bestellt für das Ding, da die Kayabas die ich im Februar eingebaut hab schon Kernschrott sind nach 15.000km. Ganze Auto schaukelt wie ein Wackelpudding, das Fahrwerk hüpft total, beim stärkeren Beschleunigen aus dem Stand "springt" die Hinterachse regelrecht.



Mit welcher Intention hast du damals die billigen Dinger gekauft?
30.05.2018 11:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Absonoob

Hmpf. Habe jetzt endlich(!) die Räder gewechselt, und was sehen meine müden Augen? Sowohl die Gummibälge an den Stoßdämpfern der einen Achse wie auch die Kunststoffhüllen an der anderen Achse haben es hinter sich und hängen nur noch auf halb acht auf den Standrohren der Dämpfer rum. Alle vier Tauchrohre glänzen munter (und augenscheinlich noch mackenfrei) in die Gegend, wobei anscheinend kein Öl austritt.

Eigentlich ja Glück im Unglück, aber vermutlich muss man trotzdem das komplette Fahrwerk zerlegen und die Dämpfer am Stück tauschen um das zu reparieren traurig

¤: Oh. Nicht nur gibt es beide Sets als Ersatzteile für <50 ¤ insgesamt, evtl. kann ich auch einfach nur das Tauchrohr lösen und gut ist. Hm. Hmhmhmhm...



Hinten ist der Tausch der Zusatzfedern geradezu lächerlich einfach. Du hast doch noch den Octavia?
30.05.2018 11:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Mr.AK

Hab am Ram die Tage noch was Wartung betrieben:

- beide Kreuzgelenke an der Hauptkardan neu
...


Haste das nachher gemerkt? Bzw., wieso hast du sie getauscht?



Hatte ab ~110 eine Vibration im Antriebsstrang. Die ist jetzt quasi weg. Hatte die aber maßgeblich getauscht, weil ich für den Simmerring eh die Kardan abnehmen muss und die Dinger nicht viel kosten.

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Mr.AK


Hab am Ram die Tage noch was Wartung betrieben:

- beide Kreuzgelenke an der Hauptkardan neu
- Differential-Simmerring neu
- Differential-Ölwechsel

https://i.imgur.com/w2Yb5ol.jpg?1

https://i.imgur.com/uRfJxra.jpg?1

Und eben noch 4x Bilstein B6 bestellt für das Ding, da die Kayabas die ich im Februar eingebaut hab schon Kernschrott sind nach 15.000km. Ganze Auto schaukelt wie ein Wackelpudding, das Fahrwerk hüpft total, beim stärkeren Beschleunigen aus dem Stand "springt" die Hinterachse regelrecht.



Mit welcher Intention hast du damals die billigen Dinger gekauft?



Die Kayabas (Modellreihe Gas-A-Just, also nicht die ganz billigen) wurden in diversen Ami-Foren als den Bilsteins ebenbürtig angepreisen, zum halben Preis. Da dachte ich mir ich versuchs mal...
30.05.2018 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Absonoob

Hmpf. Habe jetzt endlich(!) die Räder gewechselt, und was sehen meine müden Augen? Sowohl die Gummibälge an den Stoßdämpfern der einen Achse wie auch die Kunststoffhüllen an der anderen Achse haben es hinter sich und hängen nur noch auf halb acht auf den Standrohren der Dämpfer rum. Alle vier Tauchrohre glänzen munter (und augenscheinlich noch mackenfrei) in die Gegend, wobei anscheinend kein Öl austritt.

Eigentlich ja Glück im Unglück, aber vermutlich muss man trotzdem das komplette Fahrwerk zerlegen und die Dämpfer am Stück tauschen um das zu reparieren traurig

¤: Oh. Nicht nur gibt es beide Sets als Ersatzteile für <50 ¤ insgesamt, evtl. kann ich auch einfach nur das Tauchrohr lösen und gut ist. Hm. Hmhmhmhm...



Hinten ist der Tausch der Zusatzfedern geradezu lächerlich einfach. Du hast doch noch den Octavia?


Ja. Hinten dürfte unkritisch sein, vorne macht mir mehr Kopfzerbrechen.

Abgesehen davon macht das wieder das Bilstein-B12-Thema auf:
1) Dämpfer sind eben auch 280.000 km alt und damit weit über dem normalen Intervall.
2) Die Federn werden auch nicht ewig halten.
3) Wenn wir ihn sowieso auf die Bühne fahren und auseinanderfummeln müssen...
30.05.2018 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bilstein B12? Wäre das nicht zu hart? ich mein, du musst die Kotze vom Nachwuchs wegputzen Breites Grinsen
30.05.2018 11:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wieso B12? Lass die Federn drin, hol dir ordentliche Sachs-Dämpfer oder Bilstein B4 rundum, dazu noch Domlager, fertig ist die Fahrwerks-Kur für den Kilometerfresser.
30.05.2018 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [nAc]Unicron

10 Liter Sprit rein, Batterie angeklemmt und direkt angesprungen nach fast 2 Jahren Garage. Leider kam dann wieder das Problem, dass er aus geht im Leerlauf wenn er warm ist. In der Klassikstadt kann man echt Komplexe bekommen.


Zündsplen ok? Schlagen ev durch wenn warm wenn alt... Gibts bei Motorrädern und Rasenmähern als typisches Problem. Kalt läuft die Kiste, sobald Motor mal warm beginnen die Probleme, egal wie Vergaser eingestellt sind...
30.05.2018 12:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Mit welcher Intention hast du damals die billigen Dinger gekauft?



Vermutlich mit der gleichen, wie ich die Koppelstangen testen wollte.

Ende vom Lied: Seit vier Wochen renne ich nem Tütchen Schrauben hinterher, weil die gefehlt haben.

Einmal nicht premium, einmal beim anderen Händler, quittung bekommste direkt

ABER: Angeblich ist der shit heute morgen in die DHL-Rakete geladne worden, es kann also nurnoch am postman scheitern. ergo: es wird scheitern.
30.05.2018 12:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Wieso B12? Lass die Federn drin, hol dir ordentliche Sachs-Dämpfer oder Bilstein B4 rundum, dazu noch Domlager, fertig ist die Fahrwerks-Kur für den Kilometerfresser.


Hm. Das wären rund 300 ¤ plus Arbeit. Klingt gut. Mal mit der Finanzministerin besprechen.
30.05.2018 13:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
schöne Preise fröhlich
Die B4 für den 996 kosten ca. nen Tausi rundherum. Bin mir nicht so sicher wie gut die nach 183tkm noch sind, anscheinend sinds die ersten. Da ich demnächst so gut wie alle anderen Fahrwerksteile mal erneuern will würde ich dann Koni FSD reinpacken. Soll ja ein bequemer Cruiser sein für Langstrecke, kein Kurvenjäger.
30.05.2018 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Wieso B12? Lass die Federn drin, hol dir ordentliche Sachs-Dämpfer oder Bilstein B4 rundum, dazu noch Domlager, fertig ist die Fahrwerks-Kur für den Kilometerfresser.




B6 mit seinen Serienfedern wäre doch eine gute Kombi.
Hattest du doch so auch beim Focus ST gemacht gehabt?

Und danach war er, zumindest auf der Rüttelstraße in der Pfalz, besser gedämpft als vorher.
30.05.2018 13:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
B6 sind halt direkt 100 % teurer.
30.05.2018 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Derlorelore

Arctic
30.05.2018 13:39:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja, B6 sind geil, aber im ST sind die ja auch in Verbindung mit nem Sportfahrwerk (Tieferlegungsfedern, geänderte Spur) gegenüber nem normalen Focus. In nem 2.0 TDI-Golf würde ich das nicht einbauen, das ist beim Serienfahrwerk Perlen vor die Säue.

Wenn der Kahn n bisschen tiefer und straffer werden soll wäre ich der Erste der "B12!!11" ruft, ich steh da ja auch drauf, aber in nem Alltagsauto ohne solche Allüren ists halt Blödsinn. Wirtschaftlich zumindest auf jeden Fall.
30.05.2018 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zudem ist die Auslegung von den Teilen nicht immer gleich. Glaub die B4 beim 996 sind schon straffer als einige B6 bei anderen Modellen.
Das B12 im Audi S3 war so bockhart, dass es bei jeder Querfuge nen satten Schlag ins Kreuz gab. Kleine unebenheiten hat es besser weggebügelt als das Serienfahrwerk, bei großen war das der Todesstoß für jeden Gebissträger.

Interessant find ich die neuen grünen B8 Komfort, gibts nur leider für recht wenige Wagen bisher. Würd ich gern mal probefahren.
30.05.2018 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
In Hamburg ist mein B12 im BMW Mist, aber das liegt nicht am Fahrwerk.
30.05.2018 14:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Gehe da mit Madmax konform, das B12 ist nett in Punkto Wank-/Nickbeschleunigung und verringert das Einlenkuntersteuern etwas, aber der Komfort ist unter aller Sau. Ich fahre M-Fahrwerke, seit ich BMW fahre, aber sogar das 400 ¤ H&R Komplettfahrwerk im E36 war um Welten komfortabler als das B12 im E90.

Bei wackellos im E34 scheint es gut zu sein (und da ist es mir seinerzeit auch nicht negativ aufgefallen), aber bei moderneren Ausführungen wäre ich da vorsichtig.
30.05.2018 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Im ST war es auch geil, aber da war ich ja auch jung.
30.05.2018 21:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Im MX5 fahr ich B6 mit Serienfedern, aber dazu PU-Lager in allen Buchsen. Nette Kombi, aber hat was von Go-Kart - hüpft ganz witzig fröhlich
30.05.2018 22:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shekk

Gehe da mit Madmax konform, das B12 ist nett in Punkto Wank-/Nickbeschleunigung und verringert das Einlenkuntersteuern etwas, aber der Komfort ist unter aller Sau. Ich fahre M-Fahrwerke, seit ich BMW fahre, aber sogar das 400 ¤ H&R Komplettfahrwerk im E36 war um Welten komfortabler als das B12 im E90.

Bei wackellos im E34 scheint es gut zu sein (und da ist es mir seinerzeit auch nicht negativ aufgefallen), aber bei moderneren Ausführungen wäre ich da vorsichtig.



B12 Sportline ist im E46 komfortabler als das Serienfahrwerk peinlich/erstaunt
30.05.2018 22:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Spricht ja eher gegen das Serienfahrwerk. Wie ist denn dann das werksseitige e46 M-Fahrwerk?

Ich finde das B12 im e46 330d meiner Schwester schon ziemlich straff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.05.2018 22:51]
30.05.2018 22:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum