Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppa

Toppa
Moin! Ich bräuchte mal eure grobe Einschätzung was hier falsch laufen könnte.

Meine Lichtmaschine hatte einen Lagerschaden und wurde gegen eine Neue ausgetauscht.

Neuteil:
https://www.ebay.de/itm/Generator-RENAULT-BE-BOP-Kangoo-Grand-Scenic-Clio-II-III-Fluence-1-5dCi-150A/201580279089

Renault CLIO 1.5 DCI GRANDTOUR 86 PS (63 kW) 1461 ccm Diesel
Fahrzeug-Schlüssel: 3333 AQI

Ich bin nach dem Austausch mehrere hundert Kilometer problemlos gefahren (Autobahn, Landstraße usw.).
Jetzt ist aber an zwei Tagen folgendes passiert:
- Rote STOP-Leuchte geht an und Meldung "Batterie überprüfen" erscheint.
Macht man den Motor aus und wieder an, ist alles verschwunden.

Sonst gibt es keine Auffälligkeiten. Alles läuft normal.
Das Problem besteht erst seit dem Wechsel der Lichtmaschine. Sonst nie vorgekommen.

Was ist das?
31.01.2018 10:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wie alt isn die Batterie?
31.01.2018 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Ich habe sie nie wechseln lassen, seitdem ich das Auto Januar 2015 übernommen habe.
Es könnte noch die Erste seit Baujahr 2009 sein.
31.01.2018 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das muss nicht zwingend an der Batterie liegen, sone Meldung steht in den meisten Autos für "Irgendwas mit Strom".
Würde ich in der Werkstatt checken lassen, vielleicht hat sich irgendwo nur ne Verbindung gelöst.
31.01.2018 11:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Evtl wackel an ner klemme, da die lima ersetzt wurde würde ich da anfangen nachzuschauen.
31.01.2018 11:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von wuSel

Ich melde mich schonmal vor hier eventuell Stammgast zu werden.... mit den Augen rollend

http://abload.de/img/bildschirmfoto2018-014xp2v.png

Hab meinen Ford Focus eingetauscht




t-2h \o/



Mach mal Zusammenstellung was an dem nicht Serie ist, lan!
01.02.2018 7:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bisher noch alles außer Sitzschienenverlängerung und dem Hunde-/Gepäckgitter

Der Rest ist alles Teil der Black-Series gewesen (so Zeug wie schwarz lackierte Plasteteile und Lederdachhimmel).
01.02.2018 9:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Und 6.3l V8 von Daimler? Höhö, Black Series...höhö
01.02.2018 10:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
2.2l straight foooouuurrr... </clarkson voice>
01.02.2018 10:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos


Ich hab was neues peinlich/erstaunt

Was ist es, was tut es, was kann es?
Bremsflüssigkeitswechselgerät.
Wechselt Bremsflüssigkeit ohne alles einzusauen.
Flüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter absaugen, frische Bremsflüssigkeit aus nem Kanister ins System bringen, stufenlos den Druck regulieren.


Für schmalen Taler von nem Stammkunden. Die Absaugfunktion ist n bisschen defekt, darum hatte er keinen Bock mehr drauf. Wird repariert und für immer behalten


Related: ich hab ein Eezibleed-Bremsbefüllset über. Wurde für 3-4 Autos benutzt, ist dementsprechend nur n bisschen schmuddelig, technisch aber tadellos. Funktioniert für den gelegentlichen Gebrauch einwandfrei. Ein alter Schubkarrenschlauch hat sich als Druckluftreservoir sehr gut bewährt. Den gibt's leider nicht dazu, den brauchte ich dann doch wieder in ner Schubkarre

15¤ plus Versand, p0t-Preis!
02.02.2018 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nice! Ich hab n Handpumpset mit so einem Druckbehälter und dann ner Ablaufflasche. Aber da ist doof dass der Brembehälter danach oft bis zum Rand voll ist und das es für den MX5 einfach keinen Deckeladapter gibt, also wird da weiter per Fuß entlüftet wie anno dunnemals.

Aber sowas ist... edel und cool Breites Grinsen
02.02.2018 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Auf das Gerät bin ich ein wenig neidisch. Breites Grinsen

Hab heute ein mobiles Sandstrahlgerät eingetütet, damit ich demnächst mal die Achsen und Bremsen usw. vom Golf strahlen kann. Jemand ne Empfehlung für Strahlgut?

Und eben noch ein wenig Krempel angeholt. peinlich/erstaunt

Zwei ATS Cup in 9x15 ET10. Damit können dann die 8x15 ET18 nach vorne und die 9er nach hinten. fröhlich

Und ein Zender Endrohr, passend zur Zender Verspoilerung, gabs umsonst dazu. Braucht viel Liebe, aber sollte ganz gut passen.

03.02.2018 19:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
ATS Cup, wie geil.
Oder die ATS Stahl in 13", hatte damals jeder Polo drauf.
03.02.2018 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Oida, wie peinlich.

Nach einer Woche Standzeit Batterie verreckt, natürlich vorher ordentlich georgelt, ging aber nicht an. Dann wieder ne Woche gestanden und dann Batterie getauscht, wieder nur orgelei ohne Ende. Aus Frust und bequemlichkeit ADAC gerufen, weil ich VCDS und Multimeter nicht hatte, um mich ranzutasten. Kommt nach 15 Min (!], lässt mich kurz orgeln, sagt sofort „Stopp stopp, halt an!“, setzt sich rein, orgelt selbst für gefühlt drei Sekunden und hat die Kiste an. peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Sagte dann aber, dass ich Glück hatte, hätte auch sein können, dass wir hätten alle Kerzen entfernen, prüfen, trocknen müssen und dann nochmal probieren. Klassisch abgesoffen. peinlich/erstaunt Stellte sich raus, dass Mama mein Auto vor der ganzen Problematik mal kurz umgeparkt hatte, ADAC meinte, das sei bei den Kisten und dem aktuellen nass-kalten Wetter fatal, hat er wohl mehrfach die Woche.

Nagut, hat mich gottseidank nix gekostet. Achja und ich hatte selbst versucht, über das Gaspedal irgendwas zu machen aber ich hab eigentlich kein Plan, was ich da tue.
03.02.2018 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
watt? Nen Auto wird man doch ne Woche stehen lassen können Mata halt...
03.02.2018 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Jo, aber Batterie war angeschlagen und das kurze Umparken hat zusammen dazu geführt, dass ich ihn nicht mehr anbekam. Wär die Batterie noch okay gewesen, hätt ich ihn beim ersten mal wohl anbekommen aber nach drei mal orgeln ist die Spannung auf <7 Volt gefallen also Batterie futsch. Hat aber gereicht, um den Motor vollends absaufen zu lassen.
03.02.2018 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von HrHuss

Jo, aber Batterie war angeschlagen und das kurze Umparken hat zusammen dazu geführt, dass ich ihn nicht mehr anbekam. Wär die Batterie noch okay gewesen, hätt ich ihn beim ersten mal wohl anbekommen aber nach drei mal orgeln ist die Spannung auf <7 Volt gefallen also Batterie futsch. Hat aber gereicht, um den Motor vollends absaufen zu lassen.



Ah, nun raff ich deinen Text auch Breites Grinsen
03.02.2018 19:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Heute mal schön einen 1 Meter großen Fleck unter die Garage gemacht
Dieselleitung durchgerostet
Aber scheint normal zu sein, bei dem S124 ist das auch bei ~400k km passiert.

Naja gut, altes Auto da ist halt immer was.
Trotzdem mag ich ihn.. springt auch nach 8 Wochen Stand noch an Augenzwinkern
03.02.2018 20:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

Jemand ne Empfehlung für Strahlgut?



Wenn du fancy work mit fancy budget machen willst, Glasperlen. Wenns einfach nur keine Staublunge geben soll, Korund.
04.02.2018 1:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ist Sodastrahlen nicht inzwischen der Hit? Zumindest dort wo nur gereinigt werden soll, mit minimalem Materialabtrag, so hab ich das zumindest in Erinnerung.
04.02.2018 3:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ist Sodastrahlen nicht inzwischen der Hit? Zumindest dort wo nur gereinigt werden soll, mit minimalem Materialabtrag, so hab ich das zumindest in Erinnerung.


Ja, aber mit einer billigen Pistole auch eher mühsam, und ist eine ziemliche Sauerei. Aber msn kriegt damit selbst Lack nur schwer weg. Ist also wirklich primär zum reinigen. Für Gehäuse von Oldtimern etc aber geil...
04.02.2018 8:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B011CU7A7M/ref=mp_s_a_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1517730816&sr=1-5&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=sandstrahlgerät&dpPl=1&dpID=41rBN-7taZL&ref=plSrch

So ein Gerät ist das. Hatte ein Kumpel rumstehen aber nie wirklich benutzt, weil er bevor er wirklich dazu kam, aus seiner Halle rausmusste.

Sodastrahlen... hab ich mit einer billigen Pistole mal ausprobiert. Finish idt geil, gerade für z.Bn Felgen die man polieren will. Aber man strahlt sich nen Wolf. Hab für eine Felge etliche Stunden gebraucht.
04.02.2018 8:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
7x15, 8x15 und 9x15 fröhlich



Die 8er und 9er mal drauf gesteckt... Puh, da erwartet mich einiges an Arbeit. Reifenfrage ist auch noch intressant, ob und was dadrauf eintragbar ist. Naja, wenns garnicht geht, polier ich die 9x15 und Bau mirn Couchtisch draus und fahr halt nur die 7 und 8x15 fröhlich





04.02.2018 17:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Die ATS Räder wurden mir auch angeboten für mein Coupe. Ich bleib aber bei meinen Exip. Die liegen zur Zeit beim Felgenveredler.

04.02.2018 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Exip sind auch geil!

--------





Hinterachse sowie vordere Radlagergehäuse und der vordere Stabi vom Spender-Seat sind raus.


Wenns was wärmer ist wird das ganze Zeug gestrahlt und neu lackiert, denke da an Brantho Korrux. Aber mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 10.02.2018 18:51]
10.02.2018 18:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wird vielleicht wirklich mal Zeit, die Kerzen zu wechseln, gibts da was dringendes zu beachten? In Foren liest man ab und an “du darfst unbedingt nur Typ XY nutzen, alles andere geht nicht!!!11“, ist das so? peinlich/erstaunt Soll gern so billig wie möglich sein aber Lingdongding müssens auch nicht sein, wo mir die Spitze abbröselt und den Zylinder schrottet. Preis von Markenware reicht von 5 bis 23¤, also schon erheblich Sparpotential.
10.02.2018 20:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von HrHuss

Wird vielleicht wirklich mal Zeit, die Kerzen zu wechseln, gibts da was dringendes zu beachten? In Foren liest man ab und an “du darfst unbedingt nur Typ XY nutzen, alles andere geht nicht!!!11“, ist das so? peinlich/erstaunt Soll gern so billig wie möglich sein aber Lingdongding müssens auch nicht sein, wo mir die Spitze abbröselt und den Zylinder schrottet. Preis von Markenware reicht von 5 bis 23¤, also schon erheblich Sparpotential.



In der Bedienungsanleitung findest du die Typen, den der Hersteller vorsieht. Ob das nun NGK oder Bosch ist, spielt keine große Rolle.
Letztlich ist der "Fortschritt" bei Zündkerzen ungefähr so wie bei Rasierern, wo irgendwo noch ne Klinge drangebastelt wird. Ob der Motor mit vier Elektroden statt einer wirklich "sauberer läuft" ist so ähnlich wie ne gründlichere Rasur mit vier statt einer Klinge.
10.02.2018 20:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hallo Thread!

Hab mir gestern einen Gebrauchtwagen angesehen und mir ist am Kühler vorne hier das aufgefallen:



Wie passiert sowas? Ist auch nur diese eine Stelle, der Rest scheint in Ordnung zu sein? Bedenklich?
13.02.2018 14:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Diese Kühlerlamellen sind ziemliche Mimosen, man findet eigentlich keinen gebrauchten Kühler, der nicht irgendwo paar verknautschte hat. Das kann schon durch Stelnschläge oder mal unbedacht falsch auflehnen passieren. Solang da bei warmem Motor nix austritt, is das net weiter schlimm.
13.02.2018 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Irgendwas drauf liegen gehabt beim Motorhaube schließen?

Aufgrund der Biegung muss die Kraft doch von oben gekommen sein?
13.02.2018 14:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum