Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hübsch <3

welche motorisierung?
05.10.2020 21:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Lunovis

hübsch <3

welche motorisierung?


2.3l Turbo mit 280 Hirsch-PS und 5-Gang Automatik.
Diverse Hirschteile eingetragen und mit DTC-Gutachten (Komplette Auspuffanlage ab Kat, LLK, Ansaugung, Felgen und Software).

//NeueSeiteBild:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 05.10.2020 21:59]
05.10.2020 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Brand-New Tesla Model Y's Roof Flies Off On First Drive Home

Ups.
06.10.2020 7:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bin jetzt am Wochenende bei einem Kumpel im Model 3 mitgefahren. Spaß macht das ja schon peinlich/erstaunt
06.10.2020 8:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Öh, bekomme ich Scheibenwischer(Blätter?) für meinen 118i im Baumarkt? Oder sind das BMW-spezielle Teile die ich bestellen muss? Die Dinger wischen nicht mehr gut und ich habe nicht wirklich Lust deswegen in die Werkstatt zu fahren, Service steht gerade auch nicht an.
06.10.2020 8:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
klar.

würde dir aber auf jeden Fall zu Bosch Aerotwin raten und keine Noname Dinger
06.10.2020 8:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, bekommst du. Kauf dir aber ein paar Aerotwins und wechsel in Zukunft nur die Gummis.
06.10.2020 8:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ooook, danke, ist 1er = 1er oder unterscheiden sich die Modelle da in Bezug auf die Scheibenwischer? Fahre einen E87.

Das dürften dann diese hier sein?
https://www.galaxus.ch/de/s4/product/bosch-aerotwin-fbw-a922s-wischerblaetter-6060890
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.10.2020 8:27]
06.10.2020 8:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


Für die Front ist es gleich, Heck unterscheidet sich.

Quatsch, lesen für Anfänger. Unterscheidet sich, ist aber richtig für deinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 06.10.2020 8:32]
06.10.2020 8:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Cool, merci.
06.10.2020 8:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Pfeil
Meine Freundin hat sich nen 2010er Citroen Berlingo zugelegt. Hatte vorher nie wirklich was mit Autos zu tun (außer sie zu fahren), daher hab ich ein paar Fragen an die alten Hasen hier.

Kann es sein, dass das Auto keine Zentralverriegelung hat oder kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist? Man muss jede Tür einzeln auf- und abschließen. Dachte das wäre seit Ewigkeiten Standard. peinlich/erstaunt
06.10.2020 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2020 15:30:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Real_Futti

Luci?

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektroautos-%E2%80%93-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

Dann werden wir uns auch mal eine holen, auch wenn wir die nicht brauchen derzeit peinlich/erstaunt


Kommt man da dann nicht sogar schon auf +-0 raus? Breites Grinsen
06.10.2020 15:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von mYstral

Meine Freundin hat sich nen 2010er Citroen Berlingo zugelegt. Hatte vorher nie wirklich was mit Autos zu tun (außer sie zu fahren), daher hab ich ein paar Fragen an die alten Hasen hier.

Kann es sein, dass das Auto keine Zentralverriegelung hat oder kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist? Man muss jede Tür einzeln auf- und abschließen. Dachte das wäre seit Ewigkeiten Standard. peinlich/erstaunt



Gerade in den unteren Fahrzeugklassen - da gehört ein Berlingo dazu - ist vieles Sonderausstattung, was man als Standard empfindet: ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorne, Servolenkung, Klimaanlage....gibt auch 2020 Neuwagen ohne all das. Und 2010 erst recht.
06.10.2020 15:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2020 15:37:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von harmlos

Gerade in den unteren Fahrzeugklassen - da gehört ein Berlingo dazu - ist vieles Sonderausstattung, was man als Standard empfindet: ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorne, Servolenkung, Klimaanlage....gibt auch 2020 Neuwagen ohne all das. Und 2010 erst recht.


Oh okay. traurig
06.10.2020 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Real_Futti

Luci?

https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestehende-Immobilie/F%C3%B6rderprodukte/Ladestationen-f%C3%BCr-Elektroautos-%E2%80%93-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/

Dann werden wir uns auch mal eine holen, auch wenn wir die nicht brauchen derzeit peinlich/erstaunt


Kommt man da dann nicht sogar schon auf +-0 raus? Breites Grinsen


Ja, aber mal die förderfähigen WB abwarten.



Vermute mal, dass man keine mobile gefördert bekommt. Das fände ich interessanter. Aber wenn’s quasi nix kostet, geht auch ne feste fröhlich
06.10.2020 16:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von mYstral

 
Zitat von harmlos

Gerade in den unteren Fahrzeugklassen - da gehört ein Berlingo dazu - ist vieles Sonderausstattung, was man als Standard empfindet: ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorne, Servolenkung, Klimaanlage....gibt auch 2020 Neuwagen ohne all das. Und 2010 erst recht.


Oh okay. traurig


Gehen denn an der Beifahrertür beide Türen auf? Es gibt auch Fahrzeuge bei denen es als Sicherheitsfeature so ist, dass man an der Fahrerseite nur die Fahrertür aufschließen kann. Damit niemand eine der anderen Türen öffnen und mit einsteigen kann.
06.10.2020 16:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von mYstral

Meine Freundin hat sich nen 2010er Citroen Berlingo zugelegt. Hatte vorher nie wirklich was mit Autos zu tun (außer sie zu fahren), daher hab ich ein paar Fragen an die alten Hasen hier.

Kann es sein, dass das Auto keine Zentralverriegelung hat oder kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist? Man muss jede Tür einzeln auf- und abschließen. Dachte das wäre seit Ewigkeiten Standard. peinlich/erstaunt



Gerade in den unteren Fahrzeugklassen - da gehört ein Berlingo dazu - ist vieles Sonderausstattung, was man als Standard empfindet: ZV mit Fernbedienung, el. Fensterheber vorne, Servolenkung, Klimaanlage....gibt auch 2020 Neuwagen ohne all das. Und 2010 erst recht.



Zumal der Berlingo eigentlich ein Lieferwagen ist, der für privaten Alltagsgebrauch etwas aufgehübscht wurde. Da is sowas erst recht nicht serie.
06.10.2020 19:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lucifer

Und die 2 oder 3 Jahre Garantie wird die Karre schon überstehen. Danach ists eh ein Kundenproblem Breites Grinsen



Habe sie 3 Jahre, richtig. Ein Jahr ist nun um peinlich/erstaunt

Hatte bisher immer das 5w30 in meinem alten A3 8P, wieso das nun schlechter für meine A3 8V sein soll, kapier ich immernoch nicht.

Das was Lobo schrubte, habe ich auch so gelesen.



Das kann sich zwischenzeitlich auch einfach geändert haben. Bei dem Mobil 1 0w-40 was viele BMW Fahrer genutzt haben, hat Mobil irgendne BMW Freigabe einfach nicht verlängert/erneuert. Damit ist, formal, aus dem super Öl für BMW Motoren der instant Motorentod geworden Breites Grinsen


Ahh, darum taucht das nirgends mehr auf...bin vor ner Weile verzweifelt aufs Aral 0w40 umgestiegen, das hat noch die Freigabe. Bisher ok.
06.10.2020 19:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Auch Daimler will führender Elektroauto-Hersteller werden

Also... im Luxussegment natürlich. Alles andere ist ja auch nicht relevant.
06.10.2020 19:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Eine neue Ertragsquelle sieht man bei Daimler zudem in der digitalen Vernetzung der Autos. Schon im Jahr 2025 könne man mit digitalen Services eine Milliarde Euro Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) erzielen, sagte Mercedes-Vertriebsvorständin Britta Seeger.



O_o

Sind da andere auch so optimistisch?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.10.2020 19:51]
06.10.2020 19:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur nimmt Betrieb auf

 
Die 1.000 Schnelllade-Standorte sollen ein Paradebeispiel dafür werden, was die Nationale Leitstelle Ladeinfrastruktur leisten können soll. Der Bund lässt dann bauen: Die Unternehmen bleiben die Betreiber der Ladeparks, der Bund sichert aber Fristen und Qualitätsstandards vertraglich ab. Die Standorte für die Ladepunkte mit mindestens 150 kW werden nicht einzeln, sondern in Losen vergeben. „Wir entscheiden darüber, dass man sich nicht nur die Filetstücke herausschneiden kann“, so Scheuer. „Investoren müssen Verantwortung für die Fläche übernehmen



Mooooooment...
Andi B. Scheuert plant ein Projekt, bei dem Verträge mit privaten Unternehmen geschlossen werden, die die Infrastruktur aufbauen und diese anschließend betreiben. Da war doch mal was? mit den Augen rollend

Ich bin da noch etwas skeptisch. Vielleicht sollte man vor Vertragsschluss mal den EuGH auf die Pläne gucken lassen. peinlich/erstaunt
06.10.2020 19:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Eine neue Ertragsquelle sieht man bei Daimler zudem in der digitalen Vernetzung der Autos. Schon im Jahr 2025 könne man mit digitalen Services eine Milliarde Euro Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) erzielen, sagte Mercedes-Vertriebsvorständin Britta Seeger.



O_o

Sind da andere auch so optimistisch?



Das (dämliche) Ziel von 1 Mrd hatte Audi vor vier, fünf Jahren auch ausgegeben top kek
06.10.2020 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von shekk

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Lucifer

Und die 2 oder 3 Jahre Garantie wird die Karre schon überstehen. Danach ists eh ein Kundenproblem Breites Grinsen



Habe sie 3 Jahre, richtig. Ein Jahr ist nun um peinlich/erstaunt

Hatte bisher immer das 5w30 in meinem alten A3 8P, wieso das nun schlechter für meine A3 8V sein soll, kapier ich immernoch nicht.

Das was Lobo schrubte, habe ich auch so gelesen.



Das kann sich zwischenzeitlich auch einfach geändert haben. Bei dem Mobil 1 0w-40 was viele BMW Fahrer genutzt haben, hat Mobil irgendne BMW Freigabe einfach nicht verlängert/erneuert. Damit ist, formal, aus dem super Öl für BMW Motoren der instant Motorentod geworden Breites Grinsen


Ahh, darum taucht das nirgends mehr auf...bin vor ner Weile verzweifelt aufs Aral 0w40 umgestiegen, das hat noch die Freigabe. Bisher ok.



Jo, hab für den 2er auch auf ein Aral gewechselt. Ist nun kein High Performance Auto Breites Grinsen
06.10.2020 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Eine neue Ertragsquelle sieht man bei Daimler zudem in der digitalen Vernetzung der Autos. Schon im Jahr 2025 könne man mit digitalen Services eine Milliarde Euro Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) erzielen, sagte Mercedes-Vertriebsvorständin Britta Seeger.



O_o

Sind da andere auch so optimistisch?



Das (dämliche) Ziel von 1 Mrd hatte Audi vor vier, fünf Jahren auch ausgegeben top kek



Leider steht nicht dabei, was die damit konkret meinen. Hoffentlich nicht nur die saisonale Freischaltung der Sitzheizung gegen Aufpreis.
06.10.2020 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Auto digital über's Netz bestellt? Zack, digitaler service!!1?
06.10.2020 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja gut, wenn man das so rechnet kommen da natürliche goldene Zeiten für "digitale Services". Aber dann wäre Daimler ein bisschen ein Otto.
06.10.2020 20:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2020 20:24:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://www.roadandtrack.com/news/a34270173/2022-subaru-brz-official-teaser-picture/
06.10.2020 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum