Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Bleifresser

Moin,

Suche ein Single DIN Slot Radio im 80er Look aber mit Bluetooth Funktion und idealerweise Freisprech.
Gibt’s da was schönes?



Ich habs bei mir im 944 so gelöst, dass ich ein altes Blaupunkt eingebaut habe und einen Bluetooth-Adapter an den Wechslereingang.

Das Radio kam 60¤ auf ebay, der Bluetoothadapter etwa 80¤ von youngtimerradio



Hat so natürlich keine Freisprechfunktion, aber Streamen funktioniert astrein. Sobald das Handy Musik abspielt erkennt der Adapter es und schaltet innerhalb von ein paar Sekunden das Radio auf Aux um.


Ich glaube diese Continental / VDO Radios haben auch Freisprechfunktion mit Eingang für ein externes Mic.

https://www.continental-automotive.com/de-DE/Trucks-Buses/Interior-Cabin/Infotainment/Radios

Die Dinger gibts auch noch von VDO, aber da haben die ekelhafte blaue Beleuchtung.
12.10.2020 12:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bleifresser

Moin,

Suche ein Single DIN Slot Radio im 80er Look aber mit Bluetooth Funktion und idealerweise Freisprech.
Gibt’s da was schönes?



Kommt drauf an, wie locker hast du die Monies sitzen?

Blaupunkt Bremen Remake mit modernen Features für unendlich Geld
Conti Radio ohne Kirmeslook für mittelmäßig Geld (gibts baugleich auch von Kienzle)
Noname-Chinakracher mit guten Reviews und gefälliger Optik für wenig Geld
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 12.10.2020 12:14]
12.10.2020 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Merci, das ist schon mal ne gute Auswahl.
12.10.2020 12:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Bleifresser

Moin,

Suche ein Single DIN Slot Radio im 80er Look aber mit Bluetooth Funktion und idealerweise Freisprech.
Gibt’s da was schönes?



Ich habs bei mir im 944 so gelöst, dass ich ein altes Blaupunkt eingebaut habe und einen Bluetooth-Adapter an den Wechslereingang.

Das Radio kam 60¤ auf ebay, der Bluetoothadapter etwa 80¤ von youngtimerradio

https://i.imgur.com/dK7aDhI.png

Hat so natürlich keine Freisprechfunktion, aber Streamen funktioniert astrein. Sobald das Handy Musik abspielt erkennt der Adapter es und schaltet innerhalb von ein paar Sekunden das Radio auf Aux um.


Ich glaube diese Continental / VDO Radios haben auch Freisprechfunktion mit Eingang für ein externes Mic.

https://www.continental-automotive.com/de-DE/Trucks-Buses/Interior-Cabin/Infotainment/Radios

Die Dinger gibts auch noch von VDO, aber da haben die ekelhafte blaue Beleuchtung.



Wie lange hast du für den Schlüsselanhänger gebraucht, dass er genau so da hängt? Breites Grinsen
12.10.2020 12:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab im 996 das Pioneer DEH-80PRS.
Leider ist die Oberfläche glänzend, aber die Farbe der Beleuchtung des ansonsten monochromen Displays kann man sehr fein einstellen - ich habs quasi passend zum "Porsche Gelb" hinbekommen. Dadurch wirkt das Radio nicht wie ein Fremdkörper, und es hat alles an Funktionen was man will (Bluetooth mit externem Mikro, Einmessmikrofon, 14-Band-EQ, USB, 5V Pre-Outs usw...).
Das Teil holt aus dem Bose-System noch einiges raus im Vergleich zum Original-Becker.

Wer guten Klang im Retro-Stil haben will dem empfehle ich die jagd nach einem Denon DCT-100 Black. In Schwarz kaum zu bekommen, aber die Farbumschaltung grün/amber passt prima zu alten Autos.

Mein Alpine 7817R konnte das auch - wenn jemand nochmal so ein Radio sieht bitte bescheidsagen, danach suche ich derzeit fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.10.2020 12:30]
12.10.2020 12:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
FWD die besseren Reifen nach vorne oder nach hinten? Warum?
12.10.2020 12:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Immer hinten, weil spurführende Achse.
12.10.2020 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Grundsätzlich immer hinten.

Ein untersteuerndes fahrzeug ist weniger schlimm als ein übersteuerndes
12.10.2020 12:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Danke
12.10.2020 12:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DeathCobra

FWD die besseren Reifen nach vorne oder nach hinten? Warum?



Willst du Traktion oder überleben? Breites Grinsen
12.10.2020 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von DeathCobra

FWD die besseren Reifen nach vorne oder nach hinten? Warum?



Willst du Traktion oder überleben? Breites Grinsen



Einfach auf dem Pin bleiben und das Heck damit geradeziehen.
FWD only!

12.10.2020 13:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
















Gestern ein wenig mit nem Bekannten und seinem V70R unterwegs gewesen. Nettes Ding, würde mir ja auch gefallen. peinlich/erstaunt Wobei ich immernoch den 850 viel, viel, viel schöner finde von vorne. Orr, ein grüner 850 T5R, das wärs. <3
12.10.2020 14:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mittlerweile die erste Urlaubsfahrt mit dem Tesla hinter mir.
Fahrtroute vom Rhein-Neckar Raum nach Rügen. Waren noch eine Nacht bei Bekannten in Hamburg. Sollte die Sache eigentlich besonders einfach machen, weil Hamburg viele Ladesäulen hat. A better Routenplaner schlägt dafür 4 Stops mit immer so 5-20min. Ladezeit vor. Da hab ich natürlich keinen Bock drauf. Außerdem sagt das Teil erste Stop in Mücke bei 174km. Tesla Navi sagt 2 Stops a 25 und 40 min. Erster in Malsfeld nach 250 (oder 270?) km.

Passte mir besser. Vorhersage war Ankunft mit 5%. Auf dem Weg Richtung Frankfurt kam kurz immer mal die Meldung das ich weniger als 125 fahren soll, da ich vorher meist 160-180 gefahren bin. Schlussendlich aber mit 15% dort angekommen. Ohne Laden zu müssen hätte ich schon 20min früher gestoppt, weil jemand im Auto schon seine maximale Blasenkapazität erreicht hatte. So sind wir die 20min noch weiter gefahren. Dort sagt das Navi wie gehabt 25min laden. Nach 15min hab ich aber die Push Nachricht bekommen, dass ich weiterfahren kann. Kurz danach waren wir auch vom pinkeln wieder da. Kinder schnell Netflix angemacht. Arsch geleckt 15min rumgedaddelt, weil die runtergeladen Folgen nicht funktioniert haben. iPad an und aus, Netflix neu eingeloggt aber erst kurzes online gehen per Hotspot hat das Problem gelöst. 15min zu lang geladen also.

Was blöd war denn wir wollten in Rhüden beim McD essen. Jetzt sagte das Navi aber ich komme da mit 55% an und brauch 15min oder so. Also kacke zum essen, weil zu wenig Zeit und kacke zum schnellladen, weil zu viel SoC. Hab mir also überlegt, noch weiter zu fahren und dann bei ner späteren Allego oder Ionity Station zu laden. War ich schlussendlich zu geizig dafür Breites Grinsen
Also dort wieder nur kurze Pinkelpause und dabei gesehen, warum ein BEV abseits von Tesla auf der Langstrecke was für Enthusiasten ist.

Gegenüber des SC war ein Allego Tripple Charger und zwei 320kw Säulen mit jeweils 2 Ladepunkten. Ein EQC lud dort. Ein Hyundai Kona, lud nach dem 2 oder 3 Versuch. Ein eGolf hatte keine Chance an der 320kw Station. Der war vor uns da und hatte als wir fuhren noch keine kWh geladen. Dabei viel mit der Hotline telefoniert. Kam kurz danach noch ein eGolf der hatte das gleiche Problem. Macht sicherlich nicht so viel Laune, wen man mit nem eGolf mit seiner begrenzten Reichweite da im Zweifelsfall nicht weiter kommt. Zu guter letzt kam noch ein Etron, der sich erst an den Tripple gestellt hat bevor einer der Golfs noch Platz gemacht hat. Also gut voll mit „normalen“ BEV. Auch der SC war zwischenzeitlich voll belegt. Warten musste aber keiner trotz Ferienbeginn. Bei Sommerferienbeginn in größeren Ländern als RLP mag das aber anders sein.
Von dort dann noch gute 200km nach Hamburg. Die haben gute 3:45h gedauert. Die A7 ist der pure Hass und Hamburg auch. Hatte zum Schluss noch 75km bis zum Ziel und das Navi zeigte noch fast 2h an. Keine Ahnung was da los war. Die letzte Stunde ungefähr 30km durch Hamburg gestaut und stop&go‘t. Das kostet wirklich defacto keinen Akku. Waren 2 oder 3%.
Hatte dort geschaut, am Ziel ne AC Säule ca. 400m entfernt. Abend gegessen und dann wollte ich die Karre nach dem ausladen dort über Nacht voll nuckeln lassen. Und da fing der Spaß dann an Breites Grinsen
Zu dem Lader gefahren, AC Station am Straßenrand zwischen zwei Parkplätzen. Vorne ein Polestar und hinten dran stellen konnte ich vergessen, weil ich aktuell nur ein 4,5m Kabel habe. Rückwärts wollte ich nicht, weil Einbahnstraße. Also zum nächsten 200m weiter. Hat mir die Gegend nicht gefallen (warum auch immer, hätte besser dort gehalten). Also zu nem Tripple um die Ecke. Zugeparkt. Nächste Tripple falsch abgebogen, eine Runde im den Block, dann zugeparkt. Weiter Ac Säule zugeparkt. Zur zweiten Säule in der dubiosen Gegend zurück, steht eine Karre auf dem vorderen Parkplatz. Auf den hinteren gestellt und so nach wie möglich nach vorne gefahren damit mein bekacktes 4,5m Kabel reicht. Dann bemängelt die Station das ich min. ein 32A Kabel einstecken soll. Mann kann sich meine Flüche vorstellen. Also zur initialen Station zurück, falsch rum in die Einbahnstraße: „bitte stecken sie min. ein 20A Kabel ein“ !?#%*¥$!
Ich bin dann kurz danach 3km entfernt bei nem Kaufland Tripple geendet, wo ich 30min geladen hab und mir dort ein kaltes Bier geholt habe Breites Grinsen
Wenigstens hat das nix gekostet. Aber genau den scheiss will ja echt keiner. Auf öffentliche Säulen angewiesen sein, kannste Knicken. Also am nächsten Tag mit 45% oder so gestartet für die restlichen 340km. Bei Vollladung schlug ABRP 6min laden in Süderholz vor. Wir mussten dann natürlich vorher in Wismar raus. Pinkelpause und weiter nach Süderholz und dort endlich bei McD gewesen. Aufgrund Corona 10min vor der Tür gewartet, kurz nachdem wir am Tisch gesessen haben: “zur Weiterfahrt bereit.“ nach dem wir fertig waren war die Karre bei 97%
Der Rest dann ereignislos. Auf Rügen selbst dann wieder kaum Verbrauch. Denke bei 100% Start wäre das ohne laden gegangen.

Fazit: AB bzw. supercharger easy. Öffentliches laden: pain in the ass. Vor allem diese Kabelcodierscheisse ist total Banane. Hab im Netz gelesen, dass es das heute eigentlich gar nicht mehr gibt. In Hamburg offenbar noch häufig genug.
Zum zuparken: die meisten Ladesäulen sehen aus wie Parkautomaten oder stehen am Ende vom Parkplatz mit nem kleinen Schild. Da mach ich nichtmal jemand nen Vorwurf, das erkennt man kaum. Die beiden die benutzbar waren, hatten den Parkplatz komplett blau angemalt, das funktioniert wohl besser. Hier vor Ort AC Säule direkt vor der Hütte, an der geht sogar mein Kabel Breites Grinsen
Hab aber ehrlich gesagt auch gedacht das Tesla ein 32A Kabel liefert. Scheint aber nicht der Fall zu sein.
-
12.10.2020 23:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Bleifresser

Moin,

Suche ein Single DIN Slot Radio im 80er Look aber mit Bluetooth Funktion und idealerweise Freisprech.
Gibt’s da was schönes?



Ich hab das Kienzle MCR-1016 aber ich weiß nicht, ob es das noch gibt. Ansonsten sind die Dinger, die sie noch haben tlw. noch mit Retro-Optik: https://kienzle-shop.de/radios-navigation/?p=1

13.10.2020 2:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Hab aber ehrlich gesagt auch gedacht das Tesla ein 32A Kabel liefert. Scheint aber nicht der Fall zu sein.



Tesla also wie Apple.
kk.



Schöner/Interessanter Bericht.
13.10.2020 7:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Stau (ob Stillstand oder Stop&Go) bringt einen nicht ins Schwitzen, ja? Das war mir gar nicht so bewusst, dachte, so ab 20% Rest betet man zum heiligen Autogott, dass kein Stau mehr dazwischen kommt. peinlich/erstaunt

Mein Audi ist übrigens tot. traurig Also temporär zwar aber nichtmehr ich werde ihn reparieren, sondern irgendein Pole, der ihn dann entweder begast odernach Afrika exportiert.
13.10.2020 7:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nö, das ist unkritisch. Ich meine klar, mit 10 Grad kein Super Härtetest aber die Heizung läuft da ja schon. Ansonsten kann man der Akkuanzeige bei Tesla schon vertrauen. Als die mir immer mehr Restakku bei Ankunft am Supercharger Süderholz prognostiziert hat, bin ich halt wieder 180-200 gefahren wo es ging. Im Stau läuft ja nur die Heizung und die Rechner. Obwohl es meine erste längere Reise war (hat erst 1000km vorher runter gehabt) hab ich kein Problem damit das Ding auf 5% runter zu fahren bzw. mit 5% SoC Prognose weiter zu fahren. Es wird im Regelfall mehr als vorhergesagt und selbst mit 0% sind laut YouTube noch 20-30km in Akku fröhlich
13.10.2020 8:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich bin auch relativ fest davon überzeugt, dass der Vito der letzte Verbrenner ist, den wir kaufen. Denke, damit sind wir dann ganz gut aufgestellt, irgendein kleiner bis mittlerer BEV für alles Alltägliche & Pendelei in die Stadt, wenn wir mal kein Home Office machen und den Bus als Nutz- und Zugtier, Truppentransporter und Urlaubsmobil.

Ob wir nochmal über den Krüppelweg PHEV gehen (müssen), weiß ich noch nicht genau, wir haben zwar ein EFH aber für eine Ladelösung abseits von AC bedarf es eher umfangreicher Baumaßnahmen, die eigentlich erst für in 8-9 Jahren geplant waren.

Übrigens versuche ich mich jetzt auch mal an das Thema Onlineabmeldung. Wish me luck. peinlich/erstaunt
13.10.2020 9:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Viel Spaß.
Bzw. Niemand lädt als Privatmann zuhause mehr als AC. Viel zu teuer.
13.10.2020 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
missmutig gucken
Sorry, ich rede bs, ich meinte "Abseits von Schuko". m( Wie man an der Uhrzeit meines Radioposts sieht, ich hatte nicht besonders viel Schlaf. Breites Grinsen

Auf der Rückseite des Grundstücks hab ich wenigstens Starkstrom aber um da hin zu kommen, muss ich meine (viel zu kleine Ost-)Garage abreißen, ne Auffahrt pflastern, ein Carport bauen, den ganzen Stromkrempel verlegen und ne Wallbox installieren. Not sure if gusta.
13.10.2020 9:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ganz schön kompliziert diese BEV Geschichte. Muss man echt Bock drauf haben.
Ich glaub was mich am meisten stören würde wäre die dauernde reichweiten Problematik die mich dazu zwingt meinen rechten Fuß nicht mal längere Zeit fester zu drücken. Ich hab BEVs, bis auf an Ampeln, bisher immer nur schleichen sehen. peinlich/erstaunt ich mein, gut fürs Klima und die effizienz, aber dann brauchste auch keine over9000 NM wie in den Teslas.

Bock auf probieren hätte ich mittlerweile aber schon mal. peinlich/erstaunt
13.10.2020 9:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von HrHuss
Übrigens versuche ich mich jetzt auch mal an das Thema Onlineabmeldung. Wish me luck. peinlich/erstaunt



Ausweis nicht lesbar, badumm. Hässlon
13.10.2020 9:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von caschta

Ganz schön kompliziert diese BEV Geschichte. Muss man echt Bock drauf haben.
Ich glaub was mich am meisten stören würde wäre die dauernde reichweiten Problematik die mich dazu zwingt meinen rechten Fuß nicht mal längere Zeit fester zu drücken. Ich hab BEVs, bis auf an Ampeln, bisher immer nur schleichen sehen. peinlich/erstaunt ich mein, gut fürs Klima und die effizienz, aber dann brauchste auch keine over9000 NM wie in den Teslas.

Bock auf probieren hätte ich mittlerweile aber schon mal. peinlich/erstaunt



Kompliziert abseits von Tesla, ja. Kann ich verstehen, ich bin froh mich doch für den Tesla entschieden zu haben.

Wie gesagt, ich bin nicht geschlichen. In der Tat machen das aber viel. Auf so 110 Gegurke hab ich auch keine Lust. Ich bin tatsächlich so schnell gefahren wie ich lustig war. Aber das war auf der A67 am Anfang möglich. Auf der A7 gar nicht und dann wieder auf der A20. Da musste ich mich auch nicht einschränken. Meisten bewege ich mich tatsächlich zw. 130-170 wie mit dem Diesel. Bin ne Weile hinter nem SQ7 hergeballert, der hat schön die Straße geräumt. Schlussendlich ist man aber auch mit nem Tesla langsamer als wenn man 650km am Stück durchballert. Mit Kinder im Auto geht das aber eh nicht, da stört das laden während der Pinkelpause einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 13.10.2020 10:44]
13.10.2020 10:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von HrHuss

Sorry, ich rede bs, ich meinte "Abseits von Schuko". m( Wie man an der Uhrzeit meines Radioposts sieht, ich hatte nicht besonders viel Schlaf. Breites Grinsen

Auf der Rückseite des Grundstücks hab ich wenigstens Starkstrom aber um da hin zu kommen, muss ich meine (viel zu kleine Ost-)Garage abreißen, ne Auffahrt pflastern, ein Carport bauen, den ganzen Stromkrempel verlegen und ne Wallbox installieren. Not sure if gusta.



Ich lade zu Hause aktuell auch nur an 16A CEE blau einphasig. Reicht aus. Und die kann man fast anstelle jeder Schukodose setzen für 50¤
13.10.2020 10:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von caschta

Ganz schön kompliziert diese BEV Geschichte. Muss man echt Bock drauf haben.
Ich glaub was mich am meisten stören würde wäre die dauernde reichweiten Problematik die mich dazu zwingt meinen rechten Fuß nicht mal längere Zeit fester zu drücken.



so ungefähr stelle ich mir die Zeit vor, als die ersten Autos rauskamen. Mit Sprit aus der Apotheke und unfassbar vielen Macken.
13.10.2020 12:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Immerhin hab ich ein Dach. Scheint auch fest zu sein Breites Grinsen
13.10.2020 12:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lucifer

Immerhin hab ich ein Dach. Scheint auch fest zu sein Breites Grinsen



Noch!

Lenkrad schon abgefallen?
13.10.2020 14:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Lucifer

Immerhin hab ich ein Dach. Scheint auch fest zu sein Breites Grinsen



Noch!

Lenkrad schon abgefallen?


Lenkrad fällt frühestens nächste Woche ab, dann kommt der nächste Schritt im FSD.
https://cleantechnica.com/2020/10/12/tesla-autopilot-updates-notes-from-elon-musk/
13.10.2020 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ich lade zu Hause aktuell auch nur an 16A CEE blau einphasig. Reicht aus. Und die kann man fast anstelle jeder Schukodose setzen für 50¤



Sollte das Modell 3 über Nacht voll laden, oder?

Wir haben uns den hier gesetzt:



Funktioniert klasse fröhlich
13.10.2020 15:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von caschta

Ganz schön kompliziert diese BEV Geschichte. Muss man echt Bock drauf haben.
Ich glaub was mich am meisten stören würde wäre die dauernde reichweiten Problematik die mich dazu zwingt meinen rechten Fuß nicht mal längere Zeit fester zu drücken. Ich hab BEVs, bis auf an Ampeln, bisher immer nur schleichen sehen. peinlich/erstaunt ich mein, gut fürs Klima und die effizienz, aber dann brauchste auch keine over9000 NM wie in den Teslas.

Bock auf probieren hätte ich mittlerweile aber schon mal. peinlich/erstaunt


Ja, mann kann nicht mehr wirklich Zeit gegen Geld tauschen (auf langen Strecken). Die Zeit, die man durch schneller fahren rausholt, steht man dann länger am Supercharger. Aber: Für die tägliche Pendelstrecke gilt das nicht. Und zweitens fährt man gerade im Tesla halt wirklich nicht mehr selber. Autopilot geht nur bis 150km/h, da fahre ich lieber konstant 130 und muss aber selber nichts mehr machen. Es ist wirklich krass, wie viel entspannter ich auch nach Feierabendverkehr nach Hause komme, weil ich 90% der Zeit nicht selber fahren muss.
13.10.2020 16:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum