Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shekk

shekk_empty
Gibt aber halt auch noch Leute unter 65, die das eher wahnsinnig macht, mit 130 rumzueiern und sich dabei hinter dem Lenkrad zu langweilen. Du bist ja angehalten, permanent in Reaktionsbereitschaft zu sein. Super entspannend.
13.10.2020 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich bin auch viel lieber aktiv, als dem Auto beim fahren zuzuschauen.

E: traurig, dass ich sowas im Autothread schrieben muss
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 13.10.2020 21:41]
13.10.2020 21:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Rebell=-

Guerilla
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Bleifresser

Moin,

Suche ein Single DIN Slot Radio im 80er Look aber mit Bluetooth Funktion und idealerweise Freisprech.
Gibt’s da was schönes?



Kommt drauf an, wie locker hast du die Monies sitzen?

Blaupunkt Bremen Remake mit modernen Features für unendlich Geld
Conti Radio ohne Kirmeslook für mittelmäßig Geld (gibts baugleich auch von Kienzle)
Noname-Chinakracher mit guten Reviews und gefälliger Optik für wenig Geld


Das Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB habe ich seit ner Woche in meinem Golf 1 Diesel. Das kostet zwar je nach Anbieter seine ca. 370 Euro, aber ich kann's echt weiterempfehlen. Ist gut!
14.10.2020 0:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Buxxbaum

Ich bin auch viel lieber aktiv, als dem Auto beim fahren zuzuschauen.

E: traurig, dass ich sowas im Autothread schrieben muss

but Muh Technologie und Fortschritt! Rückständiger du.
14.10.2020 8:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
Kommt halt drauf an, wo und wie. Meine Pendelstrecke ist rauf auf die 2-spurige Autobahn, links einordnen und mit 100-130 km/h für 30min in Kolonne fahren. Da bin ich schon froh, dass es der Computer für mich macht.

Auf Reisen hier im Umfeld ähnlich: entweder im Ausland mit Geschwindigkeitsbegrenzung und auch in Deutschland sind es 300km bis die Autobahn mal länger 3-spurig ist.

Ob da der Autopilot auf 130 oder 150 km/h steht macht keinen wirklichen Unterschied.
14.10.2020 9:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Kommt halt drauf an, wo und wie. Meine Pendelstrecke ist rauf auf die 2-spurige Autobahn, links einordnen und mit 100-130 km/h für 30min in Kolonne fahren.



Ah, ich sehe, du bist Teil des Problems, nicht der Lösung.
14.10.2020 9:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Vor allem kann das auch schon ein adaptiver Tempomat. Ob ich das Lenkrad nun gemütlich festhalte oder beim Autopiloten die Hände im Schoß habe aber trotzdem voll aufmerksam sein muss, macht da imho doch keinen Unterschied.
14.10.2020 10:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
W169: Injektor-Dichtung undicht. Teuer. Jetzt müssen wir das Ding noch eine Weile fahren, damit es sich lohnt.

Was können aktuelle Andoid-Radios eigentlich? Ich stelle mir das ja vor wie ein normales Android-Smartphone. SIM rein*, bevorzugte Streaming-App installieren, Play drücken.
Klappt das so, oder ist das alles 90's-tech mit Touchdisplay drauf?

Was würde man kaufen? Doppel-DIN-Blende mit Adaptern für den W169, dazu einfaches Doppel-DIN Android-Ding?
Oder eines der Dinger mit tasten an den Seiten das schon die passende Form hat?


*Oder irgendeine schnelle Funk/USB-Verbindung zum Smartphone aufbauen. Gab es nicht mal SIM-sharing?
14.10.2020 10:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Die Dinger sind wie random Android Tablet in Geschwindigkeit und Funktion. Dummerweise leidet aber der normale Radioempfang ganz gehörig, das können die Teile nicht zufriedenstellend. Also wenn du hin und wieder Radio hörst, investier gleich in ein DAB Modul.
14.10.2020 10:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Kommt halt drauf an, wo und wie. Meine Pendelstrecke ist rauf auf die 2-spurige Autobahn, links einordnen und mit 100-130 km/h für 30min in Kolonne fahren.



Ah, ich sehe, du bist Teil des Problems, nicht der Lösung.



Ich fahr mittlerweile auf meiner Pendelstrecke 90. Und zwar hinter den LKWs Augenzwinkern. Ich weiß nicht obs dran liegt das ich alt werde oder an was sonst, aber der Stress links mit andauernd Gas geben und Bremsen, den brauch ich Abends nicht mehr, egal ob mit Abstandsradar oder manuell. Zumal die Autobahn zu Stoßzeiten einfach voll ist, und man links selten über 120 fahren kann.

Also häng ich mich rechts hinter einen LKW, Hörbuch/Nachrichten an und fahre dann meine Ausfahrt runter. Seit ich das mache komm ich viel entspannter heim.

Auf längeren Strecken lass ich es auch gerne rollen, wenn die Verkehrslage es hergibt, klar. Aber im Berufsverkehr lohnt sich das irgendwie einfach nicht (mehr)...
14.10.2020 11:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Glaube harmlos ging es eher um 130 links in Kolonne fahren.

Das mit dem rechts gemütlich fahren mache ich auf dem Arbeitsweg auch oft, insbesondere auf dem einen kurzen Stück wo ich nur eine Auffahrt rauf und die nächste wieder runter fahre. Klar könnte man da links noch einige überholen, aber den Stress mich dann vor der Abfahrt wieder rechts einordnen zu müssen spare ich mir auch recht häufig.
14.10.2020 11:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Hat hier schon jemand die neuen, zugelassenen Osram LED für H7/H4 verbaut oder gesehen und kann was dazu sagen?
14.10.2020 11:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von una

Die Dinger sind wie random Android Tablet in Geschwindigkeit und Funktion. Dummerweise leidet aber der normale Radioempfang ganz gehörig, das können die Teile nicht zufriedenstellend. Also wenn du hin und wieder Radio hörst, investier gleich in ein DAB Modul.



Kann ich für

BMW E46
VW Tiguan
Ford Focus Mk2
Mazda CX-5

Nicht bestätigen.

Maximal einen kleinen Tick schlechter.
Beim CX-5 wars danach sogar besser wenn ich mich recht erinnere.

Heute nachmittag such ich mal was passendes raus.

Ansonsten, Jepp wie ein Tablet im Auto
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.10.2020 11:53]
14.10.2020 11:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von una

Die Dinger sind wie random Android Tablet in Geschwindigkeit und Funktion. Dummerweise leidet aber der normale Radioempfang ganz gehörig, das können die Teile nicht zufriedenstellend. Also wenn du hin und wieder Radio hörst, investier gleich in ein DAB Modul.



Kann ich jetzt von meinem Joying im Bus nicht sagen, das ist zwar ein Uralt-Android6-Teil, aber funktioniert prima, besonders der Radioempfang ist besser als mit dem Werksradio (und rauschfreier, irgendwas macht das Ding da noch im Hintergrund mit dem Signal).

Auch bei den China-Herstellern findet man inzwischen immer öfter Hinweise auf die verbauten Digital-Analog-Wandler, Klangqualität rückt auch da langsam in den Fokus, da sie sich durch anderen Shizznit eh nicht unterscheiden können - man kann ja jede App nachinstallieren.

Streaming hängt dann unterwegs von der verbauten Hardware ab was das Modem angeht. Da würde ich dann in der Tat eher empfehlen die Playlists vorab dort wo Empfang herrscht runterzuladen und von ner integrierten Speicherkarte / USB abzuspielen.
14.10.2020 11:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bitte beachten
 
Zitat von MvG

Glaube harmlos ging es eher um 130 links in Kolonne fahren.

Das mit dem rechts gemütlich fahren mache ich auf dem Arbeitsweg auch oft, insbesondere auf dem einen kurzen Stück wo ich nur eine Auffahrt rauf und die nächste wieder runter fahre. Klar könnte man da links noch einige überholen, aber den Stress mich dann vor der Abfahrt wieder rechts einordnen zu müssen spare ich mir auch recht häufig.



Die rechte Spur ist im Berufsverkehr selbstverständlich Lava. Man fährt von der Auffahrt direkt auf die linke Spur. Beim Abfahren überholt man bis zur letzten Möglichkeit noch links und schert dann knapp vor dem Ende der Abfahrt rüber. Wenn das nicht geht zumindest noch beim Abfahren die Schleicher auf der rechten Spur rechts überholen, um klar zu machen dass die eigene Zeit verdammt noch mal wertvoller ist als die dieser Penner auf der rechten Spur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 14.10.2020 12:06]
14.10.2020 12:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.10.2020 12:09:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Nose

Hat hier schon jemand die neuen, zugelassenen Osram LED für H7/H4 verbaut oder gesehen und kann was dazu sagen?


Sind bisher nur H7 und für ganz wenige Autos, für alle anderen Karren würde die Betriebserlaubnis erlöschen.



Nach Tests in einem anderen Forum ist die reine messbare Lichtmenge die da rauskommt nicht höher als mit einer Nightbreaker oder vergleichbaren stärkeren Lampe. Die etwas andere Lichtfarbe suggeriert aber mehr, wie beim scheiss-Blend-Xenon von BMW.
14.10.2020 12:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.10.2020 12:20:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

Kommt halt drauf an, wo und wie. Meine Pendelstrecke ist rauf auf die 2-spurige Autobahn, links einordnen und mit 100-130 km/h für 30min in Kolonne fahren.



Ah, ich sehe, du bist Teil des Problems, nicht der Lösung.


Rechte Spur ist halt alles voller LKWs. Dachte das war klar. Und keine Angst, der Autopilot wechselt auch die Spur, wenn die Lücke groß genug ist. Passiert aber nur 2-3 mal auf den 50 km.

Und klar, hier reichen zu 95% auch Spurhalte-Assistent und adaptiver Tempomat. Das ist bei Tesla Autopilot Stufe 1. Aus meiner Erfahrung ist aber schon das mit Abstand das "angenehmste" System vom Fahrverhalten.
14.10.2020 12:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Lohnen sich denn JVC/Kenwood, Sony, etc. oder guckt man nach Radical, Xzent, Atoto, Pumpkin, 'Android 9" ', Xomax, Camecho usw.?
14.10.2020 13:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es gibt auch viel Schund von den üblichen Markennamen und es gibt auch richtig gute Chinakracher. Da hilft leider nix als Modelle nach den persönlichen Anforderungen aussuchen und dann fleißig googeln.
14.10.2020 13:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Nose

Hat hier schon jemand die neuen, zugelassenen Osram LED für H7/H4 verbaut oder gesehen und kann was dazu sagen?


Sind bisher nur H7 und für ganz wenige Autos, für alle anderen Karren würde die Betriebserlaubnis erlöschen.



Nach Tests in einem anderen Forum ist die reine messbare Lichtmenge die da rauskommt nicht höher als mit einer Nightbreaker oder vergleichbaren stärkeren Lampe. Die etwas andere Lichtfarbe suggeriert aber mehr, wie beim scheiss-Blend-Xenon von BMW.



Natürlich nicht, der Lichtstrom beträgt 1500 Lumen, exakt wie H7. Xenon macht 3200 Lumen.

Ab 2000 Lumen ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig.

Bei 19 statt 55 Watt, immerhin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.10.2020 14:43]
14.10.2020 14:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Dann bitte stärkere ohne den ABE-Quatsch für Fernlicht only mit E-Prüfzeichen rausbringen plsthx.
14.10.2020 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wird nicht passieren.
Ein bauartgeprüftes Bauteil (Scheinwerfer) verliert seine Gültigkeit nur nicht, wenn für die Änderung ein Prüfzeugnis vorliegt.
14.10.2020 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Und LED und Bauartprüfung als H7 schließt sich aus weil es kein Glühdraht ist oder warum?

Also ich will um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion anfangen, gibt ja genug taugliches mit Zulassung. Aber ich sehe halt nun wirklich keine Bauartveränderung am Scheinwerfer wenn das LEuchtmittel plug & play reinpasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 14.10.2020 15:10]
14.10.2020 15:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Nose

Hat hier schon jemand die neuen, zugelassenen Osram LED für H7/H4 verbaut oder gesehen und kann was dazu sagen?


Sind bisher nur H7 und für ganz wenige Autos, für alle anderen Karren würde die Betriebserlaubnis erlöschen.



Nach Tests in einem anderen Forum ist die reine messbare Lichtmenge die da rauskommt nicht höher als mit einer Nightbreaker oder vergleichbaren stärkeren Lampe. Die etwas andere Lichtfarbe suggeriert aber mehr, wie beim scheiss-Blend-Xenon von BMW.



Natürlich nicht, der Lichtstrom beträgt 1500 Lumen, exakt wie H7. Xenon macht 3200 Lumen.

Ab 2000 Lumen ist eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage notwendig.

Bei 19 statt 55 Watt, immerhin.


Hmm, ist die SWRA bei org. LED Licht auch vorgeschrieben? Ich meine nicht.
14.10.2020 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wenn es heller als 2000Lumen ist ja. Das ist unabhängig von der Lichtquelle.
14.10.2020 16:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jay666

Und LED und Bauartprüfung als H7 schließt sich aus weil es kein Glühdraht ist oder warum?

Also ich will um Gottes Willen keine Grundsatzdiskussion anfangen, gibt ja genug taugliches mit Zulassung. Aber ich sehe halt nun wirklich keine Bauartveränderung am Scheinwerfer wenn das LEuchtmittel plug & play reinpasst.



Andere Räder verändern physisch auch nicht die Bauart des Autos an dem sie montiert werden - aber sie sind nicht in der Betriebserlaubnis aufgeführt, die das Gesamtsystem beschreibt. Und darum führt das grundsätzlich zum Erlöschen der BE. 22"-Räder auf nem Lupo sind logischerweise keine Verbesserung, aber wo will man die Grenze ziehen zwischen Gefährdung und harmlosen Anbauteilen?
Da gilt: alles was nicht erlaubt ist ist verboten. Alles was zu einer Gefährdung führen kann ist veboten (Räder, Fahrwerk), alles was ein bauartgenehmigtes Teil berührt ist verboten....bis es jemand erlaubt.

Wenn es so einfach wäre eine perfekte Nachbildung der H7-Leuchtmittel in LED zu machen, mit identischen Abstrahlwinkeln und Intensitäten, dann hätte das schon viel eher jemand gemacht.
14.10.2020 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Lucifer

Wenn es heller als 2000Lumen ist ja. Das ist unabhängig von der Lichtquelle.



Korrekt. Bei LED kommt es auf den Lichtstrom der Diodengruppen an, die als Abblendlicht definiert sind.
14.10.2020 17:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

Wenn es heller als 2000Lumen ist ja. Das ist unabhängig von der Lichtquelle.



Korrekt. Bei LED kommt es auf den Lichtstrom der Diodengruppen an, die als Abblendlicht definiert sind.



Deswegen kommt mein G20 mit “Laserlicht” als Fernlicht dennoch ohne Scheinwerferreinigung aus?
14.10.2020 17:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum