Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glas Cola ist nun wirklich kein Weltuntergang. Und Cola hat auch noch weniger Kalorien als Bier!


1) Wer trinkt denn nur ein Glas?
2) Praktisch: nicht wirklich.


Daher frag ich. Breites Grinsen ab und an hau ich da mal eine 0,33l Flasche weg und gut ist. Aber selbst den Liter Cola kann man sich mit 380kcal reinpfeifen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 29.07.2021 13:07]
29.07.2021 13:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Weniger Essen ist zu pauschal.
Es kommt drauf an was und ZU wenig führt nur dazu das der Stoffwechsel sich mit runterfährt und sobald man normal isst gehts wieder rauf.



Hitler Nein Nein Nein gif

Den 1. Hauptsatz kannste nicht austricksen. Da mag es Tage oder Wocheneffekte geben. Aber auf Monate gewinnt immer die Energiebilanz.

Was fürn Stoffwechael soll den da runterfahren?

Der Hauptmythos mut dem im Buch aufgeräumt wird.


Dann müsste ich mittlerweile bei 70 Kilo sein statt 99Kopf gegen die Wand schlagen
Um abzunehmen müsste ich dermaßen wenig essen das es seeeehr ungesund wird für mich. Das kanns nicht sein.




Dann machst du was falsch. Mit sinkendem Gewicht vielleicht auch einfach mal das Kalorienlimit weiter senken? Breites Grinsen

Niemand muss um abzunehmen so wenig essen, dass es ungesund wird. Das ist einfach mal komplett falsch.



Biohazard sollte echt mal Intervallfasten und die Portionsgröße regulieren, bin mir sicher, das würde funktionieren.



schon probiert, -> jojo Effekt.
Je weniger ich esse desto mehr fährt sich der Stoffwechsel runter. Ergebnis ist das die Fettzellen bleiben und ich einfach nur noch schlapp bin.
Ich komm da nur mit normal essen und viel Sport raus.
Bin 180
Mit 20 hatte ich sogar untergewicht. Um die 60 Kilo. Und dann gings die letzten Jahre stetig rauf auf 100
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.07.2021 13:10]
29.07.2021 13:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Yazio installieren und alles tracken. Geht mit Fertigessen dank Strichcode noch einfacher.

Der Effekt von Muskeln wird überachätzt, solang man nich der Fucking Mountain ist. Oder The Rock.



Na toll nun bin ich noch weniger motiviert. traurig
29.07.2021 13:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Dann sei halt Fett!
29.07.2021 13:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glas Cola ist nun wirklich kein Weltuntergang. Und Cola hat auch noch weniger Kalorien als Bier!


1) Wer trinkt denn nur ein Glas?
2) Praktisch: nicht wirklich.


Daher frag ich. Breites Grinsen ab und an hau ich da mal eine 0,33l Flasche weg und gut ist. Aber selbst den Liter Cola kann man sich mit 380kcal reinpfeifen!



Von 2000kcal pro tag gebe ich doch keine 380 an ne flasche cola ab. Trink Wasser. Iss Obst wenn du zwischen den Mahlzeiten Hunger hast. Süßkram rationieren. Und das zwei Jahre lang. Das ist das ganze Geheimnis.
29.07.2021 13:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glas Cola ist nun wirklich kein Weltuntergang. Und Cola hat auch noch weniger Kalorien als Bier!


1) Wer trinkt denn nur ein Glas?
2) Praktisch: nicht wirklich.


Daher frag ich. Breites Grinsen ab und an hau ich da mal eine 0,33l Flasche weg und gut ist. Aber selbst den Liter Cola kann man sich mit 380kcal reinpfeifen!



Von 2000kcal pro tag gebe ich doch keine 380 an ne flasche cola ab. Trink Wasser. Iss Obst wenn du zwischen den Mahlzeiten Hunger hast. Süßkram rationieren. Und das zwei Jahre lang. Das ist das ganze Geheimnis.



Wenn man das Wasser durch eisgekühlten, aromatisierten Früchtetee und literweise Kaffee ersetzt, faulen einem auch nicht vor Langeweile die Geschmaclsknospen ab.
29.07.2021 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich trinke Leitungswasser AMA
29.07.2021 13:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Und genügend Schlaf sonst ist es doppelt hart. Leptin/Ghrelin-Balance, Stoffwechsel, Disziplin, alles geht den Bach runter. traurig
29.07.2021 13:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glas Cola ist nun wirklich kein Weltuntergang. Und Cola hat auch noch weniger Kalorien als Bier!


1) Wer trinkt denn nur ein Glas?
2) Praktisch: nicht wirklich.


Daher frag ich. Breites Grinsen ab und an hau ich da mal eine 0,33l Flasche weg und gut ist. Aber selbst den Liter Cola kann man sich mit 380kcal reinpfeifen!



Und wenn du das täglich trinkst, denkst du immer noch, dass das wenig ist? Das ist ein knappes Pfund Fett pro Woche.

https://livehealthy.chron.com/burning-350-calories-day-means-much-weight-loss-1401.html

Saft übrigens auch nicht toll. Trinkt Wasser.

29.07.2021 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glas Cola ist nun wirklich kein Weltuntergang. Und Cola hat auch noch weniger Kalorien als Bier!


1) Wer trinkt denn nur ein Glas?
2) Praktisch: nicht wirklich.


Daher frag ich. Breites Grinsen ab und an hau ich da mal eine 0,33l Flasche weg und gut ist. Aber selbst den Liter Cola kann man sich mit 380kcal reinpfeifen!



Und wenn du das täglich trinkst, denkst du immer noch, dass das wenig ist? Das ist ein knappes Pfund Fett pro Woche.

https://livehealthy.chron.com/burning-350-calories-day-means-much-weight-loss-1401.html

Saft übrigens auch nicht toll. Trinkt Wasser.




Irgendwoher brauchst du ja deine Kalorien! Musst dann halt an anderer Stelle sparen. Klar, wenn du 2000 mampfst und dann noch 1000 trinkst, ist das scheiße. Wenn du 1500 mampfst und 500 trinkst halt nicht. Unabhängig davon, wie viel ein Pfund Fett ist.
Ich werde mir auch weiterhin das 0,33 Süßgetränk ~1x pro Woche gönnieren. Geilon!
29.07.2021 13:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ich komm da nur mit normal essen und viel Sport raus.




Also du meinst den Verbrauch erhöhen und das was man zu sich nimmt gleich lassen, statt es zu senken bei gleichem Verbrauch?

Stimmt, das ist überhaupt nicht das gleiche und läuft auf keinen Fall darauf hinaus, dass du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst. Breites Grinsen
29.07.2021 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hab ich das geschrieben? nein.
Runterhungern ist einfach Kappes und nicht wirklich gesund.
Das einzige was Sinn macht so viel zu Essen das sich der Stoffwechsel da einpendelt wo er sollte. Und halt zusätzlich Sport um Fett auch zu verbrennen was überflüssig ist. Wir haben halt immer noch einen Körper aus der Steinzeit der sich an jeder Reserve festkrallt. Wir rennen aber nicht mehr durchn Busch sondern gehen durch den Supermarkt. Und die Arbeit die wir verrichten kompensiert das kaum ausser man ist ka Strassenbauer?

Mit dem Alter ändert sich halt der Stoffwechsel. Mit 20 konnte ich Fressen fressen fressen und es hat kaum angesetzt. Jetzt ist das anders
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 29.07.2021 13:32]
29.07.2021 13:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Runterhungern hat ja auch keiner was von geschrieben, ne?
29.07.2021 13:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
so wenig essen das dem körper nichts anderes bleibt als den rest zu verbrennen wäre in meiner Situation nunmal runterhungern.
29.07.2021 13:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Einfach mal 2000kcal recht clean essen, da bist du mehr als satt und hungerst nicht. Wenn du natürlich die 2k kcal mit Softdrinks und Chips vollballerst, habe ich schlechte Nachrichten für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 29.07.2021 13:35]
29.07.2021 13:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
wtf... Du hast wie jeder Mensch auch einen Grundumsatz an Energie. Da kommt oben dein anstregender oder weniger anstregender Job und viel oder wenig Sport drauf. Unter dem Wert bleibst du einfach drunter und zwar um sowas wie 10% und nicht 30-50%. Damit landest du mit 1.80 und deinen 100kg bei 2500kcal Grundumsatz. Wenn du dich auch nur ansatzweise noch bewegst am Tag (aka. ne Runde mit dem Rad) und deshalb aber nicht mehr isst, nimmst du bei 2.500kcal am Tag in Essen ab. Wenn du jetzt dünner wirst, geht dein Grundumsatz runter, den Wert musst du halt anpassen und drunter bleiben. Machst du mehr Sport oben drauf, kannst du mehr Shit oben drauf futtern. In dieser Rechnung ist erstmal scheiß egal was du isst. Wenn du dich konstant schlapp fühlst, isst du vielleicht einfach nur ungesunden Schrott?!

2.500kcal sind jetzt neuerdings schon hungern? Deine Beziehung zu Essen scheint etwas verkorkst zu sein vielleicht?

1l Cola und eine Fertigpizza ergeben natürlich gern mal schon 1500kcal. Das sollte man dann halt... lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.07.2021 13:39]
29.07.2021 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von wuSel

1l Cola und eine Fertigpizza ergeben natürlich gern mal schon 1500kcal. Das sollte man dann halt... lassen?



Sollte man grundsätzlich sicher, oder es halt anderweitig kompensieren. Das wichtigste ist halt einfach sich dessen bewusst sein was man sich reinpfeift, was wirklich nicht schwierig ist weil es ja drauf steht, und bei allen frischen Produkten findet man dank Smartphone innerhalb von Sekunden passende Referenzwerte.

Wie gesagt, echt kein Hexenwerk, ich verstehe wirklich nicht warum Leute da oft so ein inhärentes Problem haben einfach mal auf die Zahlen direkt vor ihrer Nase zu schauen, die Diskussionen die ich da schon hatte sind echt so absurd die könnten aus nem Loriot-Sketch kommen
29.07.2021 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Delta

 
Zitat von wuSel

1l Cola und eine Fertigpizza ergeben natürlich gern mal schon 1500kcal. Das sollte man dann halt... lassen?



Sollte man grundsätzlich sicher, oder es halt anderweitig kompensieren. Das wichtigste ist halt einfach sich dessen bewusst sein was man sich reinpfeift, was wirklich nicht schwierig ist weil es ja drauf steht, und bei allen frischen Produkten findet man dank Smartphone innerhalb von Sekunden passende Referenzwerte.




Okay, statt lassen eben einfach zur Ausnahme und nicht zur Regel machen. Das würde in den meisten Fällen wohl reichen um anzufangen.
29.07.2021 13:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von wuSel

1l Cola und eine Fertigpizza ergeben natürlich gern mal schon 1500kcal. Das sollte man dann halt... lassen?



Sollte man grundsätzlich sicher, oder es halt anderweitig kompensieren. Das wichtigste ist halt einfach sich dessen bewusst sein was man sich reinpfeift, was wirklich nicht schwierig ist weil es ja drauf steht, und bei allen frischen Produkten findet man dank Smartphone innerhalb von Sekunden passende Referenzwerte.

Wie gesagt, echt kein Hexenwerk, ich verstehe wirklich nicht warum Leute da oft so ein inhärentes Problem haben einfach mal auf die Zahlen direkt vor ihrer Nase zu schauen, die Diskussionen die ich da schon hatte sind echt so absurd die könnten aus nem Loriot-Sketch kommen



Es ist der innere Schweinehund.
29.07.2021 13:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Es ist der innere Schweinehund.



Auch, aber nicht nur. Das wird echt surreal wenn man einem fucking Elektroingenieur sagt "Du dein Saft hat aber gleich viel oder sogar mehr Zucker als Cola" und dann nur "Kann gar nicht sein!" kommt und der sich dann einfach weigert auf die Angaben zu schauen weil "Kann ja gar nicht sein", obwohl die Zahlen direkt vor seiner Nase stehen.
29.07.2021 13:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ausserdem Homegym.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.07.2021 13:49]
29.07.2021 13:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Delta

 
Zitat von wuSel

1l Cola und eine Fertigpizza ergeben natürlich gern mal schon 1500kcal. Das sollte man dann halt... lassen?



Sollte man grundsätzlich sicher, oder es halt anderweitig kompensieren. Das wichtigste ist halt einfach sich dessen bewusst sein was man sich reinpfeift, was wirklich nicht schwierig ist weil es ja drauf steht, und bei allen frischen Produkten findet man dank Smartphone innerhalb von Sekunden passende Referenzwerte.

Wie gesagt, echt kein Hexenwerk, ich verstehe wirklich nicht warum Leute da oft so ein inhärentes Problem haben einfach mal auf die Zahlen direkt vor ihrer Nase zu schauen, die Diskussionen die ich da schon hatte sind echt so absurd die könnten aus nem Loriot-Sketch kommen



Es ist der innere Schweinehund.



Dieses. Oft werden hier zwei Dinge vermischt, wenn gesagt wird abnehmen sei einfach.
Vom Prinzip her: wirklich sehr simpel.
Die Gewohnheiten nachhaltig umstellen: Für viele Leute offensichtlich schwierig.
29.07.2021 13:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Armag3ddon

Ein Glas Cola ist nun wirklich kein Weltuntergang. Und Cola hat auch noch weniger Kalorien als Bier!


1) Wer trinkt denn nur ein Glas?
2) Praktisch: nicht wirklich.


Daher frag ich. Breites Grinsen ab und an hau ich da mal eine 0,33l Flasche weg und gut ist. Aber selbst den Liter Cola kann man sich mit 380kcal reinpfeifen!



Und wenn du das täglich trinkst, denkst du immer noch, dass das wenig ist? Das ist ein knappes Pfund Fett pro Woche.

https://livehealthy.chron.com/burning-350-calories-day-means-much-weight-loss-1401.html

Saft übrigens auch nicht toll. Trinkt Wasser.




Irgendwoher brauchst du ja deine Kalorien! Musst dann halt an anderer Stelle sparen. Klar, wenn du 2000 mampfst und dann noch 1000 trinkst, ist das scheiße. Wenn du 1500 mampfst und 500 trinkst halt nicht. Unabhängig davon, wie viel ein Pfund Fett ist.
Ich werde mir auch weiterhin das 0,33 Süßgetränk ~1x pro Woche gönnieren. Geilon!



Also ich hab vorletzten Sommer 10 Kilo in 10 Wochen abgenommen, nachdem ich aufgrund schwerer Verletzung die zwei Jahre davor keinen Sport machen konnte. 1kg pro Woche war und ist meinen Recherchen nach die Grenze bis zu der es mit der richtigen Nahrung gesund sein kann.
Hab auch weiter keinen Sport machen können außer dass ich mit dem Fahrrad wieder alle Wege erledigt habe und dazu Umwege gefahren bin.
Das Wichtige war einfach konstant jeden Tag 700 Kalorien unter dem errechneten Tagesbedarf zu bleiben. Lief mit mengenmäßig großen, aber kalorienarmen Mahlzeiten eigentlich top. Und ich hab mir für jeden Abend die 0,33er Dose Coca Cola mit eingeplant für die Belohnung beim Zocken.
29.07.2021 13:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meh, 29. juli - damit ist imgur bis morgen mal wieder nicht nutzbar.
29.07.2021 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von DeathCobra

Ausserdem Homegym.

https://i.imgur.com/sZZIGHK.mp4



j u j i m u f u
29.07.2021 13:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hab ich das geschrieben? nein.
Runterhungern ist einfach Kappes und nicht wirklich gesund.
Das einzige was Sinn macht so viel zu Essen das sich der Stoffwechsel da einpendelt wo er sollte. Und halt zusätzlich Sport um Fett auch zu verbrennen was überflüssig ist. Wir haben halt immer noch einen Körper aus der Steinzeit der sich an jeder Reserve festkrallt. Wir rennen aber nicht mehr durchn Busch sondern gehen durch den Supermarkt. Und die Arbeit die wir verrichten kompensiert das kaum ausser man ist ka Strassenbauer?

Mit dem Alter ändert sich halt der Stoffwechsel. Mit 20 konnte ich Fressen fressen fressen und es hat kaum angesetzt. Jetzt ist das anders



 
Zitat von Parax

Im persönlichen Umkreis hab ich vor allem gemerkt, dass viele eine sehr verzerrte Vorstellung davon haben, was alles wieviel kcal hat. Dazu dann noch wenig Basiswissen, welche Ernährungskomponenten wie funktionieren ("Bei einer Diät muss ich ja hungern und auf alles verzichten.")




Passt auch hier ganz gut. Dein Körper funktioniert ja magischerweise nicht anders als alle anderen Körper auch. Bei einer durchgehenden vernünftigen(!) Ernährung mit kcal Defizit nimmst du 100%ig ab. Ohne zu hungern kommst du locker auf 1800kcal runter.
29.07.2021 13:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Hab ich das geschrieben? nein.
Runterhungern ist einfach Kappes und nicht wirklich gesund.
Das einzige was Sinn macht so viel zu Essen das sich der Stoffwechsel da einpendelt wo er sollte. Und halt zusätzlich Sport um Fett auch zu verbrennen was überflüssig ist. Wir haben halt immer noch einen Körper aus der Steinzeit der sich an jeder Reserve festkrallt. Wir rennen aber nicht mehr durchn Busch sondern gehen durch den Supermarkt. Und die Arbeit die wir verrichten kompensiert das kaum ausser man ist ka Strassenbauer?

Mit dem Alter ändert sich halt der Stoffwechsel. Mit 20 konnte ich Fressen fressen fressen und es hat kaum angesetzt. Jetzt ist das anders



 
Zitat von Parax

Im persönlichen Umkreis hab ich vor allem gemerkt, dass viele eine sehr verzerrte Vorstellung davon haben, was alles wieviel kcal hat. Dazu dann noch wenig Basiswissen, welche Ernährungskomponenten wie funktionieren ("Bei einer Diät muss ich ja hungern und auf alles verzichten.")




Passt auch hier ganz gut. Dein Körper funktioniert ja magischerweise nicht anders als alle anderen Körper auch. Bei einer durchgehenden vernünftigen(!) Ernährung mit kcal Defizit nimmst du 100%ig ab. Ohne zu hungern kommst du locker auf 1800kcal runter.



So schauts aus.
29.07.2021 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Sommet

Die Gewohnheiten nachhaltig umstellen: Für viele Leute offensichtlich schwierig.



Und daran hakt es halt. Gerade bei den Leuten die sich dann wirklich mit irgendeiner Diät runterhungern denke ich dann "Und wie lange dauert es bis das wieder drauf ist?"

Hat ja auch bei mir lange genug gedauert, aber sehr schön fand ich da den Satz von einem Fitness-Youtuber "Thinking about 'diet', always ask yourself, that thing I'm about to do, could I do that for the rest of my life? If not, it's not going to work for you", das zu verinnerlichen hat mir geholfen da mal wirklich systematisch ran zu gehen und bisher kann ich nur sagen, es funktioniert seit anderthalb Jahren sehr gut, ohne "Wunderdiät" oder sowas und man entwickelt sehr schnell auch ein ganz gutes Gefühl dafür was man sich leisten kann und was nicht wenn man erstmal ein Bewusstsein dafür hat wieviel Fett und Kohlenhydrate wo drin sind.
29.07.2021 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Sommet

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Delta

 
Zitat von wuSel

1l Cola und eine Fertigpizza ergeben natürlich gern mal schon 1500kcal. Das sollte man dann halt... lassen?



Sollte man grundsätzlich sicher, oder es halt anderweitig kompensieren. Das wichtigste ist halt einfach sich dessen bewusst sein was man sich reinpfeift, was wirklich nicht schwierig ist weil es ja drauf steht, und bei allen frischen Produkten findet man dank Smartphone innerhalb von Sekunden passende Referenzwerte.

Wie gesagt, echt kein Hexenwerk, ich verstehe wirklich nicht warum Leute da oft so ein inhärentes Problem haben einfach mal auf die Zahlen direkt vor ihrer Nase zu schauen, die Diskussionen die ich da schon hatte sind echt so absurd die könnten aus nem Loriot-Sketch kommen



Es ist der innere Schweinehund.



Dieses. Oft werden hier zwei Dinge vermischt, wenn gesagt wird abnehmen sei einfach.
Vom Prinzip her: wirklich sehr simpel.
Die Gewohnheiten nachhaltig umstellen: Für viele Leute offensichtlich schwierig.




Völlig korrekt. Aber deshalb zu behaupten, dass es prinzipiell bei einem nicht ginge, weil man einen Wunderkörper hat ist halt Schwachsinn.
29.07.2021 13:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Leute, ihr müsst einfach nur Sachen essen, die keine hohe Kaloriendichte haben. Viel Volumen, wenig Kalorien. Dann ist der Magen voll und man fühlt sich satt.

Langes Sättigungsgefühl lässt sich erreichen mit langkettigen Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß. Fette und Eiweiß haben darüber hinaus noch den Effekt, dass sie beim Synthetisieren mehr Energie verbrauchen als z. B. Einfachzucker.

Außerdem kann es hilfreich sein, nur einmal am Tag zu essen, weil mit jeder Mahlzeit Insulin freigesetzt wird, das wiederum das Hungergefühl ankurbelt. Im Alltag ist man in der Regel ausreichend abgelenkt durch Maloche, Sport oder sonst etwas, dass man eigentlich gar nicht ständig ans Essen denkt. Wenn man aber abends vor dem TV liegt, kriegt man halt Hunger. Daher würde ich da dann eher eine einzige ausgiebige Mahlzeit empfehlen für Leute, die sich mit über den Tag verteilten Mahlzeiten nicht ausreichend disziplinieren können.

Über den Tag also gar nichts fressen, sondern nur Kaffee trinken oder Tee oder sowas. Auch keine Sahne/Milch dazu. Nur aromatisiert und mit vernachlässigbar wenig Kalorien.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.07.2021 13:58]
29.07.2021 13:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum