Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-rantanplan-

-rantanplan-
Poli, so sehr du mit der isolierten Einordnung als politisches Symbol richtig liegst - das ist nicht der entscheidende Faktor. Diese Einordnung bedeutet für sich genommen eben nicht viel.

¤: Tiger I, Tiger II, whatever, all the same
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 30.07.2021 15:19]
30.07.2021 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ja sag ich doch gar nicht /o\ was mehr als die Einschätzung der Staatsrechtler zu akzeptieren soll ich denn jetzt noch machen?
30.07.2021 15:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.07.2021 15:20:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

Du meinst, es verletze die Neutralität. Deine Meinung ist unbegründbar.



Ich meinte das, und dass die Flagge ein politisches Symbol ist.


Nein, du verlogener und selbstgerechter Mensch meintest (auch), dass sie die Neutralität verletzt:
 
Zitat von Poliadversum

Ich hab nix gegen die Fahne im spezifischen und eigentlich auch deren Nutzung durch Behörden, auch wenn es in meinen Augen die Neutralität verletzt


Das hast du unprovoziert behauptet und redest es jetzt weg. Wie immer. Weil's nicht konveniert. Weil dein Standpunkt dum ist, aber in deinem Weltbild nicht vorkommt, dass Poli irrt. Weil du Fundamentalist bist, bar jeder Ratio.
30.07.2021 15:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Ok. Kuzes Poliadversum manual für die Zukunft.

1. Thema kommt auf.
2. Laiendiskussion startet.
3. Poli postet seine unumstößliche Meinung dazu.
4. Auf Polis Post mit "lol Penis" antworten - als Chiffre für lol Penis.
5. Den Post bei Zeiten mit einer Expertenmeinung zitieren.
6. Antworten von Poliadversum darauf ignorieren, weil der Experte gesprochen hat.
30.07.2021 15:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Poliadversum

Ja, sag ich doch dass ich da natürlich die Einschätzung der Experten über meine stelle? Was willstn du jetzt von mir?


Die Einsicht, dass die Diskussion darüber, ob es sich um ein politisches Symbol handelt oder nicht eigentlich völlig egal ist, da ein politisches Symbol erst dann problematisch wird, wenn es geeignet ist, gegen die Neutralitätspflicht zu verstoßen.


@futti: § 6 Bundesdisziplinargesetz: Verweis

Der Verweis ist der schriftliche Tadel eines bestimmten Verhaltens des Beamten. Missbilligende Äußerungen (Zurechtweisungen, Ermahnungen oder Rügen), die nicht ausdrücklich als Verweis bezeichnet werden, sind keine Disziplinarmaßnahmen.
30.07.2021 15:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
30.07.2021 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

Du meinst, es verletze die Neutralität. Deine Meinung ist unbegründbar.



Ich meinte das, und dass die Flagge ein politisches Symbol ist.


Nein, du verlogener und selbstgerechter Mensch meintest (auch), dass sie die Neutralität verletzt:
 
Zitat von Poliadversum

Ich hab nix gegen die Fahne im spezifischen und eigentlich auch deren Nutzung durch Behörden, auch wenn es in meinen Augen die Neutralität verletzt


Das hast du unprovoziert behauptet und redest es jetzt weg. Wie immer. Weil's nicht konveniert. Weil dein Standpunkt dum ist, aber in deinem Weltbild nicht vorkommt, dass Poli irrt. Weil du Fundamentalist bist, bar jeder Ratio.


Wie, ich rede das weg? Ich hab jetzt drei mal geschrieben, dass ich die Einschätzung der Staatsrechtler da selbstredend über meine Stelle.

Ihr seid doch nicht mehr ganz klar im Kopf vor Poli-Schaum vorm Mund. Was wollt ihr jetzt mehr von mir? Was mehr als den Standpunkt der zitierten Staatsrechtler zu übernehmen und zu sagen, TIL, soll ich denn jetzt noch machen?
30.07.2021 15:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Poliadversum

Ja sag ich doch gar nicht /o\ was mehr als die Einschätzung der Staatsrechtler zu akzeptieren soll ich denn jetzt noch machen?


Gar nix sollst du. Du versuchst, auf einer ganz abstrakten Ebene deinen wirklich validen Punkt durchzubringen, dass die Regenbogenflagge politische Anliegen transportiert. Natürlich tut sie das! Keine Frage! Aber die Leute gehen gleich den nächsten Schritt und wollen dieses eine Molekül gar nicht weiter betrachten.

Sie unterstellen dir deshalb, man muss sagen auch aus historischen Gründen, dass du allein aufgrund dieser Eigenschaft die Illegitimität jener Farben ableiten möchtest, ohne den Inhalt der Botschaft anzusehen, und da bin ich dann auch nicht mehr dabei. Politisches Symbol, ja - aber auch der Bundesadler ist eines.
30.07.2021 15:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zwei Ballonfahrer haben im dichten Nebel völlig die Orientierung verloren Plötzlich reißt der Nebel auf, und sie sehen unter sich auf einer Hochfläche einen einsamen Spaziergänger. Einer der Männer im Fesselballon formt die Hände zu einem Trichter und ruft nach unten: "Wo sind wir hier?" Der Spaziergänger wirft einen kurzen Blick nach oben und antwortet dann wie aus der Pistole geschossen: "In einem Fesselballon, 30 Meter über der Erde." Dann schließt sich der dichte Nebel wieder. Da meint der eine Ballonfahrer zum anderen: "Der Mann muss Poli gewesen sein. Seine Antwort war völlig korrekt, aber trotzdem zu nichts zu gebrauchen."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 30.07.2021 15:28]
30.07.2021 15:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Poliadversum

Ja, sag ich doch dass ich da natürlich die Einschätzung der Experten über meine stelle? Was willstn du jetzt von mir?


Die Einsicht, dass die Diskussion darüber, ob es sich um ein politisches Symbol handelt oder nicht eigentlich völlig egal ist


Abgelehnt, staatsrechtlich im Bezug auf die Neutralität ist das egal, das habe ich gelernt, aber in der Sache für sich genommen ist das ist mir nicht egal.
30.07.2021 15:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
#facepalm
30.07.2021 15:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Spannend zu sehen, wie alles verdreht wird, nur damit die eigene Meinung unumstößlich bleibt. Merkt man das eigentlich noch selber?
30.07.2021 15:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Unumstößlich ist, dass die Fahne ein politisches Symbol ist.

Umgestoßen ist, dass das dann automatisch mit einer Verletzung der Neutralität einhergeht wenn das eine Behörde zeigt.

Warum das nicht reicht, das weisst du nur selbst.
30.07.2021 15:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, merkt man also nicht mehr selber.
30.07.2021 15:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
For the record, du würdest dir jetzt wünschen dass ich sage: Ich lag falsch, die Fahne ist nicht politisch, und dann damit tatsächlich den zitierten LGBTQ+-Vertretern widersprechen? Oder was sollte ich jetzt sonst schreiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.07.2021 15:38]
30.07.2021 15:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Merkt man das eigentlich noch selber?


In der Sache für sich genommen nicht.
30.07.2021 15:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TFP]SubZeRo

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Also eine Rüge hätte auch gereicht. So steht die Polizei doch wieder maximal dämlich da.



Von einer bereits erfolgten Strafversetzung spricht queer.de, ZEIT und andere von drohenden personalrechtlichen Konsequenzen. Alle mit Bezug auf den gleichen Artikel. Fakten sind also noch nicht klar.
30.07.2021 15:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Zwei Ballonfahrer haben im dichten Nebel völlig die Orientierung verloren Plötzlich reißt der Nebel auf, und sie sehen unter sich auf einer Hochfläche einen einsamen Spaziergänger. Einer der Männer im Fesselballon formt die Hände zu einem Trichter und ruft nach unten: "Wo sind wir hier?" Der Spaziergänger wirft einen kurzen Blick nach oben und antwortet dann wie aus der Pistole geschossen: "In einem Fesselballon, 30 Meter über der Erde." Dann schließt sich der dichte Nebel wieder. Da meint der eine Ballonfahrer zum anderen: "Der Mann muss Poli gewesen sein. Seine Antwort war völlig korrekt, aber trotzdem zu nichts zu gebrauchen."



Breites Grinsen
30.07.2021 15:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Martina

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

denn der Polizist könnte ja in einen Konflikt zwischen Schwulenhassern und Aktivisten geraten. Da wäre das als Parteinahme missverständlich und deshalb nicht sachdienlich.





Entschuldigung, was? Welche Seite sollte ein Polizist einnehmen, wenn eine der anderen die Menschenrechte abspricht? Ich glaub es hackt mit den Beispiel.

Deeskalation im hochaufgeladenen Demokontext, wo akute Lebensgefahr besteht, wenn die Faschos durchdrehen, lasse ich als Grenzfall gelten, aber so pauschal zuckt mir schon das Hufeisensackmesser.


Ich spreche von Deeskalationsautorität, loro.



Und die verschwindet, weil die FDGO nicht nur im Kopf sondern auch auf dem Auto ist?

https://mobil.rundschau-online.de/image/33021136/2x1/600/300/523b557a29f6e0ef103adffd5a6827c3/Qr/regenbogen-streifenwagen.jpg


Nein nein, du musst das mal aus der Perspektive der Quarkköppe sehen. Hier Idioten bzw. Nazis, da LG+, Cops stehen dazwischen und versuchen, ohne Schild, Helm und Schlagstock was zu machen. Da bietet es Angriffsfläche, wenn auch die Polizei den Regenbogen rumträgt. Das wird von diesen Arschkrampen genutzt werden, die kann man ja eh nicht überzeugen.



Die Realitäten der Polizeiarbeit kenne ich nicht aus erster Hand, daher kann ich Dir das jetzt halt nur glauben, aber ich bleibe skeptisch ob es der richtig Weg ist, aus Angst vor der Reaktion von Faschisten auf die Gefühlchen von Faschisten Rücksicht zu nehmen.
--------

Wer das Kürzel mal im Detail will:

https://i.pinimg.com/originals/4c/26/98/4c2698799e6f0081cc0d7170b74d3d57.jpg




Leider ist dieses Bild falsch

T Transgender und T Transsexuell sind exakt the Same
transsexuell sollte nur möglichst NICHT mehr benutzt werden, weil hier das SEX auf sexuelle Präferenz schließen lassen könnte. Das SEX steht aber für Geschlecht 😉
Ergo, wer willens ist bitte nicht mehr transsexuell schreiben
Entweder trans* oder transgender

Danke



Steht auch auf dem Bild, dass es ein überholter Ausdruck aus einer Zeit ist die rein auf die geschlechtsangleichenden Massnahmen reduziert war.

Dass das tatsächlich auch rein inhaltlich nicht mehr korrekt ist und falsche Vorurteile und Assoziationen transportiert hätte man besser rausstellen können.

Danke für den Hinweis!
30.07.2021 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Poliadversum

Ja, sag ich doch dass ich da natürlich die Einschätzung der Experten über meine stelle? Was willstn du jetzt von mir?


Die Einsicht, dass die Diskussion darüber, ob es sich um ein politisches Symbol handelt oder nicht eigentlich völlig egal ist


Abgelehnt, staatsrechtlich im Bezug auf die Neutralität ist das egal, das habe ich gelernt, aber in der Sache für sich genommen ist das ist mir nicht egal.


Diese abstruse Meinung steht dir natürlich frei. Der Polizei sollte der staatsrechtliche Bezug aber nicht egal sein. Spätestens, wenn sie dienstrechtliche Konsequenzen zieht.
30.07.2021 15:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Poliadversum

Ja, sag ich doch dass ich da natürlich die Einschätzung der Experten über meine stelle? Was willstn du jetzt von mir?


Die Einsicht, dass die Diskussion darüber, ob es sich um ein politisches Symbol handelt oder nicht eigentlich völlig egal ist


Abgelehnt, staatsrechtlich im Bezug auf die Neutralität ist das egal, das habe ich gelernt, aber in der Sache für sich genommen ist das ist mir nicht egal.


Diese abstruse Meinung steht dir natürlich frei. Der Polizei sollte der staatsrechtliche Bezug aber nicht egal sein. Spätestens, wenn sie dienstrechtliche Konsequenzen zieht.


Die abstruse Meinung, die LGBTQ+-Vertreter auch teilen?!

Hier nochmal als Veerweis, was ich meine:

 
Zitat von [TFP]SubZeRo

Zur Frage politisches Symbol ja/nein ist auch die Meinung des Geschäftsführers des Lesben- und Schwulenverbands Deutschland ganz interessant:

https://www.rnd.de/politik/ist-der-regenbogen-ein-politisches-symbol-lesben-und-schwulenverband-natuerlich-ENLGM23GZ5GQ5PXNBENCU3AE3Q.html

„Natürlich ist der Regenbogen ein politisches Symbol“, sagte Jetz dem RND. „Er ist unser Symbol, das Symbol der LSBTI-Bewegung. Wir gehen zu jeder Demo, zu jedem CSD mit dem Regenbogen auf die Straße, und er ist immer politisch. Er steht für die Vielfalt innerhalb unserer Community, und er steht für den Kampf für gleiche Rechte und gegen Diskriminierung.“




Dass die Polizei sich natürlich am rechtliche Framework orientieren muss/soll, da bin ich absolut d'accord
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.07.2021 15:55]
30.07.2021 15:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Mal btt:

 
Kein Dioxin im Ruß
Im Ruß, der am Dienstag in Teilen unserer Stadt niedergeregnet ist, ist kein Dioxin enthalten. Das hat das Landesumweltamt nach seiner ersten Analyse bekanntgegeben. Demnach war die Konzentration von Dioxin und anderen, in dem Ruß vermuteten Stoffen so gering, dass er nicht gesundheitsschädlich ist.


https://www.radioleverkusen.de/artikel/explosion-kein-dioxin-im-russ-massnahmen-bleiben-erstmal-1024915.html
 
Bei den Polychlorierten Biphenylen (PCB) und den Polyzyklischen Aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) seien sehr geringe Werte gemessen worden, die die Bewertungsgrenzen unterschritten. Die Ergebnisse deuteten bisher darauf hin, dass die beim Brand freigesetzten Stoffe nur ein geringes Dioxin-Bildungspotential gehabt hätten.


https://www1.wdr.de/nachrichten/explosion-erschuettert-leverkusen-100.html

Die PK mit der Reise nach Jerusalem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kawu am 30.07.2021 15:56]
30.07.2021 15:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Liebes Personal der BRD GmbH, es gibt neue Ausweise.



https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2021/07/personalausweis.html
30.07.2021 16:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Ausgestellte Personalausweise behalten ihre Gültigkeit bis zum aufgedruckten Ablaufdatum des Dokuments. Die Notwendigkeit für einen vorzeitigen Umtausch aufgrund des Designwechsels besteht nicht.



ist ja langweilig mit den Augen rollend
30.07.2021 16:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Meiner läuft bald ab, ich kriege den neuen von

30.07.2021 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Erika ist ja 20 Jahre jünger geworden.

Hat das auch garantiert nichts mit den Fingerabdrücken zu tun?
30.07.2021 16:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -rantanplan-

denn der Polizist könnte ja in einen Konflikt zwischen Schwulenhassern und Aktivisten geraten. Da wäre das als Parteinahme missverständlich und deshalb nicht sachdienlich.





Entschuldigung, was? Welche Seite sollte ein Polizist einnehmen, wenn eine der anderen die Menschenrechte abspricht? Ich glaub es hackt mit den Beispiel.

Deeskalation im hochaufgeladenen Demokontext, wo akute Lebensgefahr besteht, wenn die Faschos durchdrehen, lasse ich als Grenzfall gelten, aber so pauschal zuckt mir schon das Hufeisensackmesser.


Ich spreche von Deeskalationsautorität, loro.



Und die verschwindet, weil die FDGO nicht nur im Kopf sondern auch auf dem Auto ist?

https://mobil.rundschau-online.de/image/33021136/2x1/600/300/523b557a29f6e0ef103adffd5a6827c3/Qr/regenbogen-streifenwagen.jpg


Nein nein, du musst das mal aus der Perspektive der Quarkköppe sehen. Hier Idioten bzw. Nazis, da LG+, Cops stehen dazwischen und versuchen, ohne Schild, Helm und Schlagstock was zu machen. Da bietet es Angriffsfläche, wenn auch die Polizei den Regenbogen rumträgt. Das wird von diesen Arschkrampen genutzt werden, die kann man ja eh nicht überzeugen.



Die Realitäten der Polizeiarbeit kenne ich nicht aus erster Hand, daher kann ich Dir das jetzt halt nur glauben, aber ich bleibe skeptisch ob es der richtig Weg ist, aus Angst vor der Reaktion von Faschisten auf die Gefühlchen von Faschisten Rücksicht zu nehmen.
--------

Wer das Kürzel mal im Detail will:

https://i.pinimg.com/originals/4c/26/98/4c2698799e6f0081cc0d7170b74d3d57.jpg



Ich brauch als cis Hete da eigentlich nicht mitschnabeln, aber könnte man "Questioning" nicht auch bei "Queer" mit reinkippen so vong Definition her?
30.07.2021 16:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Dass Demonstrationen für Gleichberechtigung und Politikwechsel in dieser Hinsicht einen politischen Charakter haben stimmt.
Dennoch ist jeder der behauptet, für Gleichberechtigung zu stehen sei politisch ein verficktes Arschloch das gern in seinem schwarzbraunen Loch verfaulen kann.

@Poli
30.07.2021 16:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wie ist das eigentlich wenn Firmen wie Heineken ihre Bandenwerbung auf Regenbogen trimmen - ist das dann auch ein politisches Symbol?
30.07.2021 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2021 16:16:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2021 11:19:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum